Cover-Bild Between The Lines: Wie du mich liebst
Band 2 der Reihe "Between the Lines"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 10.05.2016
Tammara Webber

Between The Lines: Wie du mich liebst

Anke Brockmeyer (Übersetzer)

Emma hängt ihre Hollywood-Karriere vorerst an den Nagel, um das normale Leben zu führen, von dem sie immer geträumt hat. Bei der Suche nach einem College begegnet sie zufällig ihrem Co-Star Graham in New York wieder. Fernab der Glitzerwelt gewährt er Emma Einblicke in die Tiefen seiner Seele. Und endlich gelingt es den beiden, sich zu ihren Gefühlen zu bekennen. Doch ihre gemeinsame Zeit ist begrenzt, denn Emma muss noch die Werbetour für ihren Kinofilm erfüllen - und zwar mit Bad Boy Reid Alexander! Obwohl Emma ihn damals zurückgewiesen hat, versucht er mit allen Mitteln, einen Keil zwischen sie und Graham zu treiben …
"Man hat das Gefühl, es gibt Reid und Emma wirklich. Und in Graham habe ich mich
Hals über Kopf verliebt."
The Secret Life of an Avid Reader
"Eine großartige Coming-of-Age-Love-Story mit wunderbar gezeichneten Figuren."
Book Vacatons
"Tammara Webber hat das Talent, liebenswerte und doch komplexe Figuren zu
erschaffen, von denen man immer noch mehr wissen will."
For What It’s Worth

Veröffentlicht am 09.11.2016

Wie du mich liebst ist die Fortsetzung einer Liebesgeschichte, die nach dem Happy End erst so richtig beginnt

Ich war ja schon begeistert von dem ersten Teil, Wilde Gefühle . Aber Wie du mich liebst hat das ganze noch mal getoppt.

Ich dachte ja ich hätte mich in einer Buchfigur getäuscht aber jetzt zeigt sie ihr wahres Gesicht. Und spinnt Intrigen, die so gut durchdacht sind, dass es schon erschreckend ist zu sehen wozu manche Menschen fähig sein können.
Das ganze Buch wirkte spannender im direkten Vergleich zum ersten Teil. Oftmals hat man es ja, dass eine Buchreihe abflacht, wenn es in mehreren Teilen um die gleichen Personen dreht, weil einen das ganze Hin und Her irgendwann nur noch nervt und das ganze Drama so was von unrealistisch überzogen wirkt aber hier vertieft sich die Geschichte nur noch mehr und andere Seiten werden gezeigt. Es bleibt spannend.
Man wird von Anfang mitgezogen, denn es gibt 4 Sichten aus denen die Geschichte erzählt wird. So weiß man zwar teilweise schon was passieren oder worauf es hinauslaufen wird, aber das mindert nicht die Spannung, denn man weiß nicht WIE es umgesetzt wird.
Emma und Graham vermitteln einem das Gefühl, dass man Teil ihrer Geschichte ist. Als ob sie Sie, einem persönlich erzählen und man nicht nur stummer Beobachter ist.
Aber auch Reid und Brooke tragen einen Großteil dazu bei vollkommen abzutauchen.

Ich freue mich wirklich schon auf den dritten Teil, denn es gibt viel Potential für den weiteren Werdegang der Charaktere und diese entwickeln sich in Tammara Webbers Geschichte von Seite zu Seite.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Between The Lines: Wie du mich liebst

Emma hängt ihre Hollywood-Karriere vorerst an den Nagel, um das normale Leben zu führen, von dem sie immer geträumt hat. Bei der Suche nach einem College begegnet sie zufällig ihrem Co-Star Graham in New York wieder. Fernab der Glitzerwelt gewährt er Emma Einblicke in die Tiefen seiner Seele. Und endlich gelingt es den beiden, sich zu ihren Gefühlen zu bekennen. Doch ihre gemeinsame Zeit ist begrenzt, denn Emma muss noch die Werbetour für ihren Kinofilm erfüllen – und zwar mit Bad Boy Reid Alexander! Obwohl Emma ihn damals zurückgewiesen hat, versucht er mit allen Mitteln, einen Keil zwischen sie und Graham zu treiben …

Die ist der zweite Band der "Between the Lines" - Reihe, der genau an der Stelle ansetzt, an der der erste Band geendet hat. Deshalb ist es aus meiner Meinung unerlässlich, den ersten Band zu kennen. Ansonsten dürften viele Hintergrundinformationen fehlen, die unerlässlich zum Verständnis sind.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Emma, Graham, Brooke und Reid erzählt. Dadurch konnte ich mich gut in die Personen hineinzuversetzen, Einblick in ihre Beweggründe und Gedankengänge bekommen.

Wie schon der erste Teil, hat mich auch dieses Buch wieder vollkommen gepackt, gefesselt und mitgerissen. Der Schreibstil ist sehr lebendig, flüssig und locker zu lesen. Ich habe das Buch fast in einem Rutsch verschlungen, die Seiten sind nur so dahingeflogen, die Story hat mich komplett fasziniert.

Vor allem das Setting hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin entführt den Leser in die Welt der Stars und Sternchen, in die Filmindustrie, gewährt einen Einblick hinter die Kulissen. Diesmal befinden wir uns nicht am Drehort, sondern auf Promotiontour.

Die Handlung war faszinierend, durchgehend spannend und interessant. Vor allem ist es der Autorin gelungen, das richtige Maß an Emotionen in die Geschichte hineinzulegen. Mit Emma konnte ich sehr gut fühlen, sie verstehen, mit ihr hoffen und bangen. Das Knistern zwischen den Protagonisten, aber auch die Wut und den Ärger konnte ich richtig spüren.

Die Figuren wirkten sehr lebendig und handelten ihrem Charakter entsprechend authentisch. Sie sind sehr vielfältig und komplett unterschiedlich.

Besonders Emma ist mir sofort ans Herz gewachsen. Seit früher Kindheit steht sie vor der Kamera, hat Privatunterricht und kein normales Leben, dabei will sie eigentlich nur ein ganz normales Mädchen sein. Doch das Remake von "Stolz und Vorurteil" macht sie über Nacht zum Star. Sie tat mir richtig leid, sie musste wegen Reid und Brooke so viel durchmachen.

Graham war mein absoluter Liebling. Einfach ein toller Kerl, ohne diese Starallüren, nett und sexy - schmacht. Er ist immer für Emma da. Die beiden sind ein tolles Team. Aber es stellen sich viel Hürden in den Weg. Doch zum Glück lässt er sich nicht unterkriegen und bekommt rechtzeitig die Kurve.

Reid - tja, über ihn kann ich nicht viel Positives sagen. Er war mir etwas unsympathisch, sein Verhalten vielleicht nachvollziehbar, aber nicht verständlich und akzeptabel. Arrogant, sexy, die Frauen liegen ihm zu Füßen, ihm gehört die ganze Welt. So führt er sich zumindest auf. Doch auch dahinter steckt eine traurige Story, die ihn mir dann doch fast schon wieder sympathisch gemacht hat - aber eben nur fast. Doch am Ende hat er mich wirklich überrascht und die richtige Entscheidung getroffen.

Brooke ist so gar nicht mein Fall. Eine falsche Schlange, hinterhältig, ein richtiges Biest. Brooke und Reid würden so ein gutes Paar abgeben. Beides hinterlistige Menschen, nur auf den eigenen Vorteil bedacht, eingebildet, arrogant. Die hätten sich wirklich gegenseitig verdient. Die Absprachen zwischen ihr und Reid, die Aktionen, die sie geplant haben, ihre Auseinandersetzungen, habe mich teilweise amüsiert und teilweise fast verzweifeln lassen.

Eine zarte Liebesgeschichte baut sich hier langsam auf, wird aber immer wieder durch Gerüchte, Paparazzi und die Intrigen, die aus dem direkten Umfeld kommen, aufgewühlt und zerrüttet. Den beiden werden viele Steine in den Weg gelegt. Viele spannende Momente halten das Leserherz genauso auf Trab, wie das Herz von Emma und Graham. Und genau dieses Hin und Her, diese Manipulationen, diese Aktionen haben mich so gefangen, dass ich immer weiterlesen musste.

Eine empfehlenswerte, sehr emotionale, mitreißende und fesselnde Geschichte, die mich vollkommen überzeugen konnte, bei der man so richtig mitfiebern und abtauchen kann. Das Buch hat mir eine schöne, emotionale Lesezeit beschert.

Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil der Reihe, der Reid in den Vordergrund rückt.

Fazit:

Eine sehr gelungene und fesselnde Fortsetzung, die mich vollkommen überzeugen konnte und mir schöne Lesestunden beschert hat. Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 15.09.2016

Es geht weiter mit Emma.

Inhalt

Inhalt

Genau wie der erste Teil ein toller leichter und lockerer Schreibstil.
Emma ist mir genauso sypmatisch wie im ersten Band.
Durch die 4 Perspektiven also Emma , Reid und dazu kommen jetzt im zweiten Band noch Graham und Brooke. Hab ich Graham auch aus seiner Sicht erlebt und muss sagen er gefällt mir noch lieber als im ersten Band. Die Story ist sehr spannend und voller Gefühle und Intrigen und Liebe. Emma hat sich im laufe der 2 Bänder echt weiter entwickelt.

Fazit
Auch Band 2 konnte mich echt vom Hocker reisen und ich kann jeden nur empfehlen der auf New Aduldt steht lest diese Reihe.

Veröffentlicht am 18.01.2018

Nachdem nun der gemeinsame Film, in dem Emma, Graham, Reid und Brooke mitgewirkt haben, abgedreht ist, rollt langsam die PR Maschinerie an. Und so muss Emma, wohl oder übel diverse Pressetermine zusammen mit Reid wahrnehmen, der insgeheim immer noch eine Chance wittert, Emma zurückzugewinnen. Denn Reid hat einen Pakt mit seiner Ex-Freundin Brooke geschlossen, der Emmas und Grahams neue Beziehung ebenfalls ein Dorn im Auge ist. Brooke will Graham für sich gewinnen. Ihr reicht die platonische Freundschaft mit Graham nämlich nicht aus. Und so lässt sie sich einige intrigante Spielchen einfallen, die Graham und Emma wieder auseinander bringen sollen. Reid kommt Brookes Willen nur allzu recht, doch wie sehr will er Emma wirklich zurück? Ist Emmas und Grahams frische Beziehung bereits eng genug, um sämtliche Schwierigkeiten überstehen zu können? Und wie sieht es mit gegenseitigem Vertrauen aus? Diesen wichtigen Fragen muss sich das Paar wohl oder übel stellen…

Nach dem im 1. Teil der „Between The Lines“ Reihe, Emma und Graham zusammenfanden, liegt der Hauptschwerpunkt des 2. Teils nun auf der Festigung ihrer Beziehung, mit allen Schwierigkeiten, die sich aus einer Fernbeziehung nur ergeben können. Und natürlich sind auch Reid und Brooke wieder mit von der Partie, die gezielt versuchen, Emmas und Grahams junge Liebe zu zerstören.

Etwas ist jedoch diesmal anders, als im ersten Teil der Reihe. Die Autorin lässt den Leser nun auch mehr an den persönlichen Hintergründen der Haupt- und Nebenfiguren teilhaben, so dass man deren Motive besser verstehen kann, was mir sehr gut gefiel. Zugegeben, Brooke und Reid werden wohl keinerlei Preise in Bezug auf ihre Sympathiewerte mehr gewinnen können; dafür agierten sie einfach zu egoistisch und gefühllos auf einer bestimmten Ebene, doch zumindest konnte man sich nun besser in das Ex-Paar hineindenken. Und Reid legte gegen Ende des Romans sogar eine für ihn beachtliche Kehrtwende hin, was mich sehr überrascht hat.

„Wie Du mich liebst“, überzeugt aber vor allem mit einer wunderschön dargebotenen Liebesgeschichte voller Tiefgang. Grahams und Emmas Dialoge sind so berührend, dass sie mir beim Lesen direkt unter die Haut gingen und die Lesezeit wie im Fluge verging. Hatte mich der erste Teil der Reihe noch nicht hundertprozentig packen können, geschah es diesmal nun ganz und gar. Selbst Emmas Naivität und Unschuld in gewissen Situationen, die sich aus Reids und Brookes Intrigenspielchen ergab, konnte ich verzeihen, denn zum einen ist hier Emmas Jugend ein entscheidender Faktor und zum anderen gingen Reid und Brooke wirklich sehr überzeugend vor. Und wieder einmal ein persönliches Highlight waren für mich Grahams Gedankengänge. Zum Beispiel, wie er versucht, seiner Eifersucht gegenüber Herr zu werden.

Kurz gefasst: Hier stimmt alles! Der 2. Teil der „Between The Lines Reihe“ überzeugt auf ganzer Linie. Wunderschöne Love Story mit Tiefgang…

Veröffentlicht am 30.01.2017

Etwas schwächer als der Vorgänger, dennoch lesenswert

Es macht mich so traurig, dass ich Band 2 als so viel schwächer empfinde - aber Band 1 war auch ein richtiges Highlight.

Endlich haben Emma & Graham es hingekriegt - doch dann erwarten die Produzenten, dass Emma und Reid - als Stars des Films- , der in kurzer Zeit Premiere feiert, sich ab und zu gemeinsam blicken lassen und die Leute, glauben lassen sollen, dass sie ein Paar wären.

Das macht es für Emma und Graham alles andere als leicht und die Entfernung, trotz der sie versuchen eine Beziehung aufzubauen, macht es nicht besser. Als Brooke und Reid einen hinterhältigen Plan schmieden, um die Zwei auseinander zu bekommen, wird es noch schwieriger.
Hierbei ist Brooke definitiv die Strippenzieherin und eine durchtriebene Schlange. Auf meiner Liste der Hass-Protagonisten ist sie auf jeden Fall locker in den Top 10.

Graham, ich habe ihn geliebt im ersten Teil - hier ging er mir auf die Nerven manchmal. Er hatte seine süßen Momente. Insbesondere die Stellen, in denen seine Tochter vorkam, waren zucker. Aber seine Liebe, die er als so stark empfand und Emma nicht erdrücken wollte oder seine Gedanken, dass er aufgrund seiner Erziehung ja keine Besitzansprüche an Frauen hätte ... Gut, dass man es erwähnt, es war auch interessant - allerdings wurde es häufiger erwähnt. Zu häufig, für meinen Geschmack.
Dennoch ist Graham ein Good Guy wie er im Buche steht und ziemlich süß.

Emma bleibt das niedliche, symphatische Mädchen. Ich konnte sie - was Reid betrifft - auch nicht als naiv einstufen, denn sie war skeptisch und hat einfach das Beste aus ihrer Situation gemacht.

Reid war mir - trotz des Plans - um einiges symphatischer dieses Mal. Er wirkte authentischer, netter irgendwie. Nicht so gekünstelt.
Wir erfahren generell sehr viel aus der Vergangenheit der vier Protagonisten, aus deren Sichten wir lesen. Emma und Reid kannte man ja bereits aus Band 1, dieses Mal kam sehr viel von Graham und Brooke hinzu.

Der Schreibstil von Tammara Webber ist auch in Band 2 wieder flüssig zu lesen und man hat das Gefühl die Seiten fliegen nur so dahin, allerdings fesselt es mich nicht so wie sein Vorgänger, den ich partout nicht aus der Hand legen konnte.

Das Cover harmoniert natürlich sehr mit Band 1 und ich finde es richtig schön. Grün bedeutet Hoffnung, sagt man, das passt somit sehr, sehr gut zum Inhalt.

Das Ende war dann der Höhepunkt und ich habe mitgefiebert und mitgelitten. Das Ende macht auch neugierig auf mehr - auf mehr Reid.

FAZIT

Ich empfand es als schwächer als Band 1, aber dennoch ist es ein ziemlich gutes Buch, welches auf jeden Fall Lust auf mehr macht.
Between the Lines ist auf jeden Fall eine schöne, leichte Reihe, die einfach Spaß macht.
Protagonisten, die sich authentisch weiterentwickeln und eine Story, in der man mitfiebern muss.

Was braucht man mehr als ein gut unterhaltendes, angenehmes Buch und eine Tasse Tee an einem kalten Wintertag? Dafür ist diese Lektüre bestens geeignet.

Wer Lust auf Liebe, Drama und etwas Kribbeln hat, der wird Between the Lines ebenso gern haben wie ich es tue.