Cover-Bild Ultimativ Tasty

Ultimativ Tasty

Das Original - Über 160 einfach geniale Rezepte
Barbara Rusch (Übersetzer)

Noch mehr Tasty-Rezepte

Tasty liefert endlich Nachschub an neuen, originellen Rezeptideen für die begeisterten Follower. Mit über 160 Gerichten beeindruckt man nicht nur sich selbst, sondern auch Familie und Freunde. Für das nächste Date oder den gemütlichen Brunch mit den Liebsten ist gesorgt, denn Küchen-Hacks und SOS-Tipps machen dieses Kochbuch zur Kochschule. Einen Großteil der Rezepte gibt es exklusiv nur im Buch, nicht online, darum ist "Ultimativ Tasty" ein Must-have für alle Fans.

Ausstattung: mit ca. 275 Farbfotos

Veröffentlicht am 27.09.2019

Leider nicht so wie erwartet

Wer von euch kennt die Tasty-Videos nicht? Ich denke jeder kennt sie allein durch Facebook. Ich koche diese gern nach und finde sie toll. Man sieht genau was man machen soll und was man braucht. Nun habe ich das Kochbuch zu eben diesen tollen Videos vom Verlag zum Rezensieren bekommen. Ich habe mich sehr gefreut, denn endlich hatte ich etwas zuhause und musste nicht immer das Handy beim Kochen am Herd haben. Doch die Ernüchterung folgte. Das Buch an sich ist schön aber leider finde ich die Beschreibungen nicht gut und leider fehlen auch manchmal die Bilder.

Ich werde es natürlich weiterhin nutzen, den manche Rezepte sind wirklich toll. Aber der Großteil der Rezepte findet sich in fast jedem Kochbuch wieder.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Enttäuschend

Ich muss gestehen, dass ich erst auf Grund des Buches bzw. bei der anschließenden Recherche darauf gekommen bin, dass „Tasty“ wohl eines der größten weltweiten Online-Netzwerke ist, im Bereich Food wohl das größte. Es soll einfache und leckere Videorezepte auf Facebook und YouTube dazu geben. Hmm, gut. Das weiß ich jetzt also und werde da bei Gelegenheit mal reinschauen.

Hier geht es jetzt aber erst einmal um das Buch, welches ich auf der Leipziger Buchmesse durch Zufall entdeckt habe und was mich spontan angesprochen hat.

Nachdem ich es dann endlich zu Hause hatte, habe ich doch eine Weile gebraucht bis ich es in die Hand genommen habe und durchgegangen bin.

Gleich zum Anfang gab es für mich eine Enttäuschung und das waren die Fotos. Ich kenne viele Kochbücher und achte dabei immer auf ansprechende Fotos. Die Fotos hier in dem Buch konnten mich nicht wirklich begeistern. Sie waren nicht ausdrucksstark genug, teilweise hat mir die Präsentation der Speisen nicht gefallen.

Über 160 Rezepte werden in dem Buch präsentiert – unterteilt in die Teile „Beeindrucke dich selbst“ und „Beeindrucke deine Freunde“. Diese beiden Teile werden dann noch einmal in unterschiedliche Rubriken aufgeteilt, die mi interessanten Rezepten gefüllt wurden. So ganz nebenbei findet man noch Tipps und Tricks aus dem Küchenbereich.

Was mir absolut nicht gefallen hat und aus welchem Grund das Buch bei mir dann „durchgefallen“ ist: es gibt in vielen Rezepten zu viele ausgefallenere Bestandteile, die ich nicht zu Hause habe. Ich koche leidenschaftlich gerne und viel und dabei auch gern mal spontan. Das ist bei einem Großteil der Rezepte nicht möglich.

Ebenfalls für mich sehr ungünstig: bei den Kuchenrezepten werde kleinere Formen als die Standardgröße genommen – das erfordert, das man die Rezepte erst entweder großartig umrechnen muss oder aber die entsprechenden Größen an Kuchenformen sich zulegen muss.

Ich habe zwei oder drei Rezepte markiert, die ich demnächst einmal ausprobieren möchte, mehr wird es aber aus den genannten Gründen nicht werden.

Alles in allem war es ein interessantes Buch, das mich aber nicht vom Hocker reißen konnte und das für mich nicht alltagstauglich ist.

Daher vergebe ich 2 ½ von 5 Sternen.