Cover-Bild Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin
Teresa Sporrer

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin

Magische Romantasy um Hexen und Dämonen

***Liebe ist das gefährlichste Gift***

Belladonna ist eine Gifthexe, und sie macht ihrem Namen alle Ehre, denn ein Kuss allein kann tödlich enden. Kein Wunder also, dass sie ihre Zeit lieber mit ihren Schützlingen, den giftigsten aller Giftpflanzen, in den Gärten unterhalb des Schlosses der Hexenkönigin verbringt. Doch als diese unerwartet einem Giftanschlag zum Opfer und der Verdacht ausgerechnet auf Belladonna fällt, passiert das Unglaubliche: Belladonna wird kurzerhand zur nächsten Hexenkönigin gekrönt! Damit einher geht allerdings nicht nur die Krone, sondern auch der Verlobte der verstorbenen Königin – Blake, ein Dämon, der Belladonnas Selbstbeherrschung auf mehr als nur eine Weise herausfordert ...

Fantastische Wesen, gefährliche Pflanzen und prickelnde Momente: Teresa Sporrers neuester Roman lässt die Herzen aller Fantasy-Liebesgeschichten-Fans höher schlagen!

Das sagt SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack über das Romantasy-Highlight:
»Teresa Sporrer hat mit der Geschichte rund um die Hexe Belladonna und den Dämon Blake eine richtige Wundertüte erschaffen. Mein Geheimtipp für alle, die Fantasy lieben.«

//»Queen of the Wicked – Die giftige Königin« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 22.04.2023

Eine ganz besondere Protagonistin.

Wir begleiten die Hexe Belladonna auf ihrem Weg und der ist wirklich spannend mit viel Humor.

Allerdings ist der Humor an manchen Stellen ein bisschen zu viel und die Protagonistin versucht damit einige Unsicherheiten zu überspielen. Dennoch ist Belladonna eine symphytische liebenswürde Protagonistin mit unglaublich viel Herz und einer Liebe für Gift und Süßigkeiten.
Und dann kommt da auch noch ein dämonischer Prinz um die Ecke von dem ich lange nicht wusste was ich von ihm halten soll.
Ein sehr interessanter, aber schwer einzuschätzender Charakter.
Besonders liebe ich aber Belladonnas Familiar, die goldene Schlange Atropos.
Allgemein liebe ich die Idee der Familiare, kleine Hexentiere die zum Charakter der jeweiligen Hexe passen und Atropos passt ganz wunderbar zu Belladonna.
Teresa Sporrer hat hier eine wundervolle Fantasy Welt erschaffen in die ich sehr gerne abgetaucht bin.
Nur ein bisschen weniger albernen Humor und etwas mehr Emotionen wären schön gewesen, ansonsten eine gelungene Romantasy, die mir sehr viel Spaß bereitet hat.
Und das Cover ist wunderschön!

Veröffentlicht am 14.04.2023

Guter dilogie Auftakt

Mini-Rezension

F:Welches Buch habt ihr zuletzt vom Sub befreit, wie lange lag es dort?

Mini-Rezension

F:Welches Buch habt ihr zuletzt vom Sub befreit, wie lange lag es dort?

Also,, Queen of the wicked (die giftige Königin) ", von Teresa Sporrer geschrieben, lag seit letztem Jahr Oktober oder so auf dem Sub.

Also nicht ewig und jetzt habe ich die Chance genutzt, es vor dem zweiten Band zu lesen. Das hat auch mit anderen Büchern super gepasst, wie z. B Spring Storm.

Was gefällt mir?

-Das Thema Gifte! Echt interessant zu lesen, in welchen Pflanzen Gift enthalten ist!
-Das jedes Kapitel mit dem Namen einer Giftpflanze anfängt einmal auf Latein und Deutsch!
-Die Handlung an sich hat mich gut unterhalten, besonders die lustigen Auseinandersetzungen von Cherry and Blake!
-die Figuren, besonders Blake( wirkt zuerst wie ein Bad Boy, ist aber ziemlich Good trotz seiner Herkunft!) und Cherry(die von einer verunsicherten Hexe zu einer selbstbewussten wird!) ,habe ich in mein Herz geschlossen.
-der Umgang mit Sexualität! Die Protas sind queer und kämpfen für Toleranz zwischen den Gruppen! Ich finde es einfach schön zu lesen.
-Es gibt heiße Liebesszenen, die zum Ende hin passieren. (Wo ich es einfach toll finde, dass der Protagonist sich nicht einfach, was nimmt, sondern um Erlaubnis fragt! No Toxic!) Aber vorher bekommt man durch einige Szenen Einblicke, wo die Protagonistin ihren Körper, ihr Nacktsein liebt und offen zelebriert.
-Ich mag Atropos und Nora, als Nebenfiguren!
-Der Schreibstil ist detailliert und wird aus Ich-Perspektive wiedergegeben von Belladonna!
-Es gibt am Ende des Buches eine Legende rund um die Bedeutungen der Gruppe und der Verwandtschaft!
-die Liebe zu Animes/Mangas🤩/Büchern in der Handlung!

Was mochte ich nicht?

-Das mir manche Szenen zu detailliert beschrieben wurden. Das Buch enthält fast 500 Seiten, aber es passiert jetzt nicht so viel, gerade am Anfang.
-Es gibt einige Zeitsprünge, die ich nicht so eindeutig empfinde im Buch.
-Walpurga und all die anderen, die nicht so nett zu Belladonna sind!
-Die langen Kapitel mal wieder!

Sonst finde ich es ganz gut für einen Dilogie-Auftakt!

Band 2 fange ich dann sofort an.

Eine klare Empfehlung, wer auf starke Frauenfiguren steht und heiße Szenen!

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 26.02.2023

Reizvoller Dämon und giftige Magie

Das Buch hatte ich zwar auch schon in der Vorschau gesehen, aber durch die vielen positiven Meinungen habe ich mir dann das Buch mit den schönen Farbschnitt besorgt. Die Kombination aus Hexen und Dämonen klang nach einer explosivem Mischung.

Belladonna ist eine Gifthexe und umgibt sich gerne mit ihren Pflanzen. In den Gärten der Hexenkönigin begrüßt sie Gäste und Touristen und führt mit ihnen Führungen zu den Pflanzen durch. Als aber die Hexenkönigin stirbt, wird sie als Nachfolgerin benannt. Kurzerhand lebt sie in den Gemächern der ehemaligen Königin und bekommt auch deren Verlobten, Blake, den Dämonenprinzen, überreicht. Belladonna weiß, dass man sich nicht auf einen Dämon einlassen sollte, aber Blake bringt ihr Gift zum Abkühlen und stellt ihre Gefühle auf den Kopf.

Belladonna wird überrumpelt und weiß eigentlich gar nicht, was sie als Herrscherin tun soll. Auch haben sich ihre wirklichen Kräfte noch nicht manifestiert. Trotzdem versucht sie sich in ihrer neuen Rolle zu arrangieren und muss auch herausfinden, wem sie wirklich vertrauen kann. Daher fand ich ihre Entwicklung authentisch und toll dargestellt.
Blake hat eine aufdringliche und reizende Art, die Belladonna immer wieder herausfordert. Aber oft kommt er auch zu Hilfe und zeigt sich von seiner guten Seite.
Die verbotene Mischung zwischen ihnen macht die Anziehung reizvoll und spürbar.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach und flüssig gehalten, sodass man sehr gut durch die Geschichte geleitet wird. Aber auch bildlich konnte ich mir den Poison Garden, das Schloss und die Fae-Welt gut vorstellen. Aber auch humorvolle Dialoge zwischen den Protagonisten runden das Geschehen ab.

Anfangs konnte mich die Geschichte noch nicht ganz so überzeugen, da sie mir irgendwie zu einfach gehalten war. Aber dann wurde ich immer mehr mit den Abenteuern rund um Belladonna und den anderen übernatürlichen Wesen mitgerissen. Man bekommt auch viel giftige Magie und Fantasy geboten.
Zudem wurde auch etwas Pflanzenkunde in die Geschichte mit integriert, was gut zu Belladonna passte. So lernt man auch noch einige Pflanzen kennen, die auch die Kapitelüberschriften zieren. Die Idee dazu fand ich gelungen.

Zu den ganzen fantastischen Ereignissen wurde auch Romantik mit eingebaut. Auch wenn es doch etwas vorhersehbar war und man sich schon denken konnte, dass Blake eigentlich perfekt zur Gifthexe passt, wurde die richtige Dosis der Annäherung gefunden. Aber trotzdem bleibt am Ende bleibt die Frage offen, ob man dem Dämon wirklich sein Vertrauen schenken kann und nicht seine Seele an ihn verkauft.

Belladonna muss außerdem um die Anerkennung in der Hexenwelt kämpfen. Dazu wurden auch spannungsvolle Ereignisse hervorgebracht und gefährliche Szenen mit eingebaut. Insbesondere gab es ereignisreiche Szenen in der Fae-Welt, die aufregend gestaltet wurden und mir sehr gut gefallen haben. Das Ende wurde zudem spannend gestaltet, ist aber ziemlich offen gehalten. Daher bin ich gespannt, wie es in der Fortsetzung weitergeht, ob Belladonna in der Hexenwelt Anerkennung findet und wie sich die Beziehung mit Blake weiterentwickelt.

Fazit:
Die Kombination mit den Giftpflanzen, der Hexenwelt und dem Dämonenprinzen fand ich gelungen. Anfangs fand ich die Geschichte etwas zu einfach gehalten, aber nach und nach wurde ich in eine fantasievolle Welt mit anderen übernatürlichen Wesen gerissen. Die Entwicklung von Belladonna wurde toll dargestellt. Die Darstellung der Fae-Welt hat mir zudem gut gefallen. Mit Blake, dem Dämonenprinzen, wurde auch ein aufregender Aspekt in die Geschichte gebracht. Der Aufruhr in der Hexenwelt lassen auf eine spannungsvolle Fortsetzung hoffen.

Bewertung: 4 / 5

Veröffentlicht am 09.11.2022

Faszination Liebe, zuckersüß und gefährlich giftig zugleich

Die Gärten von Alnwick sind Belladonnas Zuhause, insbesondere der Poison Garden mit seinen unzähligen Giftpflanzen. Doch schlagartig verändert sich alles für die Gifthexe Belladonna. Magick durchflutet die Nacht, plötzlich findet sich Belladonna im Schloss wieder, sie ist die neue Hexenkönigin! Flucht ist ihr erster Gedanke.
Doch nicht nur die Beraterin der ehemaligen Königin beeinflusst ihr neues Leben, nein, der Verlobte der Verstorbenen umgarnt Belladonna. Immer wieder überrascht der verhasste Dämon die junge Herrscherin.
Zwischen Abneigung und Hass entstehen neue Gefühle. Ängste und Hoffnungen, Schrecken und gierige Lust. Wem kann Belladonna trauen? Welche Weggefährten sind ebenso treu wie ihre vielgeliebten Giftpflanzen? Und reicht ihre Magie überhaupt aus um das mächtige Hexenvolk vor Schaden zu bewahren?
Der fesselnde Schreibstil lässt mich schnell in die Geschichte eintauchen. Vor meinem Auge entstehen sich windende Ranken und entfesselte Mächte der Finsternis jagen einander. Ich verfolge gespannt wie aus der jungen Hexe Belladonna eine mutige Königin wird. Mit welchen dämonischen Schachzüge Blake seiner Königin ein Lächeln entlockt. Wie sich die Geschichte ineinander fügt.
Mein Leseerlebnis wurde hin und wieder durch unlogische Szenen unterbrochen, welche ich der überbordenden magischen Energie zuschreibe. Nicht alles war für mich trotz Romantasy nachvollziehbar. Aber insgesamt konnte mich die Autorin mit ihrer Erzählung zauberhaft unterhalten. Viele magische Augenblicke und Einblicke in die Anderswelt haben mein Kopfkino in Schwung gebracht. Beeindruckt hat mich zudem wie flüssig die Autorin Wissen um pflanzliche Gifte in die Erzählung integriert hat.
Die im Anschluss angebrachten Content Warnings decken sich mit der Geschichte. Gewalt, Tod, Blut und etliche mehr sind unweigerlich mit einer faszinierenden Hexen – Dämonen Romantasy verbunden.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Sexy, giftig und witzig

Belladonna wird als Gifthexe von den anderen eher gemieden und fühlt sich deshalb bei ihren Giftpflanzen im Garten der Hexenkönigin am wohlsten. Schon ein einziger Kuss von ihr reicht aus, um jemanden umzubringen. Als die Königin bei einem Giftanschlag stirbt, fällt der Verdacht sofort auf Belladonna. Doch statt als Mörderin bestraft zu werden, wird sie kurzerhand zur neuen Hexenkönigin gemacht. Und als wäre das noch nicht genug, hat sie jetzt auch noch den Verlobter der ehemaligen Königin an der Backe - den arroganten, unverschämten und sexy Dämon Blake,der Belladonna wirklich alles abverlangt.

Das Cover wirkt auf mich sehr geheimnisvoll und spannend und passt sehr gut zu Belladonna und ihrer Geschichte.

Der Schreibstil ist bildlich und locker und zieht einen direkt in den Bann. Auch der Humor der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Bis auf ein, zwei etwas langwierige Stellen könnte ich das Buch gar nicht mehr weglegen.

Die Protagonisten waren sehr authentisch und einzigartig und haben mir sehr gut gefallen.

Belladonna ist einsam, weil ihr Gift für andere sehr gefährlich ist. Bei ihren Giftpflanzen fühlt sie sich deswegen besonders wohl. Doch sie ist auch sehr stark und mutig, wenn sie ihre Selbstzweifel beiseite schiebt. Außerdem ist sie frech und trägt ihr Herz auf der Zunge.

Blke ist gerissen und sehr von sich überzeugt. Zudem ist er sehr hartnäckig, wenn er etwas will. Doch er ist auch hilfsbereit, loyal und hat ein gutes Herz(oder auch nicht)

Das Setting mit dem Schloss und dem Giftgarten hat mir sehr gut gefallen und auch die Atmosphäre war super spannend. Die Lovestory zwischen Belladonna und Blake war knisternde und spicy und die Emotionen wurden toll rüber gebracht.

Insgesamt hat mir Queen of the wicked gut gefallen und ich kann es weiterempfehlen.