Cover-Bild Verliebe dich nie in einen Rockstar (Die Rockstar-Reihe 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 02.07.2015
Teresa Sporrer

Verliebe dich nie in einen Rockstar (Die Rockstar-Reihe 1)

Ein Rockstar in ihrer Klasse! Zoey kann es noch gar nicht richtig glauben. Der angeblich coolste Junge aller Zeiten sitzt in Mathe plötzlich neben ihr. Acid. Ja, genau – DER Acid. Ungekämmtes Haar, verschlungene Tattoos auf den Armen, auffällige Sonnenbrille und natürlich tiefschwarze Klamotten. Vollkommen übertrieben, findet Zoey, und versteht nicht, warum ihre Freundinnen bei jeder seiner Bewegungen loskreischen müssen. Aber es kommt noch viel schlimmer. Acid braucht Nachhilfe in Mathe – und die will er ausgerechnet und ausschließlich von Zoey.

///Alle Bände der romantischen Bestseller-Reihe:
-- Verliebe dich nie als Rockstar (Die Rockstar-Reihe 0)
-- Verliebe dich nie in einen Rockstar (Die Rockstar-Reihe 1)
-- Blind Date mit einem Rockstar (Die Rockstar-Reihe 2)
-- Ein Rockstar kommt selten allein (Die Rockstar-Reihe 3)
-- Rockstar weiblich sucht (Die Rockstar-Reihe 4)
-- Der Rockstar in meinem Bett (Die Rockstar-Reihe 5)
-- Rockstars bleiben nicht zum Frühstück (Die Rockstar-Reihe 6)
-- Rockstars küssen besser (Die Rockstar-Reihe 7)
-- Rockstars kennen kein Ende (Die Rockstar-Reihe 8)
-- Rock'n'Love (Die Rockstar-Reihe Spin-off)
-- Die MEGA Rockstars-E-Box: Band 1-8 der Bestseller-Reihe
-- ROCKSTARS. Band 1–3 in einer E-Box//

Die Rockstar-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 19.10.2017

Lässt Herzen höher schlagen

Autor: Teresa Sporrer
Seiten: 304
Verlag: Carlsen
Preis: 4,99€

Zoey ist Klassenbeste und hat ihr Leben voll im Griff.
Sie würde sich niemals auf einen Jungen wie Alex einlassen, der Rockstar ...

Autor: Teresa Sporrer
Seiten: 304
Verlag: Carlsen
Preis: 4,99€

Zoey ist Klassenbeste und hat ihr Leben voll im Griff.
Sie würde sich niemals auf einen Jungen wie Alex einlassen, der Rockstar und Mädchenschwarm, der von allen nur Acid gennant werden will.
Aber ausgerechnet Alex bittet Zoey um Nachhilfe.
Sie lernen sich immer besser kennen und Zoey entdeckt eine ganz andere Seite an sich, die ihr gar nicht gefällt aber an der sie schnell Gefallen findet.
Alex und Zoey kommen sich immer näher, obwohl so ist eigentlich gar nicht will...

Das Buch hat mir sehr gut gefallen.
Die Protagonisten waren mir alle sehr sympathisch und ich konnte gut mit Zoey mitfühlen.
Die Wortgefechte zwischen Alex und Zoey waren sehr gut geschrieben und ich musste manchmal laut los lachen.
Am Anfang hätte ich mir gewünscht, dass mich das Buch mehr fesselt , doch am Ende konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.
Die Beziehung zwischen Alex und Zoey hat eine schöne "Wandlung" durchgemacht und man irgendwann nur noch dachte "Die passen sooooo gut zusammen".

Fazit:

Anfangs hat mich das Buch nicht sehr gefesselt, aber je mehr ich gelesen habe, desto mehr hat es mich gefesselt.
Deswegen gibt es von mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.08.2017

Humorvolles Jugendbuch

Zoeys Klasse bekommt einen neuen Mitschüler. Der neue Mitschüler ist nicht nur irgendein Junge. Nein, er ist Acid - der Rockstar. Zoey ist sehr genervt vom ihm, der in Mathe auch noch genau neben ihr sitzt. Was passiert, wenn Acid Mathenachhilfe von Zoey und nur von Zoey haben möchte?

Mein Kommentar:
Teresa Sporrer hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Das Buch lässt sich locker und flüssig lesen. Als Leser fliegt man nur so durch die Seiten.

Das Buch bedient sich an ein paar Klitschees, was ich jedoch nicht als störend empfinde.

Die Charaktere sind recht gut ausgearbeitet. Sie könnten jedoch noch mehr in die Tiefe gehen. Man erfährt einiges über die Vergangenheit der Personen, sodass diese viel greifbarer wirken.

Zoey ist ein sehr braves und unschuldiges Mädchen. Ihr Großvater ist der Direktor ihrer Schule. Die Eltern von Zoey üben, meiner Meinung nach, sehr viel Druck auf das Mädchen aus. Zoey zeichnet sich jedoch durch ihre taffe Art, ihre sarkastischen Sprüche und ihre große Klappe, vorallem Acid gegenüber, aus. Dadurch gibt es im Buch einiges zu lachen oder schmunzeln. Zoey hat jedoch ganz andere Träume als ihre Eltern und Acid hilft dem Mädchen dabei ihre Träume zu verwirklichen.

Acid, beziehungsweise Alex Seidl, hatte keine leichte Vergangenheit. Er hat jedoch eine Möglichkeit gefunden darüber hinweg zu kommen. Musik. Er ist der Leadsänger der Band. Acid ist schlecht in der Schule, hat eine menge Sprüche auf Lager und sehr sympatisch. Ich konnte mich, am Anfang, viel besser in Acid einfühlen als in Zoey.

Die Dialoge zwischen Acid und Zoey sind meist sehr humorvoll. Beide stehen sich in taffen und sarkastischen Sprüchen in nichts nach. Gerade diese Szenen laden dem Leser zum schmunzeln bzw. zum Lachen ein.

Teresa Sporrer hat mit diesem Buch eine wunderschöne Liebesgeschichte für Jugendlich geschaffen. Eine super Geschichte für zwischendurch.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Veröffentlicht am 15.09.2016

[REZENSION] Verliebe dich nie in einen Rockstar | Teresa Sporrer

Verlag: Carlsen Impress | Erschienen: 05.09.2013 | Seiten: Ca.300 | Reihe//Teil: Die Rockstar-Reihe / 1 | Preis: Taschenbuch 9,99€, E-Book 3,99€, Sonderausgabe TB 4,99€

Klapptext:
Ein Rockstar in ihrer ...

Klapptext:
Ein Rockstar in ihrer Klasse! Zoey kann es noch gar nicht richtig glauben. Der angeblich coolste Junge aller Zeiten sitzt in Mathe plötzlich neben ihr. Acid. Ja, genau – DER Acid. Ungekämmtes Haar, verschlungene Tattoos auf den Armen, auffällige Sonnenbrille und natürlich tiefschwarze Klamotten. Vollkommen übertrieben, findet Zoey und versteht nicht, warum ihre Freundinnen bei jeder seiner Bewegungen loskreischen müssen. Aber es kommt noch viel schlimmer. Acid braucht Nachhilfe in Mathe – und die will er ausgerechnet und ausschließlich von Zoey.

Verliebe dich nie in einen Rockstar ist 2013 als EBook im Carlsen Impress Verlag erschienen. 2015 wurde das Buch dann erstmals als Taschenbuch veröffentlicht. Es ist eine locker, leichte Liebesgeschichte wie man sie sich vorstellt. Man hat genau das bekommen was man erwartet, ganz viel Romantik und Humor. Ich musste so oft laut lachen bei diesem Buch, das mein Freund mich sehr oft verdattert angeguckt hat. Ich denke er war am überlegen mich in der Klapse einweisen zu lassen *lach.
Es war eine Typische Highscool Liebesgeschichte, also von daher nicht neues. Trotzdem hat es mir sehr gut gefallen. Was natürlich auch an den Charakteren Lag. Zoey ist Anfangs total schüchtern und eine mega Streberin. Sie war mir sofort Sympathisch. Obwohl sie so schüchtern war, hat sie Sprüche raus gehauen die mega waren. Ich lag vor Lachen unterm Tisch. Während der Geschichte findet sie immer mehr zu sich, auch wenn sie sehr starke Probleme hat sich ihre Gefühle einzugestehen.
Unser Rockstar Alex der sich selber Acid (Säure) nennt, ist wie man sich einen Rockstar vorstellt. Er ist arrogant, mit einem Ego für 5. Er hat immer einen dummen Spruch auf Lager und tut so als wäre ihm alles egal. Aber hinter dieser fassade steckt ein sehr toller Charakter. Wo es sich wirklich lohnt das Buch zu lesen um das Heraus zu finden. Er weckt in Zoey eine Seite, die ihr selber nicht bekannt war. Das fand ich richtig klasse. Auch Zoey's Freunde waren ziemlich anders. Violet, Nell und Serena hatten alle so ihre Eigenarten. Das war Anfangs etwas merkwürdig aber man kam sehr schnell damit zurecht und hat sich dran gewöhnt. Die drei sind der Wahnsinn. Mir haben sie sehr gut gefallen und man möchte schon gerne mehr über sie erfahren.
Von Alex's Band erfährt man am Rande auch ein wenig, aber das ist nicht so besonders viel. Außer das alle Jungs ziemlich komische Spitznamen haben.
Der Schreibstil war echt locker, leicht und richtig lustig. Wie ich schon sagte, ich musste sehr, sehr oft lachen. Für mich war es sehr leichte kost für zwischendurch. Super sowas muss auch mal sein.
Naja das Cover ist nicht so mein. Es ist sehr schlicht und passt gut zur Story aber das wars dann auch.

Bewertung:
Auch wenn es nichts Neues war und man es irgendwie kannte, fand ich war es ein echt gutes Buch. Was mich zum Lachen brachte und dafür sorgte das ich auch mal Herzrasen bekommen habe. Ein klasse Auftakt der Reihe deswegen super gute 4 Sterne von mir.

Ich möchte mich ganz Herzlich beim Carlsen verlag bedanken. Da ich das Buch vom verlag als Willkommens Geschenk für meinen Blog bekommen habe.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Göttin Kali im Kampf gegen Säure und Hormone

Zoey ist eine vorbildliche Schülerin und auch außerschulisch sehr vernünftig. Ihr ruhiges Leben endet, als Alex aka Acid in ihre Klasse kommt. Riesenego und dumme Sprüche. Dazu kommt, dass ihm die Mädchen nur so hinterher rennen. Doch ausgerechnet Zoey ist die, an die er sich wendet um Mathenachhilfe zu erbitten. Ob das gut geht?

Ich kaufte mir das Buch, vor knapp einem Jahr aus einem Impuls heraus, da ich zu dieser Zeit viel darüber gehört hatte. An und für sich hat mir das Buch gefallen, insbesondere die kreativen Ideen der Autorin, wie das zitieren von Lyrics oder die kleinen Kapitelüberschriften. Dennoch konnte es mich nicht zu Hundertprozent überzeugen. Zu Beginn, um genauer zu sein die ersten 130 Seiten, habe ich nicht aufhören können zu lesen, doch danach wiederholte sich vieles und die Spannung lies nach. Dazu kommt, dass die Hauptprotagonistin ein chronisches Aggressionsproblem hat und für ihr Alter sehr unreif mit Konflikten und Problemen umgeht. Der Schreibstil im Allgemeinen war locker und humorvoll gestaltet und flüssig zu lesen. Die Nebencharaktere ergänzten die Hauptprotagonisten sehr schön und auch die Darstellung von Freundschaft ist gelungen. Gefallen hat mir auch die Entwicklung der beiden Hauptprotagonisten. Beide sind an ihren Herausforderungen gewachsen und haben sich viel gegenseitig beigebracht. Leider wirkte diese Weiterentwicklung zum Teil oberflächlich. Kleidung beeinflusst zwar unser Auftreten und in gewisser Weise auch unser Selbstbewusstsein, aber nicht so stark wie in dem Buch dargestellt. Auf der einen Seite widerlegt die Autorin die Korrektheit von Klischees, bedient auf der anderen Seite jedoch selbst welche. Diese Widersprüchlichkeit sorgte dafür, dass ich die Story weniger ernst nehmen konnte. Dennoch empfehle ich dieses Buch jedem, der etwas für zwischendurch sucht und Hyperbel begeistert ist, denn diese finden sich an vielen Stellen.

Veröffentlicht am 28.08.2019

Der Rockstar in der Schule

Alle schwärmen für den Rockstar Acid. Nur Zoey nicht, aber dann kommt er ausgerechnet in ihre Klasse, sitzt neben ihr und will ausgerechnet Nachhilfe von ihr.

Das Buch ist sehr locker und leicht geschrieben. ...

Das Buch ist sehr locker und leicht geschrieben. Leider ist es so leicht, dass es ziemlich oberflächig bleibt und die Charaktere auch irgendwie sehr flach ausfallen. Dabei habe ich mich bei einigen Personen gefragt, was eigentlich nicht mit ihnen stimmt, da sie ganz schön seltsam waren. Besonders die Protagonistin konnte ich überhaupt nicht verstehen. Sie war einfach so die ganze Zeit grundlos schlecht gelaunt und zickig.
Die Liebesgeschichte ist sehr vorhersehbar und klischeehaft und konnte mich überhaupt nicht fesseln.
Das Einzige was ich gut fand, waren die Anspielungen auf Musik und hin und wieder war der Humor auch ganz witzig, auch wenn er an einigen Stellen etwas albern war.

Leider trifft das Buch überhaupt nicht meinen Geschmack. Es ist eher etwas für 12 Jährige, dafür aber sehr einfach zu lesen und manchmal witzig, für Leser, die diesen Humor teilen.