Cover-Bild Rizzoli & Isles - Blutrausch
Tess Gerritsen

Rizzoli & Isles - Blutrausch

Short Thriller
Andreas Jäger (Übersetzer)

Ein spannender Short Thriller von Bestsellerautorin Tess Gerritsen!

Detective Jane Rizzoli und Pathologin Maura Isles hatten es schon mit vielen rätselhaften Mordfällen zu tun, aber beim Tod von Kimberly Rayner scheinen übernatürliche Elemente am Werk gewesen zu sein. Die völlig abgemagerte Leiche der Siebzehnjährigen wird in einer verlassenen Kirche gefunden, neben ihr ein leerer offener Sarg, an ihrem Hals mysteriöse Spuren …

Veröffentlicht am 12.12.2017

Ein blutiger Fall

Detective Jane Rizzoli und die Gerichtsmedizinerin Maura Isles werden zu einem Todesfall in eine verlassene Kirche gerufen. Die 17jährige Kimberly Rayner ist vollkommen abgemagert und hat eigentümliche Würgemale am Hals. Wurde sie erwürgt? Neben der Leiche steht dann noch ein Sarg, der aussieht, als ob gerade Graf Dracula aufgestanden ist. Wird das Ermittlerduo herausfinden, wer Kimberly umgebracht hatte?
Die weltbekannte Autorin Tess Gerritsen verfasste mit dieser Erzählung ein kleine Kurzgeschichte rund um Figuren Rizzoli und Isles. Wer jemals ein Buch aus der Serie las, muss diese ungewöhnlichen Freundinnen einfach lieben.

Veröffentlicht am 09.10.2017

guter Kurzkrimi

Jane Rizzoli wird zu einer Kirche gerufen, die eigentlich schon lange verriegelt und verrammelt ist, aus der Passanten aber ein Mädchen haben schreien hören. Als sie die Kirche betritt, findet sie ein Mädchen, das in einem Sarg liegt - und dessen Freund erst versucht, zu fliehen und sich dann als jemand entpuppt, der sich für einen Vampir hält. Aber hat er wirklich Kimberly getötet?

Ich bin bei Kurzkrimis ja immer skeptisch - oft baut sich nicht wirklich Spannung auf, alles ist ein bisschen kurz,... aber da ich schon länger mit der Reihe um Jane Rizzoli und Maura Isles liebäugele war dieser Kurzkrimi eine gute Möglichkeit, mal in den Stil von Tess Gerritsen reinzuschnuppern. Und das hat sich gelohnt, auch wenns für meinen SuB anders natürlich besser gewesen wäre =)

Für einen Kurzkrimi gibt es noch einige Wendungen und selbst gegen Ende habe ich mit meinem Verdacht noch daneben gelegen, wenn auch nur knapp. Hochspannung kommt zwar nicht auf (ich bin skeptisch, ob das bei einem Kurzkrimi überhaupt je passiert), aber eine gewisse Grundspannung ist da, die grundlegenden Charakterzüge der Protagonisten werden deutlich und der Stil ist so, dass ich den Krimi in einem Rutsch gelesen habe. Er hätte gerne ein bisschen länger sein können, aber ich könnte nicht wirklich sagen, dass mir etwas konkretes gefehlt hätte.

Fazit: Guter erster Eindruck von den Krimis um Rizzoli und Isles.

Veröffentlicht am 12.10.2018

Kurz, aber gut

Inhalt

Inhalt

Detective Jane Rizzoli und Pathologin Maura Isles werden zu einem neuen Fall gerufen, der sehr rätselhaft ist. In einer verlassenen Kirche wird eine Leiche gefunden, die mysteriöse Spuren am Hals hat. Neben ihr befindet sich ein leerer offener Sarg.

Der Shortthriller „Blutrausch“ ist nur die Hälfte dieses E-Books, der Rest ist eine Leseprobe zu einem anderen Buch von Gerritsen. Da die Geschichte selbst nur 29 Seiten besitzt, wird keiner der Charaktere tiefgründig dargestellt, weder die Ermittler, noch die Verdächtigen oder das Opfer. Daher wäre es ratsam, dass man die Ermittler Detective Jane Rizzoli, Detective Barry Frost und Rechtsmedizinerin Maura Isles schon kennt.
Der Kriminalfall ist, wenn auch kurz, interessant und spannend mit einer überraschenden Auflösung.

Fazit

Wer die Ermittler Rizzoli, Frost und Isles schon kennt, hat hier einen kleinen und kurzweiligen Kriminalfall.

Veröffentlicht am 24.01.2018

Witzige Kurzgeschichte für zwischendruch.

Kurzbeschreibung:
Eine Leiche wird in einer alten Kirche gefunden, scheinbar erdrosselt. Neben ihr ein offener Sarg. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel.

Kurz, knackig, humorvoll mit einer ...

Kurzbeschreibung:

Kurz, knackig, humorvoll mit einer überraschenden Wendung.
Flüssig und einfach zu lesen. Wirklich eine super Geschichte für Zwischendurch. Wer das Ermittler Duo noch nicht kennt, sollte auf jeden Fall die Nase reinstecken, danach will er auf jeden Fall mehr. So ging es mir zumindest.

Fazit:

Ein guter Bücherhappen für zwischendurch.

Veröffentlicht am 28.11.2017

Unterhaltsamer Short-Thriller

Von Tess Gerritsen bin ich teilweise sehr blutige und immer sehr rasante und vielschichtige Thriller gewohnt. Das gestaltet sich bei einem Short-Thriller natürlich schwierig. Nichtsdestotrotz hat man hiermit ein paar angenehme Leseminuten (ich hatte es in nicht einmal 30 Minuten durch).
Es gibt eine Leiche, es gibt einen Verdächtigen, es gibt Mauras typische Obduktion bei der sie wichtige Hinweise findet und Janes Sarkasmus muss man auch nicht vermissen.
Laut Amazon hat das eBook 59 Seiten, davon sind aber nur circa die Hälfte wirklich die Story. Die andere Hälfte ist eine Leseprobe für Gerritsens neuen Thriller. Da mir das vorher nicht aufgefallen war, war ich dann doch kurz enttäuscht beziehungsweise eher überrascht. Die Story ist in sich abgeschlossen und sinnhaft, somit ist es nicht weiter schlimm, dass sie noch kürzer ist als gedacht. Für 0€ auf jeden Fall nett um zwischendurch mal gelesen zu werden.