Cover-Bild Der Stich
Thilo Winter

Der Stich

. Ungekürzt.
Sascha Tschorn (Sprecher)

Quito Mantezza kann es nicht fassen, als ihm das Stipendium am College in Key West, Florida, fristlos gestrichen wird. Jemand scheint verhindern zu wollen, dass sich der Biologiestudent gegen Freilandversuche mit gentechnisch veränderten Moskitos einsetzt. Er klagt gegen die Kündigung und muss miterleben, wie sein Anwalt im Gerichtssaal tot zusammenbricht. Als Augenblicke später auch die Richterin ohnmächtig wird, bricht Panik im Justizgebäude aus. Während die Behörden noch rätseln, was die Ursache für die Todesfälle ist, gelingt es Quito herauszufinden, was wirklich hinter der rätselhaften Seuche steckt: der Stich einer bislang unbekannten Mückenart ...

Veröffentlicht am 30.03.2024

Auch als Hörbuch empfehlenswert

Hier hörte ich das Hörbuch aus dem Luebbe Audio Verlag mit einer Dauer von gut 12 Stunden. Sehr engagiert eingelesen von Sascha Tschorn.

Die Thematik rund um gentechnisch veränderte Moskitos und deren ...

Die Thematik rund um gentechnisch veränderte Moskitos und deren Auswirkungen, auch global gesehen, ist wohl näher als wir denken.
Sehr gut wurde berichtet, welche Gefahren von Moskitos ausgehen und wie diese sich potenzieren, wenn sie gentechnisch verändert werden. Einfach erschreckend.

Wir verfolgen hier verschiedene Erzählstränge, wovon einiges natürlich übertrieben scheint oder nebensächlich (wie zb mMn die Lovestory), einiges war zu konstruiert, ein paar Charaktere zu blass geblieben, die Auflösung hingegen kam recht schnell, obwohl das Hörbuch zwischendrin durchaus ein paar Längen aufweist.

Insgesamt eine gute Idee mit einer interessanten Story, die auch zu schnell Realität werden könnte.

3,5 von 5 Sternen