Cover-Bild Der Himmel über den Menschen
  • Ersterscheinung: 10.12.2021
Thomas Imre

Der Himmel über den Menschen

Warum sind wir hier?

Der Astrophysiker Steven Thaillor entdeckt eines Tages ein mysteriöses Objekt, das sich aus der Tiefe des Weltalls in Richtung Erde bewegt.

Um mehr über das Schicksal der Erde beim Eintreffen des Objekts herauszufinden, begibt er sich mithilfe einer neuen Technik immer öfter auf virtuelle Reisen und gerät in einen Zwiespalt zwischen realer und virtueller Welt.
Doch es lohnt sich, denn Thaillor kommt nicht nur dem herannahenden Objekt auf die Spur, sondern erhält auch Antworten auf Fragen nach dem Grund der menschlichen Existenz.

Die Ereignisse überschlagen sich, als das Objekt die Erde erreicht und die Menschheit vor neue Herausforderungen stellt.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Das Buch regt zum Nachdenken an

Steven Thaillor ist Astrophysiker und nach seinem Abschluss darf er ein neues Teleskop besichtigen und sogar die ersten Daten bestimmen, nach denen das Teleskop schauen soll. Dabei wird ein Objekt gesehen, das sich der Erde nähert und sie nach einigen Jahren erreicht. Die Menschen machen sich große Sorgen, die Arbeitslosenquote steigt und Steven und seine Familie leben auf einer Farm, wo sie sich hauptsächlich selbst versorgen. Gemeinsam mit Freunden entwickelt Steven auch noch spiele, die sich mit künstlicher Intelligenz steuern lassen und bald schon erreichen die Freunde erstaunliche Ergebnisse mit ihren Entwicklungen. Aber immer ist da die Frage, was wohl passiert, wenn das Objekt die Erde erreichen wird.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Am Anfang war es nicht so ganz leicht für mich, mit den Charakteren warm zu werden. Aber als das einmal geschafft war, war ich sehr begeistert und wollte unbedingt immer wissen, wie es weitergeht und was wohl weiter passiert und wie die Menschen auf der Erde wohl auf das Objekt reagieren, wenn es dann die Erde erreicht. Steven ist ein sehr sympathischer Charakter, der anderen Menschen gerne hilft und sehr an seiner Familie und an seinen Freunden hängt. Es hat mir sehr viel Freude gemacht dieses Buch zu lesen und ich kann es wärmstens weiterempfehlen. Auch das Cover finde ich sehr schön und passend.

Veröffentlicht am 25.06.2021

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Rezension zu

"Der Himmel über den Menschen"
vom lieben Thomas Imre🙂

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Rezension zu

"Der Himmel über den Menschen"
vom lieben Thomas Imre🙂

Wundervoll

Steven ist Astrophysiker und interressiert sich daher sehr für die weiten des Universums. Die Welt wirkt normal - aber aufeinmal kommt etwas sehr kosmisches auf Mutter Erde langsam zu....

Wie wird Mutter Erde dies verkraften?🤔

Mich hat dieses wunderschöne, farbenfrohe Buch durchaus sehr nachdenklich gemacht. Wir sollten unsere Mutter Erde auf jeden Fall gut hegen und pflegen - sonst rächt sie sich eines Tages wirklich auf diese Art und Weise bei uns. Und das muss nicht unbedingt sein.

Steven und die technische Vision seiner Freunde, virtuell kurz in eine andere Welt zu fliehen fand ich dabei höchstinterressant. In meinen Augen wirklich mal etwas anderes, ungewöhnliches.

Mein Herz hat es daher auch wirklich sehr gewonnen und ich lade Euch alle herzlichst ein, mit auf diese virtuelle Reise zu gehen. Die Ausserirdischen warten auf euren virtuellen Besuch.🙂

🌎lich empfehlen kann ich es daher jedem von Euch🌎

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 01.06.2021

Ein gelungener Roman der tolle Einblicke vermittelt - Super

Als der Astrophysiker Steven Thaillor ein seltsames Objekt am Himmel entdeckt, stellen sich natürlich die Menschen so manche Fragen. Um was handelt es sich? Ist die Erde einer Bedrohung ausgesetzt? Durch eine neue Technik, bei der man mit Hilfe eines Computers in andere Wirklichkeiten reisen kann, ist vielleicht eine Möglichkeit der Kontaktaufnahme gegeben. Wird Steven also mehr über dieses Objekt herausfinden können und was bedeutet dies für die Erde?

Das Buch wurde von mir an einem Tag gelesen und mir hat es wahnsinnig gut gefallen. Das dies so war, hat mich etwas überrascht. Habe ich eigentlich mit Physik nicht viel am Hut.Es war in der Schule auch nicht wirklich mein Lieblingsfach. Aber diese Geschichte hat mich fasziniert und begeistert. Ich habe tolle Einblicke in Astrophysik, IT erhalten und sogar die Religion kam zu Wort. Der Schreibstil war richtig toll zu lesen und mit Steven Thaillor hat der Autor einen sehr sympathischen Charakter geschaffen. An Spannung mangelte es überhaupt nicht. Am Ende gab es eine tolle Botschaft, die einfach zum Nachdenken einlädt. Dieser Roman ist wirklich lesenswert und hat mir sehr viel Freude gemacht. Auf ein neues Buch von Thomas Imre freue ich mich schon jetzt und bin gespannt mit welcher Geschichte er da um die Ecke kommen wird.

Veröffentlicht am 29.05.2021

eine sehr interessante Geschichte

Bei „ Der Himmel über den Menschen“ von Thomas Imre handelt es sich um einen Roman.

Durch den tollen Schreibstil und die tolle Ausdrucksform des Autors , lässt sich dieses Buch sehr flüssig lesen. Ich habe es innerhalb von drei Tagen gelesen, wobei mir es schwer gefallen ist, das Buch aus der Hand zu legen.

In den ersten Kapiteln werden wissenschaftliche Begriffe, wie z.B. Gravitationskräfte, Quantenteilchen u.v.m. gut erklärt und sehr gut in die fiktive Geschichte integriert. Dieses Wissen braucht man für den zweiten Teil und ist daher , für Leser wie mich ( habe in Physik wohl nicht so aufgepasst) sehr hilfreich.
Im zweiten Teil fängt die Spannung und die Reise an. Mit Begeisterung habe ich diese verfolgt, bis hin zu einem wahnsinnigen Ende. Dieses konnte ich in der Art, zu keiner Zeit vorausahnen.

Alles wird sehr bildhaft beschrieben, sodass ich es mir gut vorstellen konnte. Die Protagonisten handeln plausibel und ich habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet.

Hier handelt es sich um eine sehr abwechslungsreiche, interessante Geschichte, die mich zum Nachdenken angeregt hat.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Prädikat: wertvoll für Jugendliche und Erwachsene

Eine Frage die wohl jeden schon irgendwann einmal beschäftigt hat: sind wir alleine?

Thomas Imre behandelt diese Frage in seinem Buch „Der Himmel über den Menschen“ nur indirekt, da er davon ausgeht, dass wir nicht alleine sind.
In seinem Szenario bewegen sich ein oder mehrere nicht identifizierbare Objekte auf die Erde zu. Auch wenn es zirka sieben Jahre dauern wird, bis sie die Erde erreichen werden, fragen sich die Menschen schon jetzt was dann passieren wird.
Der Autor zeigt verschiedene Möglichkeiten auf. Er arbeitet auch mit künstlicher Intelligenz und lässt die Frage nach ihrer Sicherheit in das Geschehen mit einfließen. Sollen die Menschen vernichtet werden? Kommen die Objekte in friedlicher Absicht? Wolle sie die Menschheit retten? Wenn ja, wovor? Wollen sie die Menschheit bestrafen, da sie den Planeten so zugrunde gerichtet haben?
Alles Fragen, die im Laufe des Buches angesprochen werden. Ich bin positiv überrascht wie viele der Fragen der Autor seinen Figuren auch tatsächlich beantworten lässt. Es werden Wege und Möglichkeiten aus der Kriese aufgezeigt, aber auch Gefahren, die vordergründig nicht sichtbar zu sein scheinen.
Da stellt sich mir die Frage, ob der Mensch erst so eine bedrohende Situation erfahren muss, bis er zum Umdenken und anders Handeln bereit ist.
Auf jeden Fall ein Buch, das zum Nachdenken anregt, aber auch ein paar Ansatzpunkte für das eigene Handeln liefern kann.
Prädikat wertvoll ist hier durchaus angebracht.