Cover-Bild Kochen für kleine und große Champions
  • Verlag: ZS - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 07.10.2023
Thomas Müller, Matthias Riedl

Kochen für kleine und große Champions

Spielend leicht gesund essen

Fußballstar aus München trifft auf Top-Ernährungsmediziner aus Hamburg – zusammen sind Thomas Müller und Dr. Matthias Riedl das perfekte Team! Der eine weiß aus eigener Erfahrung, wie er seinen Körper und seine Leistung mit gesundem Essen pushen kann. Der andere bringt als Experte das wissenschaftliche Knowhow mit. Gemeinsam verfolgen sie ein Ziel: umfassend über gesunde Ernährung zu informieren und zu zeigen, wie viel Spaß Kochen mit vielen Zutaten machen kann.

Was macht satt und fit? Wie werden Kinder zu neugierigen Essern? Und welche Lebensmittel haben „Superkräfte“? Thomas Müller und Doc Riedl geben Antworten auf diese und andere Fragen und erklären leicht verständlich alles, was man über gesunde Ernährung wissen sollte . Dazu gibt das Power-Duo viele nützliche Tipps und präsentiert mehr als 50 alltagstaugliche Rezepte, die ratzfatz auf dem Tisch stehen und der ganzen Familie schmecken. So gelingt gesund kochen spielend leicht!

Veröffentlicht am 20.10.2023

Anpfiff für die Champions der gesunden Küche

Profifußballer Thomas Müller trifft auf Ernährungs-Doc Matthias Riedl, eine Kombination, die besser nicht sein kann. Sie erobern mit Taktik und Raffinesse mein Kochherz und bei diesen tollen ausgewogenen Rezepten ist für die ganze Familie etwas dabei.

In der Aufwärmphase erläutern Thomas Müller und Matthias Riedl kurz ihre Meinungen zu gesunder Ernährung und plädieren dafür, ein Bewusstsein dafür zu schaffen, wie nachhaltig sich ausgewogene und gesunde Nahrungsmittel auf unseren Körper auswirken. Danach erfährt der Leser viel Wissenswertes über ebendiese Lebensmittel und die Zusammenstellung einer perfekten Mahlzeit.

Und dann geht’s zum eigentlichen Spiel und zwar an die Töpfe. Mit etwas über 50 Rezeptideen für Frühstück, Snacks, Mittag- und Abendessen, natürlich auch Nachtisch und Leckeres zum Kaffee, ist für jede Tageszeit und jede Geschmacksrichtung etwas dabei. Die Rezepte bestechen durch ihre übersichtliche Zutatenliste, denn so lassen sich die Gerichte spielend leicht zubereiten und regen auch die Kinder zum Helfen an. Ein Koch-Event für die ganze Familie. Der bunte Couscoussalat mit Paprika und Mais von Seite 78 ist mein Salatfavorit, auch mit dem Hähnchencurry von Seite 121 habe ich bei meiner Familie sehr gut punkten können.

Das Buch ist hochwertig gestaltet und liegt mit seinem festen Einband gut in der Hand. Zu jedem Gericht gibt es ein ansprechendes Foto, das Auge ist ja schließlich mit. Zu einigen Gerichten kann man mittels eines QR-Codes Thomas und Matthias beim Kochen zusehen und gleichzeitig noch wissenswerte Einzelheiten zu den verwendeten Produkten erfahren und wie diese Lebensmittel einen positiven Effekt auf unseren Körper haben.

Dieses übersichtliche und mit vielen Informationen gestaltete Kochbuch ist ein glatter Volltreffer für kleine und große Champions. Es ist so einfach sich gesund zu ernähren, probiert es aus!

Veröffentlicht am 07.10.2023

Ein sehr lehrreiches Kochbuch mit vielen Informationen

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Dieses Kochbuch machte mir schon gleich nach dem Erhalt große Freude, denn auf den ersten Seiten finden wir ein Interview, oder eine Unterhaltung zwischen Thomas Müller und Dr. Matthias Riedl. Das spornt einen nochmal dazu an, sich etwas gesünder zu ernähren, denn hier erfährt man viel über das wieso und warum. Es wirkt hier aber auch nichts gekünstelt oder nur dargestellt, sondern es wird alles mit Fakten belegt.
Die Steckbriefe der beiden finde ich hier auch sehr schön, denn so kommt man den beiden etwas näher und sie sind wie DU und ICH.

Das schöne hier, es werden auch Lebensmittel und dessen Wirkung auf den Körper genau beschrieben. Da fand ich viele interessante Dinge, die mir so nicht ganz bewusst waren.
Auch die Tipps und Tricks, wie man die Kinder an das Gemüse heranführt fand ich hier sehr hilfreich. Das können mit Sicherheit viele Mamis für sich nutzen.
Dabei hilft dann auch die Tauschtabelle, wo man sofort sieht, was man durch was am besten ersetzt.

Man ist also mit diesem Buch schon mal gut beschäftigt, bevor es ans eigentliche Kochen geht.

Aber auch hier wurde ich nicht enttäuscht, denn die Rezepte sind schnell und einfach nach gekocht. Die Rezepte sind so beschrieben, das ein nacharbeiten hier keinerlei Schwierigkeiten macht.
Das schöne ist für mich immer an einem Kochbuch, wenn zu jedem Rezept ein Bild dabei ist und auch das ist hier gegeben.

Für mich sind hier wirklich viele Rezepte drin, die ich nach kochen werde und die ich auch schon nach gekocht habe.
Ein wirklich tolles Kochbuch, das ich hier an alle Eltern empfehlen kann. Man sollte doch wenigstens versuchen, die Kinder schon von Anfang an gesund zu ernähren.

Von mir gibt es hier aus voller Überzeugung gerne die vollen 5 Sterne und auch eine Kaufempfehlung.
Es ist aber auch eine tolle Geschenkidee, vielleicht jetzt dann auf Weihnachten? Wäre doch eine tolle Sache.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Viele schöne und leckere Rezepte

Thomas Müller, Spitzenfußballer der Bundesliga, und Dr. Matthias Riedl, der bekannte Ernährungs-Doc aus der gleichnamigen Fernsehsendung,haben zusammen das Kochbuch gestaltet.Gesunde Ernährung angereichert mit vielen Tipps, wie diese funktioniert.Am Anfang des Buches werden verschiedene Fragen zur gesunden Ernährung beantwortet, dann kommt ein kurzer Steckbrief zur Ernährung der beiden.Dann gibt es Ratschläge zur Heranführung der Kids an die gesunde Ernährung.Nach etwa 45 Seiten Ernährungsratschlägen folgen über 50 Rezepte aus allen Genres: fürs Frühstück, für Vegetarier , Lieblingsrezepte, Hauptgerichte, Kleinigkeiten, Desserts und Snacks.

Viele leckere Rezepte für Jeden findet sich was -hat uns sehr gut gefallen-gerne 5 Sterne.Wir werden viele der leckeren Rezepte nun ausprobieren.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Vielfältiges Kochbuch

Das Kochbuch ist für Kinder und Sportler gedacht, passt aber zu jedem, der sich gesund ernähren möchte.

Die kulinarische Vielfalt ist dem deutschen Markt angepasst, es gibt zwar Avocado und Kokos, aber ansonsten halten sich Müller und Riedl an gute, alte deutsche Kost, die sie beide aber mit dem gewissen Twist gesund gehalten haben.

Das Kochbuch besticht aus einer langen Einleitung, in denen es viele Interviews zum Thema gibt, bei denen es um ihre ganz persönlichen Ernährungsgewohnheiten und ihren Umstellungen geht. Wer sich hierzu interessiert...

Der Hauptteil besticht aus über 50 Rezepten, die klassisch in Frühstück, vegetarische und fleischhaltige Hauptgerichte, Snacks und Süßes eingeteilt sind.

Die Rezepte zum Frühstück sind hauptsächlich Müsli, Porridge und Smoothies. Da bleibe ich lieber bei meinem einfachen Brot, da ich auf Obst aufgrund des Zuckers verzichte. Die Veggie-Hauptspeisen haben mir dafür umso mehr gemundet, da hier auf Nudeln, Wraps und viele typisch eher ungesunde Gerichte selbstgemacht und so gesünder rekreiert wurden. Bei den fleischhaltigen handelt es sich meist um mageres Fleisch, viel Fisch und Geflügel.

Positiv finde ich den Aspekt, dass sehr viel Gemüse vielseitig verwendet wird und der Fokus darauf und nicht auf dem Fleisch liegt. Außerdem gibt es ein Rezept für selbstgemachte Gnocchi, für das ich mir nur noch eine Kartoffelpresse zulegen muss. Negativ finde ich, dass in manchen Rezepten Instant-Gemüsebrühe verwendet wird, statt auf frische Kräuter und Gewürze zu setzen. Außerdem verwendet er manchmal Milch, was ich bei Erwachsenen auch bedenklich halte und viele eingelegte Gemüsesorten aus der Dose, wobei ich aus dem Glas präferieren würde oder gar selbst vorher kochen würde, wie beispielsweise Bohnen.

Alles in Allem kann ich aber das Buch wirklich jedem empfehlen, der gern Gemüse und gesund isst oder es von nun an will und hierzu neue Rezepte sucht!

Veröffentlicht am 05.10.2023

Tolle Rezepte

Hier treffen sich das Wissen eines Sportlers und das eines Ernährungsdocs. Gemeinsam informieren die beiden die Leser über alles Wissenswerte rund um gesunde und familientaugliche Ernährung.

Nach einem ...

Nach einem ausführlichen Infoteil folgen viele tolle und abwechslungsreiche Rezepte. Sehr gut gefällt mir der große Anteil an vegetarischen Rezepten, sowie eine Tabelle was man wie (gesünder) ersetzen kann. Auch meine Tochter war begeistert und hat ganz viele Lesezeichen verteilt, was in nächster Zeit ausprobiert werden soll.