Cover-Bild 125 Tage Leben
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Tina Köpke

125 Tage Leben

Wie schafft man es, das erste Jahr auf dem College zu überleben? Man legt sich die richtigen Geheimnisse zu ...

125 Tage hat Harper Zeit, um ihren Eltern zu beweisen, dass sie sich in einer fremden Stadt ein neues Leben aufbauen kann. 125 Tage, in denen sie sich von Problemen jeder Art fernhalten muss, bis Gras über ein paar sehr persönliche Angelegenheiten gewachsen ist. Doch ihr Vorsatz droht bereits am ersten Tag zu scheitern, als sie vor dem Wohnheim des Little Springs Colleges Liam begegnet. Er sieht mörderisch gut aus, ist ziemlich scharfsinnig, setzt sich für den Tierschutz ein und ist alles, was Harper im Moment nicht gebrauchen kann. Liam scheint das anders zu sehen, denn ihre Wege kreuzen sich auf mysteriöse Weise immer wieder, und bald muss sich Harper eingestehen, ihr altes Leben vor dem neuen nicht ewig verstecken zu können ...

Veröffentlicht am 12.05.2022

Wichtiger Neuanfang

„125 Tage Leben“ ist der Auftakt zur Little Springs Reihe von Tina Köpke und gleichzeitig nennt der Titel das Zeitlimit, welches der Hauptfigur Harper von ihren Eltern für einen Neustart gewährt wird.
125 ...

125 Tage bekommt Harper von ihren Eltern, um ihnen zu beweisen, dass sie im weit entfernten College von Little Spring auf eigenen Beinen stehen kann. Scheitert sie, muss Harper zurück in ihre verhasste Heimat. Doch gleich am ersten Tag hat Harper einen heftigen Zusammenstoß mit dem gutaussehenden Campus-Player Liam, der auch noch ihr unmittelbarer Nachbar im Wohnheim ist. Obwohl Liam sie permanent provoziert, lernt Harper auch die netten Seiten von ihm kennen und stürzt damit in ein kleines Gefühlschaos. Aber ihre Vergangenheit lässt sich leider nicht abschütteln.

Die Kapitel zählen die Tage wie einen Countdown rückwärts und damit bekommt die Handlung eine ganz besondere Dynamik. Ich mag den Schreibstil von Tina Köpke, die dieser College Romance einen unverwechselbaren Charme verleiht.
Harper macht einen zurückhaltenden und liebenswert nerdigen Eindruck, aber sie ist in vielen Momenten unglaublich stark und kämpft für ihre Überzeugungen. Im Laufe des Buches wird langsam aufgeklärt, was damals in ihrer Heimatstadt geschehen ist und warum Harper nicht weit genug fliehen konnte. Ihre Geschichte ist überaus berührend und macht gleichzeitig wütend.
Liam ist kein oberflächlicher Aufreißer, denn hinter seiner lockeren Fassade verbirgt er seine eigenen Narben. Harper lockt ihn aus der Reserve und es muss ich nun zeigen, ob er bereit ist, sein Herz zu riskieren.
Die Annäherung von Harper und Liam ist eine wahre Gefühlsachterbahn. Aber im Gegensatz zu anderen Büchern war ich nicht genervt davon, sondern habe den Protagonisten ihre Zweifel und Emotionen voll abgenommen. Die Lovestory spricht Themen an, die leider gar nicht so unrealistisch sind. Mich hat dabei vor allem Harpers Entwicklung beeindruckt, aber auch Liam ist ein großartiger und tiefgründiger Charakter. Weitere Highlights sind die liebenswerten Nebenfiguren, die einem total ans Herz wachsen und die in der Fortsetzung ihre eigene Geschichte bekommen.

Diese College Romance lohnt sich definitiv und macht Lust auf den zweiten Band. Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 27.04.2022

Es braucht 125 Tage : -das Liam sein wahres Ich zeigt
- das Harper für sich einsteht und
stärker wird
-Freunde fürs Leben zu finden
- die Eltern von sich zu überzeugen
- endlich die große Liebe zu finden
Das alles passiert in 125 Tagen und für mich hätten es noch viele mehr sein dürfen. Der Roman ist super geschrieben und ich durfte in eine tolle Geschichte eintauchen. Sie ist sehr emotional , mitfühlend und leicht und locker geschrieben. Sie zeigt auf was Intrigen und üble Nachrede mit einem Menschen machen können. Und das meist der äußere Schein trügt.
Ich durfte immer mal wieder einen Blick in Harpers Vergangenheit werfen und habe mich die ganze Zeit gefragt , was ihre Jugendliebe gemacht hat, das sie aus ihrer Heimat geflohen ist. Die Spannung ist bis zur letzten Seite hoch und ich bin jetzt neugierig wie es im nächsten Teil weiter geht.
Von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.04.2022

Lieblingsbuch-Potenzial von einer "Einmal-Leserin"

Ich hatte das Glück und konnte das Buch im Form einer Leserunde lesen.

Ich hatte das Glück und konnte das Buch im Form einer Leserunde lesen.
Jetzt darf ich berichten, nachdem ich es innerhalb von 2 Tagen gelesen hatte und ein paar Tage jetzt wirken lassen habe, kann ich nur mitteilen, dass es nun eines meiner Lieblingsbücher ist!
In der Regel lese ich Bücher nur einmal, aber Harper und Liam, und auch Grace und Jacob haben ein Platz in meinem Herzen gefunden und so werde ich es mindestens ein zweites Mal lesen.
Die Hauptgeschichte dreht sich um Harper und Liam, aber das positive an diesem wundervollen Buch ist, dass die Nebenprotagonisten hier nicht zu kurz treten müssen um zu zeigen, dass es sich eigentlich um Harper dreht. 125 Tage Leben hat einige auf und Abs die mich wirklich mitreißen konnten und ich kann jedem Fan von Liebesgeschichten diese nur ans Herz legen.
Aber nun noch etwas zum Inhalt.
ACHTUNG! EVTL. SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Im Buch werden die einzigartigen Probleme einer Jugendlichen bzw einer jungen Erwachsenen thematisiert. Probleme mit den Eltern kennt ja jeder, aber wenn auch die ganze Stadt gegen einen ist, wie fühlt man sich dann? Dies erfährt Harper nur zu genau, aber zum Glück hat Harper während des Studiums die besten Freunde der Welt gefunden! Fast schafft sie es ihre Probleme und Sorgen ganz in New Falls zu lassen und in Little Springs ein neues Leben zu beginnen.
ABERRR ich möchte nicht mehr vorweg nehmen als nötig auch wenn ich noch so viele Wörter und Sätze über dieses Wundervolle Buch im Kopf schweben habe!

Kleiner Tipp am Rande:
Lest dieses verdammt gute Buch!

Veröffentlicht am 20.04.2022

Ein neuer Anfang...

Vom konservativen New Falls, North Carolina ins beschauliche Little Springs, Colorado.

Harper hat einen Deal mit ihren Eltern. Einhundertfünfundzwanzig Tage muss sie ihr Leben alleine auf die Reihe bekommen. Bis dahin bezahlen sie ihre Studiengebühren. Kann sie es ihnen beweisen, dass sie es schafft?

Gleich am ersten Tag trifft sie auf Liam, eine Begegnung, die nicht nicht auf gegenseitiger Sympathie beruht. Beide haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und sehr verschiedene Ansichten.

Turbulente Tage folgen!

Das New Adult Klischee wird hier perfekt bedient, keine Frage. Und genau darauf habe ich mich gefreut. Tina Köpke hat diese Geschichte so wunderbar in Szene gesetzt, mit bezaubernden und weniger sympathischen Charakteren ausgestattet und alles in einem mitreißenden Schreibstil verpackt! Da taucht man sofort ein...und will gar nicht mehr auftauchen. Man fühlt, leidet und liebt mit Harper, Liam und den anderen mit. Emotionen kochen hoch, Empfindungen explodieren und Herzenswärme macht sich breit.

Die Geschichte ist wunderschön und liest sich fast von alleine. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 15.01.2021

Ein Muss für alle NA-Leser

Ich rufe hiermit alle NA-Leser auf, dieses Buch zu lesen. Es ist einfach so unfassbar gut.

Der Schreibstil ist unglaublich leicht und flüssig zu lesen. Das komplette Buch wird aus der Sicht von Harper geschrieben und man fühlt direkt mit ihr mit.
Harper ist so ein unfassbar toller Mensch. Außerdem sind mir einige parallelen zwischen mir und ihr aufgefallen.
Wie sind beide lieber gerne Zuhause und lesen ein Buch, anstatt auf Partys zu gehen, wir hassen beide Sport , wir sind beide viel zu gutherzig , brauchen beide eine Brille und haben beide dicke, lockige Haare. Das sind nur ein paar Dinge, die mir jetzt spontan einfallen, aber schon alleine dafür, liebe ich das Buch. Ich brauch euch ja nicht zu sagen, dass ich mich sehr gut in Harper hineinversetzten konnte und ich sie mega sympathisch fand? Naja … hab ich hiermit getan.
Nun zu Liam. Auch ihn mochte ich super gerne, er ist sich nie um ein Spruch verlegen, sieht wahnsinnig heiß aus und ist der typische Bad-Boy. Er macht sich nichts aus Menschen und ihm ist es egal, was andere über ihn denken. Aber wenn man Liam als Freund hat, steht er immer hinter einem. Er ist loyal und hilfsbereit. Er kann einen aufmuntern und zum lachen bringen. Er hat sehr viele gute Seiten, die man Anfangs nicht so sieht, aber man merkt schnell, dass vieles nur Fassade ist.
Auch die Freunde von Liam und Harper sind so tolle Charaktere. Ich habe die komplette Clique so in mein herz geschlossen.
Ich habe diesem Buch 5+ Sterne gegeben, weil mich die Geschichte der beiden so gepackt hat. Die Autorin hat hier ein Buch erschaffen, welches mich zum lachen, weinen und schmunzeln gebracht hat. Das Ende hat mich so fertig gemacht, ich war komplett überfordert. Liam hat mir am ende das herz gebrochen, nur um es dann wieder zusammen zu setzten. Das war ein Hoch und ein Tief am Ende. Es ist definitiv eines meiner Highlights und ich bin so froh, dass ich es gelesen habe.