Cover-Bild Einstein
Torben Kuhlmann

Einstein

Die fantastische Reise einer Maus durch Raum und Zeit
Torben Kuhlmann (Illustrator)

Jetzt hat die kleine Maus doch wirklich das große Käsefest in Bern verpasst! Genau einen Tag ist sie zu spät gekommen. Wie konnte das passieren? Die Maus beginnt, sich mit dem Thema Zeit zu beschäftigen. Egal, wie viel sie lernt, eine Frage bleibt: Lässt sich die Zeit anhalten oder sogar zurückdrehen? Nach vielen vergeblichen Versuchen gelingt es der Maus durch ihren Erfindungsgeist und die Aufzeichnungen eines gewissen Albert Einstein, in die Vergangenheit zu reisen. Doch Zeitreisen will gelernt sein, und die Maus verfehlt ihr Ziel um knapp 80 Jahre. Wie soll sie jemals wieder in ihre eigene Zeit zurückkehren? Dann aber hat sie Glück im Unglück, denn jemand kreuzt ihren Weg, der wenig später unsere Vorstellung von Raum und Zeit auf den Kopf stellen sollte…

In seinem vierten Mäuseabenteuer schickt Torben Kuhlmann seinen Helden auf eine Reise, wie sie nie zuvor eine Maus, und erst recht kein Mensch, unternommen hat. Mit ihrer komplexen Erzählstruktur setzt diese Geschichte völlig neue Maßstäbe. Die detailreichen und opulent gestalteten Bilder machen das raffinierte Spiel mit verschiedenen Zeitebenen zum reinsten Vergnügen.

Lernen mit der Maus

Mein Patenkind liebt die Maus Bücher von Torben Kuhlmann . Er war schon bei Lindbergh und jetzt bei Einstein .

Die kleine Maus kommt einen Tag zu spät zum Käsefestival und ist furchtbar enttäuscht . Sie versucht eine Möglichkeit zu finden um in der Zeit zurück zu reisen und erfährt von einem alten Uhrmacher alles über Uhren . Die Relativitätstheorie macht sie neugierig und auf dem Patentamt kommt ihr eine Idee...

"Die fantastische Reise einer Maus durch Zeit und Raum" ist eine wundervolle Geschichte , nicht nur für kleine Kinder .

Altersgerecht wird hier über Albert Einstein und seine Entdeckung erzählt , so spannend war lernen noch nie .

Und erst die wunderschönen und detaillierten Zeichnungen , es gibt immer wieder etwas neues zu entdecken .

Meine lieblichste Reihe!

Torben Kohlmann ist einfach genial! Seine Reihe von Kinderbücher über Maus uns seine Abenteuer mag ich sehr! Ich hab mich sehr gefreut auf viertes Buch!
Obwohl es steht dass das Buch ab 5 Jahren, ich ...

Obwohl es steht dass das Buch ab 5 Jahren, ich bin mir sicher Eltern und einfach jeder Erwachsene würde sich auf das Buch freuen und sehr gerne lesen!
Geschichte und Physik wären noch nie so spannend als in Torben Kohlmanns Bücher!

Schon mein 3 jährige Sohn guckt mit Interesse das Buch, weil es so schön illustriert ist!
Das Buch über Einstein und erste drei Bücher aus diese Reihe würde ich sehr gerne für jeder empfehlen. Es kann ein sehr schönes Geschenk sein, nicht nur für Kinder sondern für sich selbst. Besonders bei mir ist es Leidenschaft - Illustrere Bücher!

Ab in den vierten Mäuseabenteuer!

Veröffentlicht am 28.08.2020

Super schön illustriert - Tolle Geschichte!

Ich kann ganz klar sagen, dass ich dieses Buch liebe!

Ich kann ganz klar sagen, dass ich dieses Buch liebe!
Alle Mäuseabenteuer - Bücher, egal welche, sind super schön Illustriert, so auch Einstein. Die Bilder sind wunderschön, voller Liebe zum Detail und auch von der Farbgebung einfach nur toll. Die Art wie sie gemalt sind, die kleine Maus, das ganze Thema... Für mich ist das Buch ein ganz besonderes, bei dem man sich nicht nur in den tollen Bildern verlieren kann, sondern auch an der tollen Zeitreisegeschichte seinen Spaß haben kann, die einen angenehmen und leichten Schreibstil hat. Auch schön finde ich, wie manche Dinge nicht in Schriftform weiter ausgeführt, sondern rein bildlich dargestellt werden, man dem Geschehen aber dennoch sehr gut folgen kann. So entsteht eine tolle und ausgewogene Mischung aus Schrift und Bild.

Beendet ist dieses Buch nach Abschluss der Geschichte aber noch nicht, denn direkt im Anschluss folgt noch ein kleiner Abschnitt spannender Informationen zu dem Thema rund um Einsteins Theorie. Alles recht verständlich erklärt und mit kleinen Illustrationen zu den Mäusen hinterlegt. Ob dieser Informative Teil nun von 6-Jährigen komplett verstanden wird kann ich nicht beurteilen, aber es ist kurz und einfach gehalten und wenn das Buch mit den Eltern angeschaut wird, können eventuelle Fragen sicher durch diese geklärt werden.

Abschließend würde ich meinen, können die Mäusebücher rundum Persönlichkeiten wie Einstein von jedem gelesen werden, egal ob Kind oder Erwachsener. Ich bin davon überzeugt, dass jeder gefallen an diesem speziellen Kinderbuch finden kann. Die Maus ist eine sehr niedliche, sympathische Hauptfigur, die von Beginn an Leserherzen erobern kann und der Person hinter dem Buch auf anschauliche Art Themen, wie hier Raum und Zeit, näher bringt und diese gleichzeitig mit einem Hauch Fantasie verbindet und doch berühmte Persönlichkeiten vorstellt. Ich mag das Buch wirklich sehr.