Cover-Bild Star Bringer
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 11.01.2024
Tracy Wolff, Nina Croft

Star Bringer

Roman | Sehnsüchtig von der Fangemeinde erwartet: Das neue Buch von Bestsellerautorin Tracy Wolff
Julia Schwenk (Übersetzer)

Retten sie das Universum oder lassen sie es brennen?

Firefly meets The Breakfast Club in einer LGBTQ+-Romance von #1 NYT- und Spiegel-Bestsellerautorin Tracy Wolff und Bestsellerautorin Nina Croft.

Ein rasantes Abenteuer mit genau der richtigen Prise Romantik und den beliebten Tropes ›Enemies to Lovers‹ und ›Forced Proximity‹. Perfekt für Fans von ›Guardians of the Galaxy‹ und Beststellerautorin Tracy Wolff!

Zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, sollte für eine Prinzessin eigentlich nicht vorkommen. Für Kali, Prinzessin der Neun Planeten, ist aber genau das der Fall, als ihre Raumstation angegriffen wird, und könnte tödlich für sie enden. Doch dank eines dunkeläugigen, sexy Misanthropen namens Ian kann sie entkommen. Zusammen mit fünf anderen, jeder mit eigener Geschichte und Agenda, selbst wenn es nur darum geht, einen weiteren Tag zu überleben. Auf ihrer Flucht verfolgt sie die gesamte Galaxie: ihre Feinde, die Streitkräfte der Kaiserin, sogar eine vermeintlich friedliche Glaubensgemeinschaft. Sie müssen entkommen, ohne sich gegenseitig umzubringen – und nebenbei das verdammte Sonnensystem retten … irgendwie.

Ein rasantes Abenteuer mit genau der richtigen Prise Romantik und den beliebten Tropes ›Enemies to Lovers‹ und ›Forced Proximity‹. Perfekt für Fans von ›Guardians of the Galaxy‹ und Bestsellerautorin Tracy Wolff!

Von Tracy Wolff erscheint bei dtv außerdem die beliebte Bestseller-Reihe ›Die Katmere Academy Chroniken‹:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Veröffentlicht am 25.02.2024

Abgebrochen

Ich bin ein großer Fan von der Katmere Academy Reihe und ich war sehr gespannt was mich in ihrer neuen Reihe erwartet. Da Tracy Wolff das Buch zusammen mit Nina Croft geschrieben hat war ich gespannt wie sich das im Schreibstil widerspiegeln wird. Ich lese nicht sehr oft Science-Fiction da mich nicht viele Bücher in dem Bereich reizen aber der Klappentext von „Star Bringer“ klang einfach sehr spannend. Ich habe mit dem Buch direkt angefangen und leider muss ich sagen, dass mir das Buch nicht gefallen hat. Der Anfang war sehr interessant und durch die verschiedenen Erzählperspektiven bekam man ein relativ gutes Bild von allen Charakteren. Leider sind die Charaktere eher blass geblieben und sie haben sich kaum von einander unterschieden. Manchmal hatte ich keine Ahnung von wem ich den jetzt gerade die Perspektive lese.

Ich bin kein Fan von Slowburn aber hier ging mir alles viel zu schnell und ich konnte einfach nicht nachvollziehen was die verschiedenen Pärchen jetzt aneinander fanden. Die Gefühle waren für mich nicht greifbar. Das Worldbuliding war nicht wirklich ausgereift. Alles wurde als sehr groß beschrieben aber da sich die Charaktere nicht voneinander unterschieden haben, war für mich einiges einfach nicht logisch.

So sehr ich versucht habe das Buch zu mögen, konnte ich nach 250 Seiten einfach nicht mehr weiterlesen und ich habe das Buch abgebrochen. Ich habe mich sehr gelangweilt und meine Motivation war bei null. Für mich persönlich war das Buch einfach nichts.