Cover-Bild Star Bringer
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 11.01.2024
Tracy Wolff, Nina Croft

Star Bringer

Roman | Sehnsüchtig von der Fangemeinde erwartet: Das neue Buch von Bestsellerautorin Tracy Wolff
Julia Schwenk (Übersetzer)

Retten sie das Universum oder lassen sie es brennen?
Zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, sollte für eine Prinzessin eigentlich nicht vorkommen. Für Kali, Prinzessin der Neun Planeten, ist aber genau das der Fall, als ihre Raumstation angegriffen wird, und könnte tödlich für sie enden. Doch dank eines dunkeläugigen, sexy Misanthropen namens Ian kann sie entkommen. Zusammen mit fünf anderen, jeder mit eigener Geschichte und Agenda, selbst wenn es nur darum geht, einen weiteren Tag zu überleben. Auf ihrer Flucht verfolgt sie die gesamte Galaxie: ihre Feinde, die Streitkräfte der Kaiserin, sogar eine vermeintlich friedliche Glaubensgemeinschaft. Sie müssen entkommen, ohne sich gegenseitig umzubringen – und nebenbei das verdammte Sonnensystem retten … irgendwie.
Ein rasantes Abenteuer mit genau der richtigen Prise Romantik und den beliebten Tropes ›Enemies to Lovers‹ und ›Forced Proximity‹. Perfekt für Fans von ›Guardians of the Galaxy‹ und Bestsellerautorin Tracy Wolff!
Von Tracy Wolff erscheint bei dtv außerdem die beliebte Bestseller-Reihe ›Die Katmere Academy Chroniken‹:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Veröffentlicht am 24.03.2024

Hat mich sehr gut unterhalten

Kali ist die Prinzessin der neun Planeten und als sie auf ihrem Raumschiff angegriffen wird, ist sie in Gefahr. Aber dank Ian wird sie und fünf weitere Mitfahrer des Raumschiffes gerettet. Die Geflüchteten oder Geretteten, wie man es auch immer sehen mag, sind völlig unterschiedlich und es kommt zu einigen Reibereien, aber auch zu einigen "romantischen" Momenten.

Ich war neugierig auf das Buch, da ich die Katemare Reihe schon gerne gelesen habe und ich wurde nicht enttäuscht. Auch wenn es ganz anders ist. Ein Si-Fi Roman mit einigen Spicy Momenten und einer queeren Lovestory. Mit hat es jedenfalls sehr gefallen, die Atmosphäre war gut, die Charaktere sind sehr interessant und vielseitig. Es geht um Freundschaft, um gegenseitiges Vertauen und um Zusammenhalt. Sie sind ja auf dem Raumschiff und daher auf engstem Raum zusammen. Ich fand es jedenfalls unterhaltsam und kurzweilig, trotz der dicke des Buches.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Großartig

Eine Prinzessin die aus dem golden Käfig entkommen wollte, landet nun zwischen allen Fronten. Sie wollte die Lebensbedingungen verändern, sie verbessern. Ein Unglücksfall führt sie zwischen alle Fronten. Sie muss fliehen und tut sich mit einer Gruppe unterschiedlicher Nationen zusammen. Aus Feinden werden Freunde, Verbündete und um diese zu schützen, kehrt sie zurück in ihren Käfig...

Ich habe das Buch teilweise gelesen, aber parallel dazu auch das Hörbuch gehört und bin von beidem gleichermaßen begeistert. Ich mochte die Geschichte sehr. Es war spannend und hat richtig mitgerissen. Ich mochte die unterschiedlichen Figuren sehr. Jede einzelne hat viel Raum für die eigenen Geschichten bekommen, so hatte man viele unterschiedliche Geschichten in einem Buch.

Was das Hörbuch betrifft, fand ich die Sprecher sehr gut ausgewählt. Die Stimmen waren sehr angenehm. Die Betonung gut dosiert und ich habe den Erzählern gerne gelauscht.

Bei diesem Reihenauftakt wurde alles richtig gemacht und ich so gespannt darauf, wie diese Reise weitergeht. Ich freue mich schon jetzt darauf. Vielleicht werde ich es auch wieder so machen. Hören und Lesen, weil hier wirklich beides richtig Spaß gemacht hat. Sehr gut.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Herrliche Mischung aus "Star Wars" und "Guardians of the Galaxy"

"Und was für Gefühle sind das, Kali?"
"Zu viele"

💫

"Und was für Gefühle sind das, Kali?"
"Zu viele"

💫

Ein Missgeschick, ein Unfall - und Prinzessin Kalinda ist quasi völlig auf sich allein gestellt. Und das auch noch mit diesen fremden Menschen auf dem merkwürdigen Raumschiff, denen sie nicht trauen kann. Wäre da nicht der unverschämte Schmuggler Ian, der schon von Anfang an ihre vollste Aufmerksamkeit hatte...

"Star Bringer" war das erste richtige Science-fiction Buch, das ich gelesen habe. Und was soll ich sagen?
Während des Lesens hatte ich immer wieder das Gefühl, mich mit den Protagonisten ganz im Weltraum zu verlieren. Denn "Star Bringer" ist eine herrliche Mischung aus "Star Wars" und "Guardians of the Galaxy", die mir wahnsinnig gut gefallen hat.
Es war wahnsinnig interessant, etwas über die Welt, die die Autorinnen aufgebaut haben, zu erfahren und mehr darüber zu lernen. Am meisten hat mir gefallen, die Charaktere nach und nach alle kennenzulernen. Mitzuerleben, wie sie über sich hinaus wachsen und zu einer völlig anderen Person werden, als die, die sie anfangs noch waren. Ein besonderer Wandel ist mir hierbei bei Kali aufgefallen. Aber auch Beckett wird entschieden sanfter und lernt, anderen ihr Vertrauen zu schenken. Sie lernt zu lieben. Wobei für Ian irgendwie das Gleiche gilt.
Mein liebster Charakter war jedoch Max. Ich weiß nicht einmal, weshalb. Ich weiß nur, dass ich mich immer unglaublich gefreut habe, wenn er aufgetaucht ist und eine Rolle gespielt hat. Max ist irgendwie die sanftere und ruhigere Version von Ian - und gleichzeitig sind sie sich ähnlicher, als man zu denken vermag.
Ich war von der ersten bis zur letzten Seite völlig gefesselt von der ganzen Story und völlig sprachlos, als die Plot Twists kamen. Was in Himmels Namen war diese eine Wendung? Ich glaube, das war der krasseste Plot Twist der Weltgeschichte.

Danke an den Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars 💫🤍

- Stacy

Veröffentlicht am 24.02.2024

Jahreshighlight

Mein erstes Jahreshighlight 2024! Wow, dieses Buch ist einfach nur krass. Es hat echt eine Weile gedauert, bis ich alles verstanden habe, weil die Welt sehr komplex ist und es verschiedene Pov’s gibt. Aber haltet durch, es lohnt sich so so sehr! Ich hab schon lange kein so mitreißendes, actionreiches Buch mehr gelesen. Ich weiß gar nicht, wie oft ich mit offenem Mund da saß. Macht euch auf schockierende Plotttwists gefasst!
Dieses Buch hatte einfach alles was für mich eine gute Geschichte ausmacht. Eine Gruppe völlig fremder, unterschiedlicher Wesen trifft aufeinander und muss gezwungener Maßen zusammenarbeiten. Die Liebesgeschichte war zum Dahinschmelzen und wie ich schon erwähnt habe mangelte es auch nicht an Spannung. Ich komme gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus. Das ist wirklich eines dieser Bücher, bei dem ich erstmal ein paar Tage nichts lesen konnte, weil ich immer noch über die Geschichte nachdenken musste. Jetzt bleibt nur noch die Frage, wann kommt Band 2???

🄵🄰🅉🄸🅃
Absolutes 5⭐️ Highlight! LEST ES! Wenn ihr auf der Suche nach einem mitreißendem Weltraumabenteuer seid, ist das Buch perfekt für euch.

💫 Tropes:

- Aurora erwacht
- Lied der Krähen

Veröffentlicht am 07.02.2024

Eingängiger Schreibstil, großartiger Humor und interessante Charaktere

Man mag es kaum glauben, doch Star Bringer ist das erste Buch, das ich von Tracy Wolff lese. Zusammen mit Nina Croft ist ihr, meiner Meinung nach, ein lesenswertes Buch gelungen, auch für diejenigen, die sich ansonsten nicht unbedingt ins Weltall verirren.
“Star Bringer” ist kein klassisches Sci-Fi, es hat mehr etwas von New Adult-Romantasy im Weltall.

Die 19-jährige Kalinda wächst als Prinzessin der Neun Planten unter der strengen Erziehung ihrer Mutter – der Kaiserin – auf. Keine Schwäche zeigen, immer erhaben und am besten allwissend wirken. Zum ersten Mal überhaupt darf Kali das Königreich und damit auch ihre Mutter ganz offiziell repräsentieren. Zusammen mit den Vertreter*innen aller neun Planeten befindet sich Kali auf der Forschungsraumstation Caelestis, um dort das weitere Vorgehen zu besprechen, was die sterbende Sonne dieser Galaxie betrifft.

Doch bei Kalis erstem öffentlichen Auftritt scheint alles schief zu gehen, denn kurz nach ihrer Ankunft wird die Caelestis angegriffen und nur mit Müh und Not gelingt Kalinda die Flucht von der auseinanderfallenden Raumstation.
Gemeinsam mit einer Hohepriesterin, ihrem Leibwächter, einem Opportunisten, einem unverbesserlichen Optimisten, einer Kriminellen und einem ausgewachsenen Mistkerl, entkommt Kali auf einem Raumschiff, das diese Bezeichnung nicht wert ist.
Sieben Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein können, auf der Flucht vor ungefähr jedem in der gesamten Galaxis; zusammengepfercht auf engstem Raum; darum bemüht sich gegenseitig nicht umzubringen und dabei gleichzeitig noch das Sonnensystem retten. Klingt nach einer spannenden und spaßigen Geschichte.

Ich muss sagen, dass mich der Klappentext von Anfang an extrem neugierig auf das Buch gemacht hat. Gar nicht so sehr die Aufmachung des Buches oder die Autorinnen. Ich liebe Bücher, die einen Sci-Fi-Touch haben und in diesem Fall versprach der Inhalt zusätzlich eine humorvolle Geschichte.
Humorvoll war die Geschichte auf jeden Fall und dabei auch noch spannend und sogar berührend. Ich teile den Humor der beiden Autorinnen und die Schlagfertigkeit, mit der die meisten Charaktere hier unterwegs sind, hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.

Der Lesende erlebt die Geschichte aus den verschiedensten Perspektiven. Ein Kapitel lang begleiten wir die Hohepriesterin Rain, dann wieder Kali, Ian, Beckett oder andere. Wobei die meisten Kapitel aus Kalis und Ians Sicht geschrieben wurden.

Mit seinen 752 Seiten wurde das Buch für mich zu keinem Zeitpunkt langweilig. Ich konnte zügig und einfach in die Geschichte einsteigen und Dank des eingängigen Schreibstils auch sehr gut am Ball bleiben.

“Star Bringer” ist der Auftakt-Band zu einer Reihe, die ich definitiv weiter verfolgen werde. Von mir gibt es daher 5 von 5 Sternen.