Cover-Bild Crush
Band 2 der Reihe "Die Katmere Academy Chroniken"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 16.03.2022
Tracy Wolff

Crush

Mitreißende Romantasy – Die heißersehnte Fortsetzung des Bestsellers ›Crave‹
Michelle Gyo (Übersetzer)

Vertraue mir, wenn du mich liebst
Als Grace sich in Jaxon Vega verliebte und in seine gefährliche Welt eintauchte, wurde ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt: Jaxon ist der mächtige Sohn der herrschenden Vampirfamilie und auch Grace ist nicht, wer sie ihr ganzes Leben zu sein glaubte. Wenn sie in dieser Welt überleben will, muss Grace ihre neuen Fähigkeiten schnellstens meistern. Doch ihre Liebe zu Jaxon und das Leben ihrer Freunde sind in Gefahr. Beide zu retten, wird ein Opfer verlangen, von dem Grace nicht weiß, ob sie es zu erbringen bereit ist …
Alle Bände der Katmere-Academy-Chroniken:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish
Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Mein persönliches Guilty Pleasure

So spannend Band 1 mit einem Cliffhänger geendet hat, so rasant ging es in Band 2 direkt weiter. Die Charaktere müssen einige Rätsel lösen sowie Abenteuer durchstehen und während ich ein paar Wendungen voraussehen konnte, so gab es wiederum einige Überraschungen.
_
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig sowie locker zu lesen, sodass man gut durch das Buch kommt. Ja, die Geschichte ist wieder klischeehaft, aber man merkt einfach, dass die Autorin die Story selber gar nicht so ernst nimmt und sich teilweise über sie lustig macht. Und genau diese Ironie und der Humor machen an der Reihe den Spaß aus.

Besonders die neuen Charaktere sind für mich ein Highlight. Die Dialoge und Schlagabtausche zwischen den Figuren sind wieder unglaublich unterhaltsam und ich konnte dadurch das Buch nicht aus den Händen legen. Jedoch muss ich zugeben, dass sich für mich die Story in der Mitte etwas gezogen hat, was jedoch mit einem rasanten Ende wieder ausgeglichen wurde.

Auch die Charakterentwicklung ist wieder durchaus gelungen. Obwohl man einige Entscheidungen ab und an nicht 100% nachvollziehen kann, wird dies kurzerhand mit einem inneren Monolog quittiert. So fühlt man sich direkt in seinen Gedanken bestätigt.

Auch wenn es für mich nicht zu einer Sterne-Bewertung reicht, kann ich die Reihe bisher allen Fantasy-Jugendbuchfans ohne Einschränkungen empfehlen.