Cover-Bild Daughter of the Pirate King - Fürchte mein Schwert
Band 1 der Reihe "Pirate-Queen-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.10.2024
Tricia Levenseller

Daughter of the Pirate King - Fürchte mein Schwert

Roman - Süchtig machende Romantasy auf hoher See von der US-Bestsellerautorin und TikTok-Sensation
Frauke Meier (Übersetzer)

Ich bin die Tochter des Piratenkönigs. Fürchte mein Schwert! Der Auftakt der knisternden Piraten-Romantasy-Saga von TikTok-Sensation Tricia Levenseller!

***Mit besonderem Zusatzcontent nur in dieser Ausgabe: Kartenmaterial und Autorinnen-Interview.***

Captain Alosa hat nur ein Ziel vor Augen: Im Auftrag des Piratenkönigs Kalligan soll sie das Fragment einer Schatzkarte beschaffen. Ein Kinderspiel für sie, da kein Freibeuter es mit ihr aufnehmen kann. Das brutale Training ihres Vaters Kalligan hat sie zu seiner Geheimwaffe gemacht, denn sie setzt ihren Gegnern nicht nur ihre Kampfkraft, sondern auch die Sirenenmagie ihrer Mutter entgegen. Siegesgewiss beginnt Alosa ihre Mission auf einem Schiff voll verfeindeter Piraten, doch hat sie dabei nicht mit dem unverschämt attraktiven Ersten Maat Riden gerechnet, der gegen all ihre Kräfte immun zu sein scheint …

Slow-Burn Romance trifft auf Enemies-to-Lovers-Trope und Abenteuer auf hoher See!

Veröffentlicht am 21.04.2024

Mega witzig, aber trotzdem spannend und teilweise brutal. Hat mir sehr gut gefallen.

Oh mein Gott ich musste bei dem Buch so oft lachen. Ich liebe Alosa mit ihrer sarkastischen und witzigen Art. Das Buch hat wirklich Spaß gemacht zu lesen. Es war eine perfekte Mischung aus spannender Geschichte, richtig starker Hauptprotagonistin und kleine Fantasy-Anteile. Man wird am Anfang direkt in die Geschichte rein geworfen, denn es fängt direkt actionreich an, das hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist nicht dick, aber trotzdem erfährt man von den beiden Hauptprotagonisten doch sehr viele Geschichten und Hintergrundinformationen. Das hat beide sehr sympathisch gemacht. Riden mochten ich auch total gerne, eigentlich fast von Anfang an. Die Geschichte selber fand ich total spannend und es gab doch immer wieder Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich fand allerdings teilweise den Satzbau der Übersetzung etwas komisch, das hat sich dann nicht so flüssig gelesen. Das war aber nur an ein paar Stellen. Ansonsten wurde alles wirklich toll beschrieben und man konnte überhaupt nicht aufhören zu lesen.

Fazit: Absolute Buchempfehlung. Total witzig und man hat einfach Spaß beim lesen. Ich bin schon so gespannt wie es in Band 2 weiter geht.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Ay Captain!

Dieses Buch hat einfach alles. Eine starke und unabhängige Protagonist und eine unfassbar ausgeprägtes Worldbuilding! Für gerade einmal 311 Seiten hat die Autorin eine umfassende Piratenwelt erschaffen. Für mich einfach mal was völlig neues. Ich bin absolut in die Geschichte abgetaucht und konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Ich persönlich mochte bisher keine Piratengeschichten, aber diese hat mich voll und ganz überzeugt.
Für jeden der „Fluch der Karibik“ vibes liebt🫶🏻

Veröffentlicht am 04.03.2024

Viel Potenzial, aber wenig ausgeschöpft

Ich hatte das Buch "Daughter of the Pirate King" in meiner Zauberbüchse vor offiziellem Erscheinungstermin und noch im Februar durchgelesen. Und ich bin ehrlich zwiegespalten. Der Plot gibt so viel her.

Doch ...

Doch dann wurden die Szenen meiner Meinung nach sehr ungenügend ausgebaut. Die Geschichte lebt viel von Dialogen, die für mich sehr erzwungen und nicht logisch wirkten. Genauso traf dies bei vielen Handlungen zu. Noch dazu bin ich etwas schockiert vom Schreibstil oder der Übersetzung. Da an einigen Stellen wirklich Wort für Wort übersetzt wurde, nehme ich an, dass das wortwörtliche Englisch in Deutsch nicht funktioniert. Möglicherweise ist die Story in Englisch besser zu lesen und harmonischer.

Insgesamt hatte es für mich viel Potenzial, wurde aber von unzureichender Geschichtenerzählung und einem unangenehmen Schreibstil sehr beeinflusst. Vielleicht wird er bis zur offiziellen Veröffentlichung noch an einigen Stellen angepasst.