Cover-Bild Sieben Gräber
Band der Reihe "EDITION 211 / Krimi, Thriller, All-Age"
  • Verlag: Bookspot Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 08.03.2016
V. S. Gerling

Sieben Gräber

Auf einer Baustelle in der Nähe von Braunschweig werden beim Ausheben einer Baugrube die sterblichen Überreste von sieben Kindern entdeckt. Bei einer der Leichen findet die Polizei einen Peilsender, der sich zu einem ehemaligen Beamten des BKA zurückverfolgen lässt: Nicolas Eichborn.
Als Eichborn von den sieben Leichen hört, weiß er sofort, um wen es sich handelt. Und er weiß, wer für deren Tod verantwortlich ist: Vor sechs Jahren hatte er gegen die Russenmafia ermittelt und ein junges Mädchen hatte ihm dabei geholfen. Sie ist eine der Toten aus der Baugrube.
Eichborn entschließt sich, den Fall neu aufzurollen, um die Russenmafia und deren Boss endgültig zu vernichten. Gemeinsam mit Patrick Ebel entwirft er einen Plan, der sowohl perfide als auch überaus riskant ist. Schon bald wird aus dem Jäger ein Gejagter und Eichborn läuft Gefahr, alles zu verlieren, was ihm wichtig ist.

Veröffentlicht am 27.12.2017

Gräueltaten der russischen Mafia

In der Nähe von Braunschweig werden auf einer Baustelle die Leichen von sieben Kindern entdeckt. Bei einem toten Mädchen findet man einen Peilsender, der zum BKA führt und damit zu dem ehemaligen Mitarbeiter Nicolas Eichborn. Der weiß zu gut, wer das Mädchen war und wer für den Tod verantwortlich ist. Nicolas macht sich auf, den Täter zur Rechenschaft zu ziehen. Er weiß, dass das nicht einfach wird und entwickelt zusammen mit Patrick Ebel einen Plan, der voller Risiken ist. Das zeigt sich sehr bald, als sein Gegner ihn jagt und sogar die bedroht, die ihm nahestehen.
Dies ist der dritte Band einer Reihe um das Ermittlerteam Eichborn und Wagner, wobei es nicht unbedingt erforderlich ist, die Vorgängerbände zu kennen.
Die russische Mafia, die hinter der Sache steckt, geht rücksichtslos und menschenverachtend vor und ist mit normalen Ermittlungsmethoden nicht zur Strecke zu bringen. Nicolas biegt sich gerne die Regeln zurecht, um die Täter zu fangen. Auch in diesem Fall bewegt er sich in einer Grauzone oder besser gesagt in einer Dunkelgrauzone. Obwohl ich manche seiner Entscheidungen nicht unbedingt nachvollziehen konnte, halte ich im zugute, dass er weiß, was er tut und was es für Konsequenzen hat. Seine Vorgehensweise ist riskant und gefährlich. In diesem Buch ist Helen Wagner ein wenig zu kurz gekommen, die Nicolas immer wieder erdet. Eigentlich müsste sich Nicolas mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen, aber das scheint für ihn kein Thema zu sein. Sein Ausflug in die Praxis eines Psychologen ist für den Leser zwar unterhaltsam, dürfte für Nicolas aber wenig zielführend sein.
Seine Gegenspieler sind sehr rücksichtslos und wirklich keine sympathischen Typen. Nicolas braucht die Unterstützung seiner Kollegen und er nimmt deren Hilfe und Vorschläge an, aber dennoch blieben seine Mitstreiter für mich sehr blass.
Es ist eine ziemlich dramatische und erschreckende Geschichte, aber die humorvollen Dialoge lockern das Ganze auf ohne die Spannung zu nehmen.
Ein sehr spannender und rasanter Thriller.

Veröffentlicht am 09.10.2017

Richtig gut! fesselnd und spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Unkonventionelle Ermittler!

EMPFEHLUNG!!! Thrillermuss mit schwarzen Humor.

Das Cover von sieben Gräber ist düster, gut gelungen auch passend und weist mit dem Klappentext den Weg.
V.S. Gerling hat hier wieder einen spannenden ...

EMPFEHLUNG!!! Thrillermuss mit schwarzen Humor.

V.S. Gerling hat hier wieder einen spannenden mitreissenden Thriller vorgelegt.
Dies ist der 3. Fall dem Nicolas Eichborn und Helen Wagner nachgehen.
Ohne Vorkenntnisse kann man ohne Probleme hier einsteigen da die Geschichte in sich abgeschlossen ist.
ABER ich empfehle gern die ersten beiden Fälle die auch spannend und witzig zugleich sind.

Der Schreibstil von V.S.Gerling ist gut verständlich und nachvollziehbar. Ich mag auch die offenen Worte die er verwendet die nichts beschönigen.
Man kann sich gut auf die Geschichte einlassen und fiebert von Anfang an mit.

Nicolas und Helen sind authentische sympathische Charaktere und gewinnen mit jedem Teil immer mehr an Tiefe.
Auch die Nebenprotagonisten sind immer sehr farbig gezeichnet , absolut glaubhaft und mein persönlicher Lieblingscharakter ist Patrick Ebel.
Nicolas ist in Bestform und läßt auch wieder ordentliche Sprüche los die die brutale Story auflockern und so ein angenehmes Gleichgewicht schaffen.
Es gefällt mir wie er sich selbst nicht so ernst nimmt und immer einen Kontra bereithält der mich desöfteren wieder feiern ließ.

Der Plot ist brisant und spannend erdacht.
Bildlich beschrieben gibt es einige heftige Situationen und es passieren unvorhergesehene Dinge.
Die unkonventionellen Ermittlungsmethoden sind Nicolas Markenzeichen und werden hier ordentlich gegen die Russenmafia und Konsorten eingesetzt.
Bis zum Schluss bleibt es undurchsichtig und ungewiss.
Das hat mir gut gefallen.

Es war ein Lesevergnügen mit einem enormen Spannungsbogen.
Ich habe das Buch langsam genossen wie eine leckere Praline und das Ende rausgezögert.
Definitiv kann ich die nächsten Fälle nicht erwarten.

5 megagute Sterne und Empfehlung für alle Thrillerfans die gern schwarzen Humor mögen.

Veröffentlicht am 10.04.2017

Sieben Gräber

Auf einer Baustelle werden bei Erdarbeiten die sterblichen Überreste von sieben Menschen gefunden. Es stellt sich heraus, dass alle sieben noch Kinder waren. Warum mussten sie sterben? Eines der Kinder kann identifiziert werden. Die Spur führt zu einem alten Fall, den Nicolas Eichborn vor neun Jahren bearbeitet hat. Damals war er auf der Spur der russischen Mafia. Der alte Fall wird neu aufgerollt...

Mein Leseeindruck:

"Sieben Gräber" ist bereits der dritte Band über das Ermittlerduo Nicolas Eichborn und Helen Wagner, aber man kann das Buch auch durchaus ohne Kenntnisse aus den Vorgängerbänden lesen.

Nicolas Eichborn ist ein sehr interessanter Charakter, der mir zwar nicht immer sympathisch ist, über den ich aber trotzdem sehr gerne lese. Er hat einen sehr speziellen, oft schwarzen Humor. Den braucht er in diesem Fall auch, denn es geht um sehr brisante und erschütternde Themen: Organisiertes Verbrechen, Kindesmissbrauch und Zwangsprostitution von Kindern.

In oft sehr klaren Worten wird beschrieben, was den Kindern hier angetan wird und wurde, daher ist es keine leichte Lektüre und sicher nichts für Leser mit zartem Gemüt. Es geht schon ziemlich an die Nieren, über diese Verbrechen zu lesen.

Dennoch ist es unglaublich packend geschrieben mit einem hohen Spannungsbogen. Ich mochte das Buch kaum aus der Hand legen und hätte es am liebsten in einem Rutsch durchgelesen. Es ist sehr fesselnd!

Der Schreibstil ist dabei trotz des ernsten Themas angenehm leicht und schnörkellos. Die Dialoge haben mir sehr gut gefallen. Nicolas Eichborn ist einfach ein bärbeißiger Typ mit manchmal sehr trockenem Humor und viel Sarkasmus.

Ich kann "Sieben Gräber" auf jeden Fall empfehlen, allerdings sollte man sich bewusst sein, dass es inhaltlich keine leichte Kost ist.

Veröffentlicht am 23.02.2017

Ein Massengrab voller Kinderskelette mitten in Deutschland?

Ein Massengrab voller Kinderskelette mitten in Deutschland? Undenkbar, aber wahr. Als ein Peilsender gefunden wird, steht Nicolas Eichborn auf dem Plan. Ausgerechnet dieser Fall bingt ihn fast zur Verzweiflung, war es doch seine Schuld, das die Kinder einen grausamen Tod starben.

Ein Plan muss her und damit sind Helen, das bekannte Ermittlerteam sowie Patrick Ebel, dem etwas zwielichtigen Ganoven mit dabei um dem damaligen Mörder, einem russischen Mafiaboss endgültig das Handwerk zu legen.

Doch um die Falle zuschnappen zu lassen, muss man mit deren Karten spielen und die sind mehr als einmal gezinkt.

Quer durch Europa ermittelt die Spezialeinheit und ein Faden nach dem anderen löst sich zum Wohlgefallen der Ermittler auf, bis der Russe einen Schritt zu weit geht und Nicolas so richtig ärgert….

Eine wirklich super spannende und wieder ausgezeichnet gut gestrickte Story rund um das Ermittlerpaar Nicolas und Helen, bei dem wieder hoch gepokert und dann aber alles andere als erwartet gewonnen wird mit einem kleinen Einblick in die auch in Deutschland so lukrativen Mafiageschäfte.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Etwas überladen...

Im Frühjahr 2015 wird bei Bauarbeiten in Braunschweig ein Massengrab entdeckt.Bald stellt sich heraus, dass es sich bei den sieben Skeletten um Kinder handelt und,dass eine Verbindung zu Nicolas Eichborn vom BKA besteht. Bei den Skeletten wird nämlich ein Peilsender mit dessen Name gefunden. Nicolas Eichborn kann sich erinnern...er hatte den Peilsender der jungen Nataljia gegeben.Diese wurde 2006 aus einem Kinderpornoring gerettet und wurde zusammen mit mehreren anderen Kindern kurz darauf wieder aus einer Klinik entführt.Der Verdacht liegt nahe, dass es sich bei einer der Toten um Natalja handelt.

Wieder ein neuer Fall um Nicolas Eichborn und sein Team.Da ich mit den Personen durch die vorderen Bücher schon vertraut war, fiel mir der Einstieg in das Buch sehr leicht. Die kurzen Kapitel,die sich rasch aufbauende Spannung hat mich durch das Buch rasen lassen. Temporeich geht es von Anfang bis zum Schluss rund. Der Schluss war meiner Meinung nach jedoch etwas zu temporeich...die Ereignisse haben sich regelrecht überrollt...so,dass ich sehr konzentriert lesen musste, um alles richtig einordnen zu können.
Die Thematik der Story , Kinderprostitution,ist zeitweise sehr harte Kost.Doch durch den humorvollen Schreibstil des Autoren,der mich immer wieder hat lachen und schmunzeln lassen, wird diese schreckliche Thematik zum Glück etwas gemildert.
Nun zu einem Punkt, der mir hier in dieser Geschichte etwas weniger gefallen hat.

Nicolas Eichborn!
Ich weiss nicht, was mich genau gestört hat...doch war er mir weniger sympathisch als bisher. War es seine angedeutet Vorliebe für Materielles...oder seine etwas gar schnodrige Art...oder sein Null Interesse persönliche Belange zu regeln um Bescheid zu wissen ?
Die Geschichte war für mich zeitweise etwas zu überladen an Details,Personen und Fakten. Doch das ist keineswegs dem Autoren anzulasten...sondern ein mir bekanntes Problem in meinem Leseverhalten.