Cover-Bild Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)
Teil 1 der Serie "Secret Academy"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Valentina Fast

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Verborgene Gefühle. Ungekürzt.
Nora Jokhosha (Sprecher)

Der Auftakt einer neuen fesselnden Dilogie von Erfolgsautorin Valentina Fast!

Veröffentlicht am 02.06.2021

sehr spannend

Alexis steht kurz davor, ihren Abschluss als voll ausgebildete Agentin der geheimen Organisation MI20 zu machen als ihre Schwester entführt wird und Alexis erpresst wird. Für sie beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn die Entführer drohen ihr, ihre Schwester zu töten, wenn sie nicht kooperiert.

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 1. Teil einer Dilogie. Das Hörbuch ist insgesamt 11 Stunden und 51 Minuten lang. Vorgelesen wird es von Nora Jokhosha, deren Stimme mir sehr gut gefallen hat und die auch sehr gut vorliest.

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht der 19-jährigen Alexis. Als Leser bzw. Hörer begleiten wir sie bei ihren Aufträgen und in der Academy. Sie ist ein sehr taffer Charakter, den sich sehr mochte. Außerdem verfügt sie über eine besondere Gabe, die ihr ihrem Einsätzen immer sehr hilft. Insgesamt fand ich das Hörbuch wirklich sehr spannend und auch die Romantik kommt nicht zu kurz, die Mischung aus Jugendthriller und Fantasy hat mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte endet mit einem echt fiesen Cliffhanger, glücklicherweise ist Teil 2 bereits erschienen und ich werde diesen auch ganz bald hören. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Für mich ist Secret Academy das perfekte Jugendbuch

Was macht ein perfektes Jugendbuch für euch aus?

Für mich muss es spannend sein, ein kleines bisschen romantisch, interessante und vielschichtige Charaktere haben und eine Story einen direkt mit reißt.

All ...

Was macht ein perfektes Jugendbuch für euch aus?

All diese Kriterien hat Secret Academy für mich erfüllt. Ich fand die Geschichte von Alexis hat mich ab Seite 1 einfach nur begeistert und abgeholt.

Es war spannend und der Schreibstil einfach nur toll! Die Story stand zu keiner Zeit still, ich hatte aber dennoch nie das Gefühl gehetzt zu werden oder dass es einfach zu viel Spannung war. Der Verlauf der Geschichte war schon in gewisser Art und Weise gradlinig aber dennoch nicht langweilig oder einfach. Eine gute und spannende Geschichte braucht meiner Meinung nach nicht zwingend eine komplexe und raffinierte Handlung die sich immer mehr in sich selbst verstrickt.

Besonders spannend fand ich die Idee hinter dem Buch, dass es ein Serum gibt, welches in Kombination mit einer bestimmten DNA zu außergewöhnlichen Fähigkeiten führt. Valentina hat sich hier wirklich mal etwas neues einfallen lassen, was ich so bisher noch nicht kannte.

Wer den Film "Kingsman" mochte wird "Secret Academy" sicherlich ebenfalls gut finden.

Mehr Worte muss ich zu diesem Buch auch fast gar nicht verlieren. Ihr sucht Spannung, eine fantastische Agentengeschichte im Jugendbuchformat, ein bisschen Romantik aber nicht zu viel? Dann seid ihr bei der neuen Dilogie von Valentina Fast genau richtig!

Veröffentlicht am 03.10.2020

tolles Buch

Alexis und ihre kleine Schwester landen im ...

Alexis und ihre kleine Schwester landen im Waisenhaus, da ihre Eltern starben. Alexis konnte nachts nicht mehr schlaffen und schlich sich nachts aus dem Haus um zu joggen. Eines Tages hat sie dabei einen Unfall und erfährt, dass ihre Eltern Superagenten waren und sie auch eine Superagentin werden könnte. In der Londoner Secret Academy wurden nur Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen ausgebildet. Mit Dean steht sie immer in einem Wettstreit und er mag sie sehr, was sie aber nicht weiß. Dann kommt Adam, der schon einmal da war. Auch er mag Alexis sehr und auch das weiß sie nicht. Adam ist nicht sehr gesprächig und Dean ist sehr eifersüchtig auf Adam. Kurze Zeit später wird ihre Schwester entführt und sie verdächtigt Adam.
Wie geht es weiter? Was für ein Geheimnis hat Adam? Warum hat der Direktor eine Akte von ihrer Schwester Cassie? Wird sie den Direktor ausliefern? Können Adam und Dean ihr helfen? Wieso sprengt Thomas sich in die Luft? Kann sie Cassie befreien? Warum geht Adam wieder? Wieso verrät eine Freundin Alexis? Kommt Alexis je wieder aus dem Gefängnis raus?
Das Buch hat mir sehr gefallen und war sehr spannend. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, da ich immer wissen wollte wie es weitergeht. Alexis mochte ich von Anfang an, dass eine Freundin sie verraten hat, fand ich furchtbar, denn gerade in so einer Situation braucht man Hilfe und Zuspruch von seinen Freunden und wenn man denen nicht vertrauen kann ist nicht leicht zu verstehen. Holt euch das Buch, denn es ist super. Meine Freundinnen waren auch begeistert. Hoffe der zweite Teil kommt bald, damit ich endlich weiter lesen kann.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Faszinierende Geschichte mit noch faszinierernden Charakteren

Rückblickend hat mir das Höhrbuch total gut gefallen, wenn es für meinen Geschmack anfänglich etwas kühl war. Dies änderte sich aber schnell ich konnte gar nicht mehr aufhören...
Mit ihren fantasievollen ...

Mit ihren fantasievollen Ideen erschafft die Autorin eine völlig neue Welt, welche man immer mehr zu verstehen lernt. Auch die Charaktere lernt man immer besser kennen und kann sich in sie hineinfühlen und mitfiebern.
Ich bin schon sehr, sehr gespannt auf den nächsten Band und hoffe, dass er noch einige Überraschungen bereithält!

Veröffentlicht am 13.10.2021

Spannender Einstieg

Secret Academy - Verborgene Gefühle ist der erste Teil der Dilogie von Valentina Fast aus dem one-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Alexis ist eine angehende Agentin in der Secret Academy in London. Als sie plötzlich erfährt, dass ihre kleine Schwester entführt wird, weiß sie nicht, wie sie reagieren soll. Plötzlich sind alle in ihrem Umfeld verdächtig und sie muss sich entscheiden, ob ihre Schwester oder ihre Loyalität gegenüber der Academy wichtiger ist.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover passt meiner Meinung nach gut zur Geschichte. Dennoch trifft es nicht wirkliche meinen persönlichen Geschmack.
Die Hörbuchsprecherin hat die Geschichte mit den Emotionen von Alexis sehr gut umgesetzt.
Die Idee hinter dem Buch fand ich sehr gut und auch interessant umgesetzt. Vielleicht sind bei mir auch einige Informationen durch das Hörbuch hören abhanden gekommen. Das ist immer der kleine Nachteil an Hörbüchern.
Zu Beginn wurde man gut in die Geschichte der Academy eingeführt, sodass einem keine wichtige Informationen gefehlt haben. Der Spannungsbogen wurde die ganze Zeit gehalten und es gab einige interessante Wendungen im Verlauf der Story.
Die Dynamik zwischen Alexis und Dean mochte ich sehr gerne. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

🄵🄰🅉🄸🅃
Ein gelungener Start der Dilogie, in der es um Geheimagenten, eine junge Liebe und dem Gefühl von Verrat geht. Die Umsetzung im Hörbuch hat mir gut gefallen und sie hat Lust auf die Fortsetzung gemacht.