Cover-Bild MeeresWeltenSaga 1: Unter dem ewigen Eis der Arktis
Band 1 der Reihe "MeeresWeltenSaga"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 02.03.2017
Valentina Fast

MeeresWeltenSaga 1: Unter dem ewigen Eis der Arktis

**Entdecke das atemberaubende Königreich unter dem Meeresspiegel…**
Überall Wasser und kalte Meeresluft. So schön das Land der Mitternachtssonne auch sein mag, so wenig kann sich Adella über den Umzug nach Norwegen freuen. Zu viele Erinnerungen lasten auf den glitzernden Fjorden, zu denen ihre Eltern sie jedes Jahr mitgenommen haben. Nun ist alles, was ihr von ihnen geblieben ist, eine simple Kette mit einer einzigen Perle dran – ein Schmuckstück, das ihr ihre vor kurzem verstorbenen Eltern von einer Unterwasserexpedition mitgebracht haben. Aber die Meereswelt hat die entwendete Perle nicht vergessen. Und so passiert bei einem Ausflug das Unfassbare: Adella wird in die Tiefen des Wassers gezogen und verwandelt sich in eine Meerjungfrau…
//Alle Bände der fantastischen Unterwasser-Reihe:
-- MeeresWeltenSaga 1: Unter dem ewigen Eis der Arktis
-- MeeresWeltenSaga 2: Mitten im Herzen des Pazifiks
-- MeeresWeltenSaga 3: In den endlosen Tiefen des Atlantiks
-- MeeresWeltenSaga 4: Zwischen den Wellen des Indischen Ozeans
-- MeeresWeltenSaga 5: Mit der reißenden Strömung der Antarktis
-- MeeresWeltenSaga: Alle 5 Bände der fantastischen Meerjungfrau-Reihe in einer E-Box!//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 06.02.2018

Eine wundervolle umgesetzte Geschichte im Reich der Meerjungfrauen

Das Cover war es, was mich neugierig gemacht hat. Nach Arielle, damals als ich noch ein Kind war, ist dies mein ersten Buch über Meerjungfrauen und ich habe mich sehr gefreut es zu lesen. Die Meerjungfrau auf dem Cover wirkt sehr elegant und mit dem Wasser und den Eiskristallen im Hintergrund ist es sehr stimmig zum Titel und Inhalt des Buches. Besonders gefällt mir auch die geschwungene Schrift und den Farbverlauf des Titels.

Es ist mein erstes Buch von der Autorin Valentina Fast, auch wenn ich schon gutes über ihre Bücher gelesen habe, bin ich bisher noch nicht zu dem Genuss gekommen eines davon zu lesen. Nun bin ich aber froh, dass ich es endlich gemacht habe. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr. Es liest sich sehr leicht und flüssig - die Seiten flogen nur so dahin. Geschrieben ist es auch der Ich-Perspektive von der Protagonistin Adella - was für ein passender Name für eine Meerjungfrau. So bekam ich einen tollen Eindruck in ihre Gefühle und Gedanken.

Unterteilt ist das Buch in 17 Kapiteln mit kleinen Überschriften und einer Illustration, ein süße Meerjungfrau. Dass hier die Details so stimmig sind, hat das Buch noch sympathischer gemacht.

Gefallen hat mir, dass alles was im Klapptext beschrieben ist schon auf den ersten paar Seiten passiert, sodass wirklich nicht viel verraten wird. Das möchte ich hier in meiner Rezension natürlich auch nicht weiter machen - daher halte ich mich etwas zurück.

Adella die Protagonistin war mir gleich sympathisch und kam für mich sehr authentisch rüber. Auch die anderen Charaktere die im Laufe den Buches vorkommen sind sehr detailreich gestaltet und ich konnte mir sie gut vorstellen.

Eine wundervolle umgesetzte Geschichte im Reich der Meerjungfrauen (Oder wie sie korrekt hier genant werden Media und Medius). Detailreich und besonders - ich freue ich auf die Fortsetzung

Veröffentlicht am 04.07.2017

Ein Leben unter Wasser.... ?

Cover
Ein sehr interessantes und schönes Cover mit der Meerjungfrau vorne darauf. Dazu passend der Titel der Lust auf mehr macht und vor allem Neugierig.
Für mich ein Eyecatcher des Reihenauftaktes.?

Schreibstil
Die ...

Cover
Für mich ein Eyecatcher des Reihenauftaktes.?

Schreibstil
Die Autorin Valentina Fast hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil, denn ich schon bei ihren anderen Geschichten bewundern durfte, umso neugieriger war auch auf ihr neuestes Werk und wurde nicht enttäuscht.
Hier hat die Autorin nicht nur eine sehr schöne Geschichte erschaffen um ein junges Mädchen, sondern auch ihre Reise und ihr Schicksal, das sich im Meer zu erfüllen scheint. Man reist mit der jungen Adella im Meer. Dort erwartet sie nicht nur ein großes Abenteuer sondern man erfährt auch mehr über die Ozeane und ihre Bewohner, und auch was die Menschen dem Meer mit der Verschmutzung tagtäglich antun.
Sehr schön auch von den Charakteren die wir hier treffen und die sich im Laufe der Geschichte sehr gut weiter entwickeln und Reife zeigen.

Ich freu mich schon auf Band zwei und bin nach dem Cliffhanger gespannt was uns dort erwartet.

Meinung
Ein Leben unter Wasser.... ?

Genau das war für Adella niemals eine Option. Weshalb auch ...
Denn nur von den Geschichten ihrer Oma Holly über "Arielle die Meerjungfrau" den Zeichentrickfilm kannte sie solche Wesen.
Aber nun erstmal von vorne.

Wir sind gerade mitten bei Adella 16- Jahre alt und ihrer Oma Holly und ihrem Stief Opa Chasper auf dem Weg von Hamburg nach Norwegen. Denn genau das ist die neue Heimat von Adella.
Warum fragt ihr euch sicherlich und wo sind ihre Eltern. Nun Adellas Eltern waren beide Meeresbiologen und verstarben vor kurzem.
Deshalb ist die einzige Familie die Adella noch hat ihre Oma und ihr Stief Opi. Und die waren in Norwegen geboren und wünschten sich das als Heimat.

Adella stimmte zu und so sind sie kaum dort angekommen, am nächsten Tag auch schon auf dem Weg die Höhlenbesichtigung zu machen. Denn sowas ist in Adellas Familie Tradition. Komischerweise ist bei der Gruppe ein Junge in Adelas Alter der sie fortlockt und sie einer waschechten Meerjungfrau gegenübersteht.
Besser gesagt in dieser Höhle wartet nicht nur der junge Mann auf sie Namens Luke, sondern die Königin Octavia, die Adella bestrafen will, denn sie hat etwas, was die Königin mit aller Macht will.

Und zwar das letzte Abschiedsgeschenk ihrer Eltern. Eine Kette mit einer Perle daran. Diese Perle wird Adella entrissen. Was allerdings Königin Octavia und Luke nicht sehen konnten war, das Adella auch noch einen Ring mit solch einer wunderschönen Perle hat. Und bevor Königin Octavia verschwindet legt sie einen Zauber auf Adella, der sie als Meerjungfrau erwachen lässt.

Adella ist schockiert und denkt erst daran, das ihr dieser Luke vielleicht Drogen verabreicht hat, bis sie schließlich entsetzt feststellen muss, das dieser Traum eindeutig zu lange andauert. Bei ihrem Erwachen findet sie stattdessen Sanija die sich ihrer annimmt und sie mitnimmt zum Königreich der Eiskönigin Aquata im Nordpolarmeer.
Der Weg dahin ist nicht gerade einfach und auch was sie dort erwartet. denn laut Sanija kann ihr vielleicht Königin Aquata helfen, nur kaum haben sie die Stadt Betreten werden sie gejagt und kommen zu den Clan einer Gruppe Rebellen, die sich den Mädchen annehmen.

Fazit
Ein gelungener Auftakt der Lust auf mehr macht!!! ??

Eine Perle die ein Geheimnis birgt, das Dich entweder rettet oder zerstört.

Die Reihenfolge

- MeeresWeltenSaga 1: Unter dem ewigen Eis der Arktis
- MeeresWeltenSaga 2: Mitten im Herzen des Pazifiks
- MeeresWeltenSaga 3: In den endlosen Tiefen des Atlantiks
- MeeresWeltenSaga 4: Zwischen den Wellen des Indischen Ozeans ( Vö.September 2017)
- MeeresWeltenSaga 5: Mit der reißenden Strömung der Antarktis (Vö.November 2017)

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 06.04.2017

MeeresWeltenSaga 1: Unter dem ewigen Eis der Arktis

*Entdecke das atemberaubende Königreich unter dem Meeresspiegel…*

*Entdecke das atemberaubende Königreich unter dem Meeresspiegel…*

Das Cover ist wunderschön und hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt.

Der Schreibstil ist einfach, aber einnehmend, ruhig, aber dennoch fesselnd, schnell und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen, das Buch hat sich rasch und angenehm lesen lassen. Ich konnte den Reader nicht aus der Hand legen, musste immer weiterlesen, wissen, wie es mit Adella weitergeht.

Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Die Geschichte beginnt direkt, ohne lange Vorgeschichte tauchen wir ein in die Fantasywelt.

Die Handlung ist zwar nicht sehr actionreich, dennoch spannend und packend. Sie ist eher ruhig, aber nicht langweilig oder langatmig, wird stetig vorangetrieben, birgt Höhepunkte, watet mit Überraschungen und unvorhersehbaren Ereignissen auf. Der Verlauf der Story war durchweg spannend und packend. Ich habe von Anfang an mit Adella gefiebert, gerätselt wem sie vertrauen kann, gebangt und gehofft, dass sie einen Weg zurückfindet. Die Handlung ist nachvollziehbar, die Figuren agieren natürlich, ihrem Charakter entsprechend und glaubhaft. Ich hoffe im nächsten Teil etwas mehr hinter das große Rätsel zu kommen, denn in dieser Hinsicht waren die Erkenntnisse mangelhaft.

Das Setting fand ich sehr interessant gewählt und beeindruckend. Ich habe mich in der Unterwasserwelt gleich wohlgefühlt, habe gestaunt, auch wenn sie dem Leben auf der Erde sehr ähnlich ist. Dies hat mich allerdings nicht gestört. Ich habe das Lesen einfach genossen. Sowohl die Umgebung als auch die Charaktere sind sehr detailreich gezeichnet. Dadurch in ein schönes Bild vor meinem inneren Auge entstanden und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Die Charaktere sind sehr liebevoll gestaltet, detailliert beschrieben. Die vielen Figuren, die hier eine Rolle spielen, waren zwar zahlreich, haben mich aber nicht verwirrt.
Adella war mir gleich sympathisch, auch wenn sie etwas naiv war, mochte ich sie sofort, habe mit ihr gefiebert. Ihre Gefühle waren sehr authentisch und nachvollziehbar.

Ich habe das Buch einfach genossen, ohne mir großartig Gedanken zu machen ob das Leben unter Wasser realistisch und physikalisch richtig dargestellt ist. Dafür spielt es ja in einer Fantasywelt. Es hat einfach Spaß gemacht, Adella auf ihrer abenteuerlichen und hoffnungsvollen Reise zu begleiten. Eintauschen, Abtauchen, Abschalten und Genießen.

Fazit:

Ein gelungener Reihenauftakt, eine fesselnde Story, ein interessantes Setting und tolle Charaktere machen diese Reihe zu einem besonderen Fantasyabenteuer. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.04.2017

Ein guter Reihenauftakt, der neugierig auf die Fortsetzungen macht

Entdecke das atemberaubende Königreich unter dem Meeresspiegel…

Entdecke das atemberaubende Königreich unter dem Meeresspiegel…

"MeeresWeltenSaga: Unter dem ewigen Eis der Arktis" von Valentina Fast ist ein guter Reihenauftakt, der neugierig auf die Fortsetzungen dieser Reihe macht.

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zum Buch. Denn nachdem ich das Buch gelesen habe, kann ich sagen: Genauso habe ich mir Adella als Meerjungfrau vorgestellt.
Die Eiskristalle, die die Meerjungfrau umgeben, passen auch gut zum Titel und der Geschichte.

Die Geschichte wird (bis auf den Epilog) in Ich-Erzählung aus der Sicht von Adella erzählt. Man erlebt also alles genau wie sie mit und weiß nicht mehr als sie. Das macht es einem leicht, sich in sie hinein zu versetzen, auch wenn ich in manchen Dingen vielleicht anders gehandelt hätte als sie.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen, sodass die Seiten nur so dahingleiten.
Auch die Beschreibungen der Charaktere und der Meereswelt sind gut gelungen. Ich konnte mir gut vorstellen, wie die einzelnen Charaktere aussehen und wie es unter dem Eis der Arktis aussieht.

Gemeinsam mit Adella erlebt man, wie sie verwandelt wird und begleitet sie auf ihrer weiteren Reise durch den Ozean, wo sie vielen Meerwesen begegnet. Doch wer Freund oder Feind ist, ist für sie dort gar nicht immer so leicht herauszufinden und so muss sie lernen, den richtigen Meerwesen zu vertrauen und sich von den falschen abzugrenzen. Dabei möchte sie doch eigentlich nur eines: zurückverwandelt werden, damit sie wieder an Land zu ihren Großeltern kann. Doch wird es ihr gelingen?

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, Adella auf ihrer Reise zu begleiten und mit ihr mitzufühlen und mitzufiebern. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es mit ihr weitergeht und wohin ihr Weg noch alles führt.

Mir hat der Auftakt der MeeresWeltenSaga von Valentina Fast recht gut gefallen, da sie eine faszinierende Welt aufleben lässt, die einen in den Bann zieht und nicht mehr auftauchen lassen möchte.

Veröffentlicht am 02.04.2017

Toller Auftakt

Auf dieses Buch hatte ich mich sehr gefreut.
Allein schon das Cover gefiel mir unglaublich gut und auch der Klappentext überzeugte mich.

Ich Begann mit dem lesen und wurde sofort in das Geschehen geworfen.
Ich ...

Auf dieses Buch hatte ich mich sehr gefreut.

Ich Begann mit dem lesen und wurde sofort in das Geschehen geworfen.
Ich lernte Adella kennen, diese befindet sich gerade mitten in einem Umzug denn gemeinsam mit ihrer Großmutter zieht sie nach Norwegen.
Das ist eigentlich schon schlimm genug, denn wer verlässt gerne seine gewohnte Umgebung und seine Freunde?
Als sich Adella auch plötzlich noch in eine Meerjungfrau verwandelt scheint das Chaos überhand zu nehmen....

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder angenehm flüssig und locker zu lesen.
Dadurch habe ich dieses Buch in einem Zug auslesen können.

Die hier neu erschaffene Unterwasserwelt gefiel mir richtig gut.
Die Umgebung die Lebensart hat die Autorin mit viel Herzblut beschrieben.
Sie zog mich in den Bann und ließ mich nicht mehr los.

Die Charaktere sind einfach toll gezeichnet.
Gerade Adella war mir ziemlich schnell sympathisch, sie ist stark und lässt sich nicht unterkriegen. Was ich besonders beeindruckend fand war wie schnell sie ihre Wandlung akzeptiert hat.

Die Handlung an sich ist fesselnd und spannend.
Ich finde diesen Auftakt der Reihe sehr gelungen und ich freue mich schon darauf wie es wohl weiter geht.

Zusammenfassend kann ich sagen hat mir dieses Buch ziemlich gut gefallen, zwar gab es einige kleinere Längen aber das Gesamtpaket stimmte hier einfach.
Daher kann ich euch dieses Buch nur empfehlen.

Fazit:
Mit "Meeres Welten Saga - Unter dem ewigen Eis der Arktis" ist der Autorin ein toller Reihenauftakt gelungen der mich fesselte.
Eine neue Welt, eine starke Protagonistin und eine fesselnde Handlung überzeugten mich.
Dieses Buch bekommt von mir 4 Sterne.