Cover-Bild Kloster, Mord und Dolce Vita - Tod zur Mittagsstunde
Band 1 der Reihe "Schwester Isabella ermittelt"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Valentina Morelli

Kloster, Mord und Dolce Vita - Tod zur Mittagsstunde

Folge 1: Es ist Mittag im Kloster von Santa Caterina - und Schwester Isabella wundert sich: Die Glocken läuten nicht zum Gebet. Als Isabella der Sache nachgeht, macht sie eine furchtbare Entdeckung: Schwester Raffaela liegt leblos im Hof des Klosters. Die lebensfrohe Nonne muss vom Glockenturm gestürzt sein. Aber war es wirklich ein Unfall, wie die Mutter Oberin felsenfest behauptet? Isabella kann das nicht glauben! Und was hat die Zahl zu bedeuten, die neben der Toten in den Staub gemalt ist? Gemeinsam mit dem jungen Carabiniere Matteo ermittelt Isabella auf eigene Faust und kommt schon bald einem dunklen Geheimnis auf die Spur ... Jetzt hilft nur noch göttlicher Beistand!

Über die Serie: Benvenuto a Santa Caterina! In dem malerischen Dorf im Herzen der Toskana lebt, arbeitet und betet Kloster-Schwester Isabella. Doch wie aus heiterem Himmel muss sie plötzlich in einem Mordfall ermitteln! Von da an macht es sich die neugierige Nonne zur Lebensaufgabe, die großen und kleinen Verbrechen der Dorfbewohner aufzuklären. Carabiniere Matteo ist froh über diese himmlische Hilfe, denn schließlich hat er als einziger Polizist von Santa Caterina alle Hände voll zu tun ...

Mit Witz, Charme und dem Blick fürs Menschliche ermitteln Isabella und Matteo in der Toskana. Klar, dass dabei auch die italienische Lebensfreude nicht zu kurz kommen darf!

Kloster, Mord und Dolce Vita - eine Krimi-Serie wie ein Urlaub unter der Sonne Italiens.

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 24.01.2024

… dunklen Geheimnissen auf der Spur

Mord zur Mittagsstunde von Valentina Morelli

Mord zur Mittagsstunde von Valentina Morelli
Den Leser erwartet ein spannender humorvoller Cosy- Crime, der mich in die Toskana führt. Dies ist der Auftakt zu einer neuen Serie, in der die Nonne Isabella ermittelt...
Als Leser lerne ich die Nonne Isabella kennen. Sie ist noch nicht lange in diesem Kloster, doch sie fühlt sich in der Gemeinschaft wohl und genießt ihr Leben.
Als eine ihrer Schwestern tot aufgefunden wird, steht für sie fest, das kann weder Unfall noch Selbstmord sein: hier hat jemand nachgeholfen. Und so stochert sie im Leben von Schwester Raffaela herum. Unterstützung bekommt sie vom jungen Carabiniere Matteo, denn auch sein Gespür sagt, dies war kein Unfall.
Gemeinsam ermitteln beide zwischen dem kleinen Ort und dem Kloster. Werden sie das Rätsel lösen können?

Veröffentlicht am 28.02.2022

Eine Nonne ermittelt

Eine Krimiserie mit einer Nonne, das hat mein Interesse geweckt. Valentina Morelli lässt Schwester Isabella ermitteln.

Gemeinsam mit dem jungen Carabiniere Matteo Silvestri klärt sie den Tod von Schwester Raffaela auf. Diese ist vom Glockenturm gestürzt. War es ein Unfall oder Mord?

Isabella ist eine offene Ordensschwester, die gerne joggt und mit dem Rad fährt. Ihre Art kommt bei den älteren Schwestern nicht immer gut an. Matteo ist noch frisch in seinem Amt und muss sich noch behaupten.

Mir hat der kurze Krimi sehr gut gefallen. Ich fand es nett zu lesen, dass der junge Polizist Matteo auf Isabella hört und sich von ihr helfen lässt. Es ist amüsant geschrieben und es baut sich eine kleine Spannung auf.
Für Cosy Crime Fans kann ich das Buch sehr empfehlen. Die Charaktere sind interessant und das Klosterleben bietet Einblicke. Isabella war mir sofort sympathisch, sie liebt das Leben und hat eine Nähe zu Gott gefunden, die sie gerne mit anderen teilt.
Der Stil ist leichtfüßig, die Seiten lesen sich schnell.

Vor jedem Kapitel ist die radelnde Isabella zu sehen. Es ist eine niedliche Zeichnung der Nonne. Auch das Cover lockt mit einem schönen Bild der Toskana. Ein Weg führt nach Santa Caterina und der Beginn einer interessanten Reihe mit einer sehr sympathischen und netten Hauptfigur.

Veröffentlicht am 16.10.2021

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Kloster, Mord und Dolce Vita - Tod zur Mittagsstunde"

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Kloster, Mord und Dolce Vita - Tod zur Mittagsstunde"

Wunderschön

Schwester Isabella lebt in einem schönen Kloster und genießt dort ihre klösterliche Arbeit. Jeden Mittag um 12 Uhr klingelt normalerweise die Glocke zur Pause der Nonnen dort. Diesmal aber nicht - was wirklich sehr seltsam ist.....

Ist die Glocke defekt?🤔

Mein Eindruck von diesem himmlischen Klosterleben ist sehr angenehm. Ich habe mich dabei auch im Kloster äusserst wohl gefühlt. Eine Woche oder länger könnte ich da durchaus auch aushalten, um es mal auszuprobieren. Ein Nonnenkostüm habe ich zuhause.

Schwester Isabella fand ich dabei von Anfang an sehr sympathisch und auch nett. Ihre ermittlerische Ader wirkte dabei auch auf mich sehr geschickt. 😁 Sie hat wirklich Talent dafür in meinen Augen.

Mein Herz hat es daher wirklich liebgewonnen und es bekommt heute sehr gerne die goldenen 5 Sterne von mir.

❤liebevoll empfehlen kann ich es Jedem von Euch❤

Veröffentlicht am 28.11.2023

Unterhaltsam

Ein Mord im Kloster bietet eine gute Basis für einen spannenden Kriminalfall, in diesem Fall ist er allerdings nicht allzu verzweigt. Eine tote Schwester sorgt im Kloster für Unruhe, da sie von einem Turm gestürzt ist (oder wurde?). Die ermittelnde Nonne hat meines Erachtens Potenzial und wird sich in den folgenden Bänden bestimmt noch weiterentwickeln. Die Zusammenarbeit mit dem Carabiniere war erwartungsgemäß nicht so ganz einvernehmlich. Beide Protagonisten sind mir sympathisch.

Der Krimi ist leicht zu lesen und als Cosy Crime sorgt er für Unterhaltung. Die humorvollen Formulierungen und die bildhaften Beschreibungen der Umgebung sorgen schon fast für ein Urlaubsfeeling, man möchte sofort hinreisen. Das Buch ist angenehm für Zwischendurch und zum Abschalten gut geeignet

Veröffentlicht am 19.10.2021

Mord im Kloster?

Die noch jüngere Schwester Isabella lebt noch nicht so lange im Kloster von Santa Caterina in der schönen Toskana, da ihres geschlossen wurde. Sie tut sich noch etwas schwer mit den, hier etwas strengeren Regeln. Eines sonnigen und heißen Mittags warten alle Schwestern bei der Arbeit auf den erlösenden Klang der Kirchenglocken, die um 12 Uhr zum Mittagessen rufen. Doch es wird später und nichts tut sich. Als Isabella nachsehen geht, findet sie Schwester Raffaela tot im Innenhof liegend. Ein Unfall ist sehr unwahrscheinlich, Selbstmord noch unwahrscheinlicher - war es also Mord?

Der junge Carabiniere Matteo hat noch nicht viel Erfahrung und ist daher froh, dass ihm Schwester Isabella bei den schwierigen Ermittlungen hilft.

In dieser ansprechend verfassten Cosy Crime Geschichte spielen italienischer Flair, Witz und Charme eine große Rolle. Die lebensfrohe Ordensschwester Isabella und ihr Glaube kommen sehr sympathisch und glaubhaft rüber. Dazu wird die schöne Gegend der Toskana ausgiebig gewürdigt. Zum zwischendurch lesen und entspannen ist die eher kurz gehaltene Geschichte bestens geeignet.