Cover-Bild Zwei Sterne für uns
  • Ersterscheinung: 10.10.2023
Vanessa Jung

Zwei Sterne für uns

Feuerwerk der Gefühle

Das neue Jahrtausend ist zum Greifen nahe, da sieht Kata ihn das erste Mal: Jackson! Doch nach der magischen Silvesternacht in New York verliert Kata den jungen Künstler im Großstadtdschungel aus den Augen. Zurück in München kann sie ihn nicht vergessen – bis sie Samu kennenlernt und sich ein Leben mit ihm aufbaut. Als Kata siebzehn Jahre später jedoch eines von Jacksons Bildern in einer Galerie entdeckt, sind plötzlich alle Erinnerungen wieder da. Auf der Suche nach Antworten auf die Frage, was hätte sein können, reist sie zu seiner Vernissage nach Berlin.

Eine feinfühlige und leidenschaftliche Lovestory über die Frage, ob es nur die eine große Liebe geben kann

Der Debütroman der Schauspielerin Vanessa Jung

Veröffentlicht am 03.03.2024

Eine Liebeserklärung an New York

Kata lebt in München, hat 2 Kinder im Alter von ca.11 und 15 Jahren und sich gerade frisch von ihrem Ehemann Samu getrennt. Während Sie versucht ihr Familienleben mit den Kindern aufrecht zu erhalten und eigentlich eine Art Midlife-Crisis durchlebt, entdeckt Sie ein Bild von dem Künstler Jackson Carter in einer Galerie. Der Jackson mit dem sie Silvester 1999/2000 in New York verbracht hat. Eine unglaubliche, intensive, magische Nacht, aus der trotz ihrer gegenseitigen Anziehungskraft nie mehr geworden ist. Kata beschließt Jackson wiederzusehen und seine Vernissage in Berlin zu besuchen. Denn für sie sind noch Fragen offen. Insbesondere, ob es eine zweite Chance für die Liebe gibt.

Zwei Sterne für uns von Vanessa Jung ist ein spannender und mitreißende Liebesgeschichte, modern geschrieben und authentisch, allerdings ohne rosarote Happy End Garantie, sondern sehr nah am tatsächlichen Leben.Auf zwei Zeitebenen wird Katas Begegnungen mit Jackson im Jahr 2000 in New York und ihr Leben gute siebzehn Jahr später erzählt. Es geht um Liebe, um New York (dessen Darstellung mir besonders gut gefallen hat), um München, um Jackson und um Samu. Ums Scheitern, um zweite Chancen und um eigene Prioritäten. Es zeigt, dass man nach fünfzehn Jahren nicht unbedingt an dem Punkt anschließen kann, an dem man aufgehört hat.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Was ist wenn man die große Liebe verpasst hat?

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭:
„𝐽𝑒 𝑖𝑛𝑡𝑒𝑛𝑠𝑖𝑣𝑒𝑟 𝑑𝑢 𝑙𝑖𝑒𝑏𝑠𝑡, 𝑑𝑒𝑠𝑡𝑜 𝑔𝑟𝑜̈𝑠𝑠𝑒𝑟 𝑖𝑠𝑡 𝑧𝑤𝑎𝑟 𝑑𝑒𝑟 𝑆𝑐ℎ𝑚𝑒𝑟𝑧, 𝑤𝑒𝑛𝑛 𝑑𝑢 𝑗𝑒𝑚𝑎𝑛𝑑𝑒𝑛 𝑣𝑒𝑟𝑙𝑖𝑒𝑟𝑠𝑡. 𝐴𝑏𝑒𝑟 𝑒𝑟𝑠𝑡, 𝑤𝑒𝑛𝑛 𝑑𝑖𝑟 𝑚𝑎𝑙 𝑎𝑙𝑙𝑒𝑠 𝑤𝑒ℎ𝑡𝑢𝑡, 𝑤𝑒𝑖𝑠𝑠𝑡 𝑑𝑢, 𝑑𝑎𝑠𝑠 𝑑𝑢 𝑒𝑐ℎ𝑡 𝑔𝑒𝑙𝑖𝑒𝑏𝑡 ℎ𝑎𝑠𝑡.“

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:
Feuerwerk der ...

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭:

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:
Feuerwerk der Gefühle

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧:
𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞
Kata lernt an Silvester den jungen Mann Jackson kennen. Sie verbrachten beide die Nacht miteinander und sie hatte das Gefühl ihn schon ewig zu kennen.
Als er sie mit auf eine Party nahm, schliefen die beiden miteinander. Doch als sie dann wach wurde, wusste sie nicht ob sie bleiben oder gehen sollte. Sie entschied sich aber fürs gehen. Doch sie bereute es sofort als sie in ihrer WG ankam.
Sie erzähle ihren Freundinnen und Mitbewohner was sie gemacht hat und seit dem ging ihr Jackson nicht mehr aus dem Kopf. Sie suchte eine ganze zeitlang nach ihm.
Sie fand ein Gemälde von ihm und fragte die Frau namens Ginny, ob sie weiß wer es gemalt hat. Sie bestätigte Kata, dass es von Jackson war. Doch als sich herausstelle warum sie weiß, das es von ihm ist, kann sie es nicht glauben.

Kata fing an nicht mehr zur Uni zu gehen und ihr Leben in New York glitt ihr langsam aus den Händen, obwohl sie von ihren Freundinnen gewarnt wurde.

Als die drei feiern gegangen waren, traf sie Ginny wieder. Sie war Sturz betrunken und Kata wollte ihr ein Taxi besorgen. Aber sie ließ sie nicht alleine sondern begleitete sie nach Hause. Doch dort traf sie dann auf Jackson.

17 Jahre später war Kata verheiratet mit Samu und sie hatte mit ihm zwei Kinder.
Einen Sohn und eine Tochter.
Kata entschied sich von Samu zu trennen.
Als Kata dann im Schaufenster ein Gemälde sah, hatte sie das Gefühl zu wissen, dass es von Jackson ist. Das wurde auch bestätigt und dazu erfuhr sie, dass er eine Ausstellung in Berlin besucht.
Die Kinder waren am Wochenende bei ihrem Vater und Kata beschloss nach Berlin zu fahren. Als sie dort auf Jackson traf raste ihr Herz. Ob er sie erkennen wird?
Sie trafen sich immer wieder mal.
Doch sein Leben ist in New York und ihres in München bei ihren Kindern.
Kann das zwischen ihnen überhaupt funktionieren?

𝐂𝐨𝐯𝐞𝐫 / 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 / 𝐞𝐢𝐠𝐞𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Das Cover ist süß gestaltet. Es verrät nicht wirklich was von Inhalt.

Der Schreibstil ist locker geschrieben und die Kapitel kurz gehalten. Am lieben hätte ich gar nicht mehr aufgehört zu lesen.

Ich liebe das abwechseln von der jungen Kata und der reiferen Kata.
Man lernt ihre Vergangenheit nach und nach mehr kennen, um dann die reifere Kata verstehen zu können wieso sie so handelt.

Veröffentlicht am 08.01.2024

spannende Liebesgeschichte

Die magische Silvesternacht zum Jahrtausend Wechsel verbringt Kata in New York. Dort lernt sie Jackson kennen und sie sind voneinander fasziniert. Sie verlässt ihn und hinterlässt eine Nachricht, die Jackson wohl nicht findet.. Zurück in München kann sie Jackson nicht vergessen, bis sie Samu kennen und lieben lernt. Nach siebzehn Jahren tritt Jackson wieder in Katas Leben und die Magie ist sofort wieder da. Es steht die Frage im Raum Was wäre, wenn...

Vanessa Jung hat mit ihrem Debütroman ein Werk abgeliefert, das genau ins Herz trifft. Sie schildert die Gefühle so intensiv, das man sich berührt fühlt. Die Geschichte ist in zwei Zeitperspektiven und mehreren Orten geschrieben was der Spannung sehr gut tut. Der Spannungsbogen zieht sich genial durch das ganze Buch . Der Schreibstil ist bunt und lebendig und nimmt die Leserinnen mit auf das Gefühlskarussell, Ich konnte mich mit der Protagonistin identifizieren. Kata und Jackson haben eine magische Beziehung, die allerdings nicht alltagstauglich. Samu und Kata sind getrennt, hängen aber noch immer aneinander. Und dann sind da noch die Kinder, die Kata auf keinen Fall aufgeben will. Vanessa Jung gelingt es, die Frage War wäre wenn im Raum stehen zu lassen und die Fantasie der Leserinnen anzustacheln.

Das Ende bleibt offen und ich habe das Buch mit einem positiven Gefühl geschlossen.

Veröffentlicht am 05.01.2024

emotionaler Roman mit verschiedenen Zeitebenen

Mich hat der Titel neugierig auf das Buch gemacht. Die Gestaltung des Covers finde ich sehr schön, es wirkt leicht und unbeschwert.
In der Geschichte geht es um Kata. Sie hat sich von ihrem Mann Samu ...

In der Geschichte geht es um Kata. Sie hat sich von ihrem Mann Samu getrennt, mit dem sie 17 Jahre lang verheiratet war.
Das Buch spielt in verschiedenen Zeitebenen, Kata studiert 2000 in New York, dort trifft sie auf einer Silvesterparty auf Jackson. Jackson ist ein Künstler und Kata ist fasziniert von ihm. Nach einer gemeinsamen Nacht verschwindet Kata und sie fragt sich immer wieder, ob sie Jackson suchen soll. Eine andere Zeitebene ist das Jahr 2000, dort erfährt man viel über das Kennenlernen von Samu und Kata.

Immer wieder denkt sich Kata "was wäre gewesen wenn". Kata ist unzufrieden mit ihrem Leben, sie möchte etwas ändern. Kann sie Jackson nach 17 Jahren wiederfinden? Und was ist mir ihrem beiden Kindern Paul und Emma? Wie verkraften sie die Trennung?

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, die Handlung war sehr interessant. Kata war mir als Charakter sympathisch. Die Dialoge und Emotionen waren passend. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Lebendig, Emotional, Berührend!

Den Roman “Zwei Sterne für uns” hat Vanessa Jung am 10. Oktober 2023 gemeinsam mit dem Aufbau TB herausgebracht. Sein romantisches Cover passt sehr gut zur Geschichte und in das Genre.
Was wäre, wenn? ...

Was wäre, wenn? Mit dieser Frage habe ich mich in meinem Leben schon mehrfach beschäftigt. Hand auf´s Herz. Wer kennt diese Frage nicht? Wie sehe mein Leben heute aus, hätte ich damals nicht dieses, jenes oder folgendes getan. Mit dieser Frage beschäftigt die Autorin Vanessa Jung den Leser in ihrem Debütroman.
Mit einer ruhigen Wortwahl, einem humorvollen Ton und in einer freundlichen Sprache gelingt es der Autorin mit nur wenigen Sätzen meinen Geist in ihren Bann zu ziehen. Hervorzuheben ist die Art und Weise, wie die Autorin die modernen Worte nutzt. Für jemanden, der wie ich Wert auf die gesprochene und geschriebene deutsche Sprache legt, ist dieser Roman ein Genuss. Beim Lesen reiht sich ein wunderschön formulierter Satz an den nächsten.
Kata mochte ich gleich. Sie liebt ihr Leben, ihre Kinder und die Kunst. Getrennt von ihrem Mann Samu macht sie es sich nicht leicht. Da sieht sie in der Silvesternacht 2000 zum ersten Mal Jackson und fühlt sich magisch von ihm angezogen. Facettenreich, detailliert und mit vielen Rückblicken erzählt Vanessa Jung aus Katas Leben. Kata, Samu und Jackson sind sauber gezeichnet und werden in meinem Kopf beim Lesen lebendig. Ihre Reaktionen und Handlungen sind in den meisten Fällen nachvollziehbar.
Mit diesem Liebesroman von Vanessa Jung habe ich ein paar wunderbar unterhaltsame Lesestunden verbracht. Mich hat dieser Roman so sehr gepackt, dass ich ihn in eins durchgelesen habe. Dabei hatte ich da gar keine Zeit für. Von mir eine klare Leseempfehlung. Auf die Liebe.