Cover-Bild BROKEN Hope - Bis ich dich lieben kann
Band 1 der Reihe "BROKEN"
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 07.04.2020
  • ISBN: 9783981988857
Vanessa Schöche

BROKEN Hope - Bis ich dich lieben kann

Das Schicksal weiß, was es tut. Auch wenn es manchmal die grausamsten Wege einschlägt.

Hope bedeutet Hoffnung.
Doch diese hat die junge Hope Green schon längst aufgegeben. Ihr Leben gleicht einem irreparablen Scherbenhaufen. Das Schicksal, das immer gnädig zu Hope war, schlug unerwartet eine andere Richtung ein und reißt sie damit in eine unergründliche Schlucht der Leere.

Die zerbrochene Hope fällt immer tiefer in die dunklen Schatten ihres Lebens, bis sie auf den einfühlsamen und verständnisvollen Liam trifft. Für ihn scheint die junge Frau, in deren Augen ein heftiger Sturm tobt, jedoch unnahbar. Dennoch versucht Liam alles, um Hope aus dieser Finsternis herauszuholen, die ihr den Weg zu einem wunderschönen Leben versperrt.
Unwissend, dass er ihr in diesem Moment schon so viel verbundener ist als sonst jemand.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Süße Geschichte

Bewertung: 3,5 Sterne

Auf Broken Hope wurde ich in erster Linie durch das wunderschöne Cover aufmerksam. Ich liebe einfach die Farben und die Aufmachung total. Also wirklich ein sehr gelungenes Cover. ...

Bewertung: 3,5 Sterne

Auch der Klappentext klang richtig gut.

Der Schreibstil von Vanessa Schöche ist sehr ausführlich und gefühlsbetont. Leider kamen grade in der ersten Hälfte die Gefühle nicht so richtig bei mir a, weil ich mit der Protagonistin Hope einfach nicht warm wurde und mir vieles einfach zu schnell ging.
Nach meinem Geschmack hätte man einfach etwas später erst in die Geschichte einsteigen können. Dann hätte ich mich wohl schneller mit ihr angefreundet.

Ich kann gar nicht sagen warum ich mit Hope solange nicht warm wurde. Sie hatte keine unguten Eigenschaften oder so. Aber mir hat bei ihr auch irgendwie das gewisse Etwas gefehlt. Diese Kleinigkeit die sie einfach Besonders macht und von anderen abhebt. Sie kam mir als Charakter irgendwie sehr zweidimensional vor. Aber immerhin hat sie mich nicht genervt, das ist dennoch ein Pluspunkt.

Liam und auch die anderen Charaktere in dem Buch fand ich hingegen sehr toll. Die waren auch schön vielschichtig, auch, wenn mir bei Liam irgendwie auch eine negative Macke oder so gefehlt hat. Er war ein bisschen zu perfekt. Auch, wenn das nichts daran ändert, dass ich ihn sehr gerne mochte. Ich war nicht total hin und weg und er ist auch nicht mein nächster Bookboyfriend, aber ich kann nicht klagen was ihn angeht.

Die Handlung ansich hat mich in vielerlei Hinsicht an ein anderes Buch erinnert. Ich sage jetzt an dieser Stelle nicht an welches, denn sonst würde ich einen wichtigen Teil der Handlung spoilern. Ich glaube dass vielleicht gerade diese Parallelen es mir am Anfang so schwer gemacht haben und ich deshalb so lange nicht mit der Protagonistin und der Geschichte warm geworden bin.

Letztendlich kann ich aber sagen, dass es immer besser wurde mit der Zeit und ich dann auch deutlich schneller in der Geschichte voran gekommen bin.

Auch, wenn es mich nicht 100% überzeugen konnte, kann ich euch die Geschichte dennoch empfehlen.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Sehr Emotionale Geschichte

Vor allem war diese Geschichte sehr emotional , man kommt nicht umhin, ein paar Tränen zu vergießen und zu seufzen, ob vor Glück oder vor Verzweiflung.
Das Thema, das behandelt wird, ist sehr wichtig ...

Das Thema, das behandelt wird, ist sehr wichtig : Der Umgang mit schweren Schicksalschlägen,Trauer, neue Hoffnung, Liebe und Seelenverwandtschaft. Die Autorin schafft es dem Leser diese Themen nahezubringen und das Herz zu berühren.
Ich würde die Geschichte aber in 2 Teile aufteilen. Einen nicht ganz so gelungenen Teil und einen sehr guten Teil.
Der erste teil der Geschichte ist schleppend, manchmal etwas langwierig und den Protagonisten fehlt es an der nötigen Tiefe. Das ändert sich im zweiten Teil der Geschichte, als Hope in Nashwille ankommt. Die Geschichte bekommt ein gutes Tempo, Die Protagonisten gewinnen an Tiefe. Liam ist wunderbar, ich glaube jeder möchte sein Leben mit so einen Seelenverwandten teilen. Allerdings ist Liam auch etwas zu perfekt, die eine oder andere Macke hätte ihm bestimmt gut getan.
Alles in allem finde ich, vermittelt das Buch eine wichtige Massage und weckt viele Emotionen, deshalb ist es absolut lesenswert.