Cover-Bild My New Year's Love - (New Year's - Reihe 1)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 21.12.2022
Vera Schaub

My New Year's Love - (New Year's - Reihe 1)

Ich sah es in Edens kristallklaren Augen, als sie zum ersten Mal unseren Book & Coffee Shop betrat: Sie würde Ärger bedeuten. Gewiss nicht für jedermann, aber Ärger für mich – ganz tief in meinem Herzen. Und ich hatte keine Ahnung, wie ich dies verhindern sollte.
Die Welt des Reichtums glitzerte für mich unübersehbar in jeder ihrer Bewegungen und rief ein Gefühl in mir hervor, das ich nur zu gut kannte: Ungerechtigkeit. Nur war mir in diesem Moment noch nicht bewusst, wie schwer Eden es mir machen würde, sie nicht zu lieben.

Veröffentlicht am 20.12.2022

Eden und Jaden - Band 1 der New Year's - Reihe

Eden kommt aus gutem Hause, sie ist privilegiert aufgewachsen und trotz ihres despotischen Vaters hatte sie sich Güte und Herz bewahrt. Nach ihrer Auszeit in Berlin, Maryland, soll sie bei ihrem Vater in der Firma tätig werden. Doch Eden verliebt sich nicht nur in das kleine Städtchen, sondern auch in Jaden, diesen tieftraurigen und wütenden jungen Mann, dem das Leben schon viel Schmerz bereitet hatte....

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir gut und auch das Buchcover entsprach genau meinem Geschmack. Nur leider konnten mich die Charaktere nicht erreichen, innerlich nicht berühren.

Es tut mir tatsächlich sehr leid, denn die Geschichte klang vielversprechend und ich hatte mich sehr darauf gefreut. Eine Geschichte vollgepackt mit vielen starken Gefühlen, wie Liebe, Wut, Verzweiflung, Trauer und Verlassensängsten und doch fehlte mir die emotionale Verbindung. Manchmal war es mir zu viel, zu viel an Wut und Davonlaufen. Zum Ende hin, ging mir alles ein bisschen schnell. Manche Reaktion der Figuren, auf gewisse Situationen und Umstände, war für mich nicht immer nachvollziehbar, aber das ist alles mein persönliches Empfinden. Ich bin überzeugt viele werden das Buch lieben

Der Autorin zollt meine aufrichtige Bewunderung für ihre Arbeit, denn ich bin überzeugt, sie hat viel Liebe und Zeit in dieses Buch gesteckt. Daher nicht abhalten lassen das Buch zu lesen und sich selbst eine Meinung davon zu bilden

Veröffentlicht am 21.12.2022

Der Winter und seine Träume

Eden kommt aus Oxford, England aus einem wohlhabenden Elternhaus und ihre Zukunft steht seit ihrer Geburt fest. Doch bevor sie den Berufsweg einschlägt, den ihre Eltern für sie vorgesehen haben, fliegt nach America, um ihre beste Freundin zu besuchen, welche dabei ist, sich einen Namen in der Filmbranche zu machen. Dabei trifft Eden auf einen jungen Mann in einem Cafe und hat sich vorerst nur ins Cafe verliebt. Als sie sieht, dass das Cafe eine Aushilfe sucht, ist soe sofort Feuer und Flamme und übernimmt diesen Job sehr gern und lernt dabei auch Jaden kennen. Jaden ist der Enkel von Rose und Simon, welche dieses Cafe besitzen, so kommt es dazu, dass Jaden auch ab und zu Schichten mit Eden zusammen hat

Der Schreibstil war flüssig und das Buch lies sich leicht von der Hand lesen. Zudem gefiel mir, dass wir sowohl aus Jadens als auch aus Edens Sicht in die Geschichte eintauchen konnten und somit beide Parteien etwas besser kennenlernen konnten.

Eden und Jaden haben mir als Charaktere beide gut gefallen und ich mochte die Weiterentwicklung beider Charaktere sehr gerne.

Das Thema des Buches, dass Reich auf Arm trifft und eine Romanze entsteht ist so nichts neues, jedoch finde ich die Details interessant und gelungen. Weitere Themen waren außerdem Freundschaft, schwierige Elternverhältnisse, Liebe, Trauer und ganz wichtig, Träume und Ziele. Diese Themen wurden super mit in die Geschichte eingebaut.

Was mich nur leider gestört hat, dass ich nach den ersten wenigen Kapiteln wusste, wie es ausgehen würde, was mir etwas den Lesespaß genommen hat, da es meiner Meinung nach sehr voraussehbar war.

Im Allgemeinen kann ich aber sagen, dass dieses Buch trotzdem sehr gelungen ist und würde es auch weiterempfehlen. Ich bin gespannt auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Weißt du wo du dich in einem Jahr befindest?

Der Roman hat mich auf den ersten Seiten sehr begeistert, da er genau das beinhaltet, was ich mein Herz hat höherschlagen lassen: Ein schnuckeliges kleines Café in einer amerikanischen Kleinstadt im Winter, das nicht nur zum Kaffeetrinken da ist. Sondern auch in seinen Regalen einige Bücher bereithält, die nur darauf warten, gelesen zu werden.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, da das Buch sehr locker geschrieben ist. Wobei es noch das eine oder andere Fragezeichen gibt, was hoffentlich im zweiten Teil beantwortet wird und wodurch sich somit das große Gesamtbild zusammensetzt.
Die Geschichte hat mir gut gefallen, wirkte jedoch ab der Mitte etwas in die Länge gezogen und am Ende recht abgehackt. So hat sich die Lovestory zwischen Eden und Jaden zwar langsam entwickelt, aber im letzten Teil des Buches hatte ich eher den Eindruck, dass die Themen schnell abgehandelt wurden, um das Buch zu beenden.

Es gibt so den einen oder anderen Charakter, der wirklich herzlich beschrieben ist. Mit den beiden Hauptfiguren Eden und Jaden wurde ich jedoch nicht so recht warm, da manche Handlungen in mir nur bis zu einem gewissen Grad nachvollziehbar waren. Statt miteinander zu reden oder nachzufragen, sind sich beide eher aus dem Weg gegangen und haben sich dadurch nur gegenseitig verletzt. Manche Ereignisse wirkten auch etwas unüberlegt, was das Ganze nur noch verstärkt hatte.

Auch was Drama und „glückliche-heile-Welt“ anbelangt, war es am Ende leider doch etwas too much für mich.

Veröffentlicht am 19.01.2023

Ich kann es leider nicht empfehlen

Die Grundidee für das Buch hat mich wirklich neugierig gemacht, aber leider muss ich schon vorab sagen, dass das Buch nichts für mich persönlich war.
Schon nach den ersten Seiten kam kaum ...

Schon nach den ersten Seiten kam kaum Spannung für mich auf und es war irgendwie unangenehm für mich zu lesen.
Egal, was passiert ist, die Protagonisten haben irgendwie am Anfang immer gelacht, gekichert, geschmunzelt oder gegrinst.
Die Chemie, die zwischen Eden und Jaden beschrieben wurde, war für mich einfach nicht greifbar.
Dadurch wirkte auf mich vieles überspitzt und auch die Handlung konnte ich vor allem von Jaden einfach nicht nachvollziehen.
Zwar gab es wichtige Themen, aber trotzdem blieben die Protagonisten blass für mich und hatten einfach keine Tiefe.
Zwar wurden Charaktereigenschaften beschrieben, aber ich konnte diese in den Taten oft nicht herauslesen.
Vor allem Jaden hat sich am Anfang sehr respektlos gegenüber Eden verhalten und seine Vergangenheit stellt für mich eher eine Rechtfertigung als eine Entschuldigung dar.
Für mich gab es leicht toxische Züge.
Außerdem finde ich, dass dem Buch eine Triggerwarnung nicht schaden würde.
Auch im Verlauf wurde ich leider nicht wärmer mit den Protagonisten oder der Geschichte. Für mich hat es sich leider einfach gezogen.
Das Ende wirkte für mich zu gestellt und künstlich, außerdem war es für mich wiederum viel zu schnell, wenn man sonst den eher langsamen Verlauf betrachtet.
Zwar gab es eine Entwicklung der Protagonisten, aber auch dort hat mir einfach etwas gefehlt.
Zudem gab es noch Rechtschreib- und Logikfehler, durch die kein Lesefluss bei mir zu Stande kam.

Fazit:
Obwohl die Grundidee mir grundsätzlich gefällt, konnte mich die Umsetzung der Geschichte leider nicht überzeugen.
Mir hat es leider keinen Spaß gemacht das Buch zu lesen und aus den oben genannten Gründen, kann ich es nicht empfehlen.

1,5-2 Sterne