Cover-Bild Men of Manhattan - The Rules of Dating
Band 1 der Reihe "The Law of Opposites Attract"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.08.2023
  • ISBN: 9783736319837
Vi Keeland, Penelope Ward

Men of Manhattan - The Rules of Dating

Antje Görnig (Übersetzer)

Bei ihm ist es Liebe auf den ersten Blick, doch sie verbannt ihn in die Friendzone ...

Nach einer schmerzhaften Trennung schwört Tattoo- Artist Billie den Männern ab. Doch ihr guter Vorsatz geht - fast! - flöten, als ihr neuer Vermieter Colby Lennon vor ihrer Tür steht. Der Geschäftsmann und Besitzer des Gebäudes, in dem sich ihr Tattoostudio befindet, ist attraktiv, charmant und daran gewöhnt, dass er immer bekommt, was er will. Und jetzt will Colby sie und lässt daran keinen Zweifel. Aber mehr als Freundschaft ist für Billie nicht drin! Aus diesem Grund stellt sie strikte Regeln für ihre sogenannten Nicht-Dates mit dem Single-Dad auf und verflucht sich bei jedem Treffen ein bisschen mehr dafür, dass sie Colby in die Friendzone verbannt hat ...

»Lustig, romantisch und so, so hinreißend!« BOOKS AND TEQUILA

Auftakt der neuen MEN OF MANHATTAN -Reihe vom Bestseller-Duo Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 16.10.2023

Viel Zeit für Gefühle, Herzschmerz und ein bisschen Drama

Billie hat gerade eine dramatische Trennung hinter sich, als sie ihren attraktiven Vermieter Colby kennenlernt. Aber nach ihrer letzten Beziehung hat sie Vertrauensprobleme und will sich daher nicht ausgerechnet auf einen Mann einlassen, der nicht nur eine wilde Vergangenheit hat, sondern auch alleinerziehender Vater ist.

Trotzdem können sie sich der Anziehung nicht widersetzen, aber besonders wegen der kleinen Saylor halten sie sich zurück. Seine Tochter hat für Corby immer Priorität, aber er kann Billie auch noch nicht aufgeben. Seit dem schmerzlichen Verlust seines besten Freundes hat sich sein Blick auf das Leben geändert und er möchte sich eine Frau, die so viele Gefühle in ihm auslöst, nicht aus Angst vor Verlust und Verantwortung entgehen lassen.

Billie ist eine leidenschaftliche Tattookünstlerin, hat aber auch Probleme mit ihrer Mutter, für die ihr Job noch nie gut genug war. Sie traut sich noch nicht, Corby eine Chance zu geben, aber zwischen ihnen ist einfach mehr als Freundschaft, auch wenn sie ihre Treffen "Nicht Dates" nennen. Ich fand es auf jeden Fall schön, wie sie erst eine freundschaftliche Basis aufbauen, bevor ihre Gefühle immer tiefer gehen. Auch Saylor fand ich sehr entzückend, auch wenn sie mir für ihr Alter von vier Jahren schon fast ein bisschen zu schlau war.

Das Autorinnenduo Keeland & Ward enttäuscht mich selten und auch hier bieten sie eine Liebesgeschichte, deren langsame Entwicklung man gut spüren und nachvollziehen kann, außerdem gibt es natürlich auch etwas Herzschmerz, Humor und auch an Drama darf es nicht fehlen. Letzteres war mir wieder ein Ticken zu viel, aber insgesamt ist es wieder eine gelungene Mischung aus verschiedenen Elementen, die sehr gut miteinander harmonieren.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Leidenschaftlicher Auftakt

"Men of Manhattan - The Rules of Dating" entführt die Leser in die fesselnde Welt von Vi Keeland und Penelope Ward, wo die Regeln des Datings auf den Kopf gestellt werden. Die Geschichte von Tattoo-Artist Billie, die nach einer schmerzhaften Trennung Männern abgeschworen hat, nimmt eine unerwartete Wendung, als der charmante Geschäftsmann und Vermieter Colby Lennon in ihr Leben tritt.

Die Autoren setzen die Bühne für eine romantische Komödie, in der die Anziehung zwischen Billie und Colby unübersehbar ist. Billies Entschluss, strikte Regeln für ihre Beziehung zu Colby aufzustellen, verspricht nicht nur Humor, sondern auch eine herzerwärmende Dynamik zwischen den beiden Charakteren.

Colby, gewohnt zu bekommen, was er will, setzt alles daran, Billie für sich zu gewinnen, auch wenn sie fest entschlossen ist, ihn in der "Friendzone" zu halten. Die Spannung zwischen den beiden baut sich geschickt auf, während Billie versucht, ihre eigenen Gefühle zu unterdrücken und gleichzeitig die von Colby auf Abstand zu halten.

Die Geschichte wird durch die unkonventionelle Dynamik zwischen den Protagonisten lebendig, und die Leser können sich auf eine Mischung aus Romantik, Humor und Herzklopfen freuen. Die Entwicklung der Beziehung zwischen Billie und Colby ist nicht nur unterhaltsam, sondern auch authentisch, da sie mit den Herausforderungen der Vergangenheit und den Zweifeln an einer neuen Liebe konfrontiert werden.

"Men of Manhattan - The Rules of Dating" verspricht eine mitreißende Lektüre für alle, die nach einer romantischen Geschichte suchen, die mit Charme, Leidenschaft und einer Prise Humor gewürzt ist. Vi Keeland und Penelope Ward beweisen erneut ihr Talent, die Leser in fesselnde Welten zu entführen, in denen Liebe und Regelbrüche die Hauptrolle spielen.

Veröffentlicht am 02.09.2023

Nicht gerade unvergesslich, aber immerhin unterhaltsam

"Daran merke ich, dass es echt ist. Denn wahre Liebe ist, wenn beide denken, sie hätten jemanden gefunden, den sie nicht verdient haben."

The rules of dating - Men-of-Manhattan-Reihe - Band 1

Billie ...

The rules of dating - Men-of-Manhattan-Reihe - Band 1

Billie & Colby

Tja, was soll ich sagen?
Es war zwar kein totaler Griff ins Leere, aber abgeholt wurde ich leider auch nicht.
Dies ist mein erster Roman der beiden Autorinnen.
Dementsprechend war ich relativ gespannt und äußerst positiv gestimmt, als ich es endlich lesen konnte.
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und zumindest Band 1 der neuen Reihe konnte mich nur halbwegs überzeugen.

Ich hatte das Gefühl, dass zumindest die ersten 60 Prozent der Handlung nur so vor sich hinplätschern und das, obwohl eigentlich immer was passiert, aber der eigentliche Inhalt vieler Gespräche gleich bleibt.
Colbys Gedanken über Billie sind für eine sehr lange Zeit ziemlich oberflächlich und schreien förmlich nach instant attraction. Auch einige Sätze und Ausdrucksweisen finde ich dann doch etwas bedenklich, wobei ich anmerken möchte, dass ich definitiv nicht "prüde" bin, jedoch manche Aussagen als zu viel des Guten (oder hier wohl eher des Schlechten) empfunden habe. Selbst nach 430 Seiten habe ich nicht das Gefühl, die beiden Protagonisten in ihrer Vielschichtigkeit kennengelernt zu haben.

Jedoch hat mir insbesondere die zweite Hälfte des Romans deutlich besser gefallen. Es wurde sehr interessant, tiefgründig und nahbar. Eins muss man den "Men of Manhattan" lassen: Sie haben eine wundervolle und beneidenswerte Freundschaft. Auch die Dynamik zwischen Billie und Colbys Tochter Saylor ist herzerwärmend. Die Schreibstile der beiden Autorinnen sind angenehm sowie flüssig zu lesen. Dennoch sind die "großen Emotionen" größtenteils an mir vorbeigezogen. Das Cover ist leider gar nicht meins, aber es soll ja auch um den Inhalt gehen, weswegen die Coverbewertung keinen Einfluss auf meine Gesamtbewertung haben wird.

Insgesamt gehe ich mit gemischten Gefühlen aus diesem Leseerlebnis heraus. Zur zweiten Hälfte hat mir der Roman immer besser gefallen, weswegen ich auch meine ursprüngliche Bewertung von 2,75 auf 3,5 Sterne angehoben habe. Wer weiß, vielleicht gebe ich dieser Reihe im nächsten Jahr, wenn zumindest Band 2 im Februar (?!) erscheint, eine neue Chance.

Ihr mögt folgende Tropes?!
Dann ist es vielleicht Euer nächstes Buch!
-Single Dad
-Instant Attraction
-He falls first
-Found Family
-Strong female MC
-Friendzone (aber irgendwie auch nicht)
-surprise from the past

Veröffentlicht am 26.09.2023

Leider mochte ich die Wendung nicht

Für Colby ist es Liebe auf den ersten Blick als er die Tattoo-Künstlerin Billie kennenlernt – und das obwohl die Umstände alles andere als vorteilhaft sind. Billie hat nämlich gerade erfahren, dass ihr Freund – mittlerweile Ex! – nebenher mit x Frauen auf Tinder geflirtet hat. Statt ihm also zum Geburtstag das Tattoo zu stechen, das sie für ihn entworfen hat – er wollte sich überraschen lassen – sticht sie ihm ein pinkes Tinder-Logo und bestellt seine Tinder-Flirts ein.
Ihre nächste Begegnung ist weniger explosiv, doch während Colby schmachtet, hat Billie der Männerwelt abgeschworen. Zudem hat Colby eine süße kleine Tochter und Billie ist sich nicht sicher, ob sie eine Mutter sein kann.
Doch Colby gibt nicht auf und überredet Billie zu Nicht-Dates. Wird Billie ihren Vorsatz fallen lassen? Und was, wenn das Leben anfängt die beiden vor Herausforderungen zu stellen?

Teilweise habe ich das Buch echt geliebt. Colby und seine kleine Tochter sind purer Zucker. Er tut wirklich absolut alles für sie. Und obwohl er Billie unglaublich toll findet, respektiert er Grenzen. Er bedrängt sie nicht extrem oder aufdringlich, sondern versucht sich egal wie einen Platz in ihrem Leben zu verdienen.

Während Colby und Billie Freunde werden und Nicht-Dates haben, mag ich die beiden unheimlich gern. Sie sind so süß und ich finde es toll, was sie sich alles einfallen lassen, um einander kennenzulernen.

Leider nimmt das Buch aber dann eine Wendung, die ich bereits sehr früh genau so befürchtet habe. Es kommt exakt so, wie ich es mir nicht gewünscht habe und ab da hat mich das Buch leider zunehmend verloren.

Bereits in der Phase der Nicht-Dates hatte ich erste, kleinere Probleme. Ich konnte Billies Bedenken echt gut verstehen, aber es wiederholte sich zu viel. Dadurch fing sie an, mich mit diesen immer gleichen Gedankengängen zu nerven.
Bis zur Wendung wurde es allerdings immer besser, wodurch ich das Buch genießen konnte. Doch die Wendung war mir zu Klischee und hat mich einfach nur extrem genervt.

Fazit: Beide Colby und Billie haben ihre Fehler, sie neigen beide zu Überreaktionen, aber ich mochte sie insgesamt, ebenso wie ihren jeweiligen Freundeskreis. Saylor, Colbys kleine Tochter, ist Zucker pur und man muss sie einfach mögen. Dabei ist sie aber auch nicht zu erwachsen, sondern wirkt wie ein „echtes“ Kind auf mich.
Was mich gestört hat, waren zum einen die Wiederholungen am Anfang, vor allem aber die Wendung, die mir zu klischeehaft war und für viel unnötiges Drama sorgte. Die Geschichte hätte ohne diesen Handlungsstrang meiner Meinung nach genug geboten.
Was mir zudem negativ auffiel, waren einige grobe Fehler und ein paar Ungereimtheiten im Buch, die mich leider aus der Geschichte warfen.

Insgesamt kann ich dem Buch leider nicht mehr als ganz knappe 3 Sterne geben – und das war wirklich eine richtig knappe Sache.