Cover-Bild Herzkonfetti und Popcornküsse
  • Ersterscheinung: 10.07.2017
Victoria Van Tiem

Herzkonfetti und Popcornküsse

Ira Panic (Übersetzer)

Kenzi schwärmt für romantische Komödien und träumt von filmreifer Liebe. Die glaubt sie, bei Bradley gefunden zu haben. Doch dann taucht ihr untreuer Ex Shane auf - mit einer charmanten Herausforderung: Sie soll mit ihm zehn berühmte RomCom-Momente nachspielen. Kenzis Gefühle schlagen Purzelbaum, denn sie spürt: Im Grunde ist Shane doch nur ein Junge, der vor einem Mädchen steht und es bittet, ihm wieder zu vertrauen. Aber hat er sich wirklich geändert? Und was ist mit Bradley?

"Applaus und Standing Ovations!"
ChickLit Pad

"Eine vollkommene Romanze, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert und das Herz zu einer Pfütze schmelzen lässt."
TotallyBooked Blog

"RomCom-Fans werden lieben, wie die Film-Zitate sich zu einer originellen, herzerwärmenden Love-Story verbinden."
Kirkus Reviews

"Eine Romanze, so warm wie eine vertraute Umarmung und doch voller realistischer Figuren und Situationen."
Bestsellerautorin Nicole Knepper

Veröffentlicht am 06.09.2017

Lachen bis man Bauchmuskeln bekommt

Ich habe so oft lachen müssen beim Lesen dass, das jedes Bauchmuskeltraining ersetz hat. Allerdings gab es für mich auch ein paar kleine Negativ Punkte, das Feeling des Buches ist aber trotzdem großartig. Herzklopfen inklusive.

Victoria Van Thiem hat eine Geschichte erschaffen, die für jeden ist , der Liebeskomödien liebt. Es gibt so viele Anspielungen auf bekannte Filme und zum Teil spielen sie auch eine wichtige Rolle, das Gesammtpaket hat da einfach gestimmt. Szenen aus dem Buch mischen sich mit Szenen aus Kultfimen wie Schlaflos in Seatle, Pretty Woman oder Dirty Dancing. Was mich allerdings ein bisschen gestört hat, war das es für mich zu offensichtlich war. Dinge die Kenzi einfach bemerken hätte müssen kamen total überraschend für sie und auch ihre Art war mir in manchen Situationen zu überdreht ja fast schon leicht hysterisch, obwohl sie mir sonnst sehr sympatisch war.
Shane fand ich von Anfang an toll. Ein Typ in den ich mich sofort verlieben würde. Aber nicht nur die beiden geben der Geschichte Schwung, sondern auch die Nebenprotagonisten tragen einiges zur Geschichte bei.

Die Geschichte ist leicht und liebevoll aber hat trotzdem eine Gewisse Tiefe, so geht es nicht nur um Liebe sondern auch um Kenzis emotionale Entwicklung und ihre Familie. Ich fand den Wechsel zwischen leicht , locker und emotional ,traurig sehr gelungen. Er gibt dem Roman diesen Touch Besonderheit.

Wenn ihr mal wieder richtig lachen wollt beim lesen , denn kann ich euch Herzkonfetti und Popkornküsse ans Herz legen. Manchmal ist es etwas zu offensichtlich und Kenzi etwas überdreht, aber es ist ein schöner Roman der einfach Spaß macht beim lesen.

Veröffentlicht am 20.08.2017

Herzkonfetti und Popcornküsse

Die 29-jährige Kenzi ist verlobt mit Bradley und träumt von einer Traumhochzeit und anschließender Familiengründung. Alles scheint perfekt zu sein, doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Nicht nur, dass ihre Schwägerin schwanger ist und Kenzis Verlobung damit bei ihrer Familie in den Hintergrund fällt, es taucht auch noch Kenzis Exfreund Shane wieder auf. Plötzlich ist er ein wichtiger Auftraggeber, und Kenzi soll mit ihm zehn berühmte Film-Romantik-Momente nachspielen. Ihre Gefühle fahren Achterbahn...

Mein Leseeindruck:

Die Geschichte von Kenzi wird hier aus ihrer Sicht erzählt, was mir richtig gut gefallen hat. So kann der Leser sich gut in sie hineinfühlen und ihre Gedankengänge miterleben.

Kenzi ist eine sehr sympathische Protagonistin, die ich gleich ins Herz schließen konnte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, ihre Geschichte mitzuerleben.

Die Story ist romantisch und humorvoll, hat aber auch Tiefgang. Eine sehr gelungene Mischung, wie ich finde.

Der Schreibstil ist leicht, locker, angenehm; eigentlich perfekt für diese Art Bücher. Man kann sich in die Geschichte hineinfallen und den Alltag hinter sich lassen.

Wer Lust hast, eine romantische Geschichte zu lesen, der kann mit diesem Buch eigentlich nichts falsch machen. Ich hatte sehr schöne Lesestunden mit der Lektüre!

Veröffentlicht am 22.07.2017

"Die Inspiration"

Der romantische Roman von Victoria van Tiem umfasst 330 Seiten, auf 23. Kapiteln, die jeweils mit einem eigenen Titel "geschmückt" sind. Das Cover spiegelt den Inhalt und das Thema des Romans sehr gut wieder.

Kurzer Plot:
Die 29. - jährige Kensington Shaw, arbeitet als Creative Director, in einer Werbeagentur. Sie ist verlobt mit Bradley Connor, einem Mann, von denen Kenzis Familie begeistert ist

Dann bekommt sie auf Facebook eine Freundschaftsanfrage... von ihren Ex - Freund, Shane Bennett, mit ihm war Kenzi 4 Jahre zusammen... Shane war ihr "Erstes EIN und ALLES"! "Aus versehen" nimmt sie die Freundschaftsanfrage an... damit fängt die "Gefühlswelt" von Kenzi an, durcheinander zu kommen...

In der Werbeagentur will Kenzis Chef, Clive, dass sie einen neuen, sehr wichtigen Kunden, ans Land zieht. Die Firma steckt in finanziellen Schwierigkeiten, und Kenzis Job hängt vom Erfolg dieses Auftrags ab... ein Albtraum, denn sie möchte doch bald heiraten und eine Familie gründen...

Kenzi hat ihre Präsentation vorbereitet, und dann der "Schock", der wichtige Kunde ist Shane... was jetzt...
Shane hat ganz genaue Vorstellungen, und macht ihr einen Vorschlag... er will ein Restaurant-Kino eröffnen, und Kenzi war seine "INSPIRATION" für diese Idee...sie soll mit ihm 10. Filmmomente nachspielen.. Wird sie sich darauf einlassen?

Der Roman ist eine romantische, gut geschriebene Geschichte... mit viel Herz, Humor und auch Ironie. Es werden unzählige Filme -und Filmzitate benannt und genannt, z. B. aus Dirty Dancing, Pretty Woman, Schlaflos in Seattle.

Einiges ist natürlich vorhersehbar, und war mir, an manchen Stellen etwas zu "kitschig".

Es ist aber ein sehr schöner "Liebes - Roman", und alle die dieses Genre lieben, werden auch das Buch lieben!

4. Sterne!