Cover-Bild Ein Cottage für deinen Sommer

Ein Cottage für deinen Sommer

Roman | Das schönste Sommerbuch für Ihren Urlaub
Anita Nirschl (Übersetzer)

Wer erinnert sich nicht gern an die unbeschwerten Sommer der Kindheit?

Ein wunderbar herzerwärmender Roman über einen neuen Anfang, zweite Chancen und über den Mut, den es braucht, das Leben zu leben, das man sich erträumt hat:
Adie Lou verbrachte die Sommerferien als Kind im Cottage ihrer Eltern am Michigansee. Damals waren Schwimmreifen und Angeln genug für das Glück endlos scheinender Tage am Wasser.
Auf der Suche nach diesem Gefühl gibt sie nach ihrer Scheidung ihre Stelle in Chicago auf und zieht an den See. Wird es ihr gelingen, das Ferienhaus ihrer Familie in ein stylisches und gemütliches Inn umzubauen? Und wer wird ihr helfen, ihren Traum zu verwirklichen?

Veröffentlicht am 02.09.2020

Ein Cottage für deinen Sommer / emotionsreiche Story

In" Ein Cottage für deinen Sommer " steht Adie Lou vor den Trümmern ihrer Ehe und erinnert sich daran, wie glücklich sie immer im Sommer Cottage ihrer Familie in Michigan war.
Um neu Anzufangen beschließt ...

Um neu Anzufangen beschließt Adie Lou, dieses Cottage zu neuem Leben erwachen zu lassen und ein B&B daraus zu machen.
Während dessen trifft sie alte Bekannte und Freunde wieder und erinnert sich an frühere und glückliche Zeiten. Denoch ist die Zukunft zunächst ungewiss und es muss sich erst zeigen, ob der von ihr gewählter Weg der richtige für Adie Lou war.
Die Story ließt sich teil leicht und flüssig, teils etwas langatmig. Dabei bleibt sie abwechslungs- und spannungsreich. Man darf mit Adie Lou mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich wissen wollte, ob Adie Lou den für ihren Neuanfang richtigen Weg eingeschlagen hatte und zum Ende hin ihr Glück fand, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 4 Sterne.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Ein Neuanfang

Ein Cottage für deinen Sommer ist ein unterhaltsamer Roman von der Schriftstellerin
Viola Shipman.
Im Anfang empfand ich den Schreibstil etwas träge. Aber dann wurde es immer interessanter.
Adie Lou ...

Viola Shipman.
Adie Lou verbrachte ihre Sommerferien mit ihren Elten immer in ihrem Cottage am Michigansee. Als sie und ihr Mann sich scheiden lassen, will der das Cottage verkaufen, aber Adie Lou setzt sich durch. Sie will ein Bett und Break-fest daraus errichten.

Sie geht zwar erst etwas blauäugig vor, aber sie lernt zu.

Die Autorin wurde von dem Blockhaus ihrer Großeltern und ihrem eigenen Cottage zu der Geschichte inspiriert.

Es wurde ein netter Sommerroman.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Ideale Lektüre für einen Strandtag

Adie Lou kehrt nach ihrer Scheidung an den Ort glücklicher Urlaube in ihrer Kindheit zurück und nimmt das Projekt in Angriff, das alte Cottage ihrer Eltern am See in eine kleine Pension umzubauen.
So ...

So versucht sie ihren Traum auf ein selbstbestimmtes und glückliches Leben zu verwirklichen.

Das Buch ist anhand der verschiedenen „Regeln“ für einen glücklichen Sommerurlaub am Michigansee strukturiert, die die einzelnen Kapitel überschreiben und auch das Motto für die verschiedenen Zimmer abgeben.
Der locker-flockige Schreibstil macht das Buch zu einer idealen Urlaubslektüre, die man auch am Strand sehr gut lesen kann, da man sich dabei nicht groß konzentrieren muss.
Ich habe das Buch im Urlaub angefangen und zu Hause zu Ende gelesen, weshalb für mich das Urlaubsgefühl noch angedauert hat.
Die handelnden Personen bleiben zwar ein bisschen blass, aber sie sind grundsätzlich sympathisch und auch einigermaßen nachvollziehbar in ihren Handlungen.

Fazit:
Eine insgesamt entspannende und recht vergnügliche Lektüre – ideal für einen Strandtag.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Ein Cottage für deinen Sommer

Wer erinnert sich nicht gern an die unbeschwerten Sommer der Kindheit?

Der Schreibstil ist schön angenehm zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir ganz gut gefallen, das Setting ist großartig. Vor allem die Beschreibungen sind sehr schön und bildhaft.

Ansonsten ist die Liebesgeschichte etwas klischeehaft und oberflächlich, nichts Neues. Manche amerikanischen Andeutungen und Vergleiche konnte ich durch Unkenntnis einfach nicht verstehen.
Eine Wohlfühlgeschichte mit kleinen Kritikpunkten, die sich aber gut lesen lässt.