Cover-Bild WW - 100 Top Mix Rezepte
  • Ersterscheinung: 03.12.2021
WW

WW - 100 Top Mix Rezepte

Leckere Rezepte zum Abnehmen von WW für den Thermomix
Weight Watchers präsentiert 100 leckere, vielfältige Rezepte zum Thema Kochen mit dem Thermomix.
In diesem Kochbuch kommt das Beste aus zwei Welten zusammen. Der einzigartige Komfort-Faktor des Thermomix und die gesunden, leckeren und nach Punkten bemessenen Rezeptideen von WW. Denn Kochen mit dem Thermomix ist nicht nur einfach und spart Zeit, sondern bereitet auch viel Vergnügen.
Das umfangreiche Buch ist in vier Kapitel gegliedert:

Suppen & Salate
Fleisch & Fisch
Pasta, Reis & Co.
Süße Mahlzeiten & Desserts
On Top: Das Special zum Thema Brotbacken & Aufstriche

Innovative Technik und kreative WW Rezeptideen ergeben zusammen wunderbare Möglichkeiten. Schon das erste Kapitel, das sich ganz um Suppen und Salate dreht, bietet Verlockendes: Gelbe Linsensuppe mit Tomatentopping, Gemüse-Reis-Salat mit Datteln oder ein asiatischer Rohkostsalat - hier wird es in der Küche niemals langweilig. Im Kapitel Fleisch und Fisch stellen wir unter anderem ein mediterranes Hühnerfrikassee sowie Kokosgarnelen mit Blumenkohlreis vor. Das schmeckt, ist gesund und hält schlank. Pasta, Reis & Co. - wer liebt sie nicht. Probieren Sie doch einmal ein Zucchini-Ziegenkäse-Risotto mit Rucola oder würzige Kartoffel-Wirsing-Puffer. Und kein Kochbuch wäre vollständig, wenn sich nicht auch ein Kapitel süßen Mahlzeiten und Desserts widmen würde. Wir empfehlen einen köstlichen Zitronen-Karottenkuchen zum Nachtisch - oder doch lieber ein schnelles Erdbeer-Joghurt-Eis? Das Special zum Thema Brotbacken und Aufstriche rundet die Rezeptsammlung ab. Ob Burgerbrötchen oder Kräuter-Knoblauch-Baguette, ob Schafskäse-Schinken-Dip oder Stracciatella-Aufstrich - für Abwechslung auf dem Tisch ist gesorgt.
Der Thermomix ist gewiss eine der bemerkenswertesten Food-Innovationen der vergangenen Jahre. Seine clevere Technologie ermöglicht es, individuelle Rezepte alltagstauglich umzusetzen. Was könnte also besser zum WW Konzept passen als dieser smarte Küchenhelfer?

Veröffentlicht am 14.12.2021

Endlich, WW trifft Thermomix

Ich habe ehrlich gesagt gejubelt, dass es jetzt ein Thermomixkochbuch von WW gibt. Ich nutze meine praktische Küchenmaschine fast täglich, und auch wenn es sich bei meinem Gerät um ein älteres Modell handelt, haben die Rezepte gut funktioniert, die ich ausgetestet habe. Ich denke wer keinen Thermomix hat, wird mit einer anderen Küchenmaschine sicherlich auch gut zurechtkommen.

Meine Erfahrungen mit den WW Rezepten sind auch schon aus anderen Kochbüchern ausnehmend positiv. Es lassen sich wunderbar Kalorien einsparen, ohne auf Genuss verzichten zu müssen. Diese Erfahrungen haben sich bei dem neuen Kochbuch wieder bestätigt.

Besonders angetan war ich von dem Kapitel Brote und Aufstriche. Das Skyrbrot ohne Mehl wird es von nun an sicher häufiger bei uns geben. Da die Kinder für Aufschnitt immer weniger zu begeistern sind, sind die Brotaufstriche wie z.B der tolle Dattel- Walnuss Dip mit Frischkäse eine prima Alternative.

Auch auf die Dessertvorschläge war ich gespannt, da sich die Familie vorgenommen hat weniger Industriezucker zu essen. Stellvertretend habe ich bisher die herbe Schokocreme probiert, bei der die Süße durch Bananen und Datteln erreicht wird und der Nachtisch durch die Avocado nochmal raffinierter und gesünder wird. Hier waren die Meinungen unterschiedlich, was aber daran lag, dass die Banane sehr gut rausgeschmeckt werden konnte. Für diese Creme sollte man Bananen lieben.

Etliche Gerichte werden jetzt nach und nach ausgetestet. Bei 100 Rezepten ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Ob Fisch, Fleisch oder vegetarisch, auch für mich als Suppenkasper gibt es jede Menge Neues zu entdecken. Bei der schnellen Lasagnesuppe oder dem Veggie-Bohnen-Chili mit Mais läuft mir beim Lesen schon das Wasser im Munde zusammen. Und hat man mal wirklich wenig Zeit kann ich die One Pot Bolognese wärmstes empfehlen.

Für Teilnehmer des WW Programms sei noch erwähnt, dass es zu jedem Rezept einen QR Code für das schnelle Tracking in der WW App gibt, mit dem man seine Personal Points bei WW ermitteln kann.

Ob Mitglied oder nicht, die Rezepte sind auf jeden Fall alltagstauglich, lecker und lassen einen mit gutem Gewissen genießen. Auch dieses tolle Thermomixkochbuch von WW ist wieder eine Bereicherung für meine Küche und ich empfehle es sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Alltagstauglich, leicht, abwechslungsreich - WW für den Thermomix

Nach Weihnachten beginnt jährlich die große Diät-Welle. Vielleicht sollte man schon etwas früher anfangen auf die Ernährung zu achten, dann ist die Qual nachher nicht so groß.
Daher hat WW 100 leckere ...

Daher hat WW 100 leckere Rezepte zum Abnehmen nach dem bewährten Punktesystem zusammen gestellt, die man optimal mit dem TM 5 oder TM 6 zubereiten kann.

Was ich klarstellen möchte: man muss nicht bei WW angemeldet sein, um dieses Buch nutzen zu können. Ist man es, gibt es tolle digitale Zusatzfunktionen, so kann man über den QR-Code seine Personal Points tracken, oder man notiert sie einfach per Hand, sie sind nämlich neben jedem Rezept angegeben. Dazu gibt es im Buch gleich die Einleitung, die das neue Personal Points Programm erläutert. Kann man machen, muss man nicht, es ist einfach ein Angebot, das andere Bücher nicht anbieten und auf welches man vielleicht jetzt oder später zurück greifen möchte. Anschließend wird WW (Kapitel Erfolgsgeschichte) erklärt und sämtliche Testinstitute bescheinigen WW, dass es funktioniert. Meine Mutter steht immer auf dem Standpunkt: wenn man nicht zunimmt, muss man auch nicht abnehmen. Weise Einstellung, aber zum Nicht-Zunehmen finde ich die Rezepte auch sehr geeignet, denn oft macht ja auch die Menge das Fett. Dabei gibt es zu jedem Rezept ein appetitliches Foto und in der Buchklappe ein QR-Code mit dessen Hilfe man sich WW-Kochvideos anschauen kann.

Es gibt die Bereiche Suppen & Salate, Fisch & Fleisch, Pasta, Reis & Co., Süsses & Desserts und einem Special für Brote & Aufstriche.

Ich habe das Buch bei Lovelybooks gewonnen. Doch stellten dann einige Gewinnerinnen enttäuscht fest, dass sie keinen TM hätten und dann könnten sie es auch nicht benutzen. Das ist so nicht richtig. Es gab schon Köche vor TM und wird sie auch später geben. Es ist optimal bequem mit TM, aber ehrlich, für einige Rezepte habe ich noch nicht einmal meine Küchenmaschine benutzt, weil sie mir zu groß ist und damit zu viel wertvollen Platz in der Spülmaschine einnimmt. Wer kocht sollte schon ein bisschen kreativ sein. Ich habe zum Beispiel die saftigen Avocado Brownies mit einem kleinen elektrischen Gemüsehäcksler, Handrührer und Mikrowelle zum Schokolade schmelzen schnell und mit wenig Aufwand hinbekommen. Meine Familie fand sie super lecker und ich musste jetzt unbedingt mehr Avocados kaufen, damit ich sie nun regelmäßig machen kann. Sie sind fett reduziert und durch die Avocado auch wirklich nahrhaft. Anders als andere leckere Brownie-Rezepte, liegt dieses Kleingebäck nicht wie ein Stein im Magen, oder man hat beim Essen auch nicht das Gefühl, dass man sie sich gleich an die Hüften tackern könnte. Da meine Große auf Industriezucker verzichtet, habe ich es mit Birkenzucker gebacken, war auch lecker. Dabei ist die Menge angenehm überschaubar. Man hat also nicht gleich Unmengen Kuchen und fragt sich, wer das alles essen soll und isst dann viel zu viel. Die Mengen sind wirklich auch im familiären Alltag eine leckere Nascherei, aber keine Völlerei.

Nachdem dieses Rezept der absolute Megahit war, dachte ich, dass ich doch gleich die nächste Erfolgsgeschichte nachlegen wollte mit Zitronen-Karotten-Kuchen, aber als kleine Schnitten, wie die Brownies, damit sie gut als kleine Snacks mit in die Schule wandern können. Sie wurden sehr saftig, und sehr karottig und weniger zitronig. Mit dem Zitronen-Zuckerguss wird es zitroniger, aber Birkenzucker eignet sich definitiv nicht für Zuckerguss. Daher wurde die Hälfte des Kuchens ohne Zuckerguss und die andere Hälfte mit Zitronenzuckerguss mit konventionellen Puderzucker gefertigt (da man den Zucker im TM zu Puderzucker verarbeiten soll, dachte ich mir, da könne ich doch Birkenpuderzucker machen, aber es ging halt nur begrenzt und eben nicht für den Guss).

Mir gefällt sehr gut, dass die süßen Rezepte alle mit relativ wenig Zucker auskommen. Die Idee Zucker durch Möhrensüße zu ersetzen finde ich charmant, die Dosis war aber noch nicht perfekt. Den Fettanteil durch Avocado in den Brownies zu reduzieren, war hingegen optimal

Besonders gereizt hat mich das Special für Brote und Aufstriche. Die Aufstriche sind nicht so meins (ich habe halt einen eigenwilligen Geschmack), aber die Brote waren super. Unser Kräuter-Knoblauch-Baguette aus Dinkel war sehr würzig – zu würzig für die Kinder, aber man kann ja auch einfach etwas weniger Knoblauch und Kräuter nehmen für die eigene persönliche Mischung. Es wurde sehr knusprig und wie zuvor, eine absolut familientaugliche Menge (ich habe nur weibliche Pubertiere, keine Jungs), da wird kein Baguette hart. Es ist oft leichter Rezepte zu verdoppeln, als zu halbieren. Ich soll es öfter backen.

Unbedingt ausprobieren will ich noch die schnelle Lasagnesuppe mit Tartar und das Veggie-Bohnen-Chilli mit Mais. Viele andere Rezepte scheitern am Veto der Kinder, weil sie einfach zu raffiniert sind, oder einfach vom 08/15-Schema abweichen. Hierfür gibt es aber auch Rezepte für eine leichte Basis-Käse-Sauce (möchte ich unbedingt probieren, im Zweifel auch ohne die Kinder) und eine Fixe-Tomaten-Sauce (ohne Zuckerzusatz wie bei Fertigprodukten) und eine Spinatfrischkäsesauce... So dass sich einiges demnächst auch in die Alltagsküche einbauen lässt.

Dieses Buch birgt einige spannende Rezepte, die sich auch wirklich einfach und schnell umsetzen lassen, sogar ohne TM, aber gutem Willen. Ich bin wirklich sehr angetan, weil die Rezepte sehr kreativ sind, auch beim Einsatz von Alternativen wie z.B. der Verwendung von Ahornsirup zum Süßen. Wir haben gut gegessen, ohne zuzunehmen!

Sicherlich eine prima Geschenkidee zu Weihnachten, auch für sich selbst.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Rezepte für den Thermomix

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Das umfangreiche Buch ist in vier Kapitel gegliedert:
Suppen & SalateFleisch & FischPasta, Reis & Co. Süße Mahlzeiten & DessertsOn Top: Das Special zum Thema Brotbacken & Aufstriche

Cover:

Das Cover ist sehr schön gestaltet und macht direkt Appetit. Ein leckeres Gericht mit Pilzen, Fleisch und Käse ist hier sehr schön angerichtet, erkennbar. Optisch ist das Cover ein Hingucker und macht neugierig auf die Gerichte.

Bei diesem WW Buch handelt es sich um ein Kochbuch welches vor allem für den Thermomix TM5 und TM6 geeignet ist. Man sollte hier also durchaus einen Thermomix besitzen, da die Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Das Buch ist sehr gut strukturiert und die kleine Übersicht zu Beginn und das Register am Ende recht hilfreich.

Zu Beginn gibt es eine kleine Einführung zu dem WW Punkte System und der Erfolgsgeschichte. Beides ist aber recht kurz gehalten.

Danach geht es dann auch schon mit den Rezepten los. Es wird in Suppen&Salate, Fisch&Fleisch, Pasta,Reis&Co., Süßes&Dessert, sowie ein Brot-Special eingeteilt.

Die einzelnen Rubriken umfassen eine tolle Anzahl an sehr abwechslungsreichen und kreativen Rezepten. Die Auswahl der Rezepte hat mir sehr gut gefallen und es sind einige sehr schöne Highlights dabei. Ein bunte Mischung und eine große Vielfalt wird hier geboten.

Besonders gut hat mir gefallen, dass die Rezepte hier sehr gut Schritt für Schritt erklärt werden.

An der Seite erhält man eine Übersicht der Zutaten. Auch die Zubereitungszeit und weitere kleine Hinweise sind schnell und gut erkennbar.

Die Zubereitungshinweise sind sehr gut und verständlich erklärt, so dass man diese leicht nachkochen kann. Die Anweisungen sind verständlich und klar. So wird es einem leicht gemacht, die Rezepte auszuprobieren und selbst nachzumachen.

Toll sind auch die wunderschönen Fotos und Bilder von den Gerichten. Bei den Fotos bekommt man gleich Hunger und möchte es am liebsten schnell selbst probieren. Die Fotos sind sehr gut getroffen und machen Lust auf die Rezepte und Gerichte.

Fazit:

Ein tolles Kochbuch, mit einer großen Vielfalt und Vielzahl an Rezepten für den Thermomix.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Gesunde Rezepte für den Thermomix

Um das tolle Kochbuch „100 Top Mix Rezepte – Leckere Rezepte zum Abnehmen von WW für den Thermomix“ nutzen zu können, muss man nicht unbedingt Weight Watchers Mitglied sein. In diesem Fall kann man die Punkteangaben der Rezepte einfach ignorieren, denn praktischerweise sind auch die Kalorien angegeben. Für alle Mitglieder gibt es hingegen einen echten Mehrwert, durch einen QR-Code lässt sich jedes der Essen direkt in die WW App übertragen. Alle Rezepte welche ich bisher ausprobierte, haben sich einfach umsetzen lassen. Auch geschmacklich konnten mich die Speisen überzeugen. Die Texte sind verständlich formuliert und die Zutatenliste am Rand sorgt für einen guten Überblick. Inhaltlich sind die Gerichte nach klassischen Kategorien, wie z.B. „Suppen & Salate“ und „Süßes & Desserts“, geordnet. Ein Register am Ende des Buchs ermöglicht aber auch eine schnelle Suche nach einem bestimmten Gericht. Ein ansprechendes Foto, durch welches jedes Rezept ergänzt wird, macht bereits beim stöbern im Buch, Lust aufs ausprobieren. Neben einigen klassischen Gerichten, konnte ich auch außergewöhnliche Inspirationen finden, was mir gut gefiel. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich angemessen, da wirklich viele interessante Rezepte enthalten sind. Darum vergebe ich volle 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung für dieses ansprechend gestaltete Kochbuch.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Für Gesundheitsbewusste

WW - 100 Top Mix Rezepte: Leckere Rezepte zum Abnehmen von WW für den Thermomix

Cover:
Regt schon mal den Appetit an.

Inhalt und meine Meinung:
Tolle Rezepte, eine sehr gute und Übersichtliche Aufteilung ...

WW - 100 Top Mix Rezepte: Leckere Rezepte zum Abnehmen von WW für den Thermomix

Cover:
Regt schon mal den Appetit an.

Inhalt und meine Meinung:
Tolle Rezepte, eine sehr gute und Übersichtliche Aufteilung in verschiedene Sparten und dazu tolle Bilder die einem das Wasser nur so im Mund zusammen laufen lassen, machen das Kochbuch für Gesundheitsbewusste, zu einem Knüller.
Eingeteilt wurde in: Suppen & Salate; Fisch & Fleisch; Pasta, Reis &Co.; Süßes & Desserts; und dann gibt es noch ein SPECIAL für Brote & Aufstriche.

Bei jedem Gericht/Rezept steht dabei wie lange die Zubereitungszeit ist, die Garzeit, die speziellen WW PersonalPoints, Kalorienangaben sowie einem QR-Code und weiteren Informationen wie: vegetarisch, vegan, glutenfrei, laktosefrei, nussfrei.

Wer einen Thermomix hat und sich damit auskennt, wird mit den Rezepten, die super Schritt für Schritt beschrieben sind, sehr gut zurechtkommen.

Die tolle Vielfalt wird auch alle die nicht bei den WW sind (so wie ich) aber auf gesunde Ernährung achten, begeistern.

Ein sehr vielseitiges Kochbuch für den Thermomix, besonders gut geeignet für alle die auf gesunde Ernährung achten.