Cover-Bild WW - Elli Hoop kocht - Einfache & gesunde WW Lieblingsrezepte
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 17.12.2021
WW

WW - Elli Hoop kocht - Einfache & gesunde WW Lieblingsrezepte

Alltagstaugliche Rezepte zum Wohlfühlen & Genießen von der erfolgreichen Hula Hoop Trainerin Elli Hoop

Inspiriert von Instagram Star Elli: ca. 70 leckere, alltagstaugliche Rezepte für einen aktiven und schwungvollen Alltag - das ist der Auftrag dieses Kochbuchs. Elli Hoop, erfolgreiche Influencerin und Expertin des Hula-Hoop-Reifens, hat sich mit Weight Watchers zusammengetan. Viele werden sie zunächst ausschließlich mit diesem Trendsport verbinden, doch auch Ernährung ist ein wichtiger Bestandteil ihres Wohlfühl-Konzeptes. Die Mission: einfache und gesunde Alltagsrezepte - präsentiert in vier Kapiteln:

• Frühstück - fit starten
  • Mittag - lecker lunchen
  • Abend - cool dinieren
  • Zwischendurch - hip snacken

Zu Beginn gibt es interessante Einblicke in Ellis Story. Sie erfahren Wissenswertes über ihren Lifestyle: Elli teilt wertvolle Tipps zum Thema Wohlbefinden und hat viel über Motivation und innere Stärke zu berichten. Auch auf den wichtigen Themenbereich Vorratshaltung wird eingegangen. Denn gerade hier lässt sich viel Zeit und Geld sparen - vorausgesetzt, man weiß, wie. Planung ist für Elli ohnehin die "halbe Miete", wenn es um alltagstaugliche und gute Ernährung geht.

Bei Ellis Rezepten für eine gesunde Ernährungsweise geht es stets darum, sich in der eigenen Haut wohlzufühlen. Weshalb sie auch kein Fan von Diäten ist, sondern für die viel nachhaltigere Ernährungsumstellung plädiert - Stichwort Jo-Jo-Effekt. Ellis Rezepte verleihen viel Energie und halten lange satt. Es geht hier nicht um irgendeine Form von "Low-Carb"-Konzept. Im Gegenteil: Elli liebt es, bestimmte Kohlenhydrate bewusst als Energielieferant einzusetzen. Das ist gut für die Figur und gut für die Laune. Außerdem legt sie Wert auf einen großen Anteil vegetarischer Rezepte. So zeigt Elli, wie man mit einfachen Tricks schlank und fit bleibt, predigt jedoch keinen Verzicht, sondern liebt das bewusste Genießen - und ist damit die perfekte Repräsentantin des WW Programms.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Weight Watchers mal anders

Wow, ein richtig tolles Kochbuch Elli!

Ich habe bereits verschiedenen Kochbücher von Weight Watchers zu Hause aber dieses ist einfach ganz anders!

Man merkt deutlich, dass hier viele persönliche Lieblingsrezepte ...

Wow, ein richtig tolles Kochbuch Elli!

Man merkt deutlich, dass hier viele persönliche Lieblingsrezepte von Elli verraten werden und wie liebevoll sie an die Sache herangegangen ist.

Es gibt viele kleine und große Tipps uns natürlich ganz tolle Fotos!

Für mich sind die Rezepte einfach mal was ganz anderes als ich es kenne und ein riesiger Pluspunkt ist, dass man einfach alles was man zum kochen braucht bereits zu Hause hat. Es werden also oft ganz alltägliche Dinge benötigt.

Das ist natürlich super, wenn man einfach mal spontan etwas kochen will oder muss.

Ich kann das Kochbuch von Elli also nur empfehlen!

Leckere Rezepte von Elli Hoop und WW

Ich besitze mittlerweile diverse Kochbücher von WW und war bisher ausnahmslos begeistert. Umso mehr habe ich mich gefreut, als mit "Elli Hoop kocht" ein weiteres WW-Kochbuch auf den Markt gekommen ist.

Elli ...

Elli Hoop kannte ich schon vorher aus ihren Workout-Videos mit dem Hulla Hoop Reifen bei YouTube und ich fand sie immer sehr sympathisch. Dieser Eindruck bestätigte sich dann auch beim Lesen des Kochbuchs. Elli gibt hier ein paar Einblicke in ihren Alltag und gleichzeitig auch viele hilfreiche Tipps, wie sie das Abnehmen darin integriert. Vor jedem Rezeptteil kommt solch ein persönlicher Abschnitt, was mir sehr gut gefallen hat.

Die Rezepte an sich lassen sich in vier Kategorien einteilen:
- Frühstück
- Mittagessen
- Abendessen
- Snacks
Beim Frühstück gibt es sowohl süße als auch herzhafte Rezepte. Mittag- und Abendessen enthalten ähnliche Rezeptarten, wobei in der Kategorie "Mittag" auch einige kalte Gerichte dabei sind. Bei den Snacks gibt es wieder herzhafte und süße Rezeptideen.

Jedes Rezept besteht aus einer Zutatenliste, einer übersichtlichen und leicht verständlichen Anleitung und einem tollen Farbfoto, das Appetit auf mehr macht. Außerdem sind Zubereitungszeit, falls vorhanden Garzeit und WW-Punkte, sowie Kalorien angegeben.
Wer WW macht kann durch Abscannen eines QR-Codes direkt das Rezept in seiner App eintragen. Manchmal gibt es auch QR-Codes, die zu Kochvideos führen, in denen Küchentipps veranschaulicht werden.

An den Rezepten hat mir vor allem ihre Vielfalt gefallen. Beinahe jedes Rezept hat mich angesprochen und zum Nachkochen animiert! Die Gerichte sind einfach, meistens schnell gemacht und gesund. Die meisten Rezepte in diesem Buch sind zudem vegetarisch. Perfekt, wenn mein seinen Fleischkonsum reduzieren möchte.
Ich habe einiges nachgekocht und das ist ausnahmslos gelungen und hat auch lecker geschmeckt. Eventuell muss man die Portionsgrößen etwas anpassen, sie sind nämlich recht klein. Ich mache aus einem Rezept für 4 Personen immer drei Portionen. Das ist kalorientechnisch immer noch vollkommen im Rahmen, man wird aber besser satt.

Übrigens ist das Kochbuch durch die Angabe von Kalorien auch für die geeignet, die keine Teilnehmer des WW-Programms sind. Ich selbst bin zum Beispiel nicht bei WW - war ich früher mal, aber mir werden zu oft Anpassungen an dem Konzept vorgenommen. Trotzdem bin ich mit den Rezepten sehr gut zurechtgekommen.

Wie alle anderen WW-Kochbücher kann ich auch dieses hier klar weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 28.05.2022

Einfach, gesund und vor allem eines: lecker!

Das neue WW-Kochbuch ist erschienen. Instagram-Star Elli Hopp stellt ihre Lieblingsrezepte vor.

In den Abschnitten "Fit starten", "Lecker Lunchen", "Cool dinieren" und "Hip snacken" werden 70 unglaublich abwechslungsreiche Rezepte vorgestellt. Dank der Schritt-für-Schritt Anleitung sind diese alltagstauglichen Rezepte ohne Probleme nachzukochen oder nachzubacken.
Ich möchte positiv hervorheben, dass die meisten Rezepte vegetarisch sind. Nicht alle, aber hier steht eindeutig das Gemüse im Mittelpunkt. Wer hierzu Anregungen sucht, wird begeistert sein.
Meine persönlichen Highlights sind der 'Dinkel-Obst-Quark', die 'Kartoffelfrittata mit Curry und Tomaten' sowie die 'Bunten Flammkuchenhäppchen'.
Weitere Rezepte werde ich selbstverständlich ausprobieren, die tollen Fotos der Gerichte laden einen förmlich dazu ein.

Gesund und abwechslungsreich

Das Kochbuch „Elli Hoop kocht - Einfache & Gesunde WW Lieblingsrezepte“ wurde von der WW (Deutschland) GmbH herausgegeben und umfasst insgesamt 176 Seiten. Nach einer informativen und inspirierenden Einleitung der Autorin teilen sich insgesamt rund 70 Rezepte auf die Kapitel „Fit starten“, „Lecker lunchen“, „Cool dinnieren“ und „Hip snacken“ auf. Hinter diesen Titeln verbergen sich abwechslungsreiche Frühstücksideen, Leichtes zum Mittag, gesunde Hauptgänge, sowie süße und herzhafte Kleinigkeiten. Jedes Rezept wird mit einem ansprechenden Foto in Szene gesetzt und die Anleitungen sind gut umzusetzen. Was mir an den Rezepten besonders gefallen hat, ist, dass die Ideen teilweise recht „simpel“ daherkommen und dabei trotzdem für mich teilweise etwas ganz Neues sind. Außerdem ist in diesem Buch definitiv Gemüse der Star! Ja, es gibt auch Gerichte mit Fisch oder Fleisch, verhältnismäßig sind es aber doch eher wenige und mir persönlich gefällt das sehr gut. Gelungen abgerundet wird das Buch mit einem Register nach Zutaten und Stichworten, welches einem dabei hilft, eine bestimmte Seite problemlos wiederzufinden oder schnell ein Rezept mit einer bestimmten Hauptzutat auszuwählen. Alles in allem konnte mich dieses Kochbuch wirklich begeistern und so manches Rezept werde ich in meinen Alltag integrieren!

Veröffentlicht am 25.05.2022

Mittag - lecker lunchen
Abend - cool dinieren
Zwischendurch - hip snacken

Cover:

Das Cover macht einen positiven Eindruck und strahlt Freude aus. Zudem sieht man darauf leckere und gesunde Sachen und man bekommt direkt ein wenig Appetit.

Dieses Kochbuch ist in Zusammenarbeit mit Elli Hoop und WW entstanden. Elli Hoop ist mir ein Begriff von ihren Hula Hoop Videos und man lernt sie hier in der Einleitung etwas näher kennen. Zu Beginn erhält man einige Tipps und erfährt etwas mehr über Elli. Danach folgen dann auch schon die Rezepte.

Die Rezepte sind hier in unterschiedliche Kategorien angeordnet. So findet man hier neben Frühstück, Mittag und Abend, auch einige Rezepte für Zwischendurch.

Es wird hier eine große Vielfalt geboten und für jeden ist etwas dabei. Frische, leckere Rezepte, mit nicht zu vielen Kalorien, die gesund und schmackhaft sind.

Toll ist auch die Übersichtlichkeit der Rezepte. So erhält man interessante Informationen auf einen Blick, wie z.B. Zubereitungszeit, Garzeit, Kalorien, Zutaten und Infos zu Inhaltsstoffen, wie laktosefrei, vegan, glutunfrei etc.

Die Beschreibungen sind gut verständlich und in einfachen Schritten erklärt, so dass man diese gut nachvollziehen kann und es gut nach zukochen ist.

Toll sind auch die Bilder und Fotos. Diese machen Lust auf die Gerichte und Rezepte und machen zugleich Appetit.

Mir hat dieses Kochbuch sehr gut gefallen und man erhält eine Menge an tollen, gesunden und schmackhaften Ideen und Rezepten und zugleich sind diese an das WW System angepasst.

Fazit:

Schmackhafte, gesunde und vielfältige Rezepte, gut erklärt mit tollen Fotos, die Appetit machen.