Cover-Bild WW - Pasta, Kartoffeln und Reis
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 07.08.2020
WW

WW - Pasta, Kartoffeln und Reis

Lecker abnehmen mit Kohlenhydraten - Einfache Rezepte für eine gesunde Ernährung

WW Pasta, Kartoffeln und Reis - das neue WW Kochbuch für einfaches Abnehmen mit Pasta-, Kartoffel- und Reisgerichten

Leckere Gerichte mit Kohlenhydraten ohne schlechtes Gewissen genießen - und dabei auf gesunde Weise abnehmen. Auch wenn es zunächst ungewöhnlich klingt - mit diesem WW Kochbuch voller Gute-Laune-Rezepte ist dies tatsächlich möglich. Leckere Pastarezepte, die toll schmecken und für gute Laune sorgen. Köstliche Rezepte rund um das Thema Kartoffel, die viel Abwechslung bieten. Schmackhafte Gerichte mit Reis, Getreide und Hülsenfrüchten – unkompliziert, gesund und sättigend. Vieles lässt sich innerhalb von 30 Minuten zubereiten und somit hervorragend in den Alltag integrieren.

Die 54 Rezeptvorschläge sind in drei Kapitel gegliedert. Zusätzlich sind einem übersichtlichen Register alle Kochrezepte alphabetisch sortiert - inklusive der SmartPoints Werte sowie einem Register nach Zutaten und Stichworten.

Hier nur einige Beispiele: Wie wäre es mit einem Glasnudelsalat mit Erdnüssen? Ideal für genussvolles Abnehmen. Wenn Ihnen der Sinn eher nach einem Klassiker steht - warum nicht das Rezept für Bratkartoffeln mit Spiegelei und Gurkensalat ausprobieren? Eine gesunde Mahlzeit, die keinesfalls Genussverzicht bedeutet. Lust auf Exotisches? Der kreolische Bohnentopf mit Garnelen macht satt und glücklich. Für jeden ist etwas dabei: vegetarisch, vegan, glutenfrei, laktosefrei und auch nussfrei.

Mit diesen abwechslungsreichen Rezepten erhalten Sie unkomplizierte und schmackhafte Gerichte für den Alltag. Ob exotisch oder mediterran, ob Suppe, Salat oder Nudelgericht - allesamt sind sie gesund, köstlich und gut für die Figur-

Veröffentlicht am 22.08.2020

Ein Hoch auf Kohlenhydrate

Das Weight Watchers-Kochbuch „Pasta, Kartoffeln und Reis – Lecker abnehmen mit Kohlenhydraten“ legt den Fokus auf die bei Diäten oft ungeliebten Kohlenhydrate. Nach einer Einführung in das Weight Watchers-Programm und das entsprechende Punkte-System geht es mit einer Erklärung von guten und schlechten Kohlenhydraten weiter, bevor es mit den Rezepten losgeht.

Unterteilt in

- Pasta
- Kartoffeln
- Reis & Co.

gibt es die jeweiligen Rezepte für alle Gelegenheiten. Jede Rubrik beginnt mit einer Seite zu passenden Saucen, Toppings oder Dips, dann folgen die entsprechenden Rezepte. Und hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ob Salat, Auflauf oder Suppe, für jeden ist das richtige Rezept im Buch.

Wie alle Weight Watchers-Kochbücher, die ich schon in meinem Regal habe, ist auch dieses wieder ausgewogen und sehr ansprechend. Ich habe sehr viele Rezepte ausgewählt, die ich gerne ausprobieren werde. Die Gerichte, die ich schon nachgekocht habe, waren leicht herzustellen und haben sehr gut geschmeckt. Und jeder, der nicht so sehr auf Kalorien achtet, kann ganz einfach einzelne Zutaten leicht gegen gehaltvoll austauschen – und stellt immer noch ein leckeres Gericht her.

Ein schönes Kochbuch mit Rezepten für jede Gelegenheit. Für Leute, die auf Kalorien achten, aber auch für jeden anderen, der einfach ein paar Zutaten austauscht. Lecker!

Veröffentlicht am 22.08.2020

tolle Rezeptideen

Klappentext/Inhalt:

Leckere Gerichte mit Kohlenhydraten ohne schlechtes Gewissen genießen ...

Klappentext/Inhalt:

Das Buch enthält Informationen zum WW Programm, zu den drei Plänen sowie zu SmartPoints und ZeroPoint Lebensmitteln. Eine exemplarische Erfolgsgeschichte gibt Einblicke und Anregungen. Zudem erfährt man alles, was zu Kohlenhydraten wissenswert ist - und warum das HighCarb Konzept wirkt. (übernommen)

Cover:

Das Cover ist sehr ansprechend. Ein sehr leckeres Gericht wird hier sehr ansprechend präsentiert und so bekommt man gleich richtig Lust selbst loszulegen und zu kochen.

Ein weiteres Kochbuch aus dem WeightWatchers Sortiment, aber auch für alle, die nicht bei WeightWatchers sind, ist dieses Buch ein kleines Highlight, da es 54 tolle Rezeptidee enthält.

Zu Beginn wird kurz das WeightWatchers Prinzip erklärt und auch die unterschiedlichen Punktepläne. Auch auf den WW Workshop und so einige andere wichtige Fakten wird kurz hingewiesen.

Aber dann geht es auch schon mit den Rezepten los. Es wird in drei Kategorien unterschieden, nämlich in Pasta, Kartoffeln und Reis Gerichte.

Die Rezepte werden sehr leicht und einfach erklärt und es macht sehr viel Spaß diese nachzukommen. Die Erklärungen sind sehr gut und verständlich, was das Ganze einfach und Anwenderfreundlich macht.

Toll ist auch die Übersichtlichkeit. Am Rand stehen immer die benötigten Zutaten und auch sehr leicht ersichtlich stehen die Punkte für den jeweiligen Punkte Plan.

Auch Hinweise auf laktosefrei, glutenfrei, vegetarisch, nussfrei usw. werden hier durch kleine Symbole gegeben. Dies macht das ganze sehr übersichtlich und auch die Gestaltung empfand ich als sehr gut gelungen.

Desweiteren gibt es hinten ein Inhaltsverzeichnis bzw. Register nach Plan und eines nach Zutaten.

Auch die Bilder und Illustrationen waren sehr ansprechend. Die Bilder der Gerichte machen Appetit und Lust aus Kochen.

Die Gerichte sind sehr schön ausgewählt und auch sehr vielfältig. Da macht es richtig Spaß diese nachzukochen.

Ein gelungenes Kochbuch mit tollen Rezepten, nicht nur was für WW Fans, sondern jeder kann sich hier tolle Ideen holen, egal ob Punkte-Sammler oder nicht.

Fazit:

Ein tolles Kochbuch mit vielen tollen Ideen und tollen Anleitungen, die sehr gut beschrieben sind. Da macht das Nachkochen Spaß und die Bilder regen zusätzlich den Appetit an.

Kohlenhydrate in allen Varianten

„WW - Pasta, Kartoffeln und Reis: Lecker abnehmen mit Kohlenhydraten“ ist ein weiteres Rezeptbuch von Weight Watchers, in dem man jede Menge Rezepte für Nudeln, Kartoffeln, Hülsenfrüchte und Reis findet, die lecker, abwechslungsreich und einfach in der Zubereitung sind.

Grundlage des Buches ist das Ernährungskonzept von Weight Watchers. Zu Beginn gibt es einen kurzen interessanten und motivierenden Einblick in das Leben einer der Teilnehmerinnen, die das Kochbuch getestet hat. Es folgt ein wenig Basiswissen über „gute“ und „schlechte“ Kohlenhydrate und dann geht es auch schon los mit den Rezepten. Diese sind übersichtlich gestaltet und die entsprechenden Abbildungen machen direkt Lust auf`s Kochen. Durch die Fotos weiß man auch wie das Ergebnis aussehen soll.
Es lässt sich auf einen Blick erkennen für wie viele Personen das Rezept gedacht ist und wie lange man für die Zubereitung benötigt. Die Zubereitungen sind einfach, klar und verständlich.

Außerdem findet man bei den Rezepten kleine Tipps, wissenswerte Hinweise wie sich das Gericht kombinieren lässt und interessante Fakten zu den Zutaten.

Zusätzlich findet man auf jeder Seite einen Hinweis wie viele SmartPoints pro Person das Rezept enthält und ob es sich um ein veganes, vegetarisches, glutenfreies, laktrosefreies oder nussfreies Gericht handelt.

Das alphabetische Register am Ende des Buches gibt noch einmal einen guten Überblick über alle Rezepte und lässt auf einen Blick die Anzahl der SmartPoints erkennen. Außerdem gibt es noch eine Übersicht nach Zutaten und Stichworten, so dass man gezielt Rezepte danach auswählen kann, was man zu Hause hat oder worauf man gerade Lust hat.

Als Liebhaber von Kohlenhydraten finde ich dieses Rezeptbuch einfach genial, da es ohne viel Aufwand gesunde Abwechslung in die Küche bringt, die man nicht direkt auf den Hüften wiederfindet.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Super-Rezepte zum Abnehmen von WW!

Das neueste Weight Watchers Kochbuch mit dem Titel Pasta, Kartoffeln und Reis vermittelt in appetitlichen Rezepten wie man mit Kohlehydraten lecker abnehmen kann. Zuerst wird das WW-Programm mit den Punkten vorgestellt. Dann erzählt Ann-Katrin, eine WW-Teilnehmerin, die 29 kg abgenommen hat, über ihre Erfahrungen und ihre Lieblingsrezepte aus diesem Buch.

Dann beginnt der interessanteste Teil - der Rezeptteil! Los geht es mit appetitanregenden Pasta-Rezepten, dann folgen Kartoffel- und Reis-Rezepte. Zu jedem Rezept gibt es ein ansprechendes Farbfoto, was sehr zum Nachkochen animiert, dazu Infos bezüglich der Punkte und Zubereitungszeit. Es werden keine exotischen Zutaten verlangt und alles lässt sich ziemlich schnell zubereiten. Also lecker + schnell + kalorienarm! Was will man mehr?

Eine Bereicherung für meine Kochbuchsammlung

Nun halte ich wieder ein WW Healthy Kitchen – Kochbuch in Händen, und zwar Pasta, Kartoffeln und Reis. Allein schon wenn man das Cover betrachtet, würde man am liebsten sofort den Kochlöffel schwingen. Dieses Kochbuch ist ja etwas Besonderes, denn dieses Mal geht es um „Lecker abnehmen mit Kohlenhydraten“, und das hat mich als Nudel- und Kartoffelfan besonders neugierig gemacht.
Auf den ersten Seiten stellt sich WW mit diesem einzigartigen Programm vor. WW bietet ja mittlerweile mehrere Möglichkeiten abzunehmen und einen gesunden Lifestyle zu etablieren.
Aus drei verschiedenen Plänen ist sicher für jeden das Passende dabei, außerdem gibt es jede Menge SmartPoints und was am wichtigsten ist ZeroPoints, denn das sind Lebensmittel die eine Grundlage für eine gesunde Ernährung bilden. Auf der folgenden Seiten werden uns die Good Carbs und die Bd Carbs aufgegliedert, eigentlich wissen wir ja, dass es gute und schlechte Kohlenhydrate gibt.
Aber nun kommt das Tollste, nämlich all die wunderbaren Rezepte. Angefangen wird mit „Pasta“. Hervorragende Soßen laden zum Nachmachen ein und bei den Rezepten kommt man so richtig ins Schwärmen, da gibt es z. B. Fettuccine mit Lachs und Spargel (das seht ihr auf meinem Foto). Schmeckt total lecker, auch der Nudel-Thunfisch-Auflauf ist nicht ohne. Und genauso herrliche Rezepte, die leicht zum Nachmachen sind, finden wir in der Rubrik „Kartoffeln“ und „Reis“. Zu jedem Rezept gibt es natürlich wieder ein wunderbares Foto.
Ich bin total begeistert, dies ist jetzt schon mein absolutes Lieblingskochbuch von WW. Dafür vergebe ich sehr gerne 5 Sterne.