Cover-Bild REMIND Dein Gehirn kann viel mehr, als du glaubst
  • Genre: Sachbücher / Esoterik
  • Ersterscheinung: 14.03.2024
Yvonne Diewald

REMIND Dein Gehirn kann viel mehr, als du glaubst

So befreist du dich von belastenden Mustern | Die Bedienungsanleitung fürs Gehirn löst deine emotionalen und mentalen Probleme

Wie oft scheitern wir daran, unser Leben zu verbessern, obwohl wir es doch unbedingt wollen? Dies liegt in Wahrheit nicht an uns, sondern an der Funktionsweise des Gehirns. Doch das Gehirn kann lernen, für uns statt gegen uns zu arbeiten. Yvonne Diewald zeigt mit ihrer wissenschaftlich fundierten REMIND®-Methode, wie hartnäckige Probleme wie Depressionen, Ängste, Schwierigkeiten in Beziehungen oder im Umgang mit Finanzen aufgelöst werden können – für ein zufriedenes und glückliches Leben.

»Steuern wir unser Gehirn oder steuert unser Gehirn uns? Das hängt ganz davon ab, ob wir bereits eine Bedienungsanleitung für unsere grauen Zellen besitzen. Yvonne Diewald hat uns mit diesem Buch so eine Anleitung geschenkt. Kompetent, einfühlsam und ohne Fach-Chinesisch hilft sie ihren Lesern dabei, endlich Herr über die eigenen Gefühle zu werden. Ein absoluter Lese-Tipp für alle, nicht länger Opfer von automatisiert ablaufenden Gehirnmustern sein wollen, sondern endlich ihr eigenes Programm für ein erfülltes Leben schreiben wollen.«
Klaus Bernhardt

Veröffentlicht am 07.04.2024

Inspirierdend

Das Buch "REMIND Dein Gehirn kann viel mehr, als du glaubst" von Yvonne Diewald ist eine absolute Bereicherung für jeden, der sein Leben verbessern und belastende Muster loswerden möchte. Die Autorin erklärt auf verständliche Weise, wie das Gehirn funktioniert und wie wir es aktiv nutzen können, um unsere emotionalen und mentalen Probleme zu lösen.

Die REMIND®-Methode, die Yvonne Diewald entwickelt hat, ist wissenschaftlich fundiert und bietet konkrete Schritte, um hartnäckige Probleme wie Depressionen, Ängste, Beziehungsprobleme und Finanzprobleme zu lösen. Die Anleitungen sind gut strukturiert und leicht umsetzbar, sodass man sofort damit beginnen kann, sein Leben positiv zu verändern.

Insgesamt ist "REMIND Dein Gehirn kann viel mehr, als du glaubst" ein inspirierendes und ermutigendes Buch, das jedem Leser helfen kann, sein volles Potenzial zu entfalten und ein glückliches und erfülltes Leben zu führen. Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 07.04.2024

Sehr informativ

Dieses Buch habe ich mit großem Interesse gelesen!

Dieses Buch habe ich mit großem Interesse gelesen!

Die Neurowissenschaftlerin Yvonne Diewald beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit dem Gehirn, seinen Funktionen und seiner Lernfähigkeit. Ausschlaggebend dafür war der persönliche Schicksalsschlag rund um ihren zu früh geborenen Sohn, dem die Ärzte wenig Chancen auf kognitive Lernfähigkeit gegeben haben.

In diesem klar strukturierten Buch erfahren wir in fünf Abschnitten, die noch in weitere Kapitel geteilt sind, was das Gehirn so alles zu leisten vermag.

Teil 1: Was ist neuronale Programmierung
Teil 2: Wie unser Gehirn tickt und neuronale Programme erstellt
Teil 3: REMIND - Die Musterlösung für dein Problem
Teil 4: Bedienungsanleitung für dein Gehirn
Teil 5: Anhang

Diese „Bedienungsanleitung“ für das menschliche Gehirn ist sehr gut strukturiert und übersichtlich aufgebaut. Neben theoretischem Input wie Wissenswertes über die Gehirnfunktionen per se, bietet Yvonne Diewald gleich Übungen an, die das zuvor Gelesene auch praktisch anwendbar machen.

Sehr gut gefällt mir, dass das menschliche Gehirn mit einem Computer verglichen wird, den man programmieren kan.

Da ich mich schon mit ähnlichen Themen wie NLP beschäftigt habe, ist es mir leicht gefallen, die Thesen von Yvonne Diewald zu verstehen. Diejenigen Leser, die zum ersten Mal mit diesem Thema und den komplexen Gehirnstrukturen in Kontakt kommen, müssen aufmerksam an dieses Buch heran gehen. l

Fazit:

Gerne gebe ich dieser interessanten und lesenswerten Lektüre, die beweist, dass unser Gehirn viel mehr kann, als wir glauben, 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Wissenswert und Interessant

Ich mochte das Buch direkt von der ersten Seite an. Es ist sehr verständlich geschrieben, ohne das man die Fachbegriffe erst googeln muss. Die Autorin Yvonne Diewald lässt uns in ihrem Buch -„Remind“ Dein Gehirn kann viel mehr als du glaubst - teilhaben an ihrer persönlichen Geschichte, es ist sehr berührend und auch beeindruckend. Wie ich finde eine sehr starke Frau. Aber sie gibt einen auch Fallbeispiele von anderen Personen, sowie Aufgaben die man für sich selbst erarbeiten kann um besser mit seinen Problemen fertig zu werden. Seien es Depressionen oder verschiedene Arten von Ängsten. Ich habe mir bereits mehrere Seiten markiert und bin sehr begeistert von diesem Buch. Man sollte sich viel Zeit für dieses Buch nehmen und Stück für Stück an seinen Problemen arbeiten. Insgesamt gibt es vier unterteilte Themen. 1. Was ist Neuronale Programmierung, 2. Wie unser Gehirn tickt und Neuronale Programme erstellt, 3. Remind - Die Musterlösung für dein Problem, 4. Die Bedienungsanleitung für dein Gehirn.

Fazit:
Ich mag dieses Buch sehr, da man hier einen guten Einblick über das Gehirn erhält und Tipps wie man mit seinen Problemen umgehen kann. Eine klare Leseempfehlung von mir :)

Veröffentlicht am 20.03.2024

Ein inspirierendes Werk

REMIND Dein Gehirn kann viel mehr, als du glaubst von Yvonne Diewald ist ein faszinierendes Buch, das mit einem reichen Schatz an Wissen aufwartet. Von der ersten Seite bis zum letzten Wort war ich begeistert von der klaren und zugleich einfühlsamen Darstellung komplexer Themen. Yvonne Diewald gelingt es meisterhaft, wissenschaftliche Erkenntnisse in eine unterhaltsame und leicht verständliche Form zu bringen, die das Lesen zu einem Vergnügen macht. Die persönlichen Erfahrungen der Autorin verleihen dem Buch eine zusätzliche Authentizität und machen die Inhalte noch greifbarer. Ich habe viel aus diesem Buch gelernt und bin gespannt darauf, das erworbene Wissen in meinem eigenen Leben anzuwenden. Die praktischen Tipps und Erkenntnisse sind eine wertvolle Bereicherung für jeden, der nach Veränderung strebt. Ein großes Dankeschön an Yvonne Diewald für dieses inspirierende Werk, das ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Wundervolles Buch

„REMIND Dein Gehirn kann viel mehr, als du glaubst“ von Yvonne Diewald ist ein Buch welches uns helfen soll, wie wir unser Gehirn steuern können, um unser Wohlbefinden zu steigern.

Ich habe mich zuvor ...

Ich habe mich zuvor nicht mit dem Thema beschäftigt und war deswegen umso überraschter was unser Gehirn wirklich alles kann.
Mit dem Buch lernen wir unser Gehirn so zu steuern, das es für uns arbeitet und nicht gegen uns. Ich war total neugierig, da der Klappentext so interessant klingt und ich bin wirklich fasziniert.
Die Autorin hatte einen super tollen Schreibstil und ihre warmherzige und einfühlsame Art, hat mir Mega gut gefallen.
Ich konnte durch das Buch einige gute Impulse mitnehmen, die ich auch umsetzten werden.
Ich kann das Buch sehr empfehlen, es ist super interessant und man kann einiges lernen und mitnehmen.