Cover-Bild Mister Q
Zara Cox

Mister Q

Erotischer Roman
Karin Dufner (Übersetzer)

Elyse Gilbert, genannt Lucky, ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Völlig mittellos gelangt sie nach New York, wo sie auf eine Anzeige stößt, die ihre Rettung sein könnte. Eine Million Dollar für zehn Nächte mit dem mysteriösen Q, der sein Gesicht hinter einer Maske verbirgt. Q entführt Lucky in seine luxuriöse Villa und in eine dunkle Welt der Lust, nach der sie sich mit jeder weiteren Nacht mehr sehnt. Denn auch wenn die kalte Stimme hinter der Maske sie abstößt, berühren die gemeinsamen Stunden ihr Herz. Doch Lucky kann nicht ahnen, dass Q einer der reichsten Männer New Yorks ist und sie nur eine Figur in einem gefährlichen Spiel ...

Veröffentlicht am 17.07.2018

der mysteriöse Mister Q

Ich bin durch Zufall über dieses Buch gestolpert und aufgrund seines Covers musste ich es mir mal genauer angucken. Der Klappentext klang sehr vielversprechend und daher kam es auf meine „Want to read“ Liste.
Das Cover finde ich sehr gelungen. Es ist sehr einfach gehalten, strahlt aber aufgrund seiner Farbe etwas geheimnisvolles, Dunkeltheit, Dominanz und Leidenschaft aus. Also genau passend für die Geschichten. Der Schreibstil der Autorin war sehr locker und leicht. Ich hatte daher keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Lucky /Elyse und Quinn. Was uns als Leser einen besseren Eindruck über die Gefühle und Gedanken der beiden gibt.

Lucky flieht vor ihrer Vergangenheit und versucht in New York ein neues Leben anzufangen. Aber das Wissen, dass sie jederzeit gefunden werden kann, macht ihr höllische Angst. Um nicht nur sich und ihre Schwester zu retten, bewirbt sie sich auf einer Announce aus einer Zeitschrift. Diese hat der mysteriöse Q/ Quinn, der sich hinter einer Maske und Stimmenverzerrer versteckt, geschaltet. Er sucht ein Mädchen für zehn Nächte und bietet 1 Million Dollar. Lucky ist von der ersten Sekunde an fasziniert von Qs Stimme.
Für beide beginnt ein leidenschaftlichen Abenteuer totaler Extase, vielen Geheimnissen und unbekannten Wendungen.

Lucky und Quinn kommen aus zwei verschiedenen Welten und dennoch treffen sie aufeinander.
Lucky hatte es nicht leicht in der Vergangenheit. Sie musste nach dem Tod ihrer Mutter bei ihrem Vater, einen Bordellbesitzer, leben und arbeiten. Irgendwann war es zu viel und sie flieht. Nun versucht sie sich zu verstecken, unauffällig zu bleiben und genug Geld für ihre weitere Flucht anzuhäufen. Sie ist stark und mutig, auch wenn sie sich für Sex bezahlen lässt, so ist sie dennoch eine junge Frau die weiß was sie will und was sie nicht will.
Quinn ist der reichte und geheimnisvolle Mister Q. Sein Charakter hat mich besonders in den Bann gezogen. Er hat so viel dunkles in sich, ist regeltrecht zerissen und in meinen Augen auch leicht verrückt. Man spührte von Anfang an, dass er irgendwas vor hat. Seine Worte und Taten waren manchmal sehr kalt und berechend und doch überraschte er einen mit seinen Taten. In meinen Augen war Quinn ziemlich abgebrüht und nur Lucky konnte es schaffen, in völlig aus seiner Bahn zu werfen und endlich mal wieder etwas Liebe zu fühlen. Ein Gefüh von Glück, was er eigentlich nicht mehr spüren wollte.

Wow, das Buch war wirklich mal etwas anders. Quinn hatte soviel Dunkelheit und Geheimnisse in sich, das aufgrund dessen ich „Mister Q“ regelrecht verschlungen hatte. Jeder der Erotik liebt, kommt hier voll auf seine Kosten. Quinn arrangiert für seine Filmproduktionen neue Spielhöhlen und investiert auch so viel in dieses Projekt ( was er anscheinend nicht zum ersten Mal macht). Die Geschichte dreht sich nicht nur um Leidenschaft und Lust, nein es steckt auch viel mehr darin. Schon aufgrund Luckys Vergangenheit und Quinns psychischen Problemen und seiner Geheimniskrämerei erkennt man, dass es um viel mehr geht. Es gibt Wendungen die ich nicht erwartet hätte und Geheimnisse die offenbart werden.

„Mister Q“ konnte mich nicht nur mit seinem Cover locken, nein, auch die Geschichte selbst konnte mich überzeugen. Erotik pur. Die Autorin Zara Cox nimmt kein Blatt vor den Mund. Sie ischreibt offen und lässt auch ihre Protagonisten nicht in schahm versinken. Neben der ganzen Leidenschaft und der Schonungslosigkeit, gefiel mir auch der „ernstere“ Background. Quinns Verletzlichkeit, seine psychischen Probleme und sein ausgeklügelter Plan ließen die Geschichte spannender wirken.
Also wer auf erotische Bücher ohne Hemmungen und tiefergehende Familientragödien steht, der wird mit diesen Buch auf seine Kosten kommen.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Heiß. Sexy. Düster.

Elyse. Lucky. Sie sind ein und dieselbe Person. Beide fliehen vor ihrer Vergangenheit. Quinn. Q. Tagsüber Erbe eines Imperiums und nachts spielt er ein riskantes Spiel. Als Q eine mysteriöse Anzeige schaltet und Lucky sich darauf meldet, kreuzen sich die Wege, nichtsahnend, dass es ihr ganzes Leben, ihre ganze Einstellung ändern wird. Was ist, wenn du als Spielfigur Beirut wirst? Kannst du dich in die Person verlieben, die dich zu singen zwingt, die du noch nie erlebt hast? Und was passiert, wenn du plötzlich zwei Männer anziehend findest? Was ist, wenn dein schlimmster Albtraum wahr wird? Schaffst du es zu überstehen, auch wenn gefühlt alles sich gegen dich wendet? KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN Ach du grüne Neune. Düster. Sexy. Heiß. An alle Fifty Shades Fans: Ihr solltet dieses Buch lesen!! Puh, das war teilweise echt heftig. Nicht die erotischen Szenen, sondern dieses Spiel, was Q getrieben hat. Krasser Scheiß. Fast zu Beginn wird einem klar, dass Quinn auch Q ist. Aber das macht es auch nicht besser, denn ich finde es unglaublich krass (ja, bei dieser Geschichte kann ich das Wort nicht oft genug nutzen). Wie er Lucky hinters Licht führt und ihr nicht erzählt hat, dass er ein und dieselbe Person ist. Am liebsten hätte ich ihn in seinen schwachen Momenten geschubst, damit er es ihr endlich sagt. Vom Wesen her hat er mich sehr an Vicious erinnert, so selbstzerstörerisch. Ich mochte Q zum Ende hin. Er ist eine kaputte Seele, die nach Liebe schreit und die Liebe ist es am Ende, die ihn rettet. Zum Glück! Ladies, einige heiße Szenen erwarten euch. Und wenn ich sage heiß, dann meine ich das auch so (ich wackele grade ziemlich mit den Augenbrauen, wenn ihr versteh, was ich meine). Kommen wir mal zu Lucky. Auch sie hat ihr Päckchen zu tragen. Ihre Vergangenheit und das, was sie in ihren jungen Jahren erleben musste, ist unvorstellbar. Für meinen Geschmack war sie mir zu naiv, obwohl sie echt ne große Klappe hat. Wenn sie zwischendurch mal ihre rosarote Brille abgenommen hätte, hätte sie die Zeichen lesen können. Aber ich nehme mal einfach an, dass es so sein sollte. Den Schreibstil und das Cover mag ich total. Die Autorin hat den komplizierten Charakter von Quinn unglaublich gut wiedergegeben und die düstere Stimmung war sehr zu spüren.
Für mich war dieses Buch eine tolle Mischung aus Pretty Woman und Shades of Grey. Da mich Lucky zwischendurch ein wenig mit ihrer Naivität genervt hat, obwohl sie doch ein starker Mensch zu sein scheint, vergebe ich 4.5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Buchlänge: 480 Seiten
Preis: 12,00€
ISBN-Nummer: 978-3-442-48758-5
C O V E R
Ich liebe das Cover, da es so dunkel und ein wenig ...

| M I S T E R Q |
Autorin: Zara Cox
Genre: New Adult
Verlag: Goldmann
Buchlänge: 480 Seiten
Preis: 12,00€
ISBN-Nummer: 978-3-442-48758-5
C O V E R
Ich liebe das Cover, da es so dunkel und ein wenig verwegen aussieht. Das Einzige, was mir nicht erschließt, ist das Pink. Eine Farbe die man mit dem Buch in Verbindung bringt, hätte mir besser gefallen.
K L A P P E N T E X T
F A Z I T
Die ganze Thematik finde ich sehr ansprechend, da es mal etwas komplett neues ist. Zudem sind die Wechsel von Lucky zu Elly und Mister Q zu Quinn sehr spannend, da beide immer in eine andere Rolle schlüpfen. Dabei wird einem ab und an warm und kalt, da die Gefühle der Protagonisten unheimlich gut transportiert werden. Auch der Wandel von Quinn hat mir sehr gefallen. Zunächst hat er sich hinter Mister Q geflüchtet aber am Ende tritt er vor Elly immer mehr als Quinn in Erscheinung, ohne mit ihr zu schlafen, sondern sie treffen sich und haben ganz normale Dates, die für seinen Charakter untypisch sind. Dabei gefällt mir am meisten, dass er sie nicht auffordert ihn zu Retten, sondern, dass sie es unbewusst tut und er es unbewusst zulässt. Dabei wird nicht tausendmal darauf hingewiesen, dass er ja so ein Wrack ist. Dass seine Vergangenheit schlimm war, wird weder beschönigt, noch mit Mitleid überschwemmt, sondern akzeptiert und es wird nicht darüber diskutiert. Das Ende gefällt mir am besten, da es für beide ein Happy End ist, welches aber nicht kitschig ist.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Mister Q - Zara Cox

Zusammenfassung des Inhalts:

Zusammenfassung des Inhalts:

Elyse Gilbert, auch „Lucky“ genannt, flieht völlig mittellos und aus Verzweiflung nach New York. Weit weg von ihrer alles andere als schönen Vergangenheit. In einer Firmenzeitschrift findet sie eine Anzeige, die hoffentlich ihr Leben verändern und sie aus den Fängen ihrer Vergangenheit befreien könnte. In der Anzeige werden eine Million Dollar für 10 Nächte mit einem gewissen Q geboten. Nach Bestehen eines Vorstellungsgesprächs wird Elyse in eine Welt voller Luxus, Lust und Schmerz eingeführt. Doch wer der mysteriöse Herr ist, mit dem sie ihre Nächte verbringt findet sie anfangs nicht heraus, da Q eine Maske trägt. Luckys Gefühle spielen schon nach kurzer Zeit verrückt. Allerdings nicht nur für Q. Am Tag arbeitet sie als Bedienung im Blackwood Tower, wo sie Quinn Blackwood, Sohn des Besitzers der Firma, das Mittagessen serviert. Quinn fasziniert sie sehr schnell in Optik und Menschlichkeit. Lucky ahnt jedoch nicht, dass sie ist Teil eines gefährlichen Spiels ist.

Covergestaltung:

Das Cover wirkt sehr verrucht, düster und wie ich finde somit auch sehr passend zur Geschichte.
Schreibstil:

Das Buch ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen.

Das Buch war sehr spannend und fesselnd. Man kann sich super in die Charaktere einfühlen. Außerdem ist ein guter Ausgleich zwischen Erotik und Charakteristik gegeben. Einziger Störfaktor für mich war Q´s Kosename für „Lucky“ während des Aktes. Zu empfehlen ist das Buch meiner Meinung nach allen „Shades of Grey“-Fans und Interessenten der erotischen Literatur

Veröffentlicht am 01.11.2021

Schöner Erotikroman

Lucky kommt das Angebot von einer Million Dollar für zehn Nächte mit dem geheimnisvollen Q gerade recht. Sie rechnet nicht damit, dass sie mehr für ihn empfinden könnte. Doch Q spielt ein gefährliches Spiel.
Durch die wechselnden Sichten bekommt man sowohl in Luckys Leben einen guten Eindruck, als auch in das von Q. Beide haben interessante und viel tiefere Hintergrundgeschichten, als es zu Beginn noch scheint. Gerade in Lucky kann man sich recht gut hineinversetzen und dann auch bei ihrem Schicksal mitfiebern. Q hingegen wirkt lange recht unnahbar und es dauert, bis man die Gründe für sein Verhalten erfährt, aber es lohnt sich. Natürlich ist die Handlung an einigen Stellen viel zu weit hergeholt, das tut der Geschichte aber keinen Abbruch, sie ist trotzdem ausreichend spannend gestaltet. Der Schreibstil ist wirklich angenehm und passend.