Cover-Bild Solo für Girl Online
Band 3 der Reihe "Die Girl Online-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 28.11.2016
Zoe Sugg

Solo für Girl Online

Henriette Zeltner-Shane (Übersetzer)

Nach einer ziemlich schwierigen Zeit auf Tour mit ihrem Rockstar Noah weiß Penny eines sehr genau: Sie will ihre eigenen Wege gehen. Noah ist einfach abgetaucht, und niemand weiß, wo er sich aufhält. Auch Penny nicht. Seit Wochen hat sie nichts von ihm gehört. Für sie wird es Zeit, wieder in ihr normales Leben zurückzufinden. Doch sie igelt sich ein. Da kommt eine Einladung nach London gerade recht: Megan hat dort an einer berühmten Schauspielschule angefangen und stellt Penny ihren Freundinnen vor. Der schüchternen Posey Tipps gegen Lampenfieber zu geben, ist für Penny eine willkommene Ablenkung. Aber ist auch der bezaubernde Callum aus Schottland die richtige Art von Ablenkung? Und hat Penny wirklich mit Noah abgeschlossen, wenn die Erinnerung an ihn sie an jeder Ecke einholt?

Veröffentlicht am 08.02.2019

Wow! Was für eine wunderbare Reihe!

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Alles scheint wieder normal im Leben von Penny zu sein. Sie geht wieder zu Schule, besucht Megan in London und versucht so über Noah hinwegzukommen. Doch so recht will es irgendwie nicht klappen, denn auch wenn er ihr das Herz gebrochen hat, muss sie sich eingestehen, das sie noch immer Gefühle für ihn hegt.
Doch was passiert, wenn ihr Rockstar plötzlich vor der Tür steht und versucht alles zu richten?

Fazit:

Der beste Band! Ich fand, dass in diesem Band Penny eigenständiger war als in allen anderen. Zudem die wunderschönen Kulissen, die toll beschrieben wurden. Auch wenn mir die eine oder andere Szene sehr geschockt hat, kann ich diesen hier als meinen Liebsten bezeichnen.
Das blau auf dem Cover gefällt mir sehr gut und wirkt locker und luftig. Wie auch bei den Büchern davor, kann man das Buch schnell lesen. Der Schreibstil ist leicht und wirklich gut, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.

Ich kann euch diese drei Bände wirklich nur ans Herz legen. Sie sind gerade für jüngere eine wirklich tolle Geschichte um einen Einstieg ins Lesen zu finden.

Veröffentlicht am 30.11.2016

Alles auf Anfang

Ich habe mir so sehr einen dritten teil gewünscht. Die Geschichte um Penny war einfach noch nicht zu Ende, es gab Dinge die noch erzählt werden mussten.
Und sie wurden erzählt, Zoe Sugg hat es zum drittem ...

Und sie wurden erzählt, Zoe Sugg hat es zum drittem mal geschafft sich in mein Herz zu schreiben und sich noch fester dort zu verankern als sie vorher schon war.

Das erste Buch hat mich dazu inspiriert mit dem Bloggen anzufangen und das dritte hat das ganze noch mal verstärkt, es gibt sogar richtig gute Tipps zum Thema eigener Blog und Vernetzung.

Die Geschichte beinhaltet aber auch eine ganz besondere Botschaft : Gib nicht auf , stell dich deinen Ängsten, benutze sie um zu wachsen. Und finde dich selbst, erst denn kannst du all die anderen Dinge in deinem Leben so regeln wie sie sein sollten.

Penny ist einfach ein Charakter den man mögen muss, sie hat so ein großes Herz das so offen ist, das sie sich leider auch manchmal vor Verletzungen nicht schützen kann und auch nicht will. Aber das sind Dinge die zum Erwachsen werden dazu gehören, noch ein Thema was im dritten Teil eine große Rolle spielt. Neben neuen Charakteren gibt es aber auch wieder sehen mit Alexelot und Brooklyn Boy , allerdings bin ich aus Callum nicht ganz so schlau geworden, der schien immer so als hätte er die schlimmste Art von PMS-Stimmungsschwankungen.

Für mich ist diese Reihe einfach eine Herzensreihe. Der Roman ist ein Pagetuner der einen nicht nur unterhält sonder der einem beim Lesen einfach ein lächeln aufs Gesicht zaubert. Zoey Sugg schafft es erneut ein weiteres Highlight in mein Regal zu zaubern.

Veröffentlicht am 07.12.2017

Ein herrliches Buch für Zwischendurch

Egal ob es mal heftiger zugeht, was Szenen oder Dialoge angeht, die Autorin bleibt stets sanft im Ton - selbst wenn es direkt wird.

Herzschmerz, Trennungen, Eifersucht, Neid und falscher Ehrgeiz. Die ...

Herzschmerz, Trennungen, Eifersucht, Neid und falscher Ehrgeiz. Die Palette der Gefühle ist vielfältig.

Ein wunderschöner Roman, der herrlich entspannt und für so manches Schmunzeln sorgt. Und die richtige Prise an Intrigen ist auch dabei.

Veröffentlicht am 31.03.2017

:-)

Das Cover ist durch das Blau und den Herzchen ein echter Blickfang ;) Ich habe die deutsche Fassung des Buches gelesen und hatte Angst, dass beim Übersetzen, etwas von dem Zauber des Buches verloren gegangen ist, aber ich bin froh zum Sagen, dass das hier nicht der Fall ist ;) Das Buch ist der 3. Teil der Girl-Online-Reihe, weshalb es besser ist, wenn man die vorigen Teile gelesen hat. Der Hauptcharakter Penny ist, trotz ihrer zeitweise anstrengenden Naivität, ein liebes und selbstbewusstes Mädchen geworden, was die Geschichte nochmals sympathischer macht <3. Es gibt in diesem Buch eine Menge Kitsch, was aber meiner Meinung nach nicht sehr schlimm ist, sondern einfach diese Buchreihe ausmacht! :) Auf jeden Fall ein sehr lesenswertes Buch bzw. eine sehr lesenswerte Buchreihe mit sehr viel Herz 

Veröffentlicht am 29.03.2017

netter Teenieroman

Penny ist wieder zu Hause, nachdem sie Noah während seiner Tournee in Paris verlassen hat. Sie versucht, wieder in den Alltag zu finden - was ihr auch halbwegs gelingt: Sie bloggt wieder, ihr bester Freund Elliott hält sie auf Trab und außerdem lädt Megan sie nach London ein, wo sie an ihrer Schauspielschule Posey kennenlernt, die mit üblem Lampenfieber kämpft und Callum, einen charmanten Schotten, der für Penny eindeutig einen zweiten Blick wert ist. Da Noah komplett abgetaucht ist, denkt Penny zwar hin und wieder an ihn, aber ihr Leben geht weiter.

Nachdem ich eigentlich nach Band 2 nicht mehr weiterlesen wollte, kam ich auf einmal doch nicht mehr an "Solo für Girl Online" vorbei. Und ich habe es nicht bereut. Nachdem Penny in "Girl on Tour" ziemlich in Selbstmitleid versunken ist, bis sie mal endlich die Reißleine gezogen hat, ging es im 3. Band wieder deutlich aufwärts mit ihr. Sie bloggt wieder deutlich mehr und ist wieder deutlich fröhlicher und selbstbewusster unterwegs. In manchen Dingen ist sie zwar immer noch ein typischer Teenie, aber das sind dann auch die Punkte, wo ich merke, dass ich das eindeutig nicht mehr bin. Wobei mir schon klar war, dass es sich um ein Jugendbuch handelt und die meisten Protagonisten Jugendliche mit entsprechenden Ansichten, Problemen und Verhaltensweisen sind.

Auch dem Stil merkt man an, dass es mit Penny wieder ein bisschen aufwärts geht: Das Buch liest sich deutlich flüssiger und angenehmer als Band 2. Gut gefallen haben mir vor allem ihre Blogbeiträge. Allerdings ist Penny manchmal schon ziemlich grüblerisch veranlagt und manchmal auch ein bisschen blauäugig, was dazu geführt hat, dass sich das Buch zwar nett lesen ließ, ich aber Penny am liebsten geschüttelt hätte, um sie zur Vernunft zu bringen.

Fazit: Wer Jugendbücher mag, dem kann ich "Solo für Girl Online" nur empfehlen.

Reihenfolge:

1. Girl Online