Cover-Bild After the Game – Riley und Brady
Abbi Glines

After the Game – Riley und Brady

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Wenn Liebe und Schmerz nur ein Herzschlag trennt

Riley hat es satt, eine Lügnerin genannt zu werden. Doch kaum ist sie zurück in ihrer Heimat, begegnet man der jungen Mutter erneut mit Misstrauen. Allein Sunnyboy Brady urteilt nicht vorschnell und spricht ihr Mut zu. Das freut und verwirrt Riley zugleich. Schließlich könnte der gut aussehende Quarterback jedes Mädchen haben. Und plötzlich knistert es heftig zwischen ihnen, aber kann sie Brady wirklich vertrauen?

Veröffentlicht am 15.03.2018

Konnte leider nicht überzeugen.

„After the Game – Riley & Brady” ist der dritte Band der Field Party Reihe. Jedes Buch der Reihe ist in sich abgeschlossen und kann getrennt voneinander gelesen werden.

Der Schreibstil von Abbi Glines ...

Der Schreibstil von Abbi Glines ist wie immer sehr angenehm zu lesen, flüssig & locker. Die Geschichte wird aus abwechselnder Sicht von Riley und Brady erzählt. Was ich eigentlich sehr mag, so lernt man beide etwas besser kennen.

Riley ist eine starke, junge Frau die sehr viel durchmachen musste. Mit ihren 17 Jahren ist die junge Mutter schon sehr erwachsen und trägt viel Verantwortung. Ihre kleine Tochter und ihre Familie bedeuten ihr alles.
Brady ist der Erste der sich nach dem schrecklichen Ereignis wieder Riley zuwendet. Er ist ein netter, lieber junger Mann, der versucht seine Fehler wieder gut zu machen.
Bryony, die Tochter von Riley, fand ich wirklich süß. Ich hätte mir aber gewünscht, dass diese mehr in die Geschichte integriert wird. Dass sie auch mal was zu dritt unternehmen.

Die Liebesgeschichte der beiden ist ganz ok aber sie wirkte nicht authentisch. Viel zu schnell war Brady in Riley verliebt. Außerdem hat mir einfach das Knistern und die Anziehungskraft zwischen den Charakteren gefehlt.

Insgesamt war die Geschichte sehr oberflächlich. Viele Emotionen darf man sich nicht erwarten. Riley musste schreckliches durchmachen, aber darauf wurde fast nicht eingegangen. Sie denkt nicht häufig dran, hat keinen emotionalen Knacks und auch als sie diese Person trifft, die ihr das angetan hat, passiert einfach nichts.

All ihre Freunde haben sich von ihr abgewandt und sie als die Lügnerin dargestellt und auch als sie diese wieder sieht passiert nichts. Kein Drama, keine Diskussionen. Sofort wurde alles verziehen und so getan als wäre nie was gewesen. Es wurde nicht mal groß darüber gesprochen.

Es kam auch im gesamten Buch keine Spannung auf, die Geschichte plätschert so vor sich hin und ist sehr vorhersehbar.

Auch das Ende brilliert nicht gerade. Wer sich Kitsch und Herzklopfen erwartet ist hier völlig fehl am Platz. Ich fand das Ende eher nüchtern.

Ich hätte mir mehr erwartet von dem Buch. Das kann Abbi Glines besser.

Fazit:
Die Geschichte des jungen Paares ist sehr oberflächlich gehalten, ohne jegliche Dramen und Konflikte. Alles plätschert so vor sich hin und auch die Emotionen kamen nicht wirklich rüber. Auch von Spannung kann nicht die Rede sein. Sehr schade.

Veröffentlicht am 07.02.2018

After the Game – Riley und Brady

Band 3 der „Field Party“ – Reihe.

Band 3 der „Field Party“ – Reihe.

Riley wurde mit 15 Jahren vergewaltigt und kehrt nun mit 17 Jahren und ihrer kleinen Tochter Bryony zurück nach Hause, damit sie gemeinsam bei ihrer Großmutter leben können und sie zu unterstützen. Die Eltern, die Riley immer zur Seite standen sind ebenfalls zurückgekommen – nun leben alle zusammen in einem Haus und versuchen wieder Fuß zu fassen. Doch wirklich gelingen scheint es nicht, denn alle sehen in Riley noch die Lügnerin und stehen ihr feindselig gegenüber. Die Eltern werden bemitleidet für diese grauenvolle Tochter. Allen ist es egal, ab sie im Unrecht sind oder nicht.
Riley lebt damit und versucht so wenig wie möglich mit anderen in Kontakt zu treten. Zwar geht sie einkaufen und mit ihrer Tochter in den Park, aber mit alten Freunden oder anderen Einwohnern trifft sie sich nicht. Bis sie in ein Unwetter gerät und Brady sie einsammelt. Er möchte sich mit ihr anfreunden und reißt eine Schutzmauer nach der anderen ein…und macht jeden Schritt wieder mit einem unbedachten Wort zu nichte.
Ich bin mit Riley leider überhaupt nicht warm geworden, was größtenteils an ihrem Verhalten liegt. Sie scheint die Vergewaltigung, die Lügen und Anschuldigungen und Folgen vollkommen verdaut zu haben. Ich hätte an ihrer Stelle einen unglaublichen Hass auf die Stadt, meine Freunde und den Täter – ich hätte alle Hebel in Bewegung gesetzt und ihn zur Rechenschaft gezogen. Jeder normale Mensch, besonders jeder junge Mensch würde so handeln. Nur Riley nicht, sie scheint jedem verzeihen zu können.
Außerdem scheint Riley auch nie mit ihrer Mutterrolle überfordert zu sein und immer die perfekte Mutter zu sein. Auch das konnte ich ihr nicht abkaufen – jedes Kind hat mal einen schlechten Tag. Nur Bryony anscheinend nie.
Ich habe an ihr auch nicht bemerkt, das sie in Brady verliebt ist. Natürlich sind gewisse Anzeichen plötzlich da, aber ich habe den Auslöser nie verstanden. Wann hat es gefunkt? – das kann ich bis jetzt bei ihr nicht sagen.

Brady war ein guter Freund von Riley und hat ihr damals trotzdem nicht geglaubt. Seine Mutter hat ihm bei diesem Thema auch eine andere Sichtweise vermittelt, die er aber völlig außen vor gelassen hat. Nun, nach dem ersten Treffen mit Riley, hat er plötzlich eine andere Meinung. Warum sollte sie lügen? Sie hat nichts davon. Seine Einsicht kommt allerdings zu spät und Riley sieht es nicht ein, es ihm leicht zu machen. Im Laufe der Zeit freundet er sich mit ihr an, hält es aber geheim…
Brady war mir zwar nur geringfügiger sympathisch als Riley, aber bei ihm konnte man zumindest echte und ehrliche Gefühle ausmachen. Ihm tut es leid, das er so leichtgläubig wie alle anderen war und er möchte sich bessern. Den beiden etwas Gutes tun und er versucht andere, wenn nötig, auch zu überzeugen. Aber die betreffenden Damen haben schon ihre eigene Meinung und die stimmt mit Brady überein. Die Geschichte rund um seinen Vater fand ich übertrieben – es wirkte, als müsste man schnell noch einen Schicksalsschlag einbauen, der eine Familie zerstört. Da hätte man sich auch etwas besseres überlegen können. Auch bei Brady habe ich nicht verstanden, warum er sich in Riley verliebt. Ich konnte wieder keinen Augenblick festmachen, an dem es zwischen ihnen hätte gefunkt haben können.

Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Riley und Brady, was einen kleinen Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Mich konnte „After The Game“ leider nicht vollkommen von sich überzeugen. Es ist zwar eine süße Liebesgeschichte zum Thema „Erste Liebe“, die aber keinen Tiefgang hat. Man spürte einfach nicht die Liebe zwischen den beiden. Es ist zwar was da, aber ich würde das nur als Freundschaft sehen – es fehlten halt die typischen Anzeichen. Die paar keuschen Küsse machten es sogar eher lächerlich.
Bryony und die demente Großmutter waren meine Highlights und brachten mich einige Male zum Schmunzeln. Ein kleiner Lichtblick innerhalb der Geschichte.

Ich glaube, das ich langsam zu alt werde für die Abbi Glines – Bücher.

??,5 Sterne

Veröffentlicht am 25.04.2019

Leider ist das angesprochene Thema total untergegangen!

Das Buch „After the Game – Riley & Brady“ ist der dritte Teil einer Reihe, die von Abbi Glines geschrieben wurde. Veröffentlicht wurde das Buch vom Piper Verlag. An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.

Die Geschichte handelt von der 17-jährigen Riley, die nach zwei Jahren wieder in ihrer Heimat zurückkehrt. Es ist für sie keine leichte Entscheidung, da sie vor zwei Jahren sozusagen aus dem Ort vertrieben wurde. Niemand glaubte ihr, dass sie vergewaltigt wurde. Auch nicht, als sie deswegen schwanger wurde. Alle beschimpften sie und nannten sie eine Lügnerin, denn wie konnte man einem Mädchen Glauben schenken, das einen reichen Jungen beschuldigte?

Brady ist der Einzige nach ihrer Rückkehr, der plötzlich ins Grübeln kommt. Was wäre, wenn sie doch nicht gelogen hat, fragt sich der 17-jährige und versucht mehr Kontakt mit Riley aufzunehmen. Schließlich schenkt er ihr Vertrauen und glaubt Riley. Schon bald bildet sich eine unvermeidliche Freundschaft zwischen den beiden. Doch die Gefühle lassen nicht lange auf sich warten!

Nachdem mir der erste Band „Until Friday Night“ schon sehr gut gefallen hat, wollte ich auch diesen Band lesen und hatte diesbezüglich auch sehr hohe Erwartungen. Leider muss ich sagen, dass mich das Buch ein wenig enttäuscht hat. Die Geschichte ging sehr zügig voran und auch die Beziehung zwischen den Protagonisten ließ nicht lange auf sich warten. Dadurch wirkte die Freundschaft und auch Beziehung nicht realistisch und konnte mich nicht packen. Auch das Hauptthema „Vergewaltigung“ wurde in dem Buch nicht so richtig genannt, sondern nur immer um den heißen Brei herumgeredet. Schwach fand ich außerdem, dass der Schuldige nicht zur Rechenschaft gezogen wurde. Meiner Meinung nach hätte in diesem Buch viel mehr davon die Rede sein sollen und nicht darum, dass ja am Ende etwas Gutes herausgekommen ist. Das habe ich leider überhaupt nicht verstehen können!

Die Gefühle von Riley und Brady kamen auch nicht so richtig rüber, weswegen ich auch keinen direkten Bezug zu den Protagonisten aufbauen konnte.

Der Schreibstil der Autorin hat mir aber recht zugesagt, wodurch ich das Buch schnell beenden konnte.

Alles in allem hat mich das Buch leider enttäuscht, da es wirklich eine gigantische Grundidee gewesen wäre, aber leider wurde diese überhaupt nicht umgesetzt.

Veröffentlicht am 14.02.2018

Hatte mehr erwartet

Ich liebe die Bücher von Abbi Glines, weil diese immer die erotische Liebesgeschichte versprechen mit Hintergründen. Aber das Buch hat mich leider enttäuscht. Nicht nur das die Liebesgeschichte ziemlich schnell voran ging, auch das so manches nicht so wirklich realistisch wirkte. Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Mir persönlich hat mir dabei sehr die Tochter von Riley einbisschen gestört. Mit 15 Monaten wirkt sie schon sehr fortschrittlich. Ich will ja kein vergleich stellen, aber mein Sohn ist 13 Monate alt und kann erstmal nur dada und mama sagen und nicht solche ganzen Sätze bilden und ich glaube so schnell ändert das sich auch nicht. Dann kommt dann noch die Beziehung zwischen Riley und Brady. Am Ende liest man nichts mehr über die Tochter von Riley, als ob sie nicht mehr vorhanden wäre.
Im Laufe der Handlung erfährt man auch, was in der Vergangenheit mit Riley passiert ist. Ich muss sagen, da habe ich größten Respekt. Dann vorallem noch so stark zu bleiben und ein gutes Vorbild geben, das zeigt, wie viel Mut und Stärke Riley aufbringt. Ich fand es nur komisch, das aufeinmal alle ihr glaubten und das man nichts mehr dagegen tut. Immerhin hatte sie ein schlimmes Erlebnis gehabt und keiner hat ihr geglaubt und nach 2 Jahren glaubt ihr jeder und niemand unternimmt was. Das war doch etwas komisch.
Dazu war die Handlung ziemlich vorhersehbar und hat so einiges an Spannung weggenommen. Zumal die Autorin schreibt, wie fies Bradys Freunde sind und dann doch solchen verständnis aufzeigen. Eigentlich habe ich nur auf den großen Krach gewartet, aber vergeblich, den nichts geschah. Und dann kommt noch der Typ, der dafür verantwortlich ist, das Riley eine Tochter hat und es passiert einfach...Nichts. Eine Diskussion bei der der Anfang spannend war, aber dann im Laufe ziemlich harmlos verging. Da hätte ich mir vielleicht auch etwas mehr erhofft.
Einziger Lichtblick war die Liebesgeschichte zwischen Brady und Riley. Diese knistert schon seit Anfang an und das merkt man, sobald sich beide begegnen. Die Liebesgeschichte war auch unterhaltsam geschrieben und hat auch etwas gedauert, da es so einige Sachen gab, die dazwischenstanden.
Riley war eine starke Person. Ich bin überrascht was sie an einem Tag so alles hinkriegt. Eine gute Mutter sein, auf die Großmutter aufpassen und dann noch ihre Fernschule unter einen Hut zu kriegen, Hut ab vor ihr. Brady war nett und freundlich und daher auch symphatisch. Zwar wurde geschrieben, das er vorher nicht ganz so gut auf Riley zu sprechen war, aber das hat sich ja wohl geändert.
Auch andere Charakter in der Geschichte kennt man schon, wen man die ersten beiden Teile der "Field Party" gelesen hat. Ich fand es schön, wieder von alten Charakter zu lesen.
Aber Leider, bis auf die Liebesgeschichte, war einiges unrealistisch und das hätte man definitiv besser machen können.

Veröffentlicht am 15.01.2018

After the game

Ohne Spoiler geht es diesmal leider nicht!

Ohne Spoiler geht es diesmal leider nicht!

Eigentlich bin ich ziemlich großer Abbi Glines Fan. Ich liebe ihre Bücher und sie waren für mich bisher immer ein Garant für erotische Liebesdramen. Aber dieses Buch hier ist leider so gar nicht Abbi’s Glanzstück. Ich habe, trotz des gewohnt lockeren Schreibstils, einiges auszusetzen. Dies merkt man gar nicht sofort beim Lesen, aber wenn man sich danach ein paar Gedanken macht, fällt es einem nach und nach ein.

Zum ersten muss ich diesmal echt die Übersetzung kritisieren. Es hat mich wahnsinnig genervt, dass sie teilweise von Football sprach und dann von Fußball. Das sind zwei unterschiedliche Sportarten! Fußball ist im amerikanischen Soccer und eben nicht Football. Denn das ist schließlich ihr Volkssport: American Football. Und diese beiden Sportarten sollte man nicht verwechseln. Dann doch bitte bei ein und derselben Bezeichnung bleiben und nicht mal von „Football“ sprechen und dann wieder von Fußball. Sorry, aber das hat mich tierisch genervt. Aber dafür kann ja Abbi Glines nichts.

Was mir persönlich aufgefallen ist und eben nicht so gut gefallen hat, ist, dass sie ein Kind aus einer Vergewaltigung mit 15 Jahren bekommen und behalten hat. Hut ab! Ganz ehrlich, ich hätte es nicht gekonnt. Dann wird immer gesagt, dass Riley mit ihren 17 Jahren ja eine so tolle Mutter wäre. Ja, sie geht sehr liebevoll mit ihrer Tochter um und spürt auch, dass sie sie über alles liebt. Aber warum hat sie sie dann zum Ende nicht mehr in ihre Beziehung mit Brady eingebracht? Ich glaube Brady hat sich kein einziges Mal mit ihr beschäftigt. Das fand ich schon sehr komisch.

Dann die Liebesgeschichte von Riley und Brady. Sie war für mich leider überhaupt nicht nachvollziehbar. Er sieht sie mit Kind und zack hat er Gefühle für sie? Ähhhm, ok alles klar! Falls man hier auch auf Abbi’s tolle erotische Ausflüge hofft. Pustekuchen. Mehr als ein, zwei Küsse sind nicht drin.

Das Ende ist für mich persönlich auch ziemlich unbefriedigend und unwahrscheinlich. Es ist noch nicht mal mehr Kitsch. Es ist einfach an den Haaren herbeigezogen. Dafür, dass Riley angeblich so eine Lügnerin ist und ihr alle mit Hass begegnen, verzeihen mir alle handelnden Personen dann doch viel zu schnell. Hier hätte ich mir viel mehr Drama erhofft.

[faz]

Bis auf den gewohnt guten Schreibstil von Abbi Glines, konnte ich dem Buch leider nicht viel Gutes abgewinnen. Die Protagonisten sind platt und es ist mir viel zu oberflächlich.

2 von 5 Punkten