Cover-Bild Bad For You – Krit und Blythe
  • Ersterscheinung: 19.10.2015
Abbi Glines

Bad For You – Krit und Blythe

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Blythe ist gerne alleine. Zu schmerzvoll waren die Erfahrungen, die sie mit anderen Menschen machen musste. Doch als sie endlich in ihre erste eigene Wohnung zieht, sieht sie sich plötzlich mit ihrem Nachbarn Krit Corbin konfrontiert. Der charismatische Sänger einer Rockband feiert jede Nacht, als gäbe es kein Morgen. Als Blythe ihn eines Abends anfleht, die Musik endlich leiser zu drehen, bittet er sie herein – denn sie ist so anders als die Frauen, die sonst bei ihm ein und aus gehen. So unschuldig und verführerisch. So unwiderstehlich. So abweisend.

Veröffentlicht am 15.06.2017

Bad for you

Blythe Denton hatte es nicht leicht. Ihre Mutter starb noch während der Geburt und Blythe wuchs beim Pastor und seiner Frau auf. Ihr wurde ständig gesagt das sie das Böse in sich trägt und sie deshalb alle meiden. Nach dem Tod ihrer Pflegemutter ermöglicht der Pastor ihr, das sie an einem anderen Ort ganz neu anfangen kann. Blythe geht nach Sea Breeze und trifft dort als erstes auf ihren Nachbarn Krit. Krit ist ein Rockstar der ständig Partys in seiner Wohnung schmeißt und immer andere Frauen dabei hat. Dennoch ist er freundlich zu ihr und Blythe ist überrascht, das er sich von ihr nicht abgestoßen fühlt. Auch andere aus dem Ort suchen Blythe Freundschaft, was sie sehr verwirrt weil sie nie Freunde hatte. Jeden Tag den sie mehr mit Krit verbringt fühlt sie sich stärker von ihm angezogen. Aber sie weiß das ihre Gefühle nie erwiedert werden. Irgendwann wird auch er das Böse in ihr sehen. Aber ihre Rechnung hat sie ohne Krit gemacht, denn dessen Leben hat sie längst völlig auf den Kopf gestellt.

Dies ist der 7. Band der Sea Breeze Reihe von Abbi Glines. Das Buch ist eigentlich in sich abgeschlossen. Ich würde dennoch empfehlen die anderen Bände vorher zu lesen, weil die anderen Charaktere immer wieder auftauchen. Gerade das gefällt mir an Buchreihen immer so gut. Man kann alte Bekannte wieder treffen und erfahren wie es mit ihnen weiter ging. Der Schreibstil ist wie bei allen Büchern von Abbi Glines sehr angenehm und locker leicht. Die Geschichte wird diesmal im Wechsel aus Blythe und Krits Sicht erzählt. Krit und Blythe könnten nicht unterschiedlicher sein. Diesmal ging mir die Geschichte richtig nah und es kullerte die ein oder andere Träne. Was Blythe in ihrer Kindheit erlebt hat und wie sie das geprägt hat, ist einfach nur schrecklich. Umso schöner war es die beiden auf ihrem Weg begleiten zu dürfen. Eine tolle Story fürs Herz die von mir natürlich die vollen 5 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 03.06.2017

Pageturner!

"Bad For You" ist der siebte Band von Abbi Glines Sea Breeze Reihe, die mit jedem Band echt noch ein Stückchen besser wird! Einmal mit dem Buch angefangen, konnte ich es überhaupt nicht mehr aus der Hand legen, weil mich die Geschichte, die abwechselnd aus der Sicht von Blythe und Krit erzählt wird, so sehr fesseln konnte!

Krit haben wir ja schon im sechsten Band etwas besser kennenlernen können und ich war schon sehr gespannt darauf zu erfahren, wie dieser Frauenheld, der fast jede Nacht eine andere Frau in seinem Bett hat, gezähmt werden wird. Und vor allem von wem!
Blythe ist sehr abgeschottet in einer Kirchengemeinde aufgewachsen. Ihre Mutter starb bei ihrer Geburt und sie wurde von dem Pfarrer und seiner Frau aufgenommen und aufgezogen, doch wirkliche Liebe brachten sie ihr nie entgegen. Jetzt zieht Blythe nach Sea Breeze um dort das College zu besuchen und ist zum ersten Mal in ihrem Leben wirklich frei.

Krit und Blythe, zwei die unterschiedlicher nicht sein können und doch fühlen sie sich schon bei ihrer ersten Begegnung zueinander hingezogen. Ich fand es großartig, dass die beiden sich nicht Hals über Kopf in eine Beziehung gestürzt haben und sogar erst zu guten Freunden geworden sind. Es war alles überhaupt nicht überstürzt, was auch zu der Entwicklung der beiden gepasst hat.

Blythe taut nach und nach immer mehr auf und Krit zeigte sich besonders in Blythes Gegenwart von seiner besten Seite. Ich mochte beide richtig gerne, aber Krit hat es mir echt angetan! Ich fand ihn einfach toll und mochte es total gerne, wie er sich Blythe gegenüber zeigte. Sie machte aus ihm einen besseren Menschen!

Fazit:
Auch wenn ich Gefahr laufe mich zu wiederholen: Abbi Glines Sea Breeze Reihe wird wirklich mit jedem Band noch besser! Einmal mit "Bad For You" angefangen, fesselte mich Krit und Blythes Geschichte so sehr, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe, weil es so gut war. Verdiente fünf Kleeblätter!

Veröffentlicht am 13.03.2017

Abbi Glines schickt ihre Leser immer wieder auf eine ganz besondere Reise

Cover:

Cover:

Ein Cover, wie es meinem Bild der Protagonisten von Krit und Blythe entspricht. Die Frau wirkt aufgrund ihrer Körperhaltung und des abgewandten Gesichts schüchtern und unsicher, während der Mann gerade aufgerichtet vor ihr steht und ihr mit seinen Armen einen schützenden Raum bietet. Der muskulöse Körper ist auch durch das Shirt gut erkennbar und der Arm lässt noch das Stück eines Tattoos erahnen. Wieder einmal ein Traum von einem Cover für ebenso eine traumhafte Geschichte.

Krit und Blythe sind zwei Kontroverse die einen gemeinsamen Nenner haben, denn beide haben an einer schweren Kindheit zu knabbern.

Während wir nur durch ein paar wenige Einwürfe davon in Kenntnis gesetzt werden, was in Krit in seiner Kindheit wiederfahren ist, ist es Blythe, bei der wir über das gesamte Ausmaß jahrelanger Schikane in Kenntnis gesetzt werden. Schon in frühen Jahren hat sie ihre Mutter verloren und fristet ihr Leben seither bei Pflegeeltern – einem Pastor und seiner Frau. Mitzuerleben, wie ein liebenswerter Mensch wie Blythe von Mrs. Williams derart niedergemacht wird, war schwer zu ertragen. Am liebsten wäre ich der Frau schon gleich zu Beginn der Geschichte ins Gesicht gesprungen.

>>Und danke Gott natürlich auch für deine Gesundheit. Selbstwenn du ausnehmend hässlich bist und sicher nie eine Schönheit aus dir wird, solltest du dafür dankbar sein, dass du lebst. Und gesund bist. Verdient hast du es nämlich nicht.<<

Wenn man ein Kind in seine Familie aufnimmt, ist es ein nicht zu unterschätzendes Geschenk, wenn dieses kleine Geschöpf einen „Mutter“ nennt, doch ein Kind deshalb zu schlagen und ihm Besitzgier und Eigensucht vorzuwerfen war die Höhe. Doch auch über die Jahre hinweg, erfährt Blythe weitere Demütigungen und wird klein gehalten. Erstaunlich, dass jemand wie sie, der so viel schlechtes erfahren hat, anderen Freundlichkeit und Mitgefühl entgegenbringen kann. Auch in der Schule, außerhalb der Reichweite von Mrs. Williams, hat sie nur wenig zu lachen. Um sich selbst zu schützen hat sie sich so weit wie möglich abgeschottet.

Aufatmen heißt es für die junge Frau, als sie ein Stück Freiheit in Form eines Auto und einer Wohnung geschenkt bekommt. Doch auch dieser neue Lebensabschnitt verläuft nicht wie geplant, denn ihr Nachbar ist der Rockbandsänger Krit. Mit einem holprigen Start, der sogleich seinen exzessiven Lebensstil verdeutlicht, kreuzen sich die Wege der beiden. Durch sie erfährt Krit das erste Mal wie es ist, von einer Frau abgewiesen zu werden. Dass und ihren unschuldig verführerischen Wesenszug weckt seine Neugier.

>>Vor acht Stunden ist Linc an meiner Wohnungstür aufgetaucht und hat mir gesagt, wo du steckst.<< >>Vor acht?<< Die Fahrt hierher dauert zehn Stunden. >>Vor acht<<, wiederholte er. >>Aber es ist eine zehnstündige Fahrt!<< [...] >>Nicht, wenn ein Mann seiner Frau hinterherfährt, dann nicht.<<

Was mit einer Freundschaft beginnt, erwächst für Beide zu einer Zuneigung, die dieses Bündnis überschreitet. Dies ebnet den Weg, dass Krit seine bisherigen Lebensstil überdenkt und seine Prioritäten in eine andere Richtung verlaufen. Nur wenige seiner Gedankengänge geben uns die Möglichkeit, einen Einblick in seine Vergangenheit zu erhalten. Klar ist, dass auch seine Art zu leben, bevor Blythe in sein Leben getreten ist, eine Art Flucht darstellt. Dies wird durch Blythe gehörig auf den Kopf gestellt und das was sie für Gefühle in ihm hervorruft, macht ihm gewaltige Angst.

Geprägt von dem Geschehenen geben sich die beiden den Halt, der bisher an Beständigkeit in ihrem Leben gefehlt hat. Doch schafft die junge Liebe die Hürden, die sich ihnen in den Weg stellen, zu überstehen?

Charaktere:

Blythe hat über Jahre hinweg die sowohl psychischen als auch physischen Angriffe ihrer Pflegemutter aushalten müssen. Sie kämpft mit ihrer Unsicherheit und zieht mit ihrer natürlichen Art die Aufmerksamkeit von Krit auf sich, der ein Feuer in ihr entfacht, welches ganz neue Wesenszüge der braven und unschuldigen Blythe ans Tageslicht bringt.

Krit ist der Sänger einer Rockbänd und erfüllt das Klischee eines exzessiven Lebensstils. Viele Frauen sind bereits in seinem Bett gelandet, für ihn hat der körperliche Akt nichts mit Liebe zu tun, er genießt die Aufmerksamkeit der Frauenwelt in vollen Zügen. Doch mit Blythe ändert sich alles. Nicht nur das sie ihn abweist, sie ist auch sonst anders als alle Frauen denen er bisher begegnet ist.

Schreibstil:

Das gleichbleibende Grundgerüst der Geschichten von Abbi Glines ist ihr Markenzeichen. Wird es deshalb langweilig? Niemals!

Mit jeder weiteren Geschichte, lernen wir neue, tolle Charaktere kennen, die sich mit Leichtigkeit einen Weg in das Herz der Leser bahnen. Ebenso sehr startet man jedes Buch mit einer Vertrautheit, bei der man sich gar nicht erst einfinden muss, es ist wie eine Art nach Hause kommen, denn jedes Mal sehen wir bekannte Charaktere wieder und können ihre Wege weiter verfolgen. Die Verbundenheit der Personen wächst mit jedem weiteren Band, sodass dass Gefühl einer stetig wachsenden Familie entsteht.

Die Autorin gibt ihren Protagonisten die Zeit und den Raum eine sichtbare Entwicklung durchzumachen. Auch hier haben wir wieder die Möglichkeit, die Geschichte aus der Sicht von Krit und Blythe zu betrachten, was dazu beiträgt, schneller einen Zugang zu ihnen aufzubauen und ihre Handlungen nachvollziehen zu können.

Veröffentlicht am 20.11.2016

Sea Breeze: Krit & Blythe

Blythe ist gerne alleine. Zu schmervoll waren die Erfahrungen, die sie mit anderen Menschen machen musste. Doch als sie endlich in ihre erste Wohnung zieht, sieht sie sich plötzlich mit ihrem Nachbarn Krit Corbin konfrontiert.
Der charismatische Sänger einer Rockband feiert jede Nacht, als gäbe es kein Morgen. Als Blythe ihn eines Abends anfleht, die Musik endlich leiser zu drehen, bittet er sie hinein - denn sie ist so anders als die Frauen, die sonst bei ihm ein und aus gehen.
So unschuldig und verführerisch. So unwiderstehlich. So abweisend.

Mein Fazit
Nach einem schwachen sechsten Band (MIsbehaving: Jason & Jess) findet Abbi Glines in dem nun siebten Band der "Sea Breeze"-Reihe zum ursprünglichen zurück und kann wieder in vollen Zügen überzeugen.

"Bad for You: Krit & Blythe" hat mich wieder vollkommen in seinen Bann gezogen, was der oben erwähnte Titel nicht so wirklich geschafft hat. Obwohl die Story an sich eigentlich nicht schlecht war und es sich auf jeden Fall lohnt, sie gelesen zu haben. Allein schon um ein kleines Hintergrundwissen zu haben, was Krit angeht.

Doch irgendetwas hat mir gefehlt, was ich in diesem Band wieder gefunden habe. Zwei großartige Protganisten, die nciht unterschiedlicher sein könnten und doch mehr gemein haben, als auf den ersten Blick scheint.

Blythe mit ihrer schüchternen Art ist nicht wirklich das Typ Mädchen auf das Krit eigentlich abfährt. Wobei er nicht wirklich auf eine Beziehung aus ist und sich eigentlich nur Mädchen für One-Night-Stands aussucht, weckt Blythe in ihm ein Bedürfnis was er zuvor noch nicht kannte.

Er hat eine schwierige Kindheit mit seiner Schwester Trisha überstsanden und seitdem Bindungsängste.

Mit ihrer schüchternen Art weckt Blythe in Krit den Beschützerinstink und er sieht Rot, sobald sich jemand ihr auf einer bestimmten Art nähert.

Abbi Glines hält auch die eine oder andere überraschende Wendung in petto, was die Geschichte der beiden noch interessanter macht. Aber das Buch schafft es auch so wieder den Leser an sich zu binden und ich persönlich freue mich schon den nächsten Band.

Vom Schreibstil her ist es wieder leicht und flockig von der Hand zu lesen. Wie bei den vorherigen Bänden ist auch heir wieder die Ich-Perspektive imm Spiel, wobei sich die Sichtweise innerhalb der Kapitel zwischen den beiden Protagonisten wechselt. Nachdem mir das Cover vom sechsten Band irgendwie nicht so gefallen hat, mag ich das Cover zu diesem Band sehr.

Von der Bewertung her, gebe ich dem Buch 5 von 5!

Veröffentlicht am 13.11.2018

Einer meiner Lieblinge

Bei dieser Serie muss ich sagen sind neben Cage & Eva diese beiden meine lieblinge. Es war toll die Geschichte zu lesen was auch wie immer sehr gut ging. Obwohl die beiden doch ehr unterschiedlich sind haben sie zu einander gefunden. Schön ist auch das hinten noch einmal die Songtexte stehen die aber wie ich finde nicht hätten übersetzt werden müssen.