Cover-Bild Ein Moment für die Ewigkeit
  • ISBN: 9783492060875
Abbi Glines

Ein Moment für die Ewigkeit

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Vale hatte schon immer ein Faible für große Liebesgeschichten. Sie glaubt an die eine wahre Liebe, und als Crawford ihr sein Herz schenkt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Seither sind sie ein Paar und teilen alles miteinander – Sorgen, Geheimnisse, Träume, aber vor allem viele Schmetterlinge im Bauch. Als sie die Highschool abschließen, erwartet sie ein Sommer voller Möglichkeiten. Doch was, wenn das Leben plötzlich eine Abzweigung nimmt, mit der man nie gerechnet hätte, und sich alle Wünsche und Pläne in einem einzigen Moment zerschlagen?

Veröffentlicht am 27.07.2018

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Crawford und Vale sind füreinander bestimmt. Das wissen sie seit ihrem 6. Lebensjahr. Ihre Liebe scheint jede Erde zu überstehen und ihr Leben haben sie sich genau ausgemalt. Doch dann schlägt das Schicksal zu und nichts ist mehr so, wie es mal war...

Das Cover ist tatsächlich mal was anderes. Ich habe alle Bücher von Abbi Glines gelesen
(ja, ich oute mich als kleiner Fan) und habe bei dem ersten Blick auf das Cover nicht mit einem Buch von dieser Autorin gerechnet. Nachdem ich nun aber die Geschichte kenne, finde ich das Cover wirklich sehr gut.

Die Protagonisten

Vale ist so ein toller Mensch. Sie liebt mit dem ganzen Herzen, aber sie vergisst bei all ihrer Liebe zu Crawford andere Menschen und einen ganz besonders nämlich sich selbst. Sie opfert anfänglich ihre ganze Zeit für ihre Besuche bei ihm. Ich kann sie verstehen, zu tief wird der Schock noch sitzen, von dem was passiert ist. Die Autorin hat diese Zerissenheit, die Vale fühlt sehr gut rübergebracht. Auf der einen Seite will sie auf gar keinen Fall von Crawford's Seite weichen, auf der anderen Seite muss das Leben eben auch für sie weitergehen. Und einen ganz wichtigen Punkt hat sie ebenfalls mit eingebaut: Der Schmerz ist nur für die Hinterbliebenen. Jeder würde wollen, dass die Menschen die man liebt nicht aufhören zu leben, nur weil man zur falschen Zeit am falschen Ort war oder einen folgenschweren Fehler gemacht hat. Man muss lernen, den Schmerz zu akzeptieren und damit auch das Leben so zu nehmen, wie es kommt. Ein zweites wird uns nicht geschenkt. Es hat eine Weile gedauert, aber auch Vale hat das dann verstanden.

Crawford scheint ein guter Junge zu sein. Er liebt Vale mit dem ganzen Herz, allerdings scheint er sein Leben schneller wieder in den Griff zu kriegen, als sie. Das er drei Tage gebraucht hat um bei ihr zu sein fand ich doch sehr traurig.

Slate Allen hat mir mit Vale am Besten gefallen. Gott dieser Junge hat mich echt um den Verstand gebracht! Er ist ein Schürzenjäger mit einem Herz wie ein Bär. Er versteckt sich mit all dem belanglosen Sex hinter einer Maske und Vale hat das herausgefunden und geknackt. Ich mag die Beiden und ihre Geschichte wirklich, weil sie sich gegenseitig heilen und lieben.

"Ich hatte nicht gewusst, dass ich verloren war, bis er mich gefunden hatte"
Seite 224

Es ist die Art und Weise wie die Beiden sich ineinander verliebten, obwohl sie es nicht wollten. Dadurch habe ich mich in diese Geschichte verliebt.

Der zweite Abschnitt des Buches war sehr überraschend, da alles ganz anders lief, als ich es anfangs dachte. Das war interessant und hat mir gut gefallen.

Ich bin froh über das Ende, denn es war genau die richtige Entscheidung.
Diese Geschichte war für mich wirklich herzergreifend. Ich musste wegen Onkel D weinen und habe mit Vale mitgefiebert. Am Ende ist es eben so, dass wir uns auch von den Dingen trennen müssten, die zur Normalität gehören. Manchmal ist etwas nur noch Gewohnheit, aber damit sollte man nicht mehr sein einziges Leben verschwenden. Man sollte jemanden finden, mit dem man jeden Tag froh ist zusammen zu sein.

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.07.2018

Bittersüße Lovestory!

Als großer Fan der Autorin stand für mich ziemlich schnell fest das ich auch ihr neustes Werk lesen werde. Auf "Ein Moment für die Ewigkeit" habe ich mich riesig gefreut denn der Klappentext klang unglaublich gut.
Ich habe es inhaliert, ich habe es in Rekordzeit ausgelesen und ich muss sagen das meine Erwartungen sogar noch übertroffen wurden.

Mir war klar das man diesen Roman nicht mit den anderen Büchern der Autorin vergleichen kann kann, denn "Ein Moment für die Ewigkeit" ist etwas ganz anderes. Was mich verunsicherte waren die doch sehr geteilten Meinungen zum Buch. Das machte etwas Angst, doch nun nach dem lesen kann ich sagen das diese Angst vollkommen unbegründet war.

Der Einstieg ins Buch fiel mir richtig leicht, durch ihren lockeren und flüssigen Schreibstil kam ich ohne Probleme in die Story rein.
Dieses Buch ist echt etwas besonderes, dieses Buch ist eine bittersüße Lovestory die voller Emotionen steckt.

Zu beginn lernte ich Vale kennen, sie ist mit ihrer ersten großen Liebe seit sie denken kann zusammen. Gerade haben die beiden ihren Highschool Abschluss in der Hand als das Schicksal sie kalt erwischt. Mehr kann ich an dieser Stelle nicht verraten denn sonst würde ich euch Spoilern.

Das Buch ist in zwei Teile unterteilt, bereits im ersten Teil wurde mir klar wohin das ganze führen würde. Doch dann wurden alle meine Vermutungen zerschlagen. Das Buch macht im zweiten Teile eine derart überraschende und atemberaubende Wendung das ich das ganze erst mal sacken lassen musste.

Die hier erschaffenen Charaktere wirkten auf mich authentisch und realistisch. Vale hatte ich ziemlich schnell in mein Herz geschlossen. Ich mochte ihre ganze Art, besonders im zweiten Teil als sie eine ziemlich Wandlung durch gemacht hat.

Die Handlung des Buches war ich meinen Augen sehr emotional, bewegend und fesselnd. Dadurch liest sich das ganze Buch wie von selbst, es war wie eine Sucht, ich blendete alles andere um mich herum aus für mich zählte nur noch dieses Buch.
Nun nach dem lesen bin ich einfach vollkommen begeistert, ich bin so froh das ich mich von den doch durchwachsenden Rezensionen nicht abschrecken lassen habe.
Dieses Buch kann ich euch nur ans Herz legen.
Klare Empfehlung.

Fazit:

Mit "Ein Moment für die Ewigkeit" ist der Autorin eine bewegende, emotionale und bittersüße Lovestory gelungen die mich auf ganzer Linie überzeugen konnte.
Von mir bekommt dieses Buch die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 10.10.2018

Außergewöhnliche Lovestory!

Vale hat ihre große Liebe schon mit 6 Jahren gefunden. Seitdem wurde aus enger Freundschaft zu Crawford Liebe und für die beiden ist klar, dass ihre Pläne sie gemeinsam an die Highschool führen. Das Paar ist glücklich und teilt alles miteinander, doch dann schlägt das Schicksal zu und all ihre Pläne stehen auf der Kippe…

Wer andere übersetzte Bücher von Abbi Glines kennt, weiß, dass sie immer sehr sexy sind und eher leichtgängiger zu lesen. “Ein Moment für die Ewigkeit” ist, wie ich finde, wesentlich tiefgängiger und nachdenklicher, was mir sehr gut gefallen hat! Deswegen finde ich es auch sehr passend, dass das Cover anders gestaltet ist als z.B. bei der Rosemary Beach Serie.

Vale ist ein sehr sympathischer Mensch. Sie kümmert sich um andere, ist ein absoluter Familienmensch und steht ihrem Bruder Knox sehr nahe, aber auch für ihre beiden kleinen Nichten ist “Tante Vale” eine Heldin. Sie ist schon Ewigkeiten mit Crawford zusammen und gemeinsam malt sich das junge Paar eine Zukunft aus. Ein Teil der Geschichte spielt auch an der Highschool, wo Vale neue Freunde kennen lernt und sich einlebt.

Die Autorin erzählt die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven, was der Geschichte sehr gut tut. Zudem beschreibt sie sehr intensiv die Gefühle der Protagonisten, so dass ich mich voll in die Geschichte einfühlen konnte.

Das Buch hat zwei Teile und gerade der zweite Teil hält eine sehr überraschende Wendung bereit. Einigen hat sie nicht gefallen, mir jedoch schon. Sie hat mich wirklich sehr überrascht und ich finde die Autorin schafft es auch gut, die beiden Teile der Geschichte miteinander zu verknüpfen.

Für mich eine sehr ungewöhnliche Liebesgeschichte, in der mich die Autorin mehrfach komplett überrascht hat. Die Geschichte ist wesentlich nachdenklicher als ihre anderen bisher übersetzten Geschichten und hat mich überrascht und begeistert!

Veröffentlicht am 27.07.2018

So wünsche ich mir Abbi Glines

Bei „Ein Moment für die Ewigkeit“ handelt es sich endlich mal um einen Einzelband, was schon untypisch ist für Abbi Glines. Zu meist schreibt die Autoren Reihen, was mich inzwischen ziemlich abschreckt. Das ist wohl ein weiterer Grund, es nochmals mit der Autorin zu versuchen. Das und wir in der obigen Einleitung erwähnt, das wunderschöne Cover und der Klappentext (ich stehe halt auf tragische Liebesgeschichten). Trotzdem habe ich meine Erwartungen nicht zu hoch angesetzt. Und wurde …

nicht enttäuscht. Vale ist eine tolle Figur. Man lernt sie am Abend ihres Highschool-Abschlusses kennen – mit der naiven und rosaroten Vorstellung wie ihr Leben am College mit mit Crawford weitergeht. Doch dann ändert ein Moment alles. Slate habe ich ebenfalls sehr schnell in mein Herz geschlossen. auch wenn er ein Frauenheld allererster Güte ist, so hat er trotzdem sein Herz am rechten Fleck. Beide Figuren machen allerdings im Laufe der/ihrer Geschichte eine unglaubliche Metamorphose durch. Beide haben, jeder auf seine Weise, mit prägenden Tiefschlägen in ihrem Leben zu kämpfen. Beide werden durch verändert.

Das Buch ist in 2 Teile aufgegliedert und mit dem 1. Teil hatte ich ein paar Schwierigkeiten. Sicher es war nett, aber auch irgendwie trotz Drama zu glatt und zu naja – unspektakulär. Doch dann hat mich die Autorin überrascht und mit Teil 2. einen richtigen OMG-Effekt geschaffen. Und das habe ich definitiv nicht erwartet. Von da an war an ein weglegen des Buches nicht mehr zu denken. Und ich war begeistert. Da war der Schwung, das Feeling und einfach alles was ich gesucht habe, da gewesen und hat mich mit der Autorin versöhnt.

Den einzigen Kritikpunkt, den ich vielleicht noch habe ist, das die Autorin die Geschichte ausschließlich aus Sicht von Vale und Slate erzählt hat. Dadurch die Nebencharakter wie Vales Bruder Knox und andere leider sehr kurz gekommen. Und ich hätte gern noch mehr von einigen von ihnen erfahren. Doch das ist nur ein klitzekleiner Kritikpunkt und fällt kaum ins Gewicht.

Fazit: Die Autorin hat mit Herz, Humor und einer überraschenden Wendung Vales und Slates Geschichte zu einem Leseerlebnis gemacht und mich begeistert.

Veröffentlicht am 18.10.2018

Die Queen of Romance ist zurück

Rezension zu "Ein Moment für die Ewigkeit" von Abbi Glines

Manchmal entscheidet ein einziger Moment über ein ganzes Leben.

Rezension zu "Ein Moment für die Ewigkeit" von Abbi Glines

Manchmal entscheidet ein einziger Moment über ein ganzes Leben.

Vale hatte schon immer ein Faible für große Liebesgeschichten, und als Crawford ihr sein Herz schenkt, weiß sie, dass sie die große Liebe gefunden hat. Die beiden teilen fortan alles miteinander - Sorgen, Geheimnisse, Träume, vor allem aber viele Schmetterlinge im Bauch. Als sie die Highschool gemeinsam beenden, erwartet sie ein Sommer voller Möglichkeiten. Doch dann nimmt das Leben plötzlich eine Abzweigung mit der keiner von beiden gerechnet hat, und alle Wünsche und Pläne drohen plötzlich, sich in einem einzigen Moment zu zerschlagen...

Bereits seit dem Erscheinen von Rush of Love bin ich großer Fan von Abbi Glines und ihren Büchern. Sie hat es immer wieder geschafft mich mit ihrem tollen Schreibstil und ganz großen Gefühlen in ihren Bann zu ziehen.
Natürlich konnte ich mir auch diesen Titel daher nicht entgehen lassen. Ich wurde auch hierbei nicht enttäuscht.

Die junge Vale ist seit ihrem 6. Lebensjahr mit Crawford zusammen. Für beide hat es nie eine Zukunft ohne einander gegeben. Daher war es klar, dass Vale auch auf dasselbe College gehen wird wie Crawford. Als dieser jedoch kurz vor Beginn des Colleges mit Vale in einen Autounfall verwickelt wird, ändert sich von heute auf morgen die geplante Zukunft des Traumpaares. Crawford liegt fortan im Koma und Vale verbringt jede Minute im Krankenhaus. Sie opfert sich auf und kann sich eine Zukunft ohne Crawford nicht vorstellen. Erst als sowohl ihre als auch seine Familie genügend Druck ausüben, lässt sie sich umstimmen und bezieht alleine ihr Zimmer am College. Sie findet relativ schnell Anschluss und trifft dort auch erneut auf heißen Slate. Ihn kennt sie bereits aus dem Krankenhaus und wollte ihm so schnell eigentlich nicht wieder begegnen. Beide müssen sich eingestehen, dass sie Gefühle füreinander haben. Slate jedoch ist der absolute Frauenschwarm und lässt nichts anbrennen. Ist er für eine feste Bindung überhaupt zu haben? Und dann gibt es da ja auch noch Crawford......

Wie ich bereits erwähnt habe, bin ich großer Fan von Abbi Glines und auch dieses Werk, hat mein Herz mal wieder berührt. Ich war von Beginn an begeistert, von den Figuren und auch der "düsteren" Ausstrahlung die Slate auf Vale ausübt. Trotzdem kann sie sich der Zuneigung nicht entziehen. Ein Buch, dass mir mal wieder großen Spaß bereitet hat. Wer schon mal etwas von Abbi Glines gelesen hat, weiß vermutlich was ich meine, und wird dieses Buch ebenfalls lieben.
Und wie ich es aus allen vorigen Werken der Autorin gewohnt bin, macht die Story im letzten Drittel noch einmal eine Kehrtwende. Aber mehr wird an dieser Stelle natürlich nicht verraten.