Cover-Bild Rush of Love – Erlöst
Band 2 der Reihe "Rosemary Beach"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 16.07.2013
Abbi Glines

Rush of Love – Erlöst

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Blaires Welt bricht mit einem Schlag zusammen. Alles, was sie für wahr hielt, ist nichts als Lüge. Sie weiß, dass sie niemals aufhören wird, Rush zu lieben – sie weiß aber auch, dass sie ihm niemals verzeihen kann. Sie versucht, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Ohne ihn. Bis ihre Welt erneut erschüttert wird. Doch was tun, wenn der Mensch, der einen am tiefsten verletzt hat, der Einzige ist, dem man noch vertrauen kann?

Veröffentlicht am 19.01.2021

Tolle Fortsetzung

tolle spannende Fortsetzung der Lovestory von Blair und Rush

tolle spannende Fortsetzung der Lovestory von Blair und Rush

Veröffentlicht am 16.11.2017

Genauso gut wie Band 1

Worum es geht:
Kannst du ihm vertrauen, auch wenn er dein Herz gebrochen hat?

Worum es geht:
Kannst du ihm vertrauen, auch wenn er dein Herz gebrochen hat?
[Quelle: Verlag]

Wie schon bei Band 1 hat mir auch dieses Buch wieder ganz gut gefallen.
Ich mochte die Story, auch wenn sie mich nicht total begeistern konnte.
Auch die Charaktere mochte ich an sich ganz gerne. Aber wie schon im ersten Band hatte ich auch hier wieder das Gefühl, dass sie teilweise viel zu oberflächlich bleiben.
Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen.
Das Buch lässt sich einfach locker, schnell und flüssig lesen und ist daher eigentlich perfekt, wenn man in einer Leseflaute steckt.

Fazit:
Wie schon Band 1 hat mir auch dieser zweite Band wieder ganz gut gefallen.

Veröffentlicht am 04.02.2017

.........

Kurzmeinung

Ich wollte etwas leichtes lesen. Etwas mit Herz, aber auch Drama. Da sind die Bücher von Abbi Gline genau richtig.

Im Zweiten Band der Rosemary Beach Reihe geht es wieder um Rush und Blaire. ...

Kurzmeinung

Im Zweiten Band der Rosemary Beach Reihe geht es wieder um Rush und Blaire. Anders als in seinem Vorgänger wird hier abwechselt aus der Sicht von Blaire und Rush erzählt. So bekommt man einen besseren Einblick in Rush. Ich fand in Band 1 blieb er recht blass. Doch ich wurde trotzdem nicht richtig mit ihm warm. Sein innere Konflikt kam nicht richtig bei mir an Dieses " Ich werde mich bessern, baue aber bei der nächsten Gelegenheit trotzdem wieder Mist, verzeih mir, denn ich Liebe dich über alles" ist in diesem Genre leider ein häufiger Bestandteil und nervte mich etwas.

Blaire mag ich nach wie vor, wobei sie mir manchmal einfach zu nett ist. Zu perfekt und toll. Da bildet Nan, die halb Schwester von Rush das genaue Gegenteil. Selten habe ich einen so nervigen Charakter erlebt. Sie ging mir total auf die Nerven. Und ihre Beweggründe finde ich überhaupt nicht nach vollziehbar. Das " Ich hatte eine schlimme Kindheit und darf deswegen alle Menschen wie Dreck behandeln" Thema ist leider auch sehr häufig bei dieser Art von Büchern anzutreffen.

Trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen, den ich wollte ja Drama ;) Es ist ein Auf und Ab der Gefühle.

Fazit:
Schön für Zwischendurch.
Es gibt jede Menge Drama und Erotische Szenen.
Die Charaktere sind oft zu extrem dargestellt in ihrer Nische, wissen aber zu Unterhalten.

Veröffentlicht am 07.01.2017

Rush of Love - Erlöst

Das zweite Buch der Reihe ist direkt an das erste angeschlossen und sogar aus zwei Sichten geschrieben. Mich hat das sehr überrascht, wenn ich nach ein paar Seiten bemerkt habe, dass das Buch – im Gegensatz zum ersten Teil – aus den Sicht von Blaire und dann von Rush geschrieben ist. Allerdings fand ich das unglaublich spannend, und mir hat es sehr viel Spaß bereitet die Geschichte auch aus der zweiten Sichten zu erfahren.

Bei den Charakter von Rush konnte ich eine Entwicklung bemerken, was ich als sehr spannend und verführerisch empfinde.

Allerdings hatte ich ein paar Stellen in denen ich Blaire's Handlungen und Entscheidungen nicht ganz nachvollziehen konnte. Das hat mich ein kleines bisschen beim lesen gestört.

Der Schreibstil ändert sich im zweiten Buch der Reihe nicht, er bleibt immer noch der entspannte und lockere Schreibstil den ich bei diesen Büchern so liebe und ich bin auch hier einfach zwischen den Seiten geflogen.

Die Handlung bleibt genau so überraschend wie im ersten Teil, wobei hier die Spannung in manchen Stelle meiner Meinung nach abnimmt, da ich manche Handlungen der Protagonistin nicht gleich nachvollziehen konnte.

Das Ende war ziemlich vorhersehbar, trotzdem konnte das Buch mich in einer Sache überraschen und in mir die Neugier wecken, um auch das nächste Buch lesen zu wollen.

Genau so wie der erste Teil der Reihe , ist auch das zweite Buch ein Pageturner , mit einer schönen Entwicklung der Charaktere und einer spannenden Atmosphäre durch das wechseln der Blickwinkel.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Drama drama Drama

In „Rush of love - erlöst“ von Abbi Glines geht die Geschichte von Blair und Rush in die nächste Runde.

——
Auch diesmal gab es wieder einiges an Drama, heiße Nächte und viele Missverständnisse. Letztere waren für meinen Geschmack rückblickend gesehen, definitiv zu viele. Dennoch hat mir die Entwicklung der Charaktere sowie der Geschichte, gerade zum Ende des Buches, sehr gut gefallen.
——
Ich vergebe hier 3/5 Sterne und bin gespannt wie es weiter geht.