Cover-Bild The Best Goodbye – Ganz nah
Band 13 der Reihe "Rosemary Beach"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.03.2016
Abbi Glines

The Best Goodbye – Ganz nah

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Die Adoptiveltern von River »Captain« Kipling haben ihn stets spüren lassen, dass sie lieber eine Tochter gehabt hätten und dass er nur die zweite Wahl war. Als eines Tages Addison bei ihnen einzog, war das Familienglück perfekt. Oder zumindest hätte es das sein sollen. Denn schon bald war das junge Mädchen nicht mehr die langersehnte Tochter, sondern nur mehr eine weitere Last für die Eltern. Von diesem Tag an setzte Captain alles daran, Addison zu beschützen. Trotzdem lief sie von zu Hause weg, und nur Captain wusste, warum. Er hat sie danach nicht mehr gesehen. Bis heute.

Veröffentlicht am 02.10.2017

Phänomenale Reihe

Jaaa Meine absoulte Lieblingsreihe von Abbi Glines. Die Reihe ist absolut genial geschrieben. Die Story ist echt top. Die Charaktere sind mir alle total sympathisch und ans Herz gewachsen. Und Mädels, wenn Captain mal nicht heiß ist, dann weiß ich auch nicht mehr Mir haben die Bücher so gut gefallen, dass ich die schon mehr mals gelesen habe. Werde die mir auch noch auf Englisch besorgen. Ich kann die Reihe nur jedem empfehlen. Und mit guten 300 Seiten pro Buch kann man es super schnell lesen. Sehr wohlverdiente 5 Sterne

Veröffentlicht am 19.06.2017

Einfach toll

Abbi ist und bleibt einfach meine Königin!

Abbi ist und bleibt einfach meine Königin! <3 Keine versteht es so gut wie sie den Leser in ihren Bann zu ziehen. Auch wenn ihre Geschichten sich immer vom Ablauf sehr ähneln, so schafft sie es doch jedesmal wieder das gewisse Extra hervorzubringen.

So auch in The best goodbye. River ist im Prinzip ein gebrochener Mann. Seit dem Tod von seiner ersten und einzig wahren Liebe Addison ist er nicht mehr er selbst. Er wird Auftragsmörder und entwickelt sich nach und nach zu "Captain".
Der einst sensible und einfühlsame River ist verschwunden.

Als Rose in dem Restaurant von River anfängt zu arbeiten bekommt sie seine ganze "Arschlochhaftigkeit" zu spüren. Dabei kennt sie ihn ganz anders...

Die Geschichte von Rose und River ist sehr gefühlvoll und für mich war sie einfach ganz besonders. Da gleich zu Beginn aber schon eine große Wahrheit über Rose offenbart wird, möchte ich euch diese nicht verderben und nicht auf die Geschichte der beiden eingehen. Aber eines sei euch Gewiss:
Ein toller Roman mit vielen Gefühlen, Missverständnissen und heißem Sex.
Zum Ende hin wird es auch nochmal spannend und man musste tatsächlich auch mal ein wenig zittern ;)

Schön finde ich, dass auch wieder Blaire auftaucht. Ich mag sie einfach total gern und als River's Schwester ist sie einfach genauso toll, wie als Rush's Frau. <3

Auch in "The last goodbye" verzaubert Abbi Glines wieder ihre Leser. <3 Sie beschreibt eine wundervolle Geschichte von zwei Menschen, die es sehr schwer in ihrem Leben hatten. Dabei mischt sie eine Menge Gefühl mit bei und eine Prise heißen Sex.

Für mich wieder ein totaler Volltreffer! Von daher 5 von 5 Punkten!

LOVE IT!

Veröffentlicht am 09.11.2016

Und plötzlich holt dich deine Vergangenheit ein

River hat mich schon im letztem Band interessiert und es lies auch durchscheinen das er eine der dunkelsten Vergangenheiten hat. Und dies wurde in diesem Band nur bestätigt.
Er ist wirklich ein Bad-Boy. ...

Er ist wirklich ein Bad-Boy. Einer der ganz bösen Sorte. Aber er hat auch andere Seiten.
Abbi Glines hat es mal wieder geschafft mich vollkommen mitzureißen. Auch nach dem 13. Band wird die Rosemary Beach Reihe nicht schlechter, jedes Buch besticht durch Individualität, trotz der Verknüpfungen der einzelnen Charaktere.
Dieser Band ist wahrscheinlich der düsterste der Reihe aber auch einer der spannendsten. Rivers „Job“ und seine Vergangenheit haben ihn geprägt und die Flashbacks, ich liebe übrigens Flashbacks, gaben einem, einen direkten Eindruck in seine Vergangenheit, aber nicht nur in seine sondern auch in die von Rose.
Die Kapitel sind wieder abwechselnd aus den Sichten von River und Rose geschrieben.
Spannung und Liebe kamen beides nicht zu kurz.

Abbis Schreibstil sorgt dafür, dass man das Buch in einem Rutsch lesen kann, er ist einfach leicht und locker, sie schafft es das man mitfiebert aber dabei total abschalten kann.

Veröffentlicht am 15.09.2016

The Best Goodbye - Ganz nah

Manchmal muss man sich erst verlieren, um zueinander zu finden. Die Adoptiveltern von River 'Captain' Kipling haben ihn stets spüren lassen, dass sie lieber eine Tochter gehabt hätten und dass er nur die zweite Wahl war. Als eines Tages Addison bei ihnen einzog, war das Familienglück perfekt – jedoch nur für kurze Zeit. Denn schon bald war das junge Mädchen nicht mehr die langersehnte Tochter, sondern nur mehr eine weitere Last für die Eltern. Von diesem Tag an setzte Captain alles daran, Addison zu beschützen. Trotzdem lief sie von zu Hause weg, und nur Captain wusste, warum. Er hat sie danach nicht mehr gesehen. Bis heute.

Der gewohnt leichte, lockere, frische, emotionale und eingängige Schreibstil hat mir den Einstieg in den bereits 13. Teil der "Rosemary Beach"-Reihe enorm erleichtert, obwohl ich bisher noch keinen Teil dieser Reihe gelesen habe - wohl aber schon viele andere Bücher der Autorin. Ich war dennoch direkt mitten im Geschehen drin. Schon nach wenigen Seiten hatte die Geschichte mich vollkommen in ihren Bann gezogen. Der Roman lässt sich schnell und leicht lesen und ist dabei richtig fesselnd. Die Seiten sind nur so dahin geflogen, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Der Aufbau der Geschichte ist so typisch Abbi Glines, einmalig, unverkennbar und einfach wunderbar.

Die wechselnden Perspektiven hat mir sehr gut gefallen. So hat der Leser gute Einblicke in die Gedanken und Gefühlswelt beider Protagonisten. Ich konnte mich sowohl in River als auch in Addy sehr gut hineinversetzen, konnte beide verstehen und ihre Handlungsweisen nachvollziehen. Ich habe mit den beiden gefiebert, gebangt und gehofft, dass sie einen Weg zueinander finden.

Die Figuren sind sehr lebendig und vielschichtig. Hier treffen eine Vielzahl unterschiedlicher Charaktere aufeinander, die viel Farbe und Abwechslung in die Geschichte bringen.

Die Vergangenheit von Abby und River ist sehr düster. Beide haben viel durchgemacht, mussten viel erleben. Dass River sich solch einen Weg aus seiner Kindheit heraus gesucht hat, kann ich nachvollziehen, auch wenn es schwer zu verstehen ist. Was er getan ist, finde ich nicht richtig, ist aber aus seiner Sicht verständlich.

Abby hat sich aus ihrer Kindheit befreit und sich ein Leben mit ihrer Tochter aufgebaut. Ich habe die beiden sofort ins Herz geschlossen. Sie lebt für ihre Tochter, gibt ihr das, was sie als Kind so schmerzlich vermisst hat und sucht seit Jahren nach Frannys Vater.

Natürlich war die Geschichte sehr klischeehaft, kitschig und vorhersehbar, trotzdem hat es mir einfach nur Spaß gemacht, diese leichte Lektüre zu lesen und einfach der realen Welt mal für ein paar Stunden zu entfliehen. Von einem kitschigen Liebesroamn erwarte ich ein Happy End, ein paar Irrungen und Wirrungen und genau das habe ich bekommen. Die Handlung ist sehr emotional und berührend, spannend und dramatisch.

Der Autorin ist es wieder einmal gelungen, mich vollkommen mitzureißen und zu fesseln. Abbi Glines schafft es einfach jedes Mal den Leser mitten ins Herz zu treffen.

Meine Erwartungen wurden vollkommen erfüllt. Ein schöner, schnulziger, romantischer Liebesroman zum Abschalten und Eintauchen, mit viel Spannung und viel Drama. Er hat mir schöne Lesestunden beschert, mich sehr gut unterhalten und eine zeitlang alles rundherum vergessen lassen.

Dies ist der 13. Teil der "Rosemary Beach"-Reihe:

Band 5: Twisted Perfection – Ersehnt (Woods Kerrington

Band 6: Simple Perfection – Erfüllt (Woods Kerrington

Band 7: Take a Chance – Begehrt (Grant Carter

Band 8: One more Chance – Befreit (Grant Carter

Band 9: You were Mine – Unvergessen (Tripp Newark)
Band 10: Kiro's Emily – Für immer (Kiro Manning, Novella)
Band 11: When I'm Gone – Verloren(Mase Colt-Manning

Band 12: When You're Back – Gefunden (Mase Colt-Manning

2) Band 13: The Best Goodbye – Ganz nah (River 'Captain' Kipling).

Fazit:

Trotz aller Vorhersehbarkeit war es eine leichte und wundervolle Liebesgeschichte, zum Abschalten und Eintauchen. Genau das, was ich von einem schönen Liebesroman erwarte. Absolute Leseempfehlung für alle, die gerne kitschige und emotionsgeladene Liebesschnulzen lesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

The best Goodbye

River "Captain" hat Jahrelang als Auftragskiller gearbeitet. Als Tarnidentität hat er Landesweit neue Restaurants einer Kette während der Bauphase und der Eröffnung betreut. Doch damit soll nun Schluss sein. Sobald das neue Restaurant in Rosemary Beach fertig ist will River sich von diesem Leben trennen und irgendwo weit weg ganz neu anfangen. Doch dann trifft er auf Rose, eine Kellnerin die er für dieses Restaurant angestellt hat. Sie erinnert ihn schmerzlich an seine Vergangenheit doch er hat keine Ahnung wieso.

Endlich ist der 13. Band der Rosemary Beach Serie da und wie schon bei den 12 anderen bin ich auch hier restlos begeistert. Die Hauptcharaktere in diesem Band sind Captain/River und Rose/Addy. Besonders mag ich an dieser Reihe das man am Rande auch immer wieder was von den Charakteren aus den vorigen Büchern erfährt. Es ist zwar ratsam alle Bände von Anfang an zu lesen jedoch kein muss da die Bücher in sich abgeschlossen sind. Die Geschichte wird im Wechsel aus Rivers und Addys Sicht erzählt. Ich liebe den Schreibstil von Abbi Glines. Es lässt sich leicht lesen ist fesselnd und ehe man sich versieht hat man das etwas weniger als 300 Seiten umfassende Buch schon durch. Es sind einige sehr heiße detailliert beschriebene Szenen dabei weshalb ich das Buch erst ab 18 empfehlen würde. Sie hat es wieder mal geschafft mein Herz schneller schlagen zu lassen und deshalb bekommt das Buch die vollen 5 Sterne.