Cover-Bild Up in Flames – Entbrannt
  • Ersterscheinung: 01.09.2016
Abbi Glines

Up in Flames – Entbrannt

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Wer liebt, wird verletzt. Immer. Das musste Nan schon früh auf schmerzhafte Weise lernen. Nach außen hin hat sie sich deshalb längst eine harte Schale zugelegt: Sie ist kalt und berechnend, sie provoziert, intrigiert und macht ihren Mitmenschen das Leben zur Hölle. Innerlich ist sie jedoch zerrissen, gebrochen, zutiefst unglücklich. Vor allem aber hat sie es sich verboten, jemals wieder Gefühle für einen anderen Menschen zuzulassen. Doch dann empfindet sie plötzlich trotzdem etwas – und zwar ausgerechnet für den Mann, bei dem sie es am wenigsten erwartet hat.

Veröffentlicht am 12.10.2018

grossartiges Finale der Reihe

Ich bin nicht Nanettes Fan aber als ich gelesen habe das sie ebenfalls eine Geschichte bekommt , war für mich klar das ich diese auch lesen werde.

Nanett wird von Cope alias Gannon und Major überwacht ...

Nanett wird von Cope alias Gannon und Major überwacht da Nan mal etwas mit einem Krininellen am laufen hatte.
was nan jedoch nicht weiß . Sie fliegt kurz entschlossen nach Las Legas und trifft dort auf Gannon . Für Gannon ist das nur ein Auftrag . Er bricht ihr das Herz und schickt sie so wieder zurück nach Rosemary Beach damit Major sie auffangen und ihr Vertrauen gewinnen kann. Was beide auch brauchen um aus Nanett einige Informationen zzu bekommen .
Was Cope sowohl als auch gannon nicht wissen Nan hat bereits mit Major abgeschlossen weil Ihr Herz auch wenns nur kurz war schon an Gannon hängt.

Wie bereits erwähnt bin ich kein Fan von Nanett bevor ich diese Geschichte gelesen habe . Jetzt finde ich sie sehr sympathisch da nehme ich auch ihre Zickerein welche auch hier vorkommen in Kauf .

Was soll man noch groß schreiben wenn man bereits alle werke aus der Rosemary Beach reihe gelesen hat dann muss man auch nanettes Geschichte lesen .
5 sterne verdient

Veröffentlicht am 15.06.2018

Doch gut

Ich war erst skeptisch ob ich es lesen soll weil ich nicht so der Fan von Nan war es fällt ja eher negativ auf. Im laufe es Buches fand ich sie dann aber doch besser als gedacht. Es hat den üblichen Stiel von Abbi und gefällt mir sehr gut auch wenn es zum Ende hin etwas seltsam wird aber doch toll

Veröffentlicht am 02.10.2017

Phänomenale Reihe

Jaaa Meine absoulte Lieblingsreihe von Abbi Glines. Die Reihe ist absolut genial geschrieben. Die Story ist echt top. Die Charaktere sind mir alle total sympathisch und ans Herz gewachsen. Mir haben die Bücher so gut gefallen, dass ich die schon mehr mals gelesen habe. Werde die mir auch noch auf Englisch besorgen. Ich kann die Reihe nur jedem empfehlen. Und mit guten 300 Seiten pro Buch kann man es super schnell lesen. Sehr wohlverdiente 5 Sterne

Veröffentlicht am 21.02.2021

Perfekter Abschluss

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich sehr. Ich kann mich wirklich gut in ihre Bücher hineinversetzen.
Ich muss sagen, auf Nans Teil war ich wirklich gespannt. Man kennt sie ja nur als Biest, Monster und bis auf eine gute Tat gibt es wenig gute Momente bis jetzt mit ihr.
Nan ist von ihrer Kindheit immer noch verletzt und benimmt sich manchmal kindisch, aufbrausend und verletzt gerne andere. Aber kaum jemand merkt, dass sie selber sehr verletzlich ist und das nur ein Schutzmechanismus ist.
Cope ist dominant, schweigsam und selbstsicher. Er ist gut in seinem Job und weiß was er tut.
Gott die Handlug hat mich wirklich etwas verstört. Das muss ich schon sagen, ich hätte wirklich gedacht sie nimmt sich Major. Dann kommt Cope ins Spiel und ich denke mir nur so, oh Gott wie krass und dann geht es weiter.
Dieses Buch hat es wirklich in sich, aber die Autorin hat es mal wieder geschafft, dass man es liebt. Und das sogar Nan mich überzeugen konnte und am Ende finde ich sie sogar sympathisch. Und das, nachdem man sie 13 Bücher lang gehasst hat. Das schafft man wirklich nicht so leicht.
Ein wirklich toller Abschluss dieser Reihe, die jetzt leider vorbei ist. Ich werde die Charaktere wirklich vermissen, aber zum Glück gibt es noch die Bücher mit den erwachsenen Kindern!

Cover
Das Cover ist nicht zu dunkel und sticht sofort ins Auge
Fazit
Ein wirklich guter Abschluss dieser Reihe. Das Buch hat es sogar geschafft, dass ich Nan mag.

Veröffentlicht am 10.05.2017

Ich habe gebrannt

Vom Vater nicht anerkannt, der Mutter vernachlässigt, den Umfeld und Halbgeschwistern verachtet, das schwarze Schaf, die Bitch – das ist Nan! Ihr ist bewusst, wer sie ist und auch wie sie ist, dennoch sehnt sie sich nach Liebe, Wertschätzung und Anerkennung. Neben ihrem großen Bruder und Held, Rush, ist Major der erste, der ihr zumindest weitestgehend das gibt, was sie so dringend braucht. Der hat aber andere Motivationen als Liebe, er will sie schützen, denn sein Job ist es ihr Informationen über einen ihrer Ex-Affären entlocken und so ihre Unschuld zu beweisen.

Up in Flames ist eine hervorragende Titelwahl! Beim Lesen habe ich das eine oder andere Mal in Flammen gestanden! Einige Szenen haben mir tatsächlich eingeheizt, gleichzeitig aber auch die Schamesröte auf die Wangen getrieben. Ich bin alles andere als prüde, aber auf den Wegen zwischen Uni und zu Hause heiße Sexszene zu lesen, hat etwas wirklich Verruchtes – zumindest in dieser Umsetzung!
Abbi Glines ist allgemein für ihre sexy Liebesromane bekannt, in dieser Form habe ich bisher aber noch nichts von ihr gelesen. Einige haben diese neue Art kritisiert, vor allem den Verlauf, ich bin aber wirklich begeistert von dem Twist und der Wendung, so und nicht anders musste Nans Geschichte verlaufen – so viel zu Nans persönlichen Happy End.
In Bezug auf die Storyline gibt es jedoch das eine oder andere zu bemängeln, der spannende Teil ist mir persönlich zu kurz gekommen, das Ende viel zu schnell.
Es wirkt gezwungen, fast schon nicht komplett durchdacht.
Im ersten Moment haben einige dieser Faktoren mir echt die Geschichte versaut, heute einen Tag später, gehe ich aber nicht mehr so stark ins Gericht, denn der Gedanke an sich ist passend und das tatsächliche Ende beziehungsweise letzte Kapitel wirklich schön.

Nan kannte man bisher eigentlich nur als die kalte „Bitch“, doch bereits während der Geschehnisse in „When You’re Back“ konnten wir kleine Einblicke auf ihren wahren Charakter erhaschen. Wenn ich an Nan denke, kommt mir das Bild eines geprügelten Welpens vor Augen. Sie fühlt sich missverstanden, wurde zu oft enttäuscht und verletzt, aus Selbstschutz beißt sie, bevor man sie wieder verletzten kann.
An dieser Stelle würde ich gerne einen Teil der Inhaltsangabe zitieren:
„Wer liebt, wird verletzt. Immer. Das musste Nan schon früh auf schmerzhafte Weise lernen. Nach außen hin hat sie sich deshalb längst eine harte Schale zugelegt: Sie ist kalt und berechnend, sie provoziert, intrigiert und macht ihren Mitmenschen das Leben zur Hölle. Innerlich ist sie jedoch zerrissen, gebrochen, zutiefst unglücklich.“
Besser hätte ich es nicht auf den Punkt bringen können.
Während des Beginns der Reihe war es wirklich schwer sie zu mögen und dennoch gab es Momente in denen sich mein Herz aus Mitleid zusammengezogen hat. Ich habe lange auf ihre Geschichte gewartet und wollte unbedingt hinter ihre Fassade blicken. Jetzt kann ich endlich sagen, dass ich sie tatsächlich verstehen kann.
Sie ist bloß ein Mädchen, das geliebt werden will – mit Stärken, aber vor allem trotz ihrer Schwächen.
Um nun auch noch auf Major eingehen zu können, werde ich wohl ein wenig spoilern müssen:
Also: ACHTUNG SPOILER!
Major ist eigentlich ein netter Kerl, innerhalb des Buches ist aber der Begriff „Hurenbock“ das ein oder andere Mal gefallen und ich finde diese Beschreibung leider zutreffend. Als Mann ist er mit seiner lockeren und teils auch lustigen Art ansprechend, als Partner ist er jedoch eher weniger geeignet. Besonders die ersten Kapitel schreien Arschloch! Ich habe mich tatsächlich sehr über ihn aufgeregt, war mir phasenweise aber auch nicht sicher, was er denn nun wirklich will, beziehungsweise was er nun für Absichten in Bezug auf Nan hat. Selbst gegen Ende war mir nicht ganz klar, ob sein Ego ihn leitet oder seine Gefühle für sie.
Eine weitere wichtige Person in Nans Leben ist Cope, Majors „Vorgesetzter“, er hat etwas Animalisches, ist nicht zimperlich und sehr direkt oder besser gesagt dominant.
Ohne zu Wissen, wie der weitere Verlauf sein würde, musste ich bei Rushs Aussage, über den Männertyp, den Nan braucht, spontan an Cope denken, denn ganz egal wie hart und gefährlich er wirkt, er ist ein absoluter Romantiker.
Ich weiß nicht, ob ich bereits das Wort „Göttin“ in einer meiner Rezensionen verwendet habe, aber Abbi Glines ist definitiv eine von meinen Schreibgöttinnen!
Ich liebe sie!
Ich liebe ihre Bücher!
Ich liebe ihren Schreibstil – er ist so real, authentisch und fesselnd!
Auch optisch sind ihre Bücher und Cover hübsch anzusehen. Tatsächlich finde ich die deutschen Cover sogar wesentlich schöner als die Originale. Genau wie auf den meisten der anderen Cover sieht man ein Paar, wenn ich jetzt auf hohem Niveau nörgeln wollen würde, könnte ich anführen, dass es vielleicht besser rübergekommen wäre, wenn die Frau im Mittelpunkt gestanden hätte, statt des Mannes. Das ist aber auch nur Geschmackssache und darin begründet, dass ich den Hauptfokus der Geschichte ebenfalls auf der Frau – sprich Nan – sehe.

Für mich geht mit Nans Geschichte eine wunderbare Reihe zu Ende. Geliebte Charaktere haben wir wiedersehen dürfen, besonders diese Nähe hat mir viel bedeutet und mich nicht ganz so traurig gestimmt.