Cover-Bild Dark Heroine
  • Ersterscheinung: 14.01.2016
Abigail Gibbs

Dark Heroine

Diana Bürgel (Übersetzer)

Diese Nacht verändert Violets Leben für immer: Mitten auf dem Trafalgar Square in London geschieht ein furchtbarer Mord, und die 18-Jährige ist die einzige Augenzeugin. Erfolglos versucht sie, vor den Tätern zu fliehen - und wird in ein abgelegenes Herrenhaus verschleppt, das von nun an ihr Gefängnis ist. Doch Violets Kidnapper sind keine Menschen, sondern Vampire, faszinierend und todbringend zugleich. Der charismatische Kaspar hat besondere Pläne mit Violet, denn sie ist Teil einer gefährlichen Prophezeiung. Wird sie sich Kaspar hingeben, um zur sagenumwobenen dunklen Heldin zu werden – oder hat er Violets Mut unterschätzt, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen?

Veröffentlicht am 19.06.2017

Toll

Ich habe eigentlich bisher die Meinung gehabt, dass mich kein Vampirroman mehr so begeistern könnte wie die Twilight Serie. Was habe ich mich doch getäuscht!
Dark Heroine dreht sich um ein die von Vampiren ...

Dark Heroine dreht sich um ein die von Vampiren führte Violet und den Vampir-Prinz Kaspar. Zu Beginn des Buches kann man noch nicht erahnen, dass gerade die beiden sich annähern würden. Genau das macht das Ganze aber auch so interessant.
Violet ist die Tochter von einem Politiker. Was mich an dem Charakter aber so fasziniert ist, dass sie dadurch kein Stück arrogant oder verwöhnt wirkt. Im Gegenteil: Violet wirkt von Anfang an sehr bodenständig und normal. Auch wenn sie durch den Tod ihres Bruders ein wenig den richtigen Lebensweg verloren hat.
Violet lässt sich von niemanden was sagen und beweist immer wieder Mut indem sie sich den Vampiren verbal zur Wehr setzt. Gerade sie und Kaspar können sich absolut nicht ausstehen und sie ist angwidert von den "Mördern", wie sie die Vampire nennt. Der König und auch der Vampirrat sagen Violet immer wieder, dass sie keine Wahl hat und auch zu einem Vampir werden muss. Denn wie sich herausstellt ist Violet Teil einer Prophezeiung.
Kaspar ist der Prinz der Vampire und seine Mutter ist von Verrätern und Menschen umgebracht worden. Dadurch ist er sehr griesgrämig, lebt sein Sexual-Leben voll aus und verhält sich stellenweise wie ein arrogantes Arschloch. Ich mochte ihn die ersten Kapitel wirklich gar nicht und konnte mir auch nicht vorstellen, dass sich die Liebesgeschichte zwischen IHM und Violet entwickelt würde. Doch was soll ich sagen? Auch ich habe mich nach und nach in Kaspar verliebt. Denn unter seiner harten Schale steckt ein sehr weicher Kern. Er begehrt Violet und die beiden kommen sich immer näher. Dadurch taut Kaspar auch langsam auf und entwickelt sich zu einem richtigen Charmeur.
Spannend wird es wirklich ab dem Zeitpunkt als Violet und Kaspar miteinander schlafen und der König darüber so empört ist, dass er Kaspar verbietet sie zukünftig zu berühren.
Die Autorin schafft es sehr gut die Dramatik und auch die Spannung über das gesamte Buch aufrecht zu erhalten.

Ich finde Dark Heroine ist ein sehr starker Auftakt zu einer neuen Vampirreihe und freue mich jetzt schon riesig auf den zweiten Teil.
Also ihr Lesemäuse: LEST DARK HEROINE! :)
Ich vergebe hier 5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 27.02.2017

Erwartungsvoll, spannend & faszinierend.

Ein geniales Buch, perfekter Einstieg in die Reihe mit spannender & Aktion geladener Handlung und einer wunderbaren Heldin.

Man taucht in eine erbarmungslose aber auch verwirrende Welt der Vampire ein.

Das ...

Man taucht in eine erbarmungslose aber auch verwirrende Welt der Vampire ein.

Das Cover ist wunderschön und verspielt. Die Farben sind gut gewählt und die Rose ist ein wundervolles Symbol passend das zum Schluss noch eine tiefere Bedeutung hat.

Der Klapptext macht neugierig auf die Geschichte und gibt schon mal einen kleinen Einblick auf die spannende Geschichte, die einen erwartet.

Die Hauptprotagonisten bestehen aus Violet und Kasper. Diese wissen erst nicht warum Sie sich gegenseitig so anziehend finden. Jedoch bald wird alles nur komplizierter, ein Gefühlschaos inbegriffen.

Violet ist am anfangs verständlicher weise recht eingeschüchtert, wird jedoch nach und nach mutiger. Ihr Charakter ist einfach beeindruckend und beherrscht somit direkt die Geschehnisse, egal ob bewusst oder unbewusst. Sie ist eine starke Persönlichkeit, die man sofort ins Herz schließt.

Kasper ist ein Prinz, direkt charismatisch und gut aussehend. Jedoch ist er seit dem Tod seiner Mutter anders als zufuhr. Durch Violet und Ihrer Entführung ist wird seine Welt durcheinander gebracht und man bekommt einen wundervollen Einblick in die Gefühle, die er gar nicht haben darf.

Erwartungsvoll, spannend & faszinierend.

Der Schreibstil ist fließend und sehr bildlich, so das man emotional mit betroffen ist. Besonders neugierig macht uns die Autorin auf den weiteren Werdegang von Violet und Ihre Entscheidung.

Der Wechsel zwischen den Charakteren macht die Geschichte spannender.
Das Buch fesselt einen und ist sehr bildlich, besonders in Ihren Träumen und durch Ihre innere Stimme wird es dramatischer.
Es ist in einfacher Sprache gehalten, somit wird eine komplexe Geschichte leicht verständlich.

Das Besondere ist, dass sehr fasziniert ist sind die verschiedene Welten/ Dimensionen, die aufeinander treffen. Hexen, Vampire, Menschen und viele andere Wesen… Es gibt einfach noch vieles was unerklärt bleibt und man freut sich auf mehr.

Ich kann das Buch einfach nur weiter empfehlen! Lesenswert!

Es hat Freude gemacht, dass Buch zu lesen und mit Violet und Kasper ihr Geschichte kennen zu lernen! Sehr überraschend war auch die tiefere Bedeutung der Vergangenheit die mit dem Mord von Kaspers Mutter zusammen hängt!

Außerdem war Violet einfach als Charkter bemerkenswert und vielseitig!

Vielen Dank für das Rezi Exemplar an den Piper Verlag! Ins besonders weil ich nach Teil 2 auch noch in den Genuss vom ersten Teil der Reihe kommen durfte, da mich der Schreibstil der Autorin und Ihre Geschichte einfach in Ihren Bann gezogen hat!

PiperVerlag

Piper

Veröffentlicht am 14.01.2017

Was wenn Dir ein Schicksal zusteht von dem Du bisher keinerlei Ahnung hattest...

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
Die 17 Jährigen Violet beobachtet eines Tages ein Blutbad und findet sich in der Welt der Vampire wieder. Und muss sich mit einem arroganten und unausstehlichen aber auch gutaussehenden charismatischen Vampir auseinandersetzen, der ihr Blut mehr als einmal in die Höhe jagt.
Violet ist nicht nur eine Zeugin sondern eine Auserwählte dazu, die mehr in sich schlummern hat als sie wusste.
Denn Valerie muss sich entscheiden, kann Sie Kasper und der Hierarchie der Vampire entgegentreten oder wird Sie einen Krieg verhindern.

Oder wird sie sich dem Schicksal fügen, denn eines ist Valerie, stur....

Cover
Das Cover it mit der Farbgebung ein richtiger Eyecatcher und ich liebe die Rose mit dem intensivton umgeben von Dunkelheit darin.

Schreibstil
Die Autorin Abigail Gibbs hat nicht nur einen Klasse Schreibstil sondern hier eine Geschichte erschaffen die mir sehr tolle Lesestunden bereitet hat und ich Kasper am Anfang mehr als einmal schütteln wollte.
Violet finde ich toll und auch das sie Paroli bietet.
Einfach Klasse umgesetzt.

Meinung

Wenn ein schlechter Zeitpunkt nicht unbedingt allein kommt.
Das dachte sich auch die 17- Jährige Violet die eigentlich mit ihrer Freundin Ruby unterwegs war und die jetzt nicht mal mehr an ihr Handy ging, da es wie es schien sie einen der Beiden Typen auserkoren hatte ihr neuer Freund zu sein.

Valerie sitzt in der Zwischenzeit mitten in London und überlegt ob sie ihren Vater anrufen sollte um sie zu später Stunde abzuholen.
Aber noch ehe sie es sich versieht bemerkt sie eine Gruppe im Park von ca. 30 Männern, die auf der Suche zu sein scheinen. und sehr schnell merkt sie nach was sie suchen
Denn eine Gruppe von 6 Jungen Männern taucht auf und ihr Anführer scheint ein gewisser Kasper zu sein, der nicht sehr gut auf Claude Pierre und seinen Clan zu sprechen ist.
Nachdem die beiden Kontrahenten einen kurzen Plausch hatten, ging das große Abmetzeln los. Und Violet wird Zeuge einer Bluttat, die sie dermaßen schockiert, dass sie erst dann begreift dass es zu spät ist, als Kasper sie bemerkt.
Schneller als die Füße sie tragen versucht sie zu fliehen und der Polizei dieses grausame Verbrechen mitzuteilen.
Aber weit kommt sie nicht und sieht sich Angesicht zu Angesicht den Mördern gegenüber.

Allerdings verhalten sie sich alle halbwegs nett wie Fabian und Cain, bis auf Kasper selbst der sie aus irgendeinem Grund nicht leiden kann.

Violet muss mit ihnen mit und findet sich kurze Zeit später in einem opulenten Herrenhaus wieder und stellt fest, dass es Märchen leider doch gibt.
Denn Kasper ist nicht nur der Sohn einer Königsfamilie, sondern auch noch der der Vampire und Violet will nur noch eines ihr altes Leben wieder haben.
Aber das wird Kasper nicht so schnell zulassen, auch nicht wenn Val keine unbekannte zu sein scheint wie er leider feststellen muss, den sie ist die Tochter des Verteidigungsministers.

Da Violet Kampfgeist hat beschliesst sie zu fliehen auch wenn sie weiß mit was sie es zu tun hat.
Die Flucht die Violet versucht endet deshalb beinahe tödlich und nur durch Kasper kommt sie lebend davon.
Aber womit Kasper und Val nicht gerechnet haben ist das es mehr gibt als Vorurteile.

Für mich toll geschrieben und sehr gut nachvollziehbar. Natürlich bleibt Violet am Anfang zwar schockiert, aber sie gibt sich taff, wobei sie sich nicht wirklich so fühlt und ihre Wut scheint ihr gut zu helfen, denn sie gibt Kasper Widerworte, der noch nie solch eine starke Persönlichkeit gesehen hat, der als Mensch wusste wem er diese gibt.
Aber genau das gefällt mir her sehr gut an Violet.

Fazit
Für mich sehr empfehlenswert für alle Fans von Fantasy und Blutsaugern....
Ich gehöre mit diesem Buch als Fan auf alle Fälle dazu...:D

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 19.12.2016

Richtig gut!!! <3

Das junge Mädchen Violet Lee wird Zeugin eines Massenmordes und gerät in die Fänge der Mörder, Vampiren. Nachdem diese erkennen, dass sie die Tochter des Verteidigungsminister, einem der wenigen Menschen, die über Vampire Bescheid wissen, entführt haben, erkennen sie, dass der einzige Ausweg einen Krieg zwischen Menschen und Vampiren zu verhindern, der ist, dass Violet sich freiwillig verwandeln lässt. Diese denkt aber überhaupt nicht daran ihren Entführern klein bei zugeben und wehrt sich. Nur zu dem Prinzen Kaspar fühlt sie sich hingezogen und kann sich nicht fernhalten, ebenso wie er. Allerdings ist dieser an die zweite dunkle Heldin einer Prophezeiung gebunden, sobald diese gefunden wird, darum tut der König alles, um die beiden voneinander fernzuhalten. Doch der König ist nicht mehr so wie er früher war, nachdem seine Frau ermordet wurde...

Die Story ist durchwegs gelungen. Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es hat mich regelrecht in seinen Bann gezogen. Spannend, fesselnd und emotional. Ein paar Szenen musste ich im Anschluss grad nochmal lesen. Ich muss zugeben, dass ich am Ende ziemlich geknickt war, weil es schon fertig war. Der Schreibstil der Autorin ist super und lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Erzählsicht wechselt zwischen Violet und Kaspar, was ich in diesem Buch super finde, da ich es wichtig fand, ab und zu auch etwas über Kaspar und seine Beweggründe zu erfahren...

Violet Lee ist ein ziemliche tougher Charakter. Stark, mutig und hoffnungsvoll. Trotz allem, was ihr zustößt, trotz Entführung und allem, lässt sie sich nicht unterkriegen. Auch wenn Angst und Unwohlsein ihre ständigen Begleiter sind, gibt sie den Vampiren Contra und denkt gar nicht daran sich unterbuttern zu lassen. Mit der Zeit kann sie auch den Hass, den sie anfangs empfindet, zurückdrängen und nähert sich den Vampiren an. Es gibt viele Geheimnisse, die sie umgeben, allerdings bewahrt sie auch ihr eigenes und wenn das rauskommen sollte, würde sie die königliche Familie nicht überleben...

Kaspar begegnet uns anfangs als der Prinz der Vampire, sowie der Anführer beim Massenmord. Es war sein Fehler, dass Violet letztendlich ins Reich der Vampire kam und nun muss er den Fehler beheben, indem er ihr klar macht, dass sie ein Vampir werden soll. Obwohl sich die beiden anfangs nicht ausstehen können, fühlen sie sich doch zueinander hingezogen. Charmant und charismatisch, wie er ist, hat Kasper später auch mein Herz erobert und scheint gar kein ganz so schlechter Kerl zu sein. Es sind die kleinen Geheimnisse von jedem, die immer wieder zu Problemen führen...

König Varn ist seit dem Tod seiner Gemahlin vor einigen Jahren nicht mehr der gleiche. Dieser Tod hat das ganze Königreich getroffen, doch er ist mit seiner Frau gestorben. Aber sollte er den Mörder seiner Frau finden, dann würde es kein gutes Ende für diesen geben, denn der Hass in seinem Inneren ist groß. Er mag grausam erscheinen und vielleicht auch sein, aber hat seine Gründe dafür. Letztendlich versucht er glaube ich wirklich seinen Sohn und Violet vor ihren Geühlen zu schützen...

Michael Lee ist Violets Vater und der Verteidigungsminister der menschlichen Regierung. Einer der wenigen Menschen, die von den Vampiren wissen. Doch sein Hass auf die Vampire ist groß, denn es ist seine Aufgabe die Menschen zu schützen. Dass sie Violet entführen macht das nicht besser. Aber er hat mehr Dreck am Stecken als man anfangs glaubt. Die reine Weste ist gar nicht mehr so weiß...

Fazit:
Alles in allem ein wirklich zu empfehlendes Buch. Ich hab es in wenigen Stunden durchgelesen und möchte grad nochmal von vorne beginnen. Es hat alles was ein gutes Buch braucht: Spannung, Action, Liebe, Emotionen, Intrigen und ein Happy-End.

Also los, macht euch ran, das Buch ist einfach nur wow!!! <3

Veröffentlicht am 01.11.2016

Unglaublich!

Ich mag das Buch sehr, weil es nicht einfach eine Vampir - Lovestory ist, sondern weil es hauptsächlich um die Prophezeiung der Sage geht.
Während dem Lesen des Buches habe ich festgestellt, das Violetts ...

Während dem Lesen des Buches habe ich festgestellt, das Violetts Handlungen sehr nachvollziehbar sind. Ihr Charakter und ihre Taten sind nicht einfach eine Marionette des Autors, Violett handelt nachvollziehbar und für mich so, wie wahrscheinlich ein normaler Mensch auf ihr Erlebnis reagieren würde. Man kann ihre Handlungen und Reaktionen nachvollziehen. Außerdem ist das Buch mit sehr vielen emotionalen Szene gefüllt, mit Rätseln sowie Action- und Liebesszenen was für mich unter anderem ein gutes Buch ausmacht.