Cover-Bild The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die »Crown«-Dilogie 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 28.01.2021
Ada Bailey

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die »Crown«-Dilogie 1)

Liebesroman

**Vertraue niemals einem Royal …**
Reichtum, Macht und Luxus – all das könnte für Alpha nicht weiter entfernt sein. Zumindest bis ihr Stiefvater sie nach einem missglückten Einbruchsversuch nach Westby schickt, auf das Eliteinternat schlechthin. Und obwohl Alpha sich eigentlich nichts aus den Reichen und Schönen von Antira macht, befindet sie sich plötzlich mitten im Zentrum von Intrigen, Dramen und Geheimnissen. Einziger Lichtblick ist der charmante Aaron Kingston, der sie mit seinen smaragdgrünen Augen sogleich in seinen Bann zieht. Doch Aaron ist niemand Geringeres als der Cousin des Thronerben von Antira und ein Playboy obendrein. Ein gefährliches Spiel um ihr Herz beginnt …

Pflicht oder Liebe?
Ein royales Geheimnis, ein königlicher Bad Boy und eine starke Frau, in der mehr steckt, als sie ahnt. Knisternd und herzzerreißend spannend bis zur letzten Seite!

Persönliche Leseempfehlung von Julia, der bekannten Bloggerin von July_reads:
»Ich war völlig sprachlos, fasziniert und absolut mitgerissen von diesem Buch.«

//Dies ist der erste Band der dramatisch-royalen »Crown«-Dilogie. Alle Romane der fesselnden Lovestory bei Impress:
-- The Crown Between Us. Royales Geheimnis
-- The Crown Between Us. Royale Pflicht
-- Sammelband der romantischen Romance-Dilogie »The Crown Between Us«//

Diese Buchreihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Spannend, aber noch etwas Luft nach oben

„The Crown Between us“ von Ada Bailey handelt von der jungen Alpha, die nach einem Einbruchversucht auf ein Eliteinternat in ihrer Heimatstadt geschickt wird. Unter den Reichen und Schönen sticht sie als „Normalo“ sehr hervor. Schon bald werden die Thronerben von Antira und deren Cousin Aaron auf sie Aufmerksam. Was hat Alpha an sich, dass das Interesse der Royals weckt? Und warum bringt Aaron sie so durcheinander?
Das Cover ist wunderschön und passt hervorragend zum royalen Inhalt. Ich liebe die Kombination aus dunkelblau und gold. Der Schreibstil ist sehr flüssig und auf den Punkt. Dann und wann hätte ich mir einen tieferen Einblick in die Charaktere gewünscht, bzw. ein längeres Verweilen auf einer Handlung.
Die Protagonisten fand ich alle sympathisch und ganz gut beschrieben. Ich bin die ganze Zeit Team Aaron gewesen, mal schauen wer im nächsten Band das rennen machen wird. Teile des Buches schienen mir zwischendurch recht vorhersehbar. Ada Bailey konnte mich dennoch mit ein paar Twists in der Geschichte überraschen.
Highlight für mich waren die Beschreibungen in Westby. Irgendwie hat Ada ein Händchen dafür das Flair und die „Schampus-Luft“ an der Uni einzufangen. Das hat mir sehr gut gefallen.
Alles in allem freue ich mich auf den 2. Teil und hoffe, dass Alpha ihren Weg finden wird.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Schöne royale lovestory, leider jedoch voraussehbar

„The crown between us“ hat mir gut gefallen.
Der Schreibstil von Ada Bayley ist angenehm zu lesen und flüssig. Die Emotionen der Protagonistin sind greifbar.

Die Protagonistin Alpha war mir sympathisch. ...

„The crown between us“ hat mir gut gefallen.

Die Protagonistin Alpha war mir sympathisch. Ich persönlich fand sie, dass sie sehr authentisch war. Das Prickeln zwischen ihr und Aaron konnte ich beim Lesen richtig fühlen. Auch die Nebencharaktere fand ich allesamt sehr interessant.

Das Buch war romantisch und enthielt viele süße Szenen zwischen Alpha und Aaron, es beinhaltet aber auch einige überraschende Plot Twists. An einigen Stellen war es wirklich spannend. Nur das Ende fand ich persönlich sehr voraussehbar. Das lag nicht mal daran, was man Überraschendes herausgefunden hat, sondern vielmehr an der Art und Weise, wie man diese schockierende Sache herausgefunden hat.

Da Band 1 mit einem Cliffhanger endet, habe ich auf jeden Fall auch Lust darauf, Band 2 zu lesen. Für den 2. Teil der Reihe würde ich mir wünschen, dass er weiterhin so spannend ist, sich aber von den typischen Klischees entfernt und die Plot Twists mich wirklich überraschen.

Beim Lesen von “The crown between us” taucht man in eine Welt voller Klischees, Intrigen, Überraschungen und Romantik ein. Ich gebe der royalen Lovestory 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.04.2021

royale Geschichte - gespickt mit Intrigen - ein echter Pageturner

The crown between us- royales Geheimnis ist der Auftakt der Dilogie.

The crown between us- royales Geheimnis ist der Auftakt der Dilogie.

Zum Inhalt selbst kann ich gar nicht so viel preisgeben, um nicht zu spoilern. Nur soviel, es dreht sich hier um eine etwas andere royal New Adult Geschichte mit einem Hauch von Thriller-lastigen Szenen. Ich kann mich nicht erinnern, jemals beim lesen so verwirrt gewesen zu sein! Und das meine ich im positiven Sinne. Ich bin quasi nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. In jedem Kapitel erwartet einen etwas neues, mit dem man absolut und so gar nicht gerechnet hat. Es passiert einfach so wahnsinnig viel, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann und die Hoffnung hat, endlich hinter all die Geheimnisse und Intrigen zu kommen.

Der Schreibstil ist unglaublich flüssig, spritzig und sehr bildlich, so dass man sich alles direkt vorstellen kann. Auch das Setting ist einfach wunderschön und das Elite Internat wird so wunderschön beschrieben, dass ich das Gefühl hatte selbst durch dieses Internat zu schlendern.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Alpha der Protagonistin erzählt. Somit fiel es mir verdammt leicht, mich mit der Protagonistin zu identifizieren und ihr Denken und Handeln zu verstehen.

Alpha ist eine 18-jährige Schülerin, welche mit den Folgen des Unfalltodes ihrer Mutter zu kämpfen hat. Alpha ist unheimlich sympathisch, vielleicht etwas zu naiv, dennoch ist sie nicht auf den Mund gefallen und Ihre Sprüche und auch Ihre Gedanken haben mich nicht nur einmal zum schmunzeln gebracht. Im Laufe der Geschichte entwickelt sich Alpha stetig weiter und lässt Nähe und Freundschaften zu. Sie darf einfach nicht jedem Vertrauen und mir als Leser ging es so, dass ich irgendwann wirklich jede Person hinterfragt habe und wirklich jeden verdächtigt habe.

Die männlichen Protagonisten haben es auch in sich. Da haben wir gleich 3 Prinzen- die Zwillinge Nate und Matt und den Cousin Aaron. Sie könnten von Ihrer Art nicht unterschiedlicher sein, dennoch habe ich sie alle 3 in mein Herz geschlossen. Was natürlich nicht ausschließen lässt, dass ich auch einen der 3 oder sogar mal alle verdächtigt habe, eine Rolle bei den Intrigen zu spielen.

Ich habe mein Herz so ziemlich schnell an Aaron verloren. Er hat so eine Art, die man einfach lieben muss. Nach außen das typische Playboy-Image aber dennoch hat er einen ganz weichen Kern. Wie sagt man so schön- harte Schale- weicher Kern! Und das trifft bei Aaron zu 100% zu.
Leider hat auch Aaron bei mir einige Sympathiepunkte verloren mit der ein oder anderen Aktion- dennoch bleibt er mein Lieblingsprinz! Ob sein Mustang hierbei eine Rolle spielt- man weiss es nicht! ;)

Alphas Großmutter ist auch eine ganz herzliche liebevolle Oma- welche man einfach gern haben muss!

Das Cover ist wunderschön! Es ist in blau, weiß, gold gehalten mit Blumenornamenten. Sehr edel und genau passend zu einer royalen Geschichte. Auch die Blumen passen so wunderbar zu dieser Geschichte. Ich liebe es, wenn man beim Lesen hinter solche Covergeheimnisse kommt.

Beim Lesen habe ich gerätselt, mitgefiebert, habe wirklich jeden verdächtigt und habe versucht hinter das eine oder andere Rätsel zu gelangen. Die Gefühle und Emotionen kamen natürlich auch nicht zu kurz. Nicht nur einmal ist bei mir die eine oder andere Träne geflossen oder ich musste mal kurz den Atem anhalten. Bei der Lovestory hat´s ziemlich geprickelt und die Gefühle kamen bei mir so richtig an. Also Tränen, Herzklopfen, Prinzen, royale Geschichte- gespickt mit Intrigen- was will man mehr?
Fazit:
Von mir gibt’s eine absolute Leseempfehlung, wer mal Lust auf eine etwas andere royale Geschichte vollgespickt mit Intrigen hat, sollte sich den Auftakt der Dilogie auf gar keinen Fall entgehen lassen. Ich muss jedoch eine kleine Warnung aussprechen, der Auftakt endet mit einem fiesen Cliffhanger- bei mir sind noch die meisten Fragen offen geblieben, somit steht außer Frage- ich muss den zweiten Teil der Dilogie unbedingt lesen und das am Besten sofort!

Veröffentlicht am 15.02.2021

Sehr unterhaltsam

Im ersten Teil der "The Crown between us" Dilogie landet Alpha auf dem Westby Internat und fühlt sich zwischen den Reichen und dem ganzen Adel ziemlich fehl am Platz. Schnell landet sie aber mitten in den Dramen, Intrigen und Geheimnissen der royalen Bevölkerung von Antira.

Die Geschichte hat ein wenig gebraucht bis sie Fahrt aufgenommen hat, aber im Großen und Ganzen habe ich mich sehr schnell gut unterhalten gefühlt.

Ich bin ein großer Fan von royalen Settings, daher hat mir dies an der Geschichte besonders gut gefallen und da es sich um ein fiktives Königreich wurde dies von der Autorin sehr gut aufgebaut und mit vielen Informationen gespickt, so dass man ein sehr gutes Bild von der royalen Welt hatte.

Die Handlung ist sehr spannend und abwechslungsreich, wenn auch manchmal ein wenig vorhersehbar, aber ich wurde dennoch sehr gut unterhalten. Das Buch endet wirklich fies und ich bin froh, dass ich direkt weiterlesen kann.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Wirklich gut

Vertraue niemals einem Royal …

Vertraue niemals einem Royal …
Reichtum, Macht und Luxus – all das könnte für Alpha nicht weiter entfernt sein. Zumindest bis ihr Stiefvater sie nach einem missglückten Einbruchsversuch nach Westby schickt, auf das Eliteinternat schlechthin. Und obwohl Alpha sich eigentlich nichts aus den Reichen und Schönen von Antira macht, befindet sie sich plötzlich mitten im Zentrum von Intrigen, Dramen und Geheimnissen. Einziger Lichtblick ist der charmante Aaron Kingston, der sie mit seinen smaragdgrünen Augen sogleich in seinen Bann zieht. Doch Aaron ist niemand Geringeres als der Cousin des Thronerben von Antira und ein Playboy obendrein. Ein gefährliches Spiel um ihr Herz beginnt …
Quelle: carlsen.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Erster Satz: Okay. Jeder hatte mal einen schlechten Tag oder einen schwachen Moment.

Das Cover von dem Buch gefällt mir wirklich gut. Der Stil ist wunderschön und die Farben passen perfekt zusammen. Es hat schon was royales an sich, auch wenn ich nicht genau bennen kann, was es ist.

Der Schreibstil der Autorin war wirklich gut zu lesen. Das Buch ist aus Sicht von Alpha geschrieben und ich konnte ihre Gefühle gut nachvollziehen. Mir wurde alles ausreichend beschrieben und ich kam durch den Stil sehr schnell voran.

Zu Beginn lernt man Alpha kennen, die von ihrem Stiefvater in ein kleines Dorf zu ihrer Großtmutter geschickt wird. Dort geht sie auf eine Schule, an der hauptsächlich royale Erben sind.

Ich liebe royale Geschichten, spätestens seit Selection. Egal ob Fantasy, Romance oder sonst was, sobald es irgendwas mit Königen usw. zu tun hat, bin ich dabei. Darum habe ich mich auch schon sehr auf dieses Buch gefreut und habe es auch innerhalb von zwei Tagen beendet. Bereits der Einstieg ist sehr gelungen, man lernt Alpha ein bisschen kennen und auch ihre Familiensituation. Sie war mir sofort sympathisch und ich wollte mehr von ihr erfahren. Sehr schnell tritt auch ihr Stiefvater, von Alpha liebevoll Ferkel genannt, auf den Plan. Er mag sie nicht besonders und seit dem Tod ihrer Mutter ist Alpha meist alleine. Ferkel schickt sie nach ihrer letzten Verfehlung zu ihrer Großmutter, bei der dann die richtige Handlung beginnt.

Ich habe wirklich fast nur positives über das Buch zu sagen, aber ich fange mit meinen Kritikpunkten an. Alpha ist das typische neue Mädchen. Die beliebten Mädchen an der Schule hassen sie, die Jungs, die zuerst unerreichbar waren, reden mit ihr und freunden sich mit ihr an und der Schwarm der ganzen Schule flirtet mit ihr. Dabei bezeichnet sich Alpha selbst immer als unscheinbar, durchschnittlich, nicht super dünn und als nicht so hübsch wie die anderen Mädchen. Wäre man hier von diesen Klischees abgewichen, hätte das Buch die vollen Sterne bekommen, aber so wurde der Kampf zwischen den beliebten Mädchen und Alpha vollkommen überspitzt dargestellt und ebenso die Freundin, die dann wegen einem Kerl sauer wird, war mir etwas zu viel. Weniger wäre hier vielleicht mehr gewesen.

Abgesehen davon mochte ich Alpha alleine sehr gerne. Sie ist klug, steht schon auf eigenen Beinen, hilft ihrer Oma und spielt nicht mit den Jungs, die auf sie stehen. Besonders die Einstellung fand ich super, denn man merkt, dass zwei Jungs auf Aplha stehen, sie hat für den einen mehr Gefühle, will sich aber erst darüber klar werden und sagt das den beiden auch. Sie macht niemandem falsche Hoffnungen und nutzt auch keinen der Jungs aus. Das allein machte sie für mich schon sehr sympathisch.

Aaron, Matt und Nate sind die wichtigsten Jungs in dem Buch. Von ihnen mochte ich Matt am liebsten, weil er ehrlich und offen wirkte, er war einfach sympathisch. Aaron konnte ich nicht ganz einschätzen, irgendwas an ihm hat mir nicht sonderlich gefallen und obwohl er immer nett wirkte, war da was, das mich gestört hat. Nate ist für mich relativ neutral. Ich mochte ihn, aber er wurde nicht zu meinem Lieblingscharakter. Alle drei helfen Alpha sich einzugewöhnen und freunden sich dann auch mit ihr an. Wie man schon dem Klappentext entnehmen kann, verbindet Aaron und Alpha sogar mehr.

Die Entwicklung der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich habe nicht damit gerechnet, da ich einen Roman erwartet hab, bei dem das einzige Problem der Status von Aaron ist, aber da gibt es so viel mehr. Neben dem Drama in der Schule wird Alpha auch noch verfolgt und man weiß als Leser nicht von wem. Erst mit der Zeit werden Geheimnisse gelüftet und man fängt an zu hinterfragen, wer von den Menschen in Alphas Umfeld wirklich zu ihr steht.

Am Ende gab es dann noch eine große Wende, die mich sehr überrasch hat. Es gab hierfür keine Anzeichen, nichts, und ich verstehe es auch noch nicht ganz. Vielleicht wird mir hier im zweiten Band einiges klarer, aber im Moment bin ich doch noch ein bisschen verwirrt. Dennoch wird das Buch mit einem großen Kanll beendet, und ich kann es gar nicht mehr erwarten, bis der zweite Band erscheint.

Fazit:

Ich habe mir einer Geschichte gerechnet und eine ganz andere bekommen. Alpha ist eine tolle Protagonistin und ich mochte sie wirklich gerne. Der Verlauf der Story konnte mich überraschen und auch wenn ich mir manches denke hätte können, hat mir das Lesen sehr viel Spaß gemacht. Einzig die Stereotypen in der Highschool haben mir nicht so gut gefallen. Ich gebe dem Buch vier Sterne.