Cover-Bild Animox 1. Das Heulen der Wölfe
Band 1 der Reihe "Animox"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 22.08.2016
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Aimée Carter

Animox 1. Das Heulen der Wölfe

Maren Illinger (Übersetzer), Frauke Schneider (Illustrator)

In "Animox 1. Das Heulen der Wölfe" von Aimée Carter entdeckt der zwölfjährige Simon Thorn ein außergewöhnliches Geheimnis über seine Familie. Er ist ein Animox, ein Mensch mit der außergewöhnlichen Fähigkeit, sich in mächtige Tiere verwandeln zu können. Sein Leben nimmt eine dramatische Wendung, als seine Mutter von Ratten entführt wird und er herausfindet, dass sein Onkel sich in einen Wolf verwandeln kann. Simon gerät unvermittelt in den alten Konflikt, der zwischen den fünf Königreichen der Animox herrscht. Ist Simon vielleicht der direkte Nachfahre des legendären "Beast King", der als einziger die Macht besitzt, sich in jede der fünf Tierarten zu verwandeln? Diese Entdeckung leitet ihn auf eine gefährliche Reise, um seine Mutter zu finden und das Rätsel seiner wahren Herkunft zu lösen.

Im Zentrum der Geschichte steht nicht nur der Kampf um Macht und Identität, sondern auch Simons persönliche Reise der Selbstentdeckung und des Mutes. Er muss seine neu entdeckten Fähigkeiten verstehen und einsetzen, während er sich den Herausforderungen und Gefahren stellt, die vor ihm liegen. Simon besucht die Akademie der Animox, wo er mehr über die zerstrittenen Königreiche der Animox lernt – Säugetiere, Vögel, Insekten, Reptilien und Meerestiere – und erkennt, dass er möglicherweise der Schlüssel zur Rettung dieser verborgenen Welt ist. Mit Themen wie Mut, Loyalität und der Suche nach der eigenen Identität richtet sich "Animox 1. Das Heulen der Wölfe" sowohl an junge Leser als auch an Erwachsene und bietet ein mitreißendes Abenteuer für Fans von Fantasy und Geschichten über Tierwandler.

• Fesselnde Fantasy für junge und erwachsene Leser : "Das Heulen der Wölfe" ist ein spannendes Abenteuer, das sowohl Kinder ab 10 Jahren als auch Erwachsene in seinen Bann zieht, dank seiner faszinierenden Welt der Tierwandler und der mitreißenden Heldengeschichte.
  • Einzigartige Tierwandler-Thematik : Die Geschichte bietet eine einzigartige Mischung aus Magie, Abenteuer und der faszinierenden Idee von Menschen, die sich in Tiere verwandeln können, was Fans von Fantasy und Tiergeschichten besonders ansprechen wird.
  • Sympathische und vielschichtige Charaktere : Mit Simon Thorn als mutigem und sympathischem Protagonisten, der im Laufe der Geschichte wächst und sich entwickelt, bietet das Buch eine Figur, mit der sich Leser aller Altersgruppen identifizieren können.
  • Spannung und Humor: Neben der spannenden Handlung, die voller Überraschungen und Wendungen steckt, bietet "Das Heulen der Wölfe" auch humorvolle Momente.
  • Lehrreich und inspirierend : Das Buch vermittelt wichtige Werte wie Mut, Freundschaft, Loyalität und die Suche nach der eigenen Identität, was es zu einer bereichernden Lektüre für jüngere Leser macht.
  • Leicht zugänglicher Schreibstil : Aimée Carter gelingt es, komplexe Themen in einer Weise zu präsentieren, die sowohl junge Leser als auch Erwachsene anspricht, mit einem flüssigen und angenehmen Schreibstil.
  • Hochwertige Buchgestaltung : Das auffällige Cover und die liebevolle Gestaltung des Buches machen es zu einem attraktiven Objekt für Bücherregale und als Geschenk.

Der Dein SPIEGEL-Bestseller, ausgezeichnet mit der Kalbacher Klapperschlange 2017.

Die Reihe umfasst insgesamt fünf Bände

Band 4: Der Verrat des Kaimans
Band 5: Die Rache des Tigers

Veröffentlicht am 31.12.2016

Faszination Animox - magische Tierwesen mitten unter uns

Als Außenseiter, der mit Tieren spricht, hat es der 12-jährige Simon in New York eigentlich schon schwer genug. Doch als ihn ein alter Adler vor Gefahr warnt und eine Ratteninvasion Jagd auf ihn macht, beginnt ein spektakuläres Abenteuer für den Jungen. Auf der Flucht verlieren sich Onkel, Mutter und Simon aus den Augen und es bleibt keine Zeit für Erklärungen. Um so überraschter ist Simon, als er erfährt, dass er ein Animox ist, ein Mensch, der sich in ein Tier verwandeln kann.

Aimée Carter hat eine Kinderbuch-Reihe für die Lesegruppe ab 10 Jahren geschrieben. Um so überraschter war ich, als ich meinem Sohn zuliebe, das Buch las und nicht mehr aufhören konnte. Eigentlich sage ich nichts zu Covern. Doch hier muss ich eine Ausnahme machen. Der Wolf zieht einen magisch und und haptisch ist es ein Erlebnis, das Cover zu streicheln. Sehr gelungen.
Magisch, spannend und fesselnd geht es in der Welt der Animox zu. Eigentlich gehören alle Tierreiche zusammen: die Säuger, Reptilien, Insekten, Vögel und Wassertiere. Doch ein alter Kampf zwischen Gut und Böse hat sie entzweit.

Simon ahnte von all dem nichts, denn seine Mutter hat ihn bewusst fern der Animox bei seinem Onkel aufwachsen lassen. Zusammen mit Simon entdeckt der Leser die Welt der Gestaltwandler mitten in New York. Ein wenig erinnert die Szenerie an Harry Potter auf tierische Art. Es gibt eine Schule, die die zukünftigen Herrscher der Tierreiche auf ihre Rolle vorbereitet. Gespannt verfolgt man Kämpfe, in denen sich Jungen und Mädchen in ihren Tierrollen messen. Die Charaktere sind lebendig und bildhaft beschrieben, bergen aber auch Geheimnisse, die erst am Ende offenbart werden.

Plötzlich hat Simon eine große Familie, deren Mitglieder nicht alle von seinem Erscheinen begeistert sind. Auf den ersten Blick ist nicht ersichtlich, wer auf Simons Seite steht. Das Geheimnis seiner Familie wird erst nach und nach gelüftet und nur durch Hilfe neuer Freunde findet Simon seinen Weg. Man fiebert mit ihm mit und bangt ein ums andere Mal, ob er der Gefahr die ihm droht, entkommen kann.

Bis zum Ende bleibt es spannend und abwechslungsreich. Denn erst der letzte Satz birgt eine der größten Überraschungen.

Ein gelungener Auftakt für eine magische Kinderbuch-Reihe, die sicherlich viele Leser in ihren Bann ziehen wird. Unsere Familie wartet schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 18.10.2016

Sehr gelungenes Fantasy Geschichte !!

Ein schönes Fantasy Buch nicht nur für Jugendliche, jede Erwachsene wird auch viel Spaß mit diese Geschichte haben.

Der Protagonist ist ein Junge - Simon, er ist zwölf Jahre alt und in der Schule hat ständige Probleme mit anderen Kinder, er ist gehänselt und gemobbt , das führt dazu dass Simon ein Außenseiter ist, ihm ist lieber die freie Zeit mit die Tieren verbringen als mit seinen gleichalterigen Kameraden, bei die tierieschen Freunden findet er Ruhe und Verständnis welch ihm im Alltag fehlt. Simon ist so zu den Tieren gewohnt dass er spricht mit denen wie mit die Menschen, eines Tages passiert etwas ungewöhnliches , ein Adler spricht zu Simon und warnt ihn von drohenden Gefahr...

Simon, der traurige, einsame, tierliebende Junge hat sofort meine Symphatie geweckt, am Anfang er hat mir sehr Leid getan, in der Schule von seine Mitschüler tyraniesiert, zu Hause er hat nur seinen Onkel, weil die Mütter ist immer unterwegs, kein Wunder dass er ängstlich und schüchtern ist , aber im Laufe der Geschichte Simon verwandelt sich in ein mutige , selbstbewusste Junge , welche kann der Kampf mit den bösen annehmen .

Die Personen sind sehr glaubwürdig dargestellt , die Charaktere sind gut ausgearbeitet, die Situationen sind mit viel Überzeugungskraft geschrieben , die Schauplätze bildlich und plastisch. Der Schreibstil finde ich angenehm und gut angepasst für die junge Leser, die Atmosphäre hat gewisse Spannung und die ganze fesselt beim lesen..

Das Buch hat alles was gute Fantasy Story sein muss, kann ich nur weiter empfehlen !!!

Veröffentlicht am 15.10.2016

Ich erwarte sehnsüchtig den nächsten Teil!

Autor: Aimée Carter

Verlag: Oetinger Verlag
ISBN: 978-3-7891-4623-7
Preis: 14,99 €
Seitenzahl: 380

Krieg der Tierwandler: Als Ratten seine Mutter entführen und sein Onkel sich in einen Wolf verwandelt, wird dem 12-jährigen Simon in Aimée Carters "Animox" klar: Seine Familie zählt zu den sogenannten Animox – Menschen, die sich in mächtige Tiere verwandeln können. Und schon steckt er mitten im erbitterten Krieg der fünf Königreiche der Animox. Ob Simon ein Nachfahre des „Beast King“ ist, der sich in alle fünf Tierarten verwandeln kann?

Cover:

Ein von blauen Tönen dominiertes Cover in dessen Mitte ein Wolf seinen Platz hat. Die Details die man erst bemerkt wenn man mit den Händen darüber streicht, machen das Cover in meinen Augen nur noch schöner.

Charaktere:

Simon Throne ist nicht wie die anderen Kinder in seinem Alter, denn er kann mit Tieren reden. Dadurch wird er an seiner Schule allerdings als Spinner abgestempelt. Zu Beginn des Buches ist Simon weitestgehend eher der zurückhaltende Typ mit wenigen Freunden, der einfach nur versucht sich aus Schwierigkeiten herauszuhalten. Seine Mutter ist selten zu Hause und deshalb lebt er bei seinem Onkel Darryl. Doch je mehr das Buch voran schreitet desto mutiger und selbstbewusster wird er, Simon lernt für die Dinge die ihm etwas bedeuteten zu kämpfen, er lernt das Schmerz und Glück nah beieinander liegen und er ganz gewiss nicht alleine ist.

Fazit:

In meinen Augen ist Animox ein absolut gelungener Auftakt! Der Schreibstil der Autorin ist einfach und wunderbar flüssig zu lesen. Die Geschichte konnte mich von Anfang an in ihren Bann ziehen. Das Cover ist ein Traum und ich erwarte sehnsüchtig den nächsten Teil!

Von mir gibt es fünf von fünf Sternen!

Veröffentlicht am 05.10.2016

Tolles Kinder-Jugendbuch!

Es geht um Simon, einen zwölfjährigen,schmächtigen Jungen, der in der Schule gemobbt wird und dessen Mutter ständig auf Reisen ist, weshalb sich sein Onkel Darryl um ihn kümmert.
Simon ist anders, als ...

Simon ist anders, als andere Jungen, denn er kann mit Tieren reden, wodurch er jedoch bei anderen als Spinner darsteht.
Doch dann wird er von einem Adler gewarnt, dass er in Gefahr ist und Ratten beginnen ihn anzugreifen. Er findet heraus, dass seine Mutter und sein Onkel ihm sein wahres Ich verschwiegen haben.

Schon der Einstieg in das Buch war super leicht und der Schreibstil überhaupt nicht langweilig, sondern spannend und nicht zu langwierig geschrieben, was gerade für Kinder/ junge Jugendliche gut ist, um die Geschichte weiterzulesen.
Es gibt viel Action und Fantasy, was mir total gefällt. Auch die einzelnen Charaktere sind toll. Man identifiziert sich mit Simon und versteht, wie verwirrend das Ganze für ihn sein muss.
Es gibt Freundschaft, Familie und auch ein wenig nicht vorhersehbare Wendungen, welches gute Bücher ausmachen.
Alles in allem, also ein klasse Buch, vor allem für Jüngere, aber auch super für jung gebliebende.

Veröffentlicht am 30.09.2016

Ein grandioser Auftakt, sehr empfehlenswert!

„Animox – Das Heulen der Wölfe“ von Aimée Carter ist im August 2016 im Oetinger Verlag erschienen und der Auftakt einer Kinderbuch-Reihe rund um die Animox.

Der 12-jährige Simon ist anders, denn er kann ...

Der 12-jährige Simon ist anders, denn er kann mit Tieren sprechen. Als dann eines Tages Ratten seine Mutter entführen und sein Onkel sich auch in ein Tier verwandelt, merkt Simon, dass er nicht alleine damit ist. Denn er ist ein Animox und kann sich in ein Tier verwandeln. Es gibt 5 verschiedene Reiche und derzeit herrscht Krieg. Nach und nach lernt Simon noch andere Gestaltwandler kennen und taucht immer tiefer in die Welt der Animox ein. Ein fantastisches Abenteuer beginnt!

Mein erstes Buch der Autorin und schon als ich das Cover gesehen (und in der Buchhandlung angefasst :D) und den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch lesen muss. Und ich habe es nicht bereut! Schon der Einstieg in die Geschichte hat mir gefallen, da wir erstmal Simon kennen lernen. Ein Außenseiter und Einzelgänger, der anders ist. Simon war mir sofort sympathisch und auch Felix, seine Maus, passt zur Geschichte. Und Winter war einfach mal was anderes mit ihrer forschen Art und der frechen Klappe :D Und die Geschichte wird nie langweilig. Spannende Abschnitte wechseln sich mit informativen ab und dabei lässt es sich so angenehm lesen, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte. Jede der Figuren/Charaktere ist einzigartig und etwas Besonderes und die Geschichte war so mitreißend geschrieben, mit so ausdrucksstarken Beschreibungen, dass ich komplett eingetaucht bin und jetzt schon auf den nächsten Band hin fiebere. Zeitgleich habe ich ein Wechselbad der Gefühle durchlebt, es gab so viele spannende Szenen zum Bangen und auch viele emotionale Momente.

Die Autorin hat hier eine magische, fantasievolle Welt erschaffen, die nicht nur für Kinder ist. Von mir gibt es eine klare Empfehlung, dieses Buch ist eines der Highlights aus diesem Jahr!