Cover-Bild Du bist mein Verlangen
  • Ersterscheinung: 02.05.2018
Alexa Riley

Du bist mein Verlangen

Ivonne Senn (Übersetzer)

Fünf Jahre lang hat Miles sie aus der Ferne beobachtet, denn noch war ihre gemeinsame Zeit nicht gekommen. Heimlich hat er alles unternommen, um ihre Wünsche wahr werden zu lassen. Alles ist auf den perfekten Moment ausgerichtet - auf den Moment, in dem er in Mallorys Leben treten kann. Doch schon bei der ersten Begegnung kann er seine Gefühle nicht länger unterdrücken. Was, wenn er Mallory für immer verliert?

»Ich verschlinge jedes einzelne köstliche Wort, das Alexa Riley schreibt.«
Maya Banks, New-York-Times-Bestsellerautorin

»Riley schreibt eine düstere Geschichte über Besessenheit und Kontrolle, der es tatsächlich gelingt, gleichzeitig süß zu sein.«
Romantic Times Book Reviews

»Rileys jüngstes Werk hebt Obsession auf ein neues Level.«
Library Journal

Veröffentlicht am 24.05.2018

Spannend, prickelnd, mitreißend

Du bist mein Verlangen.

Das Cover gefällt mir unglaublich gut, es ist ansprechend und in seiner Schlichtheit doch von großer Eleganz.
Zu lesen bekam ich hier
Stalking in seiner schönsten Form.
Ja, ...

Du bist mein Verlangen.

Zu lesen bekam ich hier
Stalking in seiner schönsten Form.
Ja, ja ich weiß daß das im wahren Leben Alles andere als schön ist, aber hier in einer erträumten, fiktiven Welt ist die Geschichte von Miles und Mallory einfach bezaubernd schön.
Miles, auch als Oz betitelt ist CEO und sagt seinen Untertanen wo es lang geht. Er ist ein Meister der Planung und ein Stratege. Diese ihm anhaftenden Charaktereigenschaften setzt er auch in seinen Ziel " Mallory " ein.
Als er die junge Frau das erste Mal sieht ist er besessen von ihr.
Mallory selbst fühlt sich unsicher, vielleicht mag es daran liegen das sie in einem Kinderheim aufwuchs. Sie ist intelligent, liebenswert und schüchtern.
Wie wird sie auf Oz Besessenheit, seiner stalkerrei und Präsenz reagieren. Das sollte jeder Leser selbst herausfinden. Ich werde hier definitiv nicht spoilern.
Der Schreibstil des Autorenduo fügt sich perfekt ineinander ein, er ist geschmeidig, fliessend und unglaublich angenehm zu lesen.
Die Protagonisten werden lebendig, charismatisch und detailliert beschrieben.
Sie konnten mich in ihren zugedachten Rollen vollends überzeugen.
Beim Lesen entsteht das Gefühl mitten im Geschehen zu verweilen.
Dies ist der sagenhaften bildlichen Beschreibungen zu verdanken. Mir gefiel das enorm, hier gab es animierendes Kopfkino.
Die Autorinnen konnten mich gleich zu Beginn des Lesens packen und die Spannung hat mich flutartig mitgerissen. Der Roman ist in sich abgeschlossen, temporeich und ohne langweilige Längen.
Hinreißende und perfekt eingesetzte Wendungen hielten mich über Stunden in Atem.
Fazit : Ein gelungener, schlüssig und umwerfender Roman dem ich sehr gerne fünf Sterne gebe.

Spannende Liebesgeschichte

Fünf Jahre lang hat Miles sie aus der Ferne beobachtet, denn noch war ihre gemeinsame Zeit nicht gekommen. Heimlich hat er alles unternommen, um ihre Wünsche wahr werden zu lassen. Alles ist auf den perfekten Moment ausgerichtet – auf den Moment, in dem er in Mallorys Leben treten kann. Doch schon bei der ersten Begegnung kann er seine Gefühle nicht länger unterdrücken. Was, wenn er Mallory für immer verliert? (Quelle: Amazon)

Seit Miles Mallory zum ersten Mal gesehen hat, ist er besessen von ihr. Er steuert ihr Leben, ohne dass, Sie es ahnt. Ihr ganzer Weg ist so gewappnet das er Sie eines Tages zu ihm führt.

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und hat mir auch sehr viel versprochen, deswegen war ich sehr froh als ich die Leserunde mitmachen durfte. Es war sehr spannend zu lesen, dass ein Mann dermaßen besessen von einer Frau sein kann, dass er die Zügel in die Hand nimmt und ihr weiteres Leben so entscheidet, dass nur er weiß wann und wo Sie lebt, arbeitet und wohnt. Gut er hat nun das Geld dazu, aber es gibt wirklich solche Menschen, die nicht anders können als jemand auf zu lauern und jahrelang zu verfolgen.

Die Autorin hat ein modernes und auch angesagtes Thema angesprochen, sicherlich ist dies hier eine erotische Geschichte die anders als erwartet ausgeht. Aber trotzdem finde ich die Umsetzung ehrlich gesagt wirklich gelungen, mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Eine Liebe, die selbst 5 Jahre Wartezeit übersteht ^^

Miles sah sie zum ersten Mal bei einem Highschool Mathe Turnier, als er 24 und sie gerade mal 18 war. Doch er hat sofort die Verbindung zwischen ihnen gespürt, dennoch wartet er 5 Jahre lang bevor er sich ihr vorstellt. Dieses Zusammentreffen erschüttert Mallorys Welt in ihren Grundfesten, den solche Gefühle hatte sie bis jetzt noch nie bei einem Mann! Miles hat immer für sie gesorgt und ihren Lebensweg so gestaltet, dass dieser sie zu ihm führen würde. Mallorys Freundin Paige spielte für Mallory den Anstandswauwau, weil sie ihre "kleine Schwester" beschützen wollte, doch bei Miles hält sie sich zurück -> wieso??? Nach und nach tauchen Schatten aus Miles Vergangenheit auf, die sein Glück zerstören wollen. Kann Miles und Mallorys Zuneigung bestehen? ?

Sprachlich und thematisch ein Volltreffer!!!! Auch die expliziten Szenen , die manchmal etwas kitschig ausufern können, wurden hier sehr geschmackvoll inszeniert und beschrieben. Alle Charaktere beweisen Tiefe und viele von ihnen machen eine Wandlung ihrer Persönlichkeit durch, die durch eine andere Person ausgelöst wurde. Eine absolute Leseempfehlung für alle, die Christian Grey mochten und ein ähnluches Abenteuer noch erleben wollen?

Einfach nur WOW

Mallory ist eine Waise und gibt ihr bestes in der Schule um es einmal besser zu haben. Bei einem Highschool-Wettbewerb zeigt sie es allen und erhält ein Stipendium. Sie kann ihr Glück gar nicht fassen und hat endlich erreicht was sie wollte. Mit Ihrer besten Freundin Paige zieht sie nach New York um die neue Stelle anzutreten und plötzlich ist nichts mehr wie es scheint.

Miles, Inhaber von Osbourne Group, ist verliebt eigentlich schon gar besessen von Mallory. Seit er sie das erste mal bei diesem Wettbewerb sah wusste er das es die Frau für sein Leben ist. Er beschützt sie ohne das sie was weiß und ebnet ihr den Weg.........der direkt zu ihm führt. Wird er mit seinem Plan durchkommen?

Das Cover war das erste was mich fasziniert hat. Wunderschön und geheimnisvoll. Am Anfang dachte ich es sei so ein typischer Liebesroman wo ein Mädchen sich in einen Millionär verliebt, wie man es schon tausendmal gelesen hat. Aber dieser war anders. Fesselnd und spannend.

Mit einem flüssigen Schreibstil war ich sofort hingerissen von dieser Geschichte. Denn plötzlich war nichts so wie es scheint, bis das perfekte Kartenhaus einstürzt und alle kurz davor sind alles zu verlieren was einem lieb ist.

Mallory hat perfekt zu dieser Story gepasst. Sie ist ehrgeizig und weiß was sie will. Sie geht ihren Weg und sagt auch direkt was sei denkt und lässt sich nichts vorschreiben. Bei Miles hatte ich am Anfang so meine kleine Probleme. Aber mit der Zeit in der man weiter in diese Geschichte eintaucht erkennt man seine Gründe warum er alles tut und er wurde mir immer mehr sympathisch.

Natürlich durfte auch der erotische Teil nicht fehlen. Die Handlung selbst war spannend, mit viel Gefühlen und Geheimnissen aber etwas düster.

Eine perfekte und mal andere Liebesgeschichte, die ich so noch nicht gelesen habe. Für mich eine absolute Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 22.05.2018

Stalking mal in der Perfektion…

Miles ist vom ersten Moment von Mallory begeistert, lassen wir es sofort beim Namen nennen besessen. Nach 5 Jahren begegnen Sie sich endlich und diese Geschichte beginnt.

Das Cover ist genial. Leider ...

Das Cover ist genial. Leider glänzt es mehr auf dem Bild als in Wirklichkeit! Jedoch ist es ein Blickfang, so schlicht und doch hervorstechend. Die Farbwahl ist perfekt gewählt und passt zum düsteren Thema.

Der Klapptext ist flüssig und locker, spricht an und macht neugierig.

Die Hauptprotagonisten sind Miles (Oz) und Mallory.

Mallory war schon immer alleine, Sie ist im Kinderheim aufgewachsen. Es erging ihr dort gut und Sie hat einen wundervolle Unterstützung erfahren, jedoch ist dass kein Ausgleich für Familie. Mit dem College verändert sich, dass durch Ihre erste wahre Freundin und dann kommt auch noch beim ersten Job Ihre erste ernste männliche Begegnung. Mallory ist entzückend so unschuldig, clever aber auch Verletzlich.

Oz, der ja eigentlich Miles heißt ist mächtig und Ceo. Er plant strickt alles, er ist überzeugt und besessen davon Mallory für sich zu gewinnen! Er ist aber auch im Bezug auf Sie voller Elan, Charisma und beschützend als auch liebevoll.

Der Schreibstil ist locker, leicht, bildlich, gefühlvoll, aktionistisch, düster bewegend als auch erregend.

Die Autorin beginnt das Buch mit einer Rückblende, damit der Leser versteh was in Miles seine Obsession ausgelöst hat ! Er war vom ersten Moment von Mallorys Vorteilen überzeugt! Der Leser wird danach in die Perspektive von Mallory gezogen, nimmt teil an Ihrer Entwicklung als auch Ihrer ersten Begegnungen mit Oz.

Der Leser ist zwischen den unterschiedlichsten Eindrücke der Gefühle als auch der Taten der Hauptprotagonisten involviert, so dass man zwischen dominanten und beschützenden Miles und seinen Absichten als auch der unerfahrenen Mallory springt.
Die sehr starke Anziehungskraft der beiden Hauptprotagonisten ist sofort sichtbar, seit der ersten Begegnung ziehen sich die Beiden sofort an, steigern mit schnellen Schritten diese und leben Sie aus.

Der Handlungsstrang ist voller liebevoller als auch einnehmenden Szenen, überwiegend ist es die Überzeugung von Oz, die den Leser schockt aber zugleich beeindruckt.

Das Buch hat mich unterhalten,schockiert, beeindruckt, bewegt, erheitert, berauscht als auch gefesselt.

Die Erzählweise ist flüssig, leicht, erfrischend, amüsant, gefühlvoll, bildlich und mitreißend.

Stalking in Perfektion das Liebe ergibt

Das Buch zeichnet sich durch das Kennenlernen und Zueinander finden von Oz und Mallory aus.

Zum Fazit;
_____________
Leider schwanke Ich zwischen Perfektion an der Organisation, des Plan den Miles kreiert hat und seiner Besessenheit und Kontrolle an Mallory und Ihrem Leben!
Die Faszination, dass er für seine Liebe alles tut und Sie beschützt waren im Vergleich dazu weniger überzeugend als seine Kontrollsucht.
Trotz dem Grund seiner Liebe zu Mallory hat er mich als männlicher Hauptprotagonist nicht überzeugt. Mallory dagegen tat mir leid, alles was Sie für wahr gehalten hat, war durch Oz beeinflusst und organisiert. Die kurzen Durchbrüche, wo Sie für sich und Ihre Ziele einsteht waren ein besonders Highlight des Buches und trotz des wundervollen Ende, hätte Ich mir durch Ihre mehr Durchhaltevermögen gegen Miles gewünscht.
Der Endgültige Endruck hat mich aber von den tollen Happy End erfreut und von Miles aufrichtiger Liebe zu Mallory überzeugt.

Ich würde mich übrigens noch sehr über eine Folgegeschichte der besten Freunde der Hauptprotagonist freuen, diese Aufeinandertreffen waren immer recht intensiv & amüsant.