Cover-Bild Forever Young
  • Ersterscheinung: 28.03.2023
Alexander Mersich

Forever Young

Zeit deines Lebens
„Es fühlt sich so an, als wären wir zwei Individuen, die sich eine Seele teilen und dennoch spüre ich wie die Dunkelheit an mir festhält.“

Der siebzehnjährige Christopher Anderson bekommt nach einem tragischen Autounfall, in dem sein Vater starb, die Chance auf einen Neuanfang in einem Internat auf einer ihm noch ganz unbekannten Insel. Schnell freundet er sich mit seinen Mitschülern an, doch eine dunkle Wolke scheint ein ständiger Begleiter zu sein und macht seine Gedanken unberechenbar. Nur Kathrin, das Mädchen mit den giftgrünen Augen und dem glatten blonden Haar, schafft es für kurze Momente, die innere seelische Leere, in der Chris sich befindet, mit ihrer Art zu füllen. Doch vor allem Elena, das mysteriöse Mädchen aus seiner Klasse, gelingt es, ihn vollkommen in ihren Bann zu ziehen. Dennoch ist die Dunkelheit in ihm ein ständiger Begleiter und die Geheimnisse, die Chris auf dieser Insel umgeben, machen es nicht leichter. So befindet er sich in einem Zwiespalt zwischen Liebe und seelischem Schmerz, welche ihn in seiner Geschichte ständig verfolgen. Nun stellt sich schließlich die Frage, welchen von beiden Chris sich hingeben wird.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Gefühltschaos und emotional

Dieses Buch hatte auf jeden Fall seine Höhen und Tiefen. Christopher muss sehr viel durch machen und das schon mit 17 Jahren.

Das gewisse etwas hat zu den 5 ⭐️ gefehlt aber trotzdem war es ein tolles ...

Das gewisse etwas hat zu den 5 ⭐️ gefehlt aber trotzdem war es ein tolles Buch. Es hat sich sehr gut lesen lassen und finde die Gestaltung auch wunderschön.

Tipp: Das Buch ist emotional und hat viele Themen die Trägern könnten also mit Vorsicht genießen.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Forever Young: Authentisch, Bewegend, Unvorhersehbar

"Forever Young" von Alexander Mersich ist eine fesselnde Jugendgeschichte, die sich sowohl an junge Leser als auch an Erwachsene richtet. Der Schreibstil des Autors ist flüssig und leicht verständlich, was das Lesen angenehm gestaltet. Besonders beeindruckend sind die inneren Monologe von Chris und die einfühlsamen Beschreibungen der Emotionen aller Charaktere.

Die Handlung des Buches ist überraschend und authentisch, ähnlich wie das echte Leben. Die Geschichte ist schockierend, bewegend und packend, dabei aber stets so geschrieben, dass sich jeder Leser damit identifizieren kann. Die Erzählung regt zum Nachdenken über eigene Handlungen und Emotionen an und bietet Raum für Selbstreflexion.

Die behandelten Themen sind von großer Relevanz, und Alexander Mersich schafft es, sie auf eine authentische Weise in die Handlung einzuflechten, ohne das Buch überladen wirken zu lassen. Die Aufarbeitung von schweren Traumata, der Umgang mit Verlust und die Suche nach Identität sind zentrale Elemente der Geschichte.

Das Buch überzeugt nicht nur durch seine spannende Handlung, sondern auch durch die Vielschichtigkeit der Charaktere. Chris, als Hauptprotagonist, wird als facettenreiche Persönlichkeit präsentiert, bei der der Leser zwischen Sympathie und Unsicherheit schwankt. Die Nebenfiguren tragen ebenfalls zum Gesamtbild bei und bringen zusätzliche Dynamik in die Geschichte.

Verpackt in einem wundervollen Cover ist "Forever Young" eine Leseempfehlung für ein breites Publikum. Jugendliche, Eltern und Erwachsene können gleichermaßen etwas aus der Geschichte mitnehmen. Der Autor schafft es, tiefgreifende Themen auf eine einfühlsame und mitreißende Weise zu präsentieren. Ein großes Dankeschön an Alexander Mersich für dieses beeindruckende Buch, das im Rahmen einer Lovelybooks-Leserunde zur Verfügung gestellt wurde. Die Vorfreude auf die Fortsetzung ist spürbar, und die Erwartungen an die weitere Entwicklung der Geschichte sind hoch.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Emotionschaos pur!

Ein Moment, der alles verändert.

Ein Moment, der alles verändert.

"Forever Young - Die Zeit deines Lebens" ist das erste Buch, welches ich von dem Autor Alexander C. Mersich gelesen habe. Das über 200 Seiten lange Taschenbuch erschien im März 2023 und wurde vom Rediroma Verlag veröffentlicht.

Das Buch befasst sich mit folgenden Themen:
→ Liebe
→ Freundschaft
→ Zusammenhalt
→ Familie
→ Verlust
→ Gefühlschaos
→ Selbstfindung

Fazit:

WOW! Ich bin sprachlos. Dieses Buch wird mir definitiv positiv im Gedächtnis bleiben.
"Forever Young - Die Zeit deines Lebens" konnte mich sowohl optisch als auch inhaltlich begeistern.

Am Cover erkennt man die Silhouette eines Mannes und einer Frau. Die Farbwahl harmoniert gut miteinander und auch die Schriftart des Titels gefällt mir gut. Alles in einem ein stimmiges und anschauliches Gesamtbild.
Zusammen mit dem ansprechenden Klappentext war mein Interesse sofort geweckt.
Der Schreibstil des Autors ist sehr angenehm zu lesen. Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und hatte das Gefühl, mittendrin zu sein.
Die Kapitellänge war mir an manchen Stellen etwas zu lange, aber ich denke, das ist Geschmackssache.

Alexander Mersich hat es geschafft sowohl die Hauptcharaktere als auch die Nebencharaktere und die Location authentisch darzustellen. Dadurch konnte ich mir die ganze Geschichte bildlich sehr gut vorstellen. Auch auf emotionaler Ebene konnte mich dieses Buch absolut begeistern. Die Gefühle und Gedanken der Charaktere wurden gut und nachvollziehbar beschrieben. Ich habe vor allem Chris, Nate und Kessie in mein Herz geschlossen.

Vor allem am Ende der Geschichte kam es zu Wendungen und Enthüllungen, mit denen ich niemals gerechnet hätte.

Ich kann es kaum erwarten, die Fortsetzung die 2024 erscheinen soll, zu lesen

Ich möchte dieses Buch an jedem weiterempfehlen, der emotionale Geschichten mit authentischen Protagonisten liebt.

Handlung:

Würdest du die Vergangenheit ändern, wenn du könntest?

Der 17-jährige Christopher oder auch Chris genannt würde dies nur allzu gerne tun.

Jede Nacht wird er von Albträumen geplagt, in denen sich der schlimmste Tag seines Lebens immer wieder abspielt. Sein Vater starb bei einem tragischen Autounfall. Chris gibt sich selbst die Schuld für den Unfall und ist kurz davor, von seiner inneren Dunkelheit verschlungen zu werden. Um einen Neuanfang zu wagen, wechselt er an ein entferntes Internat. Dort lernt er nicht nur neue Leute kennen, sondern er erfährt auch viel über sich selbst.

Abschließend möchte ich noch mein Lieblingszitat aus diesem Buch erwähnen:

Veröffentlicht am 03.09.2023

Die Dunkelheit des Regenbogens

Der Roman Forever Young: Die Zeit deines Lebens von Alexander C. Mersich ist etwas ganz Besonderes. Der Roman erzählt die Geschichte eines Jungen, der nach einem schweren Schicksalsschlag seine gewohnte Umgebung verlässt und sich in einem Internat ganz neuen Herausforderungen stellen muss. Dabei lernt er ganz unterschiedliche Menschen kennen, die ihn alle auf ihre eigene Weise berühren. Doch wie soll er seine Gefühle einordnen und wird er sich selbst dabei selbst verlieren - oder sich selbst erst wieder finden?

Der Schreibstil war für mich persönlich zunächst etwas ungewohnt und ich habe ein paar Kapitel gebraucht, um reinzukommen. Die Kapitel sind indirekt in einer Art Tagebuchform ausgehend von der Hauptperson Chris geschrieben, wodurch kein "normaler" Erzählfluss entsteht. Doch diese Art des Schreibens passt perfekt zur Handlung und auch zum Protagonisten.

Der Spannungsbogen ist konstant ziemlich hoch gehalten, da immer etwas passiert und die Erzähldynamik einfach sehr hoch ist. Außerdem gibt es gewisse Wendungen, die ich persönlich so nicht vorhergesehen habe, die aber absolut Sinn ergeben. Auch das Ende ist nicht 0/8/15, sondern lässt Spieltraum für eine geplante Fortsetzung und auch für eigene Gedanken, die man sic als Leser vermutlich unweigerlich macht.

Insgesamt viel mehr als ein YA-Roman, bei dem die unterschiedlichsten Charaktere aufeinandertreffen und dennoch gut harmonieren und sich gegenseitig so viel geben, auch wenn es schwierig ist. Ein bisschen wie John Green, aber nochmal ganz anders.

Hier zum Abschluss noch mein Lieblingszitat:

"Ich will nicht mehr zusehen müssen, wie andere ihr Leben leben, während ich Angst davor habe, den ersten Schritt zu wagen. Ich will Fehler machen. Ich will leben, ich will lieben und ich will lachen. Wenn mir dadurch die Zeit schneller entrinnt, will ich wenigstens nicht bereuen müssen, nichts getan zu haben."

Veröffentlicht am 30.05.2023

Eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt ...

Forever young - Die Zeit deines Lebens von Alexander C. Mersich ist ein Jugendbuch, das mich schon sehr beschäftigt hat. Ich musste die Geschichte tatsächlich erstmal ein paar Tage sacken lassen.
Die ...

Die große Frage, ob man lieber unbedarft in die Zukunft gehen sollte oder in die Vergangenheit zurückschaut, auch wenn sie mit viel Schmerz verbunden ist bildet das große Grundthema dieses Buches.

Christopher wird nach einem traumatischen Erlebnis, bei dem er seinen Vater verloren hat, für einen Neuanfang in einer anderen Schule angemeldet.
Dies ist ein Pilotprojekt, wo Schüler:innen in einer Kombination aus Hotel und Internat lernen, arbeiten und wohnen.
Ich find es richtig gut beschrieben, wie Chris mit seinen Selbstzweifeln und seiner immer wieder aus dem Nichts auftretenden Aggression versucht umzugehen.
Auch wenn er sich sofort gut mit den meisten anderen Mitschüle:innen versteht, merkt er doch schnell, dass er bei manchen eher auf Abstand bleiben will.
Ich finde es super, wie die einzelnen Protagonisten mit ihren ganzen Besonderheiten und Problemen beschrieben werden. Dadurch bekommt man einen guten Einblick in deren Verhalten.
Allerdings ist die Grundstimmung der Geschichte schon recht düster, was mir persönlich das Lesen manchmal etwas schwer gemacht hat.
Und trotzdem fesselt einen die Story und man möchte unbedingt hinter die Geheimnisse jedes Einzelnen kommen. Wobei das "Geheimnis" um Elena's Krankheit mich etwas.... enttäuscht hat?!?

Ich finde bei diesem Buch das Zusammenspiel aus Storyline, Schreibstil in der Art einer Tagebucherzählung und die Auseinandersetzung mit psychischen Auffälligkeiten sehr gut umgesetzt. Für einen Debütroman richtig gut gelungen (bis auf Kleinigkeiten wie Rechtschreibfehler) ; ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil...
definitiv eine Geschichte, die einen länger nicht loslässt!

Vielen Dank an @lovelybooks fürs zusenden des kostenlosen Rezensionsexemplares ... die #leserunde war auf jeden Fall sehr interessant und beeinflusst nicht meine Meinung zum Buch! [WERBUNG]