Cover-Bild Rockherz (Band 1)
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.03.2017
Alexandra Fischer

Rockherz (Band 1)

Miami, London, München: Das ist die Welt von Almond. Die Siebzehnjährige ist ein Scheidungskind und lebt für die Momente, die sie bei ihrem Vater verbringen darf. Als Manager von Rockbands hat er Almonds Musikstil geprägt und sie träumt heimlich davon, einmal in seine Fußstapfen zu treten. Bei einem ihrer Besuche lernt sie Burnside Close, die neue Band ihres Vaters, kennen und verliebt sich in deren Leadsänger Morris. Mehr denn je ist Almond daraufhin überzeugt, dass Rockmusik ihr Leben ist. Doch ihre Mutter ist davon so gar nicht begeistert. Als dann auch noch ein schwerer Schicksalsschlag Almonds Leben völlig auf den Kopf stellt, weiß sie bald selbst nicht mehr, was sie eigentlich will und begibt sich auf eine lange Reise, um herauszufinden, was ihr wirklich wichtig ist.

Neuauflage des Titels "Rockherz: Love and Rock'n'Roll" von Andie F. Andersson & Alexandra Fischer

Veröffentlicht am 27.04.2020

Rock meets Life

Das Buch "Rockstar Passion" von Alexandra Fischer durfte ich im Zuge einer Leserunde bei Lovelybooks.de lesen😊 Erstmal vielen Dank, dass ich dabei sein durfte.

Almond, ist die Tochter eines Musikmanagers, ...

Almond, ist die Tochter eines Musikmanagers, nicht nur er geht in seiner Aebeit auf. Sondern auch Almond liebt das drum herum. Ihr Vater betreut zu der Zeit als sie ihn in den USA besucht, seine neueste Entdeckung "Burnside Close". Almond ist hin und weg von der Musik und von Morris. Dem Leadsänger vom Burnside Close geht es genauso und beide kommen sich näher.

Doch es geht nicht nur um die Musik, viel mehr geht es um Almonds Geschichte und wie sie einen Weg zu sich findet. Wie sie herausfindet, was sie vom Leben möchte und wie sie lernt mutig zu werden und eben auch sagt, was sie möchte und nicht die Regeln ihrer Mutter befolgt. Almond muss erst einmal mit sich ins Reine kommen, bevor sie eine Beziehung mit Morris anfangen kann. Und kann sie akzeptieren, dass die Musik vielleicht immer seine Nummer 1 ist?

Morris finde ich perfekt gewählt als Leadsänger. Er ist in sich gekehrt und gibt alles für seinen großen Traum. Auch wenb er verzweifelt ist und vom Weg abkommt, so versucht die Band zussmmen zu halten und die Zeit gemeinsam zu überstehen.
Vor allem die Zeit, in der Almond nicht weiß was sie möchte. Es ist ein regelrechtes auf und ab und hat Spaß gemacht die Entwicklung von Almond lesen zu können.
Ihre Großmutter hat mir sehe gut gefallen und auch von ihrem Vater war ich voll auf begeistert. Einzig allein ihre Mutter hat mich in den Wahnsinn getrieben🙈 Auch die Bandkollegen fand ich toll und vor allem Matt, ist ein wahrer Freund

Das Cover fand ich gut gewählt und verspricht zwar eine Musikgeschichte, hinter der jedoch viel mehr steckt.

Der Schreibstil ist locker und flüssig und man fliegt nur so über die Seiten.

Ich habe schon die erdgen 2 Kapitel aus dem 2 Band lesen dürfen und bin gespannt wie die Geschichte weiter geht. Ich gebe 4 von 5⭐

Veröffentlicht am 24.04.2020

Eine schöne Geschichte, die allerdings anders ist, als ich bei dem Cover erwartet habe.

Ich habe mich sehr gefreut, Teil der Leserunde zu "Liebe on Stage (Rockstar Passion 1)" von Alexandra Fischer zu sein. Vielen herzlichen Dank an den dp-Verlag für das mir zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar! Meine Meinung wird davon selbstverständlich nicht beeinflusst.
Die Autorin Alexandra Fischer war mir bereits durch verschiedene Werke bekannt, weswegen ich mir auch hier eine tolle Geschichte erhoffte! Besonders das Cover fiel mir hier ins Auge, aber auch die Inhaltsangabe klang verheißungsvoll! Gespannte startete ich mit dem Lesen.

Die Geschichte dreht sich um die 17-jährige Protagonistin Almond, ein Scheidungskind, welches viel in der Welt herumkommt. Ihr Vater ist ein Musikproduzent, der nun eine neue Band managet. Diese nennt sich "Burnside Close". Rasch lernt Almond die Bandmitglieder kennen und verliebt sich in den Leadsänger Morris. Auch Almond verspürt den Drang wie ihr Vater in der Musikbranche Fuß zu fassen, doch ihre Mutter ist da anderer Meinung. Sie stellt sich ihrem Vorhaben in den Weg und wünscht einen soliden, ehrenwerten Beruf für ihre Tochter. Fortan macht sich Almond auf die Suche nach ihrem Ziel des Lebens und hoffe, dass ihr Weg Morris nicht nur durchkreuzt, sondern früher oder später zu ihm führt. Denn obwohl beide Gefühle füreinander hegen, wird ihre jungen Liebe immer wieder hart auf die Probe gestellt und droht für immer zu zerbrechen.

Es wird den gesamten Verlauf der Geschichte über aus der Sichtweise von Almond in der Ich-Form im Präteritum berichtet, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihr gewährt. Ich lerne ihre Gedanken, Schattenseite und Zwiespälte kennen und verstehen und erlebe, wie sie mit der Musik aufblüht. Sie ist eine ganz besondere Protagonistin, allerdings ist sie in vielerlei Hinsicht noch unsicher und muss ein paar Mal falsch abbiegen, um den richtigen Weg für sie zu finden. Das ist aber auch typisch für ihr Alter. Sie wächst mir im Laufe der Geschichte richtig ans Herz. Die Mitglieder von Burnside Close haben auch alle etwas an sich, dass sie sympathisch macht. Allerdings werde ich lange nicht aus Morris schlau, auch er hat seine eigenen Dämonen, die er vor allem in seinem Inneren austragen muss. Gemeinsam können sich Almond und er helfen, doch das müssen sie erst einmal begreifen. Hier erlebe ich ein großes Gefühlschaos und gerne würde ich die Protagonisten an manchen Stellen wach rütteln, da sie manchmal wirklich unentschlossen sind und Fehlentscheidungen treffen. Allerdings machen die beiden gemeinsam, aber auch unabhängig voneinander, gegen Ende der Geschichte eine gute und förderliche Entwicklung durch und finden glücklicherweise ihren Weg, sodass auch ich zufrieden bin und das Werk mit einem guten Gefühl schließe.

Das Cover lässt eine andere Art von Geschichte vermuten, die weniger ernst und tiefgründig ist. Hier wurde ich durchaus überrascht! Alexandra Fischer versteht es auf jeden Fall, den Leser in ihren Bann zu ziehen und beschert das ein oder andere Mal Gänsehautmomente!

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt angenehm und lässt sich zügig lesen. Lediglich ein paar Stellen hätten für mich etwas kürzer gefasst werden können.

Ich vergebe eine Lese- und Kaufempfehlung für den ersten Teil der "Rockstar Passion" und bin gespannt auf weitere Teile! 4 gute Sterne von meiner Seite! ****

Veröffentlicht am 23.01.2018

Let´s rock the world!

Das erste mal wie ich dieses Buch gelesen habe, hatte ich eine andere Meinung von dem Buch wie meine Meinung jetzt. Wenn ich so über die Charaktere nachdenke, finde ich, das sich jeder einzelne mit der Zeit sehr stark verändert hat. Dazu sollte ich vielleicht sagen das Almond zu Beginn des Buches 17 und am Ende 22 ist, also das Buch geht 5 Jahre.

Zu Almond kann ich sagen, sie hatte es wirklich nicht leicht und die Phase, damit meine ich ihre Phase wo sie sich selber finden muss um zu wissen was sie wirklich will, war alles andere als einfach. Sie musste viele Entscheidungen treffen, aber am meisten musste sie lernen auf ihr Hert zuhören und ihren eigenen Weg zu gehen.

Veröffentlicht am 23.09.2017

Eine positive Überraschung

"Rockherz" war ein Buch, dass es mir echt nicht einfach gemacht hat!

Zum Teil habe ich es geliebt und wollte es kaum aus der Hand legen. Stattdessen bin ich nur so durch die Kapitel geflogen.

ANschließend ...

"Rockherz" war ein Buch, dass es mir echt nicht einfach gemacht hat!

ANschließend gab es jedoch wieder sich ewiglang ziehende Kapitel, in denen es nur so von Mittelmäßigkeit strotzte.

Der Schreibstil hat keinen speziellen Eindruck bei mir hinterlassen, was bedeutet, dass er weder positiv noch negativ ist, ihm jedoch etwas fehlt um in meinen Erinnerungen zu bleiben.

Die Idee wie die Protagonistin das erste Mal auf die Band trifft gefällt mir sehr, da ich sie auch durchaus als realistisch erarte, während der Realismus bei vielen anderen Rockstar-Geschichten ja bekanmtlicherweise meistens eher auf der Strecke bleibt.

Ebenso ist mir das Verhältnis zwischen Almond und ihrem Vater extrem positiv aufgefallen. Verschiedene Kleinigkeiten, wie beispielsweise die zweisprachige Kommunikation zwischen ihnen lassen sie sehr Verbunden wirken. Und dennoch merkt man immer wieder, dass sie auch einmal aneinander anecken. Allerdings hätten sie sich beide gegenseitig ein wenig mehr zuhören müssen.

Die Protagonistin hat zwei sehr verschiedene Seiten, während sie einerseits das Klischee-Rockergirl darstellt, lässt sie sich wann anders von ihren Mittmenschen herumkommandieren und stellt all ihre eigenen Bedürfnisse zurück. Diese persönliche Spaltung macht sie und ihre Entwicklung während des Buches besonders spannend.

Fazit:

Alles in allem lässt sich das Buch gut lesen, doch es wird stellenweise langweilig werden.

Ich vergebe 5 Sterne: ????☆.

Veröffentlicht am 06.08.2017

Schöne Story

Fangen wir mit dem Cover an. Dieses ist sehr gut gelungen und passt perfekt zur Geschichte.
Der Klappentext hat mir auch sehr gefallen und mich neugierig gemacht. Nicht zuletzt die ganzen
positiven Stimmen ...

positiven Stimmen haben mich überzeugt dieses Buch zu lesen.

Erste Zeilen:
Unsere erste Begegnung wird für immer in mein Herz tätowiert sein. Es war an einem vierten Juli. Ich war gerade erst in Miami gelandet, wo mich mein Vater mit ziemlicher Verspätung vom Flughafen abholte.
Seite 6

Die Geschichte um Almond (kurz Al) war eine sehr interessante Geschichte. Wir lernen Al im Teenager-Alter kennen und verfolgen ihr Leben über mehrere Jahre. Wir können sehen wie eine junges Mädchen zu einer jungen Frau heranwächst. Wie sie Fehler macht, Entscheidungen trifft und wie sie versucht ihren Weg zu finden. Das fand ich sehr schön zu lesen.
Hier ist dann aber auch mein kleines "ABER". Ich hatte das Gefühl das die Story im Zeitraffer erzählt wird. Wir werden recht schnell durch die Jahre geführt, was ich ein bischen schade finde. Mir fehlte an einigen Stellen ein wenig Tiefe.

Was mir besonders gefallen hat, waren die Textzeilen am Anfang jeden Kapitels aus den Songtexten von Burnside Close :
??The wings of loneliness carry me away from you??
(Burnside Close, "Wings of Loneliness")

Die Liebesgeschichte hat hier nur einen kleinen Teil vereinnahmt, zwar war sie da, aber nicht im Vordergrund. Im Vordergrund steht Al, die sich und ihren Weg finden will. Die Liebe und das Leben kommen hier zusammen.

Meine Zeit war abgelaufen, meine Liebe befand sich im Leerlauf und ich musste in ein Leben zurückkehren, in dem ich mich nur als Gast fühlte.
Seite 49

Der Schreibstill von Alexandra Fischer gefiel mir gut. Er ist flüssig zu lesen und auch in einigen Szenen sehr detailreich. Ich hatte teils das Gefühl mit der Band auf Tour zu gehen. Ich konnte mir das Feeling der Konzerte gut vorstellen.

Alles in allem eine schöne Geschichte um Liebe, Trauer, Familie, Freunde und vor allem Selbstfindung.
Wenn ihr Storys um Rockbands mögt, solltet ihr diese auf jeden Fall lesen.