Cover-Bild Die letzte Kiya 2: Nachtkrone
Band 2 der Reihe "Die letzte Kiya"
  • Verlag: Carlsen
Alexandra Lehnert

Die letzte Kiya 2: Nachtkrone

Bittersüße Vampir-Romantik
**Royal Vampires – Trage die Krone der Nacht!**
Nach einem schrecklichen Ereignis fällt es Lilya enorm schwer, sich in ihrem neuen Dasein als Vampirprinzessin zurechtzufinden. Besonders der Argwohn, den ihr die Bewohner des Schlosses entgegenbringen, setzt ihr zu. Da helfen auch die rauschenden Bälle und die luxuriösen Kleider nicht, denn leider kann ihr Dimitri, die Liebe ihres Lebens, genau jetzt nicht zur Seite stehen. Er muss seinen Verpflichtungen als Thronfolger nachgehen. Nach und nach kommen ihr grausame Geschichten über die Vampirrasse und vor allem ihren Kronprinzen zu Ohren, die ihr bisheriges Weltbild erschüttern. Plötzlich ist sich Lilya nicht sicher, ob Dimitri überhaupt der Mann ist, den sie kennen und lieben gelernt hat…
Eine ganz besondere Vampirgeschichte
In der dramatischen-düsteren Vampir-Reihe entführt Alexandra Lehnert ihre Leser in das außergewöhnliche Leben der royalen Vampire. Eine großartige Fantasy-Trilogie mit der perfekten Mischung aus Spannung und einer atemberaubenden Liebesgeschichte.
//Leserstimmen:
"Suchtgefahr!! Absolut Grandios" "Eine Geschichte mit Gänsehautfeeling" "Vampire mal anders"//
//Alle Bände der dramatisch-düsteren Vampir-Reihe:
-- Die letzte Kiya. Schattenerbe
-- Die letzte Kiya. Nachtkrone
-- Die letzte Kiya. Blutthron (Sommer 2020)//

Veröffentlicht am 02.09.2020

Absolut empfehlenswert.

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Auch bei diesem Band der Reihe zeigte Alexandra Lehnert wieder einmal das sie einen sehr angenehmen und spannenden Schreibstil hat. Die Autorin hatte mich schon ab der ersten Seite wieder vollkommen in ihren Stil eingehüllt, dass ich gar nicht aufhören konnte zu lesen. Der Stil ist einfach so flüssig, so locker und so einnehmend, dass ich hier echt nichts auszusetzen hatte. Durch Alexandra Lehnert’s wunderbaren Schreibstil ging auch mein Lesefluss einfach perfekt und ich bin sehr gut in diesem Buch voran gekommen, ohne große Stolpersteine.

CHARAKTERE
Die Protagonistin Lilya war mir im ersten Band etwas blauäugig und ich hatte ein ungutes gefühl bei ihr, aber von dieser Lilya ist nichts mehr. Ihr Leben als Vampirprinzessin schien sie auch nicht glücklich zu machen und irgendwie habe ich in diesem Band ständig auf den großen Knall gewartet bei ihr und ihn dann auch bekommen. Lilya hat eine enorm tolle und selbstsichere Entwicklung hingelegt, dass ich von ihr einfach nur begeistert bin und auch etwas sprachlos. Sie war dieses Mal so gut gezeichnet so lebendig und alles, dass ich sie echt gerne mochte. Auch die Nebencharaktere hat die Autorin einfach nur lebendig, aufgeweckt und interessant gezeichnet, dass ich am liebsten jeden noch näher kennengelernt hätte.

STORY & HANDLUNG
Die Geschichte war wieder extrem spannend und fesselnd gehalten, was mich um so mehr in ihren Bann gezogen hat. Alexandra Lehnert erschuf hier eine Story, die mich von der ersten bis zur letzten Seite mit ihrer Spannung und ihren Wendungen überzeugt hat und die ich richtig genial aufgebaut fand. Die Geschichte war wieder so voller unvorhersehbaren Wendungen und so voller Spannung, dass ich hier echt voller Freude und Vorfreude weitergelesen habe. Ich war regelrecht Teil dieser Geschichte und bekam einfach nicht genug. Auch die Handlung war vom Aufbau her wieder richtig spannend gehalten und ich konnte ihr sehr gut folgen ohne das ich gestolpert bin oder sonst was.

MEIN FAZIT:
Die letzte Kiya 2: Nachtkrone ist ein absolut toller und durchweg gelungener zweiter Band dieser Trilogie. Dieser Band hat mir nun doch etwas besser gefallen als der erste Band, was viel daran lag das die Autorin hier einfach einnehmender und noch spannender erzählt hat und mich schon sehr früh in ihren Bann gezogen hat. Für alle Vampirfans ist diese Reihe genau das richtige, denn Alexandra Lehnert schaffte es einen packenden, mitreißenden und spannenden zweiten Teil zu schreiben der eine klare Leseempfehlung bekommt und volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Düstere Vampirromantik

Weil mich schon der erste Band fasziniert hat, musste ich natürlich wissen, wie es mit Lilya und Dimitri weitergeht – und so viel sei schon mal verraten: Ich wurde nicht enttäuscht.
Sprachlich konnte Alexandra ...

Sprachlich konnte Alexandra Lehnert wieder voll überzeugen. Sie hat diesen speziellen Stil, der sich perfekt an die jeweilige Stimmung anpasst. Egal ob geheimnisvoll, düster, mysteriös und voller Gefühl – der Leser wird zu einem Teil der Story.
Doch nicht nur mit ihren Worten konnte mich die Autorin überzeugen. Sowohl die spannungsgeladene Handlung, als auch die vielen interessanten Akteure machen aus diesem Buch einen wirklich unterhaltsamen und mitreißenden Lesespaß. Besonders Lilya und Dimitri haben es mir angetan und auch in diesem Teil geht es zwischen den beiden hoch her. Während mich Lilya mit ihrem starken Charakter und ihrem Sinn für Gerechtigkeit absolut überzeugt hat, löst Dimitri unterschiedlichste Emotionen in mir aus. Nicht falsch verstehen, ich mag ihn. Er ist sexy und man möchte mehr von ihm, doch manchmal könnte man ihn auch auf den Mond schießen. Trotzdem – oder vielleicht sogar genau deswegen – liebe ich die Story und wollte sie gar nicht mehr aus der Hand legen.
Wer geheimnisvolle und düstere Vampirromantik mag, wird diese Reihe lieben. Ich freu mich schon riesig auf das Finale, das noch diesen Sommer erscheinen wird.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Romantisch, dramatisch, einzigartig

In ihrem zweiten Band ihrer „Die letzte Kiya"-Triologie entführt uns Alexandra Lehnert tief in die Welt der Vampyre hinein. Während Lilya lernen muss (ja, sie muss, denn begeistert ist sie am Anfang davon nicht) die Traditionen und Gesetze der Vampyre akzeptieren, nachvollziehen und ausführen zu können, erfährt auch der Leser immer mehr, von dieser eigenständigen Rasse. Man merkt von Anfang an, dass die Autorin sich jedes Detail ganz genau überlegt hat, und die Story wirkt daher sehr real. Man kann die Vampyre sehr gut verstehen.
Lilya ist nach der Gefangenschaft bei Valentin endlich in ihrem Schloss angekommen. Zusammen mit ihrer neuen Freundin Soley, der taffen Ana und ihrem geliebten Dimitri an ihrer Seite, schafft Lilya nach und nach, die Vergangenheit hinter sich zu lassen, ihr Vampyr-Dasein zu akzeptieren und sich in Kanada einzuleben. Natürlich verläuft das dann aber doch nicht so problemlos: Zwischen Dimitri und Lya gibt's Spannungen wegen seiner Vergangenheit, die bevorstehende Krönung scheint nicht stattfinden zu können, Vampyrtraditionen machen Lya das Leben schwer, und und und.
Schließlich begegnet Lya auch noch zwei Menschen, Liam (jaaa, den kennen wir schon;)) und seine kleine Schwester, die als Sklaven in Lyas Königreich Leben, und Lilyas früheres „Scheinleben als Mensch" scheint sie wieder einzuholen. Während Lya sich also um das Vertrauen ihrer Sklaven bemüht, stößt sie damit bei ihren Mitvampyren auf Empörung. Kann das gut gehen? Denn immerhin befindet sich die Vampyrwelt eigentlich im Krieg… Und dann wäre da noch ihr ewiger Feind Valentin, was treibt der eigentlich ?!
Wenn man das zweite Buch beginnt, findet man ziemlich schnell wieder in die Story, denn es knüpft direkt ans erste Band an. Und es ähnelt dem ersten Buch auch in dem flüssigen Schreibstil, dem Erzählstil aus verschiedenen Perspektiven und die Charaktere hat man direkt wieder auf dem Schirm. Im zweiten Band lernen wir noch zwei neue Charaktere besser kennen. Im ersten Buch waren sie nur kleine Nebenfiguren, nun werden sie ebenfalls zu Hauptprotagonisten. Aber keine Sorge, Lya und Dimitri bleiben uns als Protagonisten weiterhin erhalten:) Ich finde es sehr beeindruckend, dass die Autorin es schafft, die Story aus so vielen Perspektiven zu schreiben und gleichzeitig erscheint einem jeder einzelne Charakter „rund".
Nun noch zu einem weiteren sehr wichtigen Punkt: die Spannung. Als ich das Buch begonnen habe, habe ich eine turbulente Entwicklung mit vielen Kampfszenen und so weiter erwartet. Immerhin herrscht ja Krieg. Tja, und dann Verhalten sich die Vampyre plötzlich unglaublich friedlich. Den Großteil des Buches über steht nämlich die Romantik im Mittelpunkt. Die Spannung hält sich dabei meist in Grenzen. Trotzdem heißt das nicht, dass die Geschichte langweilig wäre. Nein, es ist einfach nur etwas entspannter, es könnte hier und dort schon DAS Happy End sein… Doch dann, in den letzten Kapiteln (man hat schon lange damit gerechnet) geht’s plötzlich rund. Die Ereignisse überschlagen sich, die Geschichte packt einen Endgültig und die Spannung explodiert gerade zu.

Mein Fazit zu diesem Buch:
Das zweite Band kann eindeutig mit dem ersten mithalten. Die Geschichte ist einzigartig, aufgrund dem speziellen Erzählstil der Autorin. Sie geht gerne ins Detail und rundet die Story damit perfekt ab. Der Spannungsaufbau ist sehr langsam, man ist aber trotzdem vom Buch gefesselt. Denn die Charaktere sind toll ausgearbeitet und es macht Spaß zu verfolgen, wie sie sich fortlaufend verändern. Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen. Jedem, der mit dem Erzählstil im ersten Band gut zurechtgekommen ist. Jedem, der die Romantik in Romantasy-Büchern zu schätzen weiß. Jedem, der lange Bücher liebt.
Wenn man sich bewusst ist, dass dieses Buch so anders als alle Vampir- oder Romantasy-Bücher ist und dass Spannung nicht alles ist, dann wird man sehr viel Freude an der Geschichte haben, von ihr ergriffen werden und mit den Charakteren mitfühlen und mitleiden schnief =)

Veröffentlicht am 12.02.2020

gelungener zweiter Teil

„Nachtkrone“ ist der zweite Teil einer Trilogie. Man sollte die Bücher auf jeden Fall nach der Reihe lesen, da sie aufeinander aufbauen. Nachdem ich schon sehr begeistern von Band eins war, habe ich Band zwei sehr entgegengefiebert. Und was soll ich sagen: Der zweite Teile steht dem ersten in nichts nach. Das Cover passt perfekt zu Band eins und auch der Klappentext macht absolut neugierig. Alexandra Lenhert hat einen Schreibstil der einen nur so an das Buch fesselt. Er ist leicht zu lesen, sehr spannend, emotional, düster und magisch. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Schon nach dem ersten Kapitel war ich wieder richtig in der Story drin und ich hatte das Gefühl, als wäre ich mitten im Geschehen.

Die Charaktere sind auch hier wieder wunderbar ausgearbeitet, sehr komplex. Es gibt keine Stillstand, sonder jeder Charakter entwickelt sich weiter und wir verstehen die Handlungen und Gedankengänger noch besser. Nicht nur die Charaktere konnten mich wieder begeistern sondern auch die Welt, die Alexandra geschaffen hat, und die Handlung an sich. Der Plot ist, durch unvorhersehbare Wendungen, immer Spannend, nie langweilig und doch kommen auch die Gefühle nicht zu kurz.

Alexandra Lenhert weiß einfach wie sie ihre Leser in den Bann ziehen kann. Sie scheut sich nicht davor, es düster und blutig werden zu lassen und das gemischt mit Fantasyelementen, Spannung und Gefühlen sorgt für ein wahnsinnig tolles und gelungenes Buch.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Gelungener 2ter Teil!

Inhalt

*Royal Vampires – Trage die Krone der Nacht!*

Inhalt

*Royal Vampires – Trage die Krone der Nacht!*
Eine ganz besondere Vampirgeschichte
//Leserstimmen:
»Suchtgefahr!! Absolut Grandios« »Eine Geschichte mit Gänsehautfeeling« »Vampire mal anders«//

Meinung

Was für ein wunderschönes Cover. Die Farben und die Schrift harmonieren perfekt miteinander. Das Bild ist einfach auf den Punkt gebracht.

Mal wieder hat mich Alexandra Lehnert mit ihren locker leichten und flüssigen Schreibstil gefangen. Die Handlungen waren nicht immer ersichtlich aber genau das macht die Spannung aus.

Die Charaktere und die Szenen sind sehr gut ausgearbeitet und bereiten einen ein richtiges Kopf Kino.

Lilya ist mir schon in Band 1 ans Herz gewachsen und das nimmt auch bei Band 2 nicht ab. Ich mag ihren Charakter und wie sie denkt. Natürlich gab es Szenen, die mir nicht immer gefallen haben oder die ich persönlich anders gemacht hätte.

An Dimitri mag ich auch seine dunkle Seite, die ihn ausmacht und zu dem macht was er geworden ist.

Für mich ein gelungener 2ter Teil der zum Ende hin sehr spannend und aufregend wird.

Für mich bekommt "Die letzte Kiya - Nachtkrone" 5/5 Sterne.

Danke an Impress Carlsen Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar.