Cover-Bild Match on Ice
Band 1 der Reihe "Scoring Love"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 06.01.2023
Allie Well

Match on Ice

Liebe, Spiel und Sieg | Prickelnde Hockey-Geschichte für gemütliche Lesestunden

Er ist ihre zweite Chance für den Sport – kann er es auch für die Liebe sein? Für Fans von Rebekka Weiler und Ayla Dade

»Du lässt mich nicht fallen, oder?« Ich hasste, wie dünn meine Stimme klang. Ich hasste, dass Mitleid in Jacks Augen zu sehen war, ehe er blinzelte und es durch Wärme ersetzte. Und trotzdem konnte ich ihn nicht für die Reaktion hassen.
»Ich lasse dich nicht fallen, Romy.«

Die Rivalität zwischen der Uni-Eishockeymannschaft und ihrem Eiskunstlaufteam ist Romy ziemlich egal – bis sie deswegen in der Notaufnahme landet. Zu allem Übel muss sie nun auch noch von den Trainern angeordnete Übungsstunden mit Eishockey-Star Jack absitzen, um ihre Nervosität auf dem Eis wieder in den Griff zu bekommen. Zunächst wenig begeistert von dem erzwungenen Kontakt, finden Romy und Jack jedoch bald Gefallen an der Situation und aneinander. Doch nicht alle in ihrem Umfeld sind mit den neuen Schwerpunkten im Alltag der beiden einverstanden ...

»Für mich eine rund um gelungene Story, die mir eine wundervolle Lesezeit beschert hat. Die Seiten sind beim Lesen nur so dahin geflogen. Absolut mein Geschmack! Wer Sportsromance liebt, wird hier absolut auf seine Kosten kommen.« ((Leserstimme auf Netgalley))

»Schon nach den ersten Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich flog nur durch die Seiten und habe mich voll und ganz in der Geschichte verloren. ›Match on Ice‹ ist ein schönes, leichtes Buch für Zwischendurch, was ich wärmsten empfehlen kann.« ((Leserstimme von marybooksworld))

»Die perfekte Mischung aus Spaß und Gefühl, Intrigen, Zusammenhalt, Freundschaft - man bekommt hier das komplette Paket. Es isteine Geschichte, nach der ich auch noch mal greifen würde, wenn ich einfach etwas Lockeres zwischendurch brauche, was mich dennoch gut unterhält.« ((Leserstimme von tinis_buecherwelt_und_mehr))

Veröffentlicht am 26.01.2023

Match in ice- liebe ohne Vorurteile?

Match on Ice Allie Well
Das Cover sah recht ansprechend aus und sich der Klappentext klang interessant.

Match on Ice Allie Well
Das Cover sah recht ansprechend aus und sich der Klappentext klang interessant.
Eine Eiskunstläuferin, die die Schatten der Vergangenheit nicht abschütteln kann und nach den ewigen Rivalitäten an der Uni zwischen den Eiskunstläufern und den Eishockeyspielern gezwungen wird, mit dem Kapitän der Eishockeymannschaft zu trainieren.

Wie soll das funktionieren?

Die Geschichte zeigt mit dem Finger und traumatische Erlebnisse und dass der Eiskunstlauf ein sehr harter Sport ist. Manchmal muss man eben auch über seinen Schatten springen und bereit sein Vorurteile abzubauen, damit etwas neues spannendes entsteht.
Vom Verlauf her ist sie typisch, es gibt ein mega hoch und dann kommt ein Tiefpunkt.
Der Schreibstile ist gut verständlich.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Eiskunstlauf und Eishockey treffen aufeinander

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Nach einem Sturz schafft es Romy einfach nicht mehr, zu ihrer alten Form auf dem Eis zurückzufinden. Zu allem Übel wird sie dann auch noch in die Rivalitäten zwischen den Eiskunstläufern und der Eishockeymannschaft hineingezogen. So muss sie mit dem Kapitän des Eishockeyteams Jack Übungsstunden neben ihrem normalen Training absolvieren. Zuerst kann Romy mit Jack und seiner Art überhaupt nichts anfangen und würde viel lieber alleine trainieren. Doch dann lernen sich beide immer mehr kennen und den Sport des anderen wertzuschätzen. Ob Jack Romy doch bei ihrem Problem auf dem Eis helfen kann?

Die Autorin entführt uns in die Welt des Eiskunstlaufens und Eishockeys, in der beide Teams keinen Respekt vor dem jeweils anderen haben. Weswegen Romy nach einigen missglückten Streichen beider Teams die Konsequenzen daraus ausbaden muss, obwohl sie damit nichts zu tun hat.

Romy ist eine sympathische Protagonistin, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird. So lernt man sie und ihren Sport das Eiskunstlaufen im Laufe der Handlung immer besser kennen. Dabei wird mehr als deutlich, dass Romy nicht nur ein großes Herz hat, sondern für jeden und seine Situation Verständnis aufbringt. Gerade Letzteres sorgt aber auch dafür, dass sie die Fehler anderer immer wieder bei sich sucht und ihr Selbstvertrauen immer mehr schwindet. Ich muss sagen, ihr Verständnis für jeden ist zum einen bewundernswert, zum anderen war es mir irgendwann einfach zu viel. Ich hätte mir gewünscht, dass sie auch mal auf den Tisch haut und vor allem Dan die Meinung geigt, der sich mehr als unmöglich aufführt. Denn er manipuliert seine Tanzpartnerin in vielerlei Hinsicht und Romy nimmt dies immer wieder hin. So fehlt mir bei ihr auch ein bisschen die Entwicklung.

Jack war mir ebenfalls sympathisch und hat so wie Romy seine Ecken, Kanten und kleinen Fehler, die ihn umso menschlicher haben wirken lassen. Zudem gibt es mit Dan einen richtig manipulativen Schurken, bei dem man an manchen Stellen nicht so recht weiß, ob ihn nicht doch die Einsicht gepackt hat oder er diese nur spielt.

Ich fand es interessant, einen Einblick in beide Sportarten zu bekommen und zu erfahren, mit welchen Ängsten, Einschränkungen und stellenweise auch Opfern diese verbunden sind. Gerade dies hat dazu geführt, dass ich die Sorgen, die vor allem Romy, aber auch Jack plagen, besser nachvollziehen konnte und ich somit mit beiden umso mehr mitfiebern, mitschimpfen und mich mit ihnen über ihre kleinen und großen Erfolge freuen konnte.

Fazit:
Eine Geschichte, die uns in die Welt des Eiskunstlaufens und Eishockeys entführt, in der Romy neu lernen muss, den Spaß an ihrer Sportart und wieso sie diese so sehr liebt, wiederzufinden. Der Einblick in beide Sportarten mit all ihren Besonderheiten fand ich interessant und hat dazu geführt, dass ich die Sorgen von vor allem Romy, aber auch Jack nachvollziehen und so besser mit ihnen mitfühlen konnte.

Veröffentlicht am 21.01.2023

schöne Sportsromance

Match on Ice ist eine Sportsromance mit Rivalitäten nicht zwischen den Personen sondern eher zwischen den Sportarten und Romy und Jack geraten quasi zwischen die Fronten.
Sie lernen sich beim gemeinsamen ...

Sie lernen sich beim gemeinsamen erzwungenen Training besser kennen und verstehen.

Eine Geschichte die mir gut gefallen hat und leicht und flüssig zu lesen war.

Die Charaktere haben mit der Zeit gewonnen und es war interessant ihre Entwicklungen zu beobachten.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 18.01.2023

Rivalen auf dem Eis

Ich liebe Sportromancen und in diesem Roman verbinden sich gleich zwei Sportarten - Eishockey und Eiskunstlauf und am Ende kann ich mich nicht entscheiden für welche mein Herz am meisten schlägt. Und genauso geht es mir mit Romy und Jack. Beide haben ihre Stärken , aber auch einige Schwächen. Hier hat mir Jack am meisten gefallen. . Er ist der perfekte Gegenpart zu Romy und beide ergänzen sich im Laufe der Story immer mehr und haben dann auch immer mehr Gemeinsamkeiten. Eine dominante Rolle spielt auch ihr EX - Freund. Dan , der dieser Story oft nicht gut getan hat. Er war mir manchmal zu viel - ein echt fieser Charakter.. Der Roman ist sehr vorhersehbar, aber das hat mich am Ende nicht wirklich gestört. Er ließ sich super lesen und ich habe mit gelacht und auch mitgelitten. Mit etwas mehr Gefühl hätte ich 5 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 16.01.2023

gutes Buch

Rezension

Buchname: Match on Ice (Read! Sport! Love!): Liebe, Spiel und Sieg
Autor: Allie Well
Seiten: 355 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Piper Gefühlvoll (6. Januar 2023) ...

Rezension

Buchname: Match on Ice (Read! Sport! Love!): Liebe, Spiel und Sieg
Autor: Allie Well
Seiten: 355 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Piper Gefühlvoll (6. Januar 2023)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Das Cover wurde abstrakt gestaltet, was mir persönlich sehr gut gefällt.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

»Ich lasse dich nicht fallen, Romy.«
»Eine rundum gelungene Wohlfühlgeschichte über Rivalitäten, dumme Streiche, Eskalationen, Eifersucht und Liebe.«  ((Leserstimme auf Netgalley))
»Von mir gibts für alle Ayla Dade-Fans eine Leseempfehlung. Auch für alle anderen, die gerne einen winterlichen Liebesroman lesen möchten, kann ich ohne schlechtem Gewissen eine Leseempfehlung aussprechen.«  ((Leserstimme auf Netgalley))
»Wow, absolut wow! Ein absolut gelungener Cozy-Sportsromance-Roman, der einlädt, ihn eingekuschelt bei einer Tasse Heißer Schokolade zu genießen. Oder alternativ in den Zuschauerrängen eines Eisstadions Ich hätte jetzt richtig Lust auf ein Eishockeyspiel! Klare Leseempfehlung!«  ((Leserstimme auf Netgalley))

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Romy
Der Hauptprotagonist ist Jack

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Match on Ice“ von Allie Well ziemlich gut gefallen. Der Einstieg in die Geschichte ist mir persönlich sehr leicht gefallen. Die beiden Hauptprotagonisten Romy und Jack fande ich von der ersten Seite an sehr sympathisch und auch authentisch dargestellt. Mir hat die Geschichte richtig viel Spaß gemacht zu lesen. Da sie teilweise richtig locker und leicht geschrieben war. Und das meine ich nicht negativ. Der Schreibstil der Autorin fande ich persönlich als sehr angenehm zu lesen. Für mich hatte das Buch auch alles was mir wichtig ist. Tolle Story, tolle Idee, tolle Umsetzung, tolle Charaktere und die richtige Menge an Emotionen. Ein bisschen vorhersehbar war es schon, aber das ist schon vollkommen ok. Ich hatte jedenfalls sehr schöne Lesestunden und nur das zählt. Deshalb bekommt „ Match on Ice“ von mir sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Viel Lesespaß mit tollen Charakteren, tollem Setting. Klare Leseempfehlung.