Cover-Bild Match on Ice
Band 1 der Reihe "Scoring Love"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 06.01.2023
Allie Well

Match on Ice

Liebe, Spiel und Sieg | Prickelnde Hockey-Geschichte für gemütliche Lesestunden

Er ist ihre zweite Chance für den Sport – kann er es auch für die Liebe sein? Für Fans von Rebekka Weiler und Ayla Dade

»Ich lasse dich nicht fallen, Romy.«

Die Rivalität zwischen der Uni-Eishockeymannschaft und ihrem Eiskunstlaufteam ist Romy ziemlich egal – bis sie deswegen in der Notaufnahme landet. Zu allem Übel muss sie nun auch noch von den Trainern angeordnete Übungsstunden mit Eishockey-Star Jack absitzen, um ihre Nervosität auf dem Eis wieder in den Griff zu bekommen. Zunächst wenig begeistert von dem erzwungenen Kontakt, finden Romy und Jack jedoch bald Gefallen an der Situation und aneinander. Doch nicht alle in ihrem Umfeld sind mit den neuen Schwerpunkten im Alltag der beiden einverstanden ...

»Für mich eine rund um gelungene Story, die mir eine wundervolle Lesezeit beschert hat. Die Seiten sind beim Lesen nur so dahin geflogen. Absolut mein Geschmack! Wer Sportsromance liebt, wird hier absolut auf seine Kosten kommen.« ((Leserstimme auf Netgalley))

»Schon nach den ersten Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich flog nur durch die Seiten und habe mich voll und ganz in der Geschichte verloren. ›Match on Ice‹ ist ein schönes, leichtes Buch für Zwischendurch, was ich wärmsten empfehlen kann.« ((Leserstimme von marybooksworld))

»Die perfekte Mischung aus Spaß und Gefühl, Intrigen, Zusammenhalt, Freundschaft - man bekommt hier das komplette Paket. Es isteine Geschichte, nach der ich auch noch mal greifen würde, wenn ich einfach etwas Lockeres zwischendurch brauche, was mich dennoch gut unterhält.« ((Leserstimme von tinis_buecherwelt_und_mehr))

Veröffentlicht am 08.01.2023

Manche Strafen entpuppen sich als Gewinn

Bei einer Geschichte, die Eishockey und Eiskunstlauf vereint, war ich gespannt. Bisher habe ich mich (buchtechnisch) nur mit Eishockey beschäftigt. Und mein Fazit fällt durchaus positiv aus. Ich kann zwar nach wie vor Eishockey mehr abgewinnen, allerdings kann Eiskunstlauf durchaus auch interessant sein.

Der Beginn der Geschichte beschäftigt sich hauptsächlich mit Romys Training. Sie lebt für ihren Sport. Gefühlt reihte sich eine Trainingseinheit an die nächste. Es passte zu Romy. Es war auch spürbar, wie sie sich auf dem Eis fühlte. Durch die Trainingseinheiten mit Jack musste sich Romy zwangsläufig mit ihm auseinandersetzen. Sie lernten sich besser kennen und er wurde ihr immer wichtiger. Die Handlung nahm nun ihren Fokus weg von den Trainingseinheiten und mehr zu Romy und Jack. Diese Entwicklung fand ich sehr passend. Man lernte Romy und Jack besser kennen. Eishockey nahm eine größere Rolle ein, worüber ich mich im Übrigen sehr gefreut habe.
Die Wendung, die die Geschichte irgendwann nahm, hat mich ehrlich gesagt, nicht sonderlich überrascht. Irgendwie hatte ich damit gerechnet. Bis es zur Auflösung kam, hatte ich zwar die Hoffnung, es gäbe eine andere Erklärung. Wirklich daran geglaubt habe ich aber nicht.

Die einzelnen Charaktere sind natürlich gezeichnet. Die einen mochte ich dabei mehr, andere hingegen weniger. Romy und Jack harmonieren sehr gut miteinander und es machte Spaß, den beiden zu folgen. Es war schön, ihre Geschichte zu verfolgen. Auch Nash, Reed und Maia mochte ich. Mit Dan hatte ich so meine Schwierigkeiten und zwar von Beginn an. Er ist ehrgeizig, keine Frage, aber mir gefiel unter anderem nicht, wie er mit Romy umgegangen ist.

Zu Beginn tat ich mich etwas schwer, in die Geschichte zu kommen, aber das gab sich dann und je weiter ich voranschritt, desto mehr Spaß machte es, „Match on Ice“ zu lesen. Im Gesamten kann ich daher 4 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Schöne Einblicke in Sport am Eis

Ich mag gerade jetzt im Winter Sportaromance sehr gerne. Dass Eishockey und Eiskunstlauf vorkommen sollen, war schließlich ausschlaggebend für mich dieses Buch zu lesen. Mit hat das Buch über weite Strecken gut gefallen. Romy ist Eiskunstläuferin und trainiert für den Paarlauf mit ihrem mittlerweile Exfreund, der in einer Art On- / Off- Beziehung mit ihr lebt, sie teilen sich noch die Wohnung. Eiskunstlauf und Eishockey stehen in einer Rivalität, und Romy stürzt unter den Auswirkungen dieser Feindschaft. Romy soll daraufhin mit dem Captain des Eishockeyteams Jack alleine üben, um ihre Form wieder zu erreichen. Es entwickelt sich aber mehr darauf außer ein paar Trainingseinheiten auf dem Eis. Als dann Jack aber in etwas verwickelt wird, wird die noch frische Romanze auf eine harte Probe gestellt.
Mir hat das Buch echt gut gefallen. Ich mochte es, richtig in den Sport einzutauchen und mitzuerleben, wie viel Überwindung einiges kostet und wie sehr das Weitermachen nach Stürzen und Verletzungen Disziplin und Arbeit erfordert. Ich konnte mich gut in die Protagonisten Romy und Jack hineinversetzen und mochte die beiden auf Anhieb. Gegen Ende hin fiel mir das zwischendurch jedoch schwerer. Ich hätte ganz anders reagiert von beiden Seiten und auch anderes Verhalten angesichts dessen, was vorher war, erwartet. Mit dem Eislaufpartner und Exfreund konnte ich auch gut "umgehen" und ihn schnell einordnen - dieser Typ ist im Buch so geschildert, dass man ihn glaube ich nicht mögen kann. Das Buch birgt viel Potential, das die Autorin zweifelsohne hat. Ich mochte den Schreibstil der Autorin wirklich gerne und die Schilderungen am Eis fand ich wirklich gelungen. Auch die Entwicklung der Protagonisten ist wirklich gut gelungen, ich mochte es auch, etwas mehr von ihnen zu erfahren. Zwischenzeitlich war ich nicht ganz glücklich mit der Entwicklung der Geschichte, den Schluss hingegen fand ich wieder sehr stark und versöhnlich. In allem also eine gelungene Sports romance Geschichte am Eis.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Die zweite Chance

Klappentext:
„Er ist ihre zweite Chance für den Sport – kann er es auch für die Liebe sein?

Klappentext:
„Er ist ihre zweite Chance für den Sport – kann er es auch für die Liebe sein?
»Du lässt mich nicht fallen, oder?« Ich hasste, wie dünn meine Stimme klang. Ich hasste, dass Mitleid in Jacks Augen zu sehen war, ehe er blinzelte und es durch Wärme ersetzte. Und trotzdem konnte ich ihn nicht für die Reaktion hassen. »Ich lasse dich nicht fallen, Romy.«

Romy ist Eiskunstläuferin mit Leib und Seele. Sie ist sehr ehrgeizig in beruflicher Sicht – im sozialen Leben hat sie eher wenig Kontakte. Einzig ihre beste Freundin Maia schafft es, sie aus ihrem Schneckenhaus zu holen. Ansonsten ist Romy eine liebenswürdige – etwas eigenbrötlerische – junge Frau, die erst mal in jedem Menschen nur das Gute sieht – vor allem in Dan. Jack ist der Kapitän der Eishockeymannschaft und sehr beliebt. Er ist aufmerksam, ein Gentleman und äußerst humorvoll. Romy’s Eiskunstlaufpartner Dan hat in seiner Zielstrebigkeit seinen Fokus eher auf Perfektion anstatt auf den Emotionen seiner Mitmenschen. Diese Charaktereigenschaft lässt ihn ziemlich unsympathisch und kalt wirken. Die Charaktere sind detailliert und bildhaft beschrieben, ich konnte mich problemlos in Romy und Jack hineinversetzen. In Dan dagegen wollte ich mich gar nicht hineinversetzen, er ist mir definitiv zu berechnend. Die Protagonisten verhalten sich nachvollziehbar und wirken so sehr authentisch.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut verständlich, ich konnte bereits nach wenigen Seiten vollkommen in die Geschichte eintauchen. Durch die lockere Schreibweise mochte ich das Buch auch nicht mehr aus den Händen legen. Eine gelungene Winterromanze mit Charakteren, die mich überzeugt haben.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Eishockey trifft auf Eiskunstlauf

Ich liebe ja Sports Romance, ganz besonders welche, in denen es um Eishockey oder American Football geht. In dieser Story geht es um Eiskunstlauf aber auch um Eishockey. Daher musste ich dieses Buch unbedingt lesen und war auch sehr davon begeistert.
Gut reingekommen bin ich sofort. Die Autorin hat einen äußerst angenehmen Schreibstil und erzählt die Story aus der Sicht der weiblichen Hauptprotagonistin. Tatsächlich hätte ich mir hin und wieder auch ein paar Kapitel aus der Sicht des männlichen Protas gewünscht, doch es war dennoch in Ordnung. Das wäre nur mein Wunsch gewesen, aber eben kein Muss.
Rosemarie, Achtung, das mag die Protagonistin überhaupt nicht, also Romy, ist unser weiblicher Hauptcharakter. Sie ist Eiskunstläuferin zusammen mit ihrem Partner und auch Ex Freund Dan. Romy ist viel zu gut für ihn, dass wusste ich bereits von Anfang an. Dan war mir direkt unsympathisch und blieb es auch das ganze Buch über. Romy hingegen ist ein ehrlicher und zuweilen zu gutgläubiger Mensch. Sie liebt aber aufrichtig und würde nie jemanden etwas böses wollen. Sie war mir von vornherein äußerst sympathisch und ich habe ihr all das Glück gegönnt.
Jack ist der männliche Hauptprotagonist. Hin und wieder, gerade von seinem Eishockeyteam, Frost genannt, passt das zuerst sehr gut. Doch nach und nach taut er nach Romys "Umarmungen" mehr und mehr auf. Er ist völlig anders als Dan und hat Romy als Freundin viel mehr verdient. Er ist selbstbewusst, manchmal aber auch ein wenig schüchtern, er ist ein super ehrgeiziger Sportler aber auch ein totaler Familienmensch. Zum Ende hin wurde er ein wenig ungerecht, doch ich hab ihm das schnell verziehen, es war schließlich einem besonderen Umstand geschuldet.
Die Story plätscherte gemütlich und ruhig vor sich hin, es war amüsant nebenher zu lesen und konnte mich fesseln. Jedoch wusste ich von Anfang an worauf das Ganze hinauslaufen würde, da wurde leider seitens der Autorin nicht viel Spannung aufgebaut. Auch die Romancestory hätte mehr ausgebaut werden können. Das war mir doch manchmal ein wenig zu ungenau und zu oberflächlich. Ich mag leidenschaftliche Küssen und ich mag es auch, wenn die Charaktere sich körperlich näher kommen. Das hätte ich hier erwartet, leider kam jedoch kaum bis gar nichts. Es war daher mehr ein Young Adult Buch als ein New Adult Buch im College Bereich. Ich hätte mir eben einfach gern das gewisse Etwas, den Funken der Liebe zwischen den beiden gewünscht. Auch hätte ich mir ein anderes Ende gewünscht bzw. man hätte es besser ausbauen können. Es wirkte zu schnell und zu abrupt abgeschlossen, es war zu leicht und einfach gelöst. Es wirkte so als wolle die Autorin die Geschichte nur noch schnell abschließen. Das fand ich sehr schade, ein paar mehr Seiten hätten doch nicht wehgetan. Ich habe daher das Buch abgeschlossen mit zwei Gefühlen: Einerseits war es eine schöne Geschichte mit tollen Charakteren andererseits hatte ich das Gefühl, dass etwas fehlen würde.
Mein Fazit: Eine gute und solide Story, jedoch wäre hier noch ein wenig Luft nach oben gewesen. Mehr Spannung, mehr Liebe, ein Knall zum Ende hin. Dann wäre das Buch perfekt gewesen und hätte sich aus den anderen Eishockey Romanen hervorheben können. So blieb es leider nur eine nette Geschichte, die gut angefangen hat aber leider schwach für mich endete. Ein Epilog wäre auch noch fein gewesen. Ich empfehle das Buch jedoch gern weiter, denn wie gesagt, schlecht war es nicht. Ich denke es könnte einigen Sports Romance Fans sehr gut gefallen, gerade den Jugendlichen/jungen Erwachsenen.
Nur eine Anmerkung noch: Das Cover finde ich absolut zauberhaft. Trifft zu 100% meinen Geschmack. Tolle Farben und absolut passend.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Solider Liebesroman

In Match on ice geht es um Romy, einer Eiskunstläuferin, die an der selben Uni wie Jack, einem Eishockeyspieler studiert. Aufgrund von Rivalität, die ich zwischen zwei komplett unterschiedlichen Sportarten nicht verstehen konnte, kommt es zu Streichen, die etwas arg ausarten. Bei einem dieser, verletzt sich Romy so stark, dass sie gezwungen wird Zeit mit Jack zu verbringen, um die Rivalität ein für alle Mal zu stoppen.

Dabei kommen sie sich natürlich näher, was Romys Ex-Freund und Mitbewohner Dan natürlich ein Dorn im Auge ist...

Der Roman ist eine sehr leichte, süße Kost, die man nach dem lesen schon bald wieder vergessen hat, allerdings für eine junge Autorin solide, aber teilweise mit einer Portion Kitsch geschrieben. Den Twist konnte ich schon früh erahnen, sodass das für mich keine große Überraschung war und auch nicht für Spannung sorgte.

Fazit: Ein 0815-Roman, der in der Unizeit spielt. Für junge Studentinnen, die gern einen seichten Liebesroman lesen wollen, sicher interessant.