Cover-Bild Cara
  • Ersterscheinung: 25.11.2020
Amalia Hope

Cara

Unsterbliche Liebe
Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.

Veröffentlicht am 18.12.2022

Ein guter Auftakt!

Auf dem Cover ist eine Frau zu sehen (vermutlich die Hauptcharaktere) in einem wunderschönen edlen stilvollen Mantel und einem prächtigen Amulett. In ihren langen grau-weißen Haaren trägt sie einen zarten filigranen Haarreif. Sie macht auf mich einen suchenden, mystischen und geheimnisvollen Eindruck, was mich sofort anspricht, dieses Buch zu lesen.

Seit 20 Jahren beschäftigt die Parapsychologin Lara der mysteriöse Tod ihrer Schwester Diana. Nun endlich kommt sie der Wahrheit näher. Es offenbart sich ihr eine Welt aus einer höheren Ebene die seit vielen Jahrtausenden existiert und sie selbst ist nun ein Teil davon.

Die Story und der Schreibstil der Autorin haben mir sehr gut gefallen und auch die kurzen Kapitel.

Schwierigkeiten hatte ich manchmal mit der Fülle der unterschiedlichen Charakteren. Hier hätte ich mir die ein oder andere ausführlichere Erläuterung gewünscht.

Alles in allem ein guter Auftakt!

Veröffentlicht am 10.01.2022

interessante und mitreißende Geschichte

Das Buch ist wirklich spannend und hat mich auch in seinen Bann gezogen.

Das Buch ist wirklich spannend und hat mich auch in seinen Bann gezogen.

Der Schreibstill von dem Buch fand ich toll. Die Charaktere sind nachvollziehbar und verfolgen ihre eigenen Ziele. Es machte alles einen Sinn zum Ende hin, da es doch komplexer ist als ich anfangs dachte, was mich wirklich positiv überrascht hat.

Leider fand ich das es viele Charaktere und Handlung auf zu wenig Seiten war. Es hat mich ein bisschen manchmal verwirrt und ich musste mir auch Notizen machen aber dennoch fand ich die Story toll. Man hätte etwas mehr auf die einzelnen Charaktere eingehen können meiner Meinung nach.

Das Buch fand ich insgesamt sehr gut. Es war einfach zu lesen, mitreißend und auch sehr flüssig geschrieben.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Viele Ortswechsel

Das Buch ist relativ kurz (ca. 200 Seiten) und ist auch wirklich schnell wieder zu Ende. Der Schreibstil ist gut zu lesen und man fliegt förmlich durch die Seiten.

Die Kapitel sind meist sehr kurz und ...

Die Kapitel sind meist sehr kurz und es gibt viele Ortswechsel, die am Kapitelanfang immer explizit genannt werden. Dadurch sind die vielen Ortswechsel dennoch übersichtlich und man weiß wo man gerade ist.

Man lernt sehr viele interessante Charaktere kennen. Zu Anfang ist, dass alles etwas viel und man lernt viele Namen aber nach kurzer Zeit hat man sich daran gewöhnt.

Die Liebe zwischen Lara und Gabriel kam für mich irgendwie so ziemlich aus dem Nichts. Da hätte ich mir mehr Szenen zwischen den beiden gewünscht.

Insgesamt ein sehr kurzes Buch in denen die Ereignisse auch dem entsprechend schnell passieren. Das Buch ist sehr mystisch und ich denke es gibt noch einige Geheimnisse, die im nächsten Band auf gedeckt werden können.

Ich hätte mir insgesamt noch ein bisschen mehr gewünscht besonders auch von Cara nach, der das Buch auch benannt ist.

Ansonsten finde ich ist es ein gelungenes Buch. Für mich ein absolut lesenswertes Buch, dass eine klare Leseempfehlung von mir bekommt.

Veröffentlicht am 24.12.2020

Kurzweilig und spannend

Als erstes möchte ich mich bei der Autorin Amalia Hope für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Auf den Inhalt ...

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzukommen, da gleich am Anfang zu viele Charaktere und Namen das Lesen erschwerten, fand ich doch grossen Gefallen an dem Buch. Der Schreibstil ist flüssig und bildlich und lässt das Kopfkino anspringen. Die Handlung ist spannend, die relativ kurzen Kapitel erzählen aus verschiedenen Perspektiven. Dadurch kann man sich in die einzelnen Charaktere gut hineinversetzen und ihre Gefühle verstehen.
Amalia Hope hat eine kurzweilige und spannende Kurzgeschichte geschrieben, bei der Lieberhaber von Fantasy voll auf ihre Kosten kommen.
Ich vergebe 4 von Sternen und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Gibt es eine zweite Chance für die Liebe?

Rezension:

Rezension:

Amalia Hope hat einen angenehmen und einzigartigen Schreibstil. Ich merke beim Lesen immer deutlich, dass sie nicht nur ein großes Talent zum Schreiben hat, sondern auch viel Spaß dabei. Sie begeistert mich immer wieder durch absolut gelungene Formulierungen.

Auch in ihrem neuen Buch “Cara” hat sie tolle eigene Charaktere erschaffen, in die man sich vielleicht erst auf den zweiten Blick verliebt. Es sind zwar ziemlich viele Figuren, die auch auf mehrere Handlungsstränge verteilt sind, jedoch konnte ich alle ziemlich schnell zuordnen und mir deren persönliche Hintergrundgeschichte merken.

Das Buch ist schön kurzgehalten und die Geschichte wurde gut auf die wenigen Seiten gebracht. Ich hatte beim Lesen keineswegs das Gefühl, das die Handlung auf die knapp 200 Seiten gequetscht wurden. Am Ende wirkte es auf mich sogar so, als wären es deutlich mehr gewesen, was keineswegs als Kritik gemeint ist. Nur bei Lara und Gabriel hätte ich mir vielleicht ein paar Szenen mehr gewünscht, da die Liebesbeziehung zwischen den beiden für mich einfach zu sehr aus heiterem Himmel kam.

Was ich ein wenig schade finde ist, dass einfach zu viel potenzielle Spannung verloren ging. Man erhält dank der verschiedenen Handlungsstränge zwar viele unterschiedliche Eindrücke und Blickwinkel, es wird aber immer zu viel vorweggenommen, sodass ich häufig den weiteren Verlauf der Geschichte “vorhersehen” konnte.

Fazit:

Ein gelungener Reihenauftakt der Lust auf mehr macht, allerdings ein wenig mehr Spannung vertragen könnte. Ich bewerte das Buch mit 4 Sternen.