Cover-Bild Gegen jede Vernunft
Band 1 der Reihe "New Orleans Blues"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 20.11.2018
  • ISBN: 9782919804511
Amélie Duval

Gegen jede Vernunft

Der Auftakt zur »New Orleans Blues«-Reihe von Bestsellerautorin Amélie Duval – spannend und sehr sexy.

Die schöne Elinor Page findet nichts aufregender als Zahlen – denn, wenn man sie richtig liest, bergen sie dunkle Geheimnisse, die die erfolgreiche Steuerprüferin nur zu gern ans Tageslicht befördert. Als sie zum Anwesen von Kane Deveraux geschickt wird, sind all ihre weiblichen Instinkte in höchster Alarmbereitschaft. Denn der prominente Geschäftsmann Deveraux ist nicht nur einer der heißesten Männer, mit denen Elinor je zu tun hatte, er gilt als skrupellos. Man sagt ihm sogar Verbindungen zum organisierten Verbrechen nach.

Elinor kann es kaum abwarten, seine Bücher genau unter die Lupe zu nehmen. Doch im Hause Deveraux läuft nicht alles nach Plan: Zwischen dem geheimnisvollen Kane und der zurückhaltenden Elinor knistert es gewaltig, und als ein Sturm die Straßen unpassierbar macht, muss Kane Elinor wohl oder übel ein Bett für die Nacht anbieten …

Die Bände der »New Orleans Blues«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Ein wirklich geniales Buch

Die Serie beginnt schon sehr gut. Die Szenen sind super geschrieben wie auch die Charaktere. Das Buch war wirklich sehr spannend zu lesen gewesen und sehr fesselnd. Die Haupt Charaktere sind sehr gut beschrieben, dabei handelt es sich um Kane und Elli. Manchmal dachte ich gar nicht, dass Buch ein Happy End hat, aber Gott sei Dank, war das mit dabei. Eli hat es mit Zahlen, sie liebt diese wie sonst nichts. Die Steuerprüferin liebt es, dunkle Geheimnisse ans Tageslicht zu bringen. Kane ist ein sehr bekannter Geschäftsmann und auch Frauen gegenüber nicht abgeneigt. Er ist ein Weiber Held, so sagt man.
Ein wirklich toll geschriebener Roman.
Ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil der Serie.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Dunkel, sexy, geheimnisvoll

Die Steuerprüferin Elinor Page und der dunkle geheimnisvolle Kane Deveraux. Elinor ist beauftragt worden, eine Steuerprüfung bei Kane durchzuführen, um seine dubiose Machenschaften aufzudecken. Sie liebt ihren Job über alles und freut sich über die Herausforderung Kane das Handwerk zu legen.
Kane ist genervt, schon wieder ist die Steuerprüfung hinter ihm her. Aber lässt es zu, dass Elinor ihre Prüfung durchführt. Als sie jedoch zu tief gräbt, muss er ein Geheimnis bewahren.
Während eines heftigen Sturmes sind die beiden in seiner Villa eingeschlossen und kommen sich unweigerlich näher. Elinor kann sich der Ausstrahlung von Kane nicht verwehren und die Beiden geben sich einander hin. Als Elinor der Wahrheit auf die Spur kommt, löst sie damit eine Lawine der Machenschaften aus und Kane sieht sich gezwungen zu handeln.
Der Schreibstil ist wie gewohnt fesselnd und mitreißend und die Charaktere sind sehr stark. Elinor ist eine selbstbewusste Frau die sich auch nicht von der dunklen Ausstrahlung von Kane entmutigen lässt. So erkennt sie hinter der dunklen Fassade von Kane sein wahres ich. Amélie Duval schafft es eine spannende dunkle Atmosphäre um Kane zu schaffen und eine leidenschaftliche knisternde Liebe mit einfließen zu lassen.
Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Spannender Thriller mit erotischen Elementen

Eli Page ist Steuerprüferin und beginnt ihre neue Arbeitsstelle in der Finanzbehörde von New Orleans. Gleich in der ersten Woche bekommt sie die Aufgabe, den schwerreichen Kane Deveraux zu überprüfen. Der ist zunächst reichlich genervt und entsprechend unfreundlich, wurde er doch bereits mehrfach überprüft. Natürlich entspinnt sich zwischen den beiden eine heiße Affäre. So viel ist klar, wenn man den Klappentext liest und das Genre beachtet.
Aber: „Gegen jede Vernunft“ ist kein seelenloses Buch, in dem sich eine Sexszene an die andere reiht. Es ist eher ein spannender Thriller mit erotischen Elementen, ganz und gar nicht unzüchtig.
Schon zu Beginn war ich ganz begeistert von der Wortgewaltigkeit des Buches. Fast blumig beschreibt die Autorin die Landschaft in Louisiana. Sätze wie „Marschland mit seinen aus dem Wasser ragenden toten Bäumen, an die sich der Nebel klammert.“ sind mir dabei besonders im Gedächtnis geblieben.
Die Charaktere sind sehr plastisch ausgearbeitet, die Emotionen sind fühlbar, die Stimmungen sind greifbar. Dialoge zwischen den beiden Hauptprotagonisten finden auf Augenhöhe statt.
Dennoch kommt der Humor nicht zu kurz. Immerwieder baut die Autorin Momente mit Augenzwinkern ein. Sätze wie „Mir brauchen Sie nicht zu beweisen, dass Ihre Eier aus rostfreiem Stahl sind, Mister Deveraux.“ haben mir Lachtränen in die Augen getrieben.
Die Handlung ist dennoch fast unerträglich spannend. Das hatte ich so gar nicht erwartet. In dem Roman verbirgt sich eine richtig spannende, schockierende, teils blutige Geschichte voller Machtmißbrauch, Korruption und kaltblütigem Hass.
Einen Kritikpunkt habe ich aber doch: Kanes unschöne Aktion in der Bourbon Street hat einen negativen Beigeschmack bei mir ausgelöst. Die aus infektiologischer Sicht (Stichpunkt Kondom) unverantwortliche Aktion war unnötig. Auch wenn im weiteren Verlauf ein Bedauern anzunehmen ist, hätte man das nochmal thematisieren müssen.
„Gegen jede Vernunft“ ist mit Nichten eine reine Sex-Geschichte, sondern vielmehr ein spannender Thriller mit einer stimmig aufgebauten Geschichte mit emotionalen und erotischen Elementen.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Positiver Eindruck

Titel: Gegen jede Vernuft
Autor: Amélie Duval
Seiten: 312
Verlag: Montlake Romance
Preis: Taschenbuch 9,99€
Reihe: New Orleans Blues (1)
Sterne: 5 von 5
Erscheinung: November 2018

Vielen Dank das ...

Titel: Gegen jede Vernuft
Autor: Amélie Duval
Seiten: 312
Verlag: Montlake Romance
Preis: Taschenbuch 9,99€
Reihe: New Orleans Blues (1)
Sterne: 5 von 5
Erscheinung: November 2018

Vielen Dank das ich dieses Buch lesen durfte.
Der positive Eindruck hat sich über das ganze Buch gehalten. Es hat mich von Anfang bis Ende gefesselt, trotz haltender Spannung gibr es immer wieder eine Steigerung. Ich hätte nie gedacht dass, das Buch so ausgehen würde, aber lest es selber. Hinter jedem Kapitel gibt es etwas neues. Gegen die Vernuft ist sehr gut sprachlich geschrieben. sogar lässt es einem bei der ein oder anderen Szene freien Lauf der Fantasie. Bei den errotischen Szenen bricht in einem das kribbeln aus. Ich gebe hierfür auf jedenfall eine Leseempfehlung und kann es kaum erwarten bis die Reihe vervollständigt wird.

Veröffentlicht am 20.01.2019

... atemberaubende Geschichte

Eine Geschichte vollgepackt mit Spannung, Liebe und einer guten Portion Erotik. Eine taffe Frau, Elinor, die mit beiden Beinen im Leben steht und ihr Gegenüber, Kane, ein Bad Boy, über den die wildesten Gerüchte kursieren.
Und was passiert? …. dieses Knistern ist gewaltig!
Eine tolle Geschichte für zwischendurch.