Cover-Bild Die Göttin und der Prinz. Beyond the End of the World
  • Ersterscheinung: 12.10.2023
Amie Kaufman, Meagan Spooner

Die Göttin und der Prinz. Beyond the End of the World

Band 2
In einem Reich voll Glaube und Magie ... Die Fortsetzung der Reihe "Die Göttin und der Prinz" jetzt als Download

Veröffentlicht am 15.02.2024

Rezension zur Printausgabe von CoF

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Dilogie. Teil 2 ist nur als Specialedition bei Chest of Fandoms und als Hörbuch bei Hörbuch Hamburg erschienen. Wenn ihr also weiterlesen wollt, müsst ihr leider zu dieser Ausgabe greifen.

Am Anfang gibt es eine Zusammenfassung der Ereignisse aus Teil 1, was ich extrem hilfreich fand. So findet man sich sehr schnell wieder zurecht.
Nimh und North sind ja getrennt worden, North befindet sich in Welt unten und Nimh ist jetzt oben in North Welt. Die Geschichte wird abwechselnd aus den beiden Perspektiven erzählt. Hinzu kommen kurze Kapitel aus der Sicht verschiedener anderer Charaktere.

Im 2. Teil werden viele Geheimnisse gelüftet, die mich überrascht haben. Ich mochte die Mischung aus Science-Fiction und Fantasy wirklich sehr und die beiden Autorinnen haben sich wirklich wieder einiges einfallen lassen. Der Stil ist wieder richtig toll. Es wird sehr emotional und am Ende werden alle Fragen beantwortet.

Für mich war auch der 2. Teil wieder ein richtiges Highlight.

Veröffentlicht am 01.01.2024

Fantastisches Ende einer tollen Dilogie

Beyond the End of the World – Die Göttin und der Prinz
unbezahlte Werbung / ReziEx

Ihr Lieben 🥰,

ich habe heute wieder ein tolles Buch vorzustellen.
Vom Verlag @dtv_verlag / @goyalibre und @netgalleyde ...

Beyond the End of the World – Die Göttin und der Prinz
unbezahlte Werbung / ReziEx

Ihr Lieben 🥰,

ich habe heute wieder ein tolles Buch vorzustellen.
Vom Verlag @dtv_verlag / @goyalibre und @netgalleyde habe ich das Buch als Hörbuch erhalten. Vielen Dank für die Möglichkeit ♥️. Bereits Band 1 habe ich im letzten Jahr über den Weihnachtskalender von Netgalley erhalten und um so schöner ist es, dass ich Euch nun Band 2 vorstellen darf.
Die Geschichte ist der zweite Band der Dilogie von @amiekaufmanauthor & @meaganspooner .
Der zweite Band knüpft unmittelbar an die Geschichte von Nihm und North an. Es ist wieder wunderbar, den Sprechern zuzuhören, die das Buch so lebendig gemacht haben.
Mich hat der zweite Band so richtig gefesselt, da nun die Geschichte über die Göttin und den Prinzen so super geschrieben wurde.
Man kann gar nicht soviel über die Story preisgeben, da man doch ziemlich spoilern würde. Aber seit gespannt, auf Liebe, Verrat, Hass, Vergebung und Freundschaft. Es wird spannend.

Fazit:
Ich habe den zweiten Teil verschlungen und habe die Geschichte geliebt. Im zweiten Teil wird einem die Tragweite erst bewusst, was Nihm und North alles erleben müssen, um endlich die Wolkenländern und Nihms Volk zueinander finden. Ich kann nur sagen, das Hörbuch ist toll.
Ich liebe den Findelkater, den North mit der Zeit in sein Herz schließt.
Ich finde die Reihe ist wirklich lesen-/hörenswert.
🐻 🐻 🐻 🐻 🐻+

buchliebeh

BeyondtheEndoftheWorldDieGöttinundderPrinz

NetGalleyDE

Veröffentlicht am 20.12.2023

Ein absolut toller Zweiteiler, wirklich zu empfehlen

Ich durfte dieses wunderbare Hörbuch names "Beyond the End of the World. Die Göttin und der Prinz" von Amie Kaufman, Meagan Spooner aus dem JUMBO Verlag (Audio), GOYAlibre freundlicherweise hören. Mir wurde mein Wunsch erfüllt, dafür bin ich sehr dankbar.
Da ich dann festgestellt habe, das es sich wohl bereits um die Fortsetzung handelt, habe ich mir kurzerhand zuerst den ersten Teil über Storytel angehört (waren ja nur 15 Stunden 11 Minuten ^^), um dann eben vernünftig vorbereitet in dieses Hörbuch starten zu können.
Und ich habe es nicht bereut. Es war genau richtig. Man kann das zweite Hörbuch auch ohne Vorkenntnisse hören, doch finde ich, andersherum war es entschieden besser.
Beide Geschichten sind so toll ausgearbeitet, bis ins kleinste Detail, dass es richtig Spaß gemacht hat, hier zuzuhören. Ich habe eigentlich gar nicht bemerkt, dass es so lange war. Insgesamt waren beide Teile zusammen immerhin etwas über 30 Stunden.
Durch die beiden Sprecher Julia Nachtmann und Aleksandar Radenkovic, die die Rollen von Nimh und North so schön eingesprochen haben, hatte ich zeitweise auch das Gefühl, direkt dabei zu sein. Das war echt klasse.
Dadurch, dass es zwei verschiedene Sprecher sind, wusste man als Hörer auch automatisch, bei welchem der beiden Protagonisten man sich jetzt in der Story befand, denn es wird mal aus der Sicht von Nimh und mal aus der Sicht von North erzählt.
Aber, ich kann diese Story definitiv jedem empfehlen, der auch gern Geschichten mit Spannung, Fantasy und auch etwas Romantischen hören. Im übrigen gibt es Teil 2 aktuell nur als Hörbuch, Es ist ein digitaler Vorab-Release. Die Print Ausgabe wird dann im dtv-Verlag erscheinen.
Ich sage von ganzem Herzen Danke, dass ich dieses Hörbuch hören durfte.

Veröffentlicht am 18.10.2023

Toller Abschluss der Dilogie

Der 2. Teil von "Die Göttin und der Prinz" von Amie Kaufman und Meagan Spooner heißt "Beyond the End of the World". Das Hörbuch dauert 14,6 Stunden
und wird u.a. von Julia Nachtmann und Aleksandar Radenkovic ...

und wird u.a. von Julia Nachtmann und Aleksandar Radenkovic gesprochen.
Wie bereits im ersten Teil habe ich die Geschwindigkeit bei den Einsätzen von Aleksandar Radenkovic erhöht, da er für mich manche Wörter und Sätze in die Länge gezogen hat.
Dafür waren die Szenen von Julia Nachtmann absolut genial. Pluspunkt am Hörspiel sind noch weitere Sprecher, die besonders Nimh betonen.
Es war ein absolutes Hörerlebnis mit tollen und spannenden Momenten.

Wird die Liebe zwischen Nimh und North eine Chance haben? Können die beiden zueinander stehen? Die 2 Welten, aus denen sie stammen, sind sehr unterschiedlich. Nimhs Welt besteht aus Magie und Göttern. North kommt von einer Technik bestimmten Welt.
So unterschiedlich sie sind, die Anziehungskraft ist hoch. Die Göttin Nimh darf nicht berührt werden, doch North zieht es zu ihr. Der Konflikt ist groß, noch dazu droht ein Krieg. Machtgierige Widersacher drohen beide Welten zu zerstören.

Wem der 1. Teil gut gefallen hat, wird hier noch mehr Freude haben. Spektakuläre Szenen wechseln sich mit starken Dialogen ab. Die Schauplätze fand ich spitze, ich konnte mir richtig gut vorstellen, durch den Palast zu gehen, die Gegend zu erkunden.
Das Hörbuch ist bildgewaltig und präsentiert eine interessante Kulisse.

Zwischen Nimh und North sprühen verbotene Funken. Diese mögliche Romanze ist präsent, doch auch die anderen Charaktere bilden eine spannende Geschichte.
Mitreißend und faszinierend ist der Abschluss der Fantasy-Dilogie von Amie Kaufmann und Meagan Spooner.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Das große Finale

„Beyond the End of the World. Die Göttin und der Prinz“ wurde von Amie Kaufmann und Meagen Spooner geschrieben. Es handelt sich dabei um den Folgeband von The Other Side oft he Sky – Die Göttin und der Prinz. Da die einzelnen Bände aufeinander aufbauen, würde ich empfehlen, Teil 1 vor diesem gelesen/gehört zu haben. Gesprochen wird das Hörbuch von Julia Nachtmann, Aleksandar Radenković, Jonas Minthe und Elise Eikermann.
Das Cover passt optisch perfekt zum Vorgänger der Reihe. Der Schreibstil ist wie bereits gewohnt, locker und flüssig. Zu Beginn des Hörbuchs bekommt man eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse von Teil 1, wodurch mir das in die Geschichte reinkommen sehr leichtgefallen ist. Endlich geht die Geschichte von Göttin Nimh und Prinz North weiter. Beide finden sich zu Beginn dieses Teils in unterschiedlichen Reichen. Nimh findet sich in Norths Heimat wieder. Einem Reich, in dem man nicht an Magie, sondern an die Wissenschaft glaubt. Doch sie ist nicht allein dort. Auch Insha hat es in diese Welt geschafft, gibt sich als Nimh aus und treibt dort ihr Unwesen. Ob es Nimh und North schaffen, Insha aufzuhalten?
Eine spannende und fesselnde Handlung die mich gerade zum Ende hin überzeugen konnte. Ich habe einem Wiedersehen zwischen Nimh und North entgegengefiebert und wurde nicht enttäuscht. Gerade die Geheimnisse rund um die Weltenentstehung habe ich gespannt mitverfolgt.
Die Sprecher hatten eine sehr angenehme Stimme und konnten die Stimmung und Emotionen der Charaktere gut rüberbringen. Es hat Spaß gemacht, dass Hörbuch zu hören und der Geschichte rund um Nimh und North zu folgen.
Das Ende hat den perfekten Abschluss der Dilogie gebildet. Wem der erste Teil gefallen hat, den wird auch in diesem Teil nicht enttäuscht.