Cover-Bild Beast Changers, Band 1: Im Bann der Eiswölfe
  • Ersterscheinung: 21.08.2019
Amie Kaufman

Beast Changers, Band 1: Im Bann der Eiswölfe

Britta Keil (Übersetzer)

Wecke das Tier in dir: Bist du Eiswolf oder Feuerdrache?

Als sich die 12-jährige Rayna umzingelt von Eiswölfen in einen Feuerdrachen verwandelt, muss sie fliehen – schließlich sind Wölfe und Drachen seit jeher erbitterte Feinde. Was Rayna nicht ahnt: Ihr Zwillingsbruder Anders ist ein Eiswolf. Undenkbar in der Welt der Tierwandler! Während Anders von nun an dazu ausgebildet wird, Feuerdrachen zu jagen, hat er in Wahrheit ein ganz anderes Ziel vor Augen: die uralte Feindschaft zwischen Wölfen und Drachen zu brechen – und seine Schwester zu retten ...

Entdecke alle Abenteuer der „Beast Changers“-Trilogie:
Band 1: Im Bann der Eiswölfe
Band 2: Im Reich der Feuerdrachen
Band 3: Der Kampf der Tierwandler

Gelungener Auftakt

Der Drache ließ seine riesigen Flügel sinken, und mit umherpeitschendem Schwanz und fuchtelnden Klauen gelang es ihm schließlich, abzuheben. Von dem heftigen Luftrausch zu Boden gedrückt, robbte Anders unter einen Bretterhaufen, um nicht von den umherfliegenden Eisspeeren durchbohrt zu werden. Die Menge kreischte und die Wölfe heulten. Und dann sah er ihn – den Stab von Hadda. Was würde mit ihm geschehen, wenn er den Stab berührte?
Er griff zu, und ein höllischer Schmerz durchzuckte ihn. Es fühlte sich an, als stünden seine Arme und Beine in Flammen. Die Schreie um ihn herum wurden unerträglich laut und dröhnten ihm schrill in den Ohren. Er witterte plötzlich den Geruch nach Schweiß, nach nasser Wolle und nach Wolfsfell. Er spürte, wie sein Hemd zerriss, und als seine Sinneswahrnehmungen ihn zu überwältigen drohten, konnte er plötzlich nur noch eines denken: Lauf!
Er bohrte seine Fingerspitzen – die nun Klauen waren! – ins Pflaster, kroch unter den Brettern hervor und preschte durch die Menge.

Ein sehr gelungener Auftakt einer Gestaltwandlerreihe. Mir gefiel vor allem, das es Zwillinge sind und das es sowohl ein Mädchen wie auch ein Junge ist. So fühlen sich beide angesprochen.
Der Schreibstil ist sehr packend, die Geschichte gefiel mir von der ersten Seite an, auch wenn es Ähnlichkeit mit Animox hatte.

Die Erzählung ist sehr gut, sehr spannend und ich freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Ein überzeugender Ausflug, in ein unbekanntes Genre!

Für mich war dieses Kinder/Jugendbuch eine Überraschung im positivsten Sinne.

Für mich war dieses Kinder/Jugendbuch eine Überraschung im positivsten Sinne.
Denn die Geschichte rundum die Welt der Tierclans und somit der Tierfantasy, war für mich eine komplett neue und überraschende Erfahrung, die mir während des Lesens super viel Freude bereiten konnte!

"Beast Changers Teil1 " ist weit entfernt von dem stereotypischen Mainstream des Genres, sondern geht besonders in der liebevollen und detaillierten Ausarbeitung überzeugende und eigene Wege. Zum einen sind die Charaktere sehr sympathisch und authentisch ausgearbeitet, zwar sind sie für ihr Alter passend dargestellt, ohne sich zu sehr in den Befindlichkeiten des Alter zu verlieren. Sodass auch (junge) Erwachsene viel Spaß mit dieser spannenden Geschichte haben können. Der nächste große Pluspunkt, ist die Handlung, denn diese ist spannend und mit vielen atmosphärischen Szenen versehen, sodass man dieses Buch kaum mehr aus der Hand legen kann. Denn jede einzelne Seite dieses Buches ist ein absoluter Spaß, bietet viel Spannung und einige magische Momente. Und man neigt gerade dazu, zu vergessen, dass es eigentlich Tiere sind, über die man liest, weil es so spannend, atmosphärisch und toll geschrieben ist, dass man alle Charaktere bereits nach kurzer Zeit ins Herz schließt!

Für mich eines der überzeugendsten und spannendsten Kinder/Jugendbücher diesen Jahres!

Epische Tierfantasy

Als sich die 12-jährige Rayna umzingelt von Eiswölfen in einen Feuerdrachen verwandelt, muss sie auf ihren neuen mächtigen Drachenschwingen fliehen – schließlich sind Wölfe und Drachen seit jeher erbitterte Feinde. Was Rayna nicht ahnt: In den Adern ihres Zwillingsbruders Anders fließt das Blut eines Eiswolfs. Undenkbar in der Welt der Tierwandler! Während Anders von nun an bei den Eiswölfen dazu ausgebildet wird, Feuerdrachen zu jagen, hat er in Wahrheit ein ganz anderes Ziel vor Augen: die uralte Feindschaft zwischen Wölfen und Drachen zu brechen – und seine Schwester zu retten...
Das Cover finde ich total schön, es ist ein richtiger Hingucker! Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd und die ganze Geschichte ist sehr gut durchdacht und aufgebaut! Am Anfang ist Anders unsicher und uneigenständig, ganz anders als seine Zwillingsschwester Rayna. Sie ist das genaue Gegenteil von ihm: mutig und vorrausdenkend, aber auch leichtsinnig. Als Anders an der Ulfar aufgenommen wird und Lisabet kennenlernt verändert er sich: Er wird mutiger und traut sich Sachen, die er sonst nie gemacht hätte. Er geht große Risiken ein um Rayna zurückzubekommen. Lisabet ist geheimnisvoll, wissbegierig und mutig und eine sehr gute Freundin, ich mag sie sehr! Und Anders andere Freunde sind auch sehr cool. Am Anfang ist der Name Anders gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich schnell daran. Ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages geliebt und verschlungen und liebe die Welt des Buches. Ich lege euch dieses Buch wirklich ans Herz, es wird euch nicht enttäuschen! Ich bin total begeistert und die Idee ist richtig cool umgesetzt wurden. Ich kann es kaum erwarten den 2. Band lesen zu können :))

Veröffentlicht am 23.08.2019

tolles Buch

Das Cover ist wunderschön. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben.
Anders und

Anders und < Wie geht es weiter? Wieso verwandeln sich die Geschwister n zwei verschiedene Wesen. Können sie sich zurückverwandeln? Können sie weiterhin zusammen bleiben oder müssen sie sich alleine durchschlagen? Hilft ihnen wer?
Ich war total begeistert von dem Buch. Besonders die Verwandlung der Zwillinge hat es mir angetan. Ich in schon sehr auf den nächsten Teil gespannt. Das Buch zu lesen lohnt sich.