Cover-Bild Die Göttin und der Prinz. The other side of the sky
  • Ersterscheinung: 19.10.2022
Amie Kaufman, Meagan Spooner

Die Göttin und der Prinz. The other side of the sky

Band 1
In einem Reich voll Glaube und Magie, in einem Land voll Technik und Wissen: Prinz Norths Heimat liegt jenseits der Wolken, in einer glänzenden Stadt, die von erstaunlicher Technik im Himmel gehalten wird. Nimh ist die lebende Gottheit des Volkes auf dem Planeten darunter, das nichts kennt außer Glaube und Magie. Ohne zu ahnen, dass die Welt des jeweils anderen existiert, sind ihre Schicksale miteinander verbunden, doch ihre Herzen dürfen es niemals sein ...

Veröffentlicht am 20.01.2023

Magie trifft auf Wissenschaft

Prinz Norths Heimat liegt über den Wolken. Als er mit seinem Flugzeug abstürzt, findet er sich in einer anderen Welt wieder, von der er nichts wusste. Er landet in Nimhs Welt, sie selbst ist eine wiedergeborene Göttin ihrer Welt. Während Nimh glaubt, dass mit Norths Erscheinen eine Prophezeiung in Erfüllung geht, hofft North, dass sie ihm helfen kann, in seine Heimat zurückzukehren. Ihre Schicksale sind auf eine besondere Weise miteinander verbunden…

Es sind zwei völlig verschiedene Welten, aus denen Nimh und North stammen: Während Norths Heimat technikbegeistert ist und die Menschen dort sich alles mit Wissenschaft und Logik erklären, ist es in Nimhs Welt die Magie und die Traditionen, die vorherrschen. Abwechselnd wird die Geschichte aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, so dass der Leser beide gut kennenlernt und einen guten Eindruck der beiden Welten erhält, in denen Nimh und North leben. Die Geschichte bietet einige überraschende Wendungen, die die Spannung anheizen. Der Cliffhanger macht furchtbar neugierig auf die Fortsetzung. Ich durfte das Buch als Hörbuch genießen. Die Sprecher Julia Nachtmann und Aleksandar Radenkovic erzählen jeweils die Sichtweise von Nimh und von North, ich habe mich gerne von ihnen in die Welt des Prinzen und der Göttin entführen lassen.

Das Buch erzählt von einer interessanten Welt, ich habe mit Nimh und North die gesamte Erzählung über mitgefiebert, so dass ich das Buch sehr gerne weiter empfehle. Ich vergebe alle 5 möglichen Sterne.

Veröffentlicht am 19.01.2023

Die Geschichte konnte mich positiv überraschen

North ist der Prinz seines Volkes, hoch oben in den Wolken über Alciel. Als er bei dem Versuch auf die Erde zu fliegen abstürzt trifft er auf die geheimnisvolle Nimh. North ist von Beginn an von Nimh, dem geheimnisvollen Mädchen fasziniert. Und auch Nimh sieht in North die Erfüllung ihres Schicksals. Doch Nimh ist kein normales Mädchen, sie ist die Göttin ihres Volkes und zusammen mit North wird sie die Welt verändern.

Ich war mich zu Beginn der Geschichte absolut nicht sicher, ob ich hier nicht eine 0815 Geschichte präsentiert bekomme, die ich so schon tausende Male gelesen habe. Dazu noch ein Cover, dass mich absolut nicht begeistern kann. Doch ich muss sagen, dass ich mich sehr schnell von der Geschichte gefangen nehmen lassen habe und zum Ende hin den nächsten Teil kaum erwarten kann.

Die Welt, die hier erschaffen wird, hat mir wirklich gut gefallen. Natürlich ist die Idee von zwei Welten nicht neu, aber mir hat die Welt zwischen Tradition und Technik wirklich gut gefallen. Auch die Erklärungen waren sehr angenehm in die Geschichte eingearbeitet und ergaben insgesamt ein tolles Bild in meinem Kopf.

Die Charaktere besonders Nimh haben mir richtig gut gefallen und ich konnte sie in mein Herz schließen. Auch North fand ich toll. Die Ausarbeitung der Charaktere, auch vieler Nebencharaktere hat mir insgesamt gut gefallen, auch wenn der Fokus insgesamt sehr stark auf Nimh und North lag.

Die Handlung hat in meinen Augen etwas gebraucht, bis sie in Fahrt kam. Danach war es aber sehr spannend und konnte mich komplett fesseln.

Insgesamt hat mir die Geschichte überraschend gut gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 12.01.2023

Unberührt

In "The other side of the sky - Die Göttin und der Prinz" von Amie Kaufman und Meagan Spooner, dem ersten Teiler einer Fantasy-Reihe, geht es um Nimh und North, die aus zwei verschiedenen Welten kommen und versuchen ihre zu retten.

Prinz North wohnt in der Himmelsstadt Alciel. Geprägt durch Fortschritt und Technologie, können die Himmelsbewohner einen hohen Wohlstand vorweisen. Doch jedes Jahr sackt die Stadt immer weiter ab und die Gefahr eines Absturzes wird immer größer. Bei einer Flugschau stürzt North mit seinem Gleiter in die Welt darunter ab. Nimh, die wiedergeborene Göttin, lebt in einer immer weiter schwindenden Welt. Die Bedrohung durch den Nebel, der alle Menschen ins Verderben stürzt, ist allgegenwärtig und sie kann nichts dagegen tun. Eine uralte Prophezeiung führt sie schließlich zu dem abgestürzten North. Gemeinsam wollen sie das Schicksal ihrer Völker verändern, doch sie dürfen sich nicht näher kommen, denn Nimh darf nicht berührt werden.

Amie Kaufman und Meagan Spooner schreiben so harmonisch zusammen, dass man nicht erkennen kann, dass es von zwei Autorinnen stammt. Sie erschaffen eine sterbende und leidende Welt, die auf die Götter aus dem Himmel warten. Mit viel Spannung und Action verfolgt man die Geschichte abwechselnd aus Nimh und North Perspektive.

Nimh, die schon als fünfjährige zur Gottheit berufen wurde, durfte seitdem nicht mehr berührt werden. Sehnsucht und Verzweiflung erfüllen sie zu jedem Zeitpunkt, denn ob sie ihrer Liebe folgt oder ihrem Volk, einer wird verletzt werden. Sie ist stark und tough, weiß wie man kämpft und wie man sich behauptet. Nimh lässt sich von ihrem Glauben und ihren Prophezeiungen leiten und vertraut dabei auf die Aufzeichnungen ihrer Ahnen.

North wächst umgeben von Technologie auf und hat Glauben durch Wissen ersetzt. Nachdem er sich, wegen des Absturzes, einer feindlichen Welt gegenüberstehen sieht, die er nicht versteht, öffnet er sich langsam Nimh und ihrer Magie. Seine Gefühle, die er unter Kontrolle halten muss, überwältigen ihn in manchen Situationen. Die ständigen Probleme und Hürden, die ihnen im Weg stehen, lassen ihn weiter wachsen und an Größe gewinnen.

Zusammen geben sie ein gutes Team ab, das zwar ihre Meinungsverschiedenheiten hat, aber trotz allem an einem Strang zieht.

Die Stimmen der Sprecher Julia Nachtmann und Aleksander Radenković passen perfekt zu den Charakteren und harmonieren gut miteinander. Beide Sprecher haben angenehme Stimmen, die auch in der jeweiligen Situation die Gefühle der Charaktere wiedergeben.

Die Geschichte finde ich echt gut und freue mich schon auf den nächsten Band. Vor allem stand hier nicht die Liebesgeschichte im Vordergrund, sie wurde immer nur angerissen, da Nimh nicht berührt werden durfte. Das hat dem ganzen noch mehr Dramatik verlieren.

Die Sprecher haben einen richtig guten Job gemacht, sie passen gut zusammen und ich hätte ihnen noch ewig zuhören können. Beide haben die Gefühle so gut vermittelt, dass ich mir North und Nimh vorstellen konnte, ihre Zerrissenheit und Verbundenheit. Das Buch und das Hörbuch kann ich nur jedem empfehlen, der gerne Fantasy mag.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Faszinierende Geschichte mit Fantasy und Sci-Fi- Anteilen

15 Stunden Hörspiel, ich kann es eigentlich gar nicht glauben, wie schnell die Zeit vorbei war. Die beiden Autorinnen haben sich da eine so spannende und mitreißende Geschichte überlegt, dass ich wirklich nur den Hut ziehen kann. Kurz zum Inhalt : Vor langer Zeit hat sich das Volk eines Planeten aufgespalten. Während der eine Teil in Wolkenstädten lebt und inzwischen sehr fortschrittlich lebt, ist der andere Teil auf dem Planeten geblieben, hat sich nur wenig weiterentwickelt und lebt mit Magie, Prophezeiungen und gefährlichen Naturphänomenen.
Vertreten werden die beiden Völker von den Hauptprotagonisten Nimh und North, die exzellent von den beiden Sprechern, Frau Nachtmann und Herr Radenkovć, zum Leben erweckt werden. Beide sprechen gut betont, mit toller Akzentuierung und verstellten Stimmen. Es hat das Hörbuch auf ein hohes Niveau gesetzt.
North ist im Wolkenland ein Prinz, der mit seinem Flugzeug auf den Planeten abstürzt und erkennen muss, dass doch, entgegen den Überlieferungen, Leben dort möglich ist. Nimh wird als lebende Gottheit am Boden verehrt, sieht in North’s Absturz eine bestätigte Prophezeiung und erhofft sich von ihm Hilfe, die an ihrer Person zweifelnden Menschen zu bekehren.
Die Kapitel werden jeweils aus der Ich- Perspektive eines Protagonisten erzählt, sodass mir schnell klar wird, dass die beiden erst viele Missverständnisse klären müssen, um dann zusammen einige aufregende Bedrohungen zu bewerkstelligen.
Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, dies zu verfolgen und durch den Cliffhanger freue ich mich schon auf den zweiten Teil dieser Dilogie.

Veröffentlicht am 21.12.2022

Ein Märchen voller spannender Szenen

Diese Geschichte ist märchenhaft, ich bin begeistert von so viel Phantasie.

Diese Geschichte ist märchenhaft, ich bin begeistert von so viel Phantasie.
Ich wurde mitgenommen auf eine Reise voller Magie. Das Hörbuch hat eine Länge von 15 Stunden und wird vorgetragen von Julia Nachtmann und Aleksandar Radenkovic.

Nihm wird gesprochen von Julia Nachtmann, die der Göttin viel Leben einhaucht und ihre Persönlichkeit deutlich zum Ausdruck bringt. Die Sprecherin bringt die Emotionen perfekt rüber. Von Nihm hatte ich eine klare Vorstellung.

Prinz North hat Aleksandar Radenkovic übernommen. Seine Erzählweise hat mir nicht gefallen. Er zieht Wörter unnötig in die Länge und macht störende Pausen. Dies unterbricht die Flüssigkeit der Geschichte. Davon habe ich mich nicht abhalten lassen und habe die Geschichte bis zum Ende gehört.
Wenn er der alleinige Sprecher gewesen wäre, hätte ich das Hörbuch abgebrochen.
Julia Nachtmann hat das Hörvergnügen gerettet.
Sie transferiert die Geschichte sehr lebendig auf die Ohren.

"The other side of the sky" bietet eine Mischung aus tausend und einer Nacht und einem Abenteuerroman. Es ist ein magisches Märchen voller Zauber.
Es ist eine Welt, die aus 2 Ebenen besteht, wo die obere Seite von der unteren Seite nichts weiß.
Die Begegnung zwischen Nihm und North ist faszinierend. Die Anziehungskraft ist sehr hoch, doch nachgeben darf Nihm auf keinen Fall.
Sie ist die Göttin ihrer Welt. Glaube und Hoffnung ruhen auf ihr.
Die Geschichte bietet viel Abwechslung und spannende Momente. Eine Fortsetzung wird es hoffentlich gehen. Ich habe ein paar Fragen im Kopf, die den Lauf der Geschichte aber nicht gestört haben.

Auf ins Abenteuer und der Reise von North folgen. Seine schicksalshafte Begegnung mit Nihm ist der Beginn von einer wunderbaren Erzählung.

Mich hat das Cover sehr angesprochen, die Gestaltung ist mystisch und sehr interessant.